Was habt ihr eigentlich immer mit euren Storys? Die meisten Videospiel-Storys sind doch ehe nur belanglos, leicht vorhersehrbar und nur zweckmäßig da, da helfen irgendwelche Action-Cutscenes auch nicht weiter.
Ich bin auch jemand, der sich an schlechten oder minimalistischen Storys in Videospiele nicht stört, solange sie mich nicht nerven und auch nicht den Spielfluss stören, so mochte ich auch die minimalistische Story in Zelda BotW, da die ihren Zweck, dem Spieler die Spielewelt näher zu bringen, wunderbar erfüllte, zudem wäre auch ein lineares storytelling in einem Sandbox Open World-Game, wo man alles von 0 auf 100 erkunden kann, ziemlich fehl am Platz - da bevorzuge ich doch die "gestalte dir die Story selber" Variante von Zelda BotW (umgekehrt wäre auch diese Art des Storytellings in einem linearen Spiel wie The Last of Us fehl am Platz).
Gute Storys in Videospiel möchte ich auch dann nur sehen, wenn das Spiel reich an Story-Text und -Dialogen ist - Was bringt mir bspw. eine "Bowser entführt Peach"-Story mit viel Text und Dialogen in einem Jump'n Run? Sowas würde nur den Spielfluss stören, wie es ein Paper Mario Sticker Star eindrucksvoll zeigt.