ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Beim Schachspielen brauch ich auch keine Story und Cutscenes und ich kriege trotzdem Spaß, Herausforderung und überraschende Wendungen :goodwork:
Wow super Argument, ganz toll :ugly:
Das Darksiders - Gekloppe ist wenigstens noch ein richtiges Hack'n Slay á la Devil May Cry und nicht so ein Daumenkino immer wie bei Zelda. :v:

Schach wieder wichtig. :niatee:

Also beim ersten mag das ja zutreffen, habe das Spiel selber 2mal durchgespielt und für gut befunden :)
Aber der zweite Teil war sehr schlecht.

Was habt ihr eigentlich immer mit euren Storys? Die meisten Videospiel-Storys sind doch ehe nur belanglos, leicht vorhersehrbar und nur zweckmäßig da, da helfen irgendwelche Action-Cutscenes auch nicht weiter.

Ich bin auch jemand, der sich an schlechten oder minimalistischen Storys in Videospiele nicht stört, solange sie mich nicht nerven und auch nicht den Spielfluss stören, so mochte ich auch die minimalistische Story in Zelda BotW, da die ihren Zweck, dem Spieler die Spielewelt näher zu bringen, wunderbar erfüllte, zudem wäre auch ein lineares storytelling in einem Sandbox Open World-Game, wo man alles von 0 auf 100 erkunden kann, ziemlich fehl am Platz - da bevorzuge ich doch die "gestalte dir die Story selber" Variante von Zelda BotW (umgekehrt wäre auch diese Art des Storytellings in einem linearen Spiel wie The Last of Us fehl am Platz).

Gute Storys in Videospiel möchte ich auch dann nur sehen, wenn das Spiel reich an Story-Text und -Dialogen ist - Was bringt mir bspw. eine "Bowser entführt Peach"-Story mit viel Text und Dialogen in einem Jump'n Run? Sowas würde nur den Spielfluss stören, wie es ein Paper Mario Sticker Star eindrucksvoll zeigt.

Was habt ihr eigentlich immer mit euren Storys? Die meisten Videospiel-Storys sind doch ehe nur belanglos, leicht vorhersehrbar und nur zweckmäßig da, da helfen irgendwelche Action-Cutscenes auch nicht weiter.

Ich bin auch jemand, der sich an schlechten oder minimalistischen Storys in Videospiele nicht stört, solange sie mich nicht nerven und auch nicht den Spielfluss stören, so mochte ich auch die minimalistische Story in Zelda BotW, da die ihren Zweck, dem Spieler die Spielewelt näher zu bringen, wunderbar erfüllte, zudem wäre auch ein lineares storytelling in einem Sandbox Open World-Game, wo man alles von 0 auf 100 erkunden kann, ziemlich fehl am Platz - da bevorzuge ich doch die "gestalte dir die Story selber" Variante von Zelda BotW (umgekehrt wäre auch diese Art des Storytellings in einem linearen Spiel wie The Last of Us fehl am Platz).

Gute Storys in Videospiel möchte ich auch dann nur sehen, wenn das Spiel reich an Story-Text und -Dialogen ist - Was bringt mir bspw. eine "Bowser entführt Peach"-Story mit viel Text und Dialogen in einem Jump'n Run? Sowas würde nur den Spielfluss stören, wie es ein Paper Mario Sticker Star eindrucksvoll zeigt.

Gut auf den Punkt gebracht. :goodwork:

Gut auf den Punkt gebracht. :goodwork:
Also auf Deutsch(pikaisch) gesagt , Grafik nicht wichtig, Story nicht wichtig, epische Musik nicht wichtig, anspruchsvolle kämpfe nicht wichtig, Vielfältigkeit nicht wichtig,
Also alles unwichtig was nicht bei Nintendo gibt und alles wichtig was es bei Nintendo gibt. xD

Also auf Deutsch(pikaisch) gesagt , Grafik nicht wichtig, Story nicht wichtig, epische Musik nicht wichtig, anspruchsvolle kämpfe nicht wichtig, Vielfältigkeit nicht wichtig,
Also alles unwichtig was nicht bei Nintendo gibt und alles wichtig was es bei Nintendo gibt. xD

Eigentlich meinte unser Frosch, dass es allein vom Genre abhängig ist. Musst du noch mal lesen. :niatee:

Schiebe mir keine Sätze/Wörter unter dem Mund, die ich nie geschrieben habe.

Obwohl, fällt mir gerade ein, Sega das bei Sonic sehr gut hinbekommt.
Gerade Sonic ist ein extremes negativ Bespiel für Storys in einem Jump'n Run :ugly: Alleine schon wenn ich an die grausige Story von Sonic 06 zurückdenken muss... urgh... (und ja, ich besitze das Spiel, weshalb ich darüber reden kann :v: )

Gerade Sonic ist ein extremes negativ Bespiel für Storys in einem Jump'n Run :ugly: Alleine schon wenn ich an die grausige Story von Sonic 06 zurückdenken muss... urgh... (und ja, ich besitze das Spiel, weshalb ich darüber reden kann :v: )

Bashst du gerade Sonic? :v:

Richtig, Games wie GoW oder TLoU glänzen nämlich nicht durch World Building und klatschen dir alles kns Gesicht. Scharfsinnig erkannt.

Entweder du hast es nicht verstanden, oder du reimst dir mal wieder was zusammen und legst mir Sachen in den Mund, die ich gar nicht gesagt habe...trifft dich selbst so ein Denkanstoss so sehr das du diese Schiene fahren musst? ;)

Entweder du hast es nicht verstanden, oder du reimst dir mal wieder was zusammen undl egst mir Sachen in den Mund, die ich gar nicht gesagt habe...trifft dich selbst so ein Denkanstoss so sehr das du diese Schiene fahren musst? ;)

Habe schon verstanden. Sprichst von Worldbuilding. Nur das ist eben in den Sony-Games oft auch stark. Nimm z.B. Detroit...da ist tatsächlich alles "direkt in your face" was Storytelling betrifft (was allerdings dabei hilft Situationen zu erschaffen, in denen Entscheidungen Gewicht haben - deswegen verzeihe ich das QD auch halbwegs), aber das Worldbuilding dennoch stark. GoW erzählt fast mehr über die Welt, als über den Plot selbst (der bewusst simpel ist). Horizon ist vielleicht das einzige Game mit einem wirklich komplexen Plot (und der wird zum Großteil von der Welt getragen) von Sony (naja, Gravity Rush maybe auch, aber das habe eh nur ich gespielt), aber sonst? GoW, TLoU, TLG, Bloodborne...die leben doch alle viel mehr vom Worldbuilding und den Chars als vom Plot und der Story selbst. Und alle diese Games sind hier imo Nin überlegen.

Sicher...erschafft auch Nin oft gerne schöne und spannende Welten wie in den Xenoblade-Games oder selbst Zelda. Aber bei letzterem baut man bei Hyrule-Games, ja auf längst vorhandenen Welten auf...jedes 2. Zelda-Game liefert dir gefühlt ja einen Remix vergangener Welten...weiß nicht, ob das so stark ist.

Wenn ich auch das was du hier positiv Nin zuschreiben willst wirklich an Sony messe, dann muss ich sagen, dass das letzte Mal, dass Nin hier mithalten konnte vielleicht bei Zelda MM wirklich so war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom