ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hmmm... aber nicht das, wo jetzt seit sehr vielen Jahren in Entwicklung ist...? In der Zeit kommt die AC-Serie locker bis ins heutige Zeitalter ;)
 
Hmmm... aber nicht das, wo jetzt seit sehr vielen Jahren in Entwicklung ist...? In der Zeit kommt die AC-Serie locker bis ins heutige Zeitalter ;)

ah, ist immer schön zu sehen wie das Marketing der Publisher immer wieder neue Opfer findet. Sag mir jetzt bitte nicht, dass du denkst dass AC nur 1 Jahr Entwicklungszeit benötigt ^^

und nein, ich meine kein Cyberpunk :ol:
 
Das Nintendo über einen Nachfolger nachdenkt bezweifle ich nicht... das sie heute schon wissen, welche Richtung sie einschlagen wollen schon eher. Und davon hängt ja letztlich auch ab, welchen Chip man nimmt... für eine stationäre Konsole braucht man keinen Chip für mobile Einsatzzwecke designen und umkehrt natürlich auch nicht. Nintendo ist ja auch erschreckend lange mit der CPU-Architektur des Gamecube gefahren.

Was Nvidia in diesem Szenario betrifft, glaube ich persönlich nicht, dass die Partnerschaft über das momentane Verhältnis hinausgeht (welche ja durchaus noch mehrere Jahren andauern wird), sprich sie nicht mit Nintendo zusammen an der Chip-Architektur der nächsten Nintendo-Konsole basteln.

Die Aussage von Huang würde ich eher pauschal sehen, ähnlich wie bei Sony und der PS3 damals auch.


Ich würde eine weitergehende Zusammenarbeit nicht ausschließen. Es ist imo ziemlich wahrscheinlich, dass es weitere Switchversionen (Revisionen oder andere Formfaktoren) und vermutlich auch Switchnachfolger geben wird und solange sich Nvidia und Nintendo nicht zerstreiten (derzeit vertragen sie sich, Nintendo hat sie sogar Wii Spiele wie Mario Galaxy für Shield emulieren lassen und wie @Xyleph sagt sind sie auch softwareseitig ein guter Partner für Nintendo) sehe ich keinen Grund warum Nvidia nicht zusammen mit Nintendo die nächsten Chips designen sollte. NVidia soll ja auch selbst sehr scharf auf den Deal gewesen sein, um doch noch einen Fuß ins Konsolengeschäft zu kriegen, ich denke die werden Nintendo nicht absichtlich verprellen.

Außer Nintendo macht etwas völlig anderes als das Switchkonzept, aber warum sollten sie? Sie haben ihre Handheld und Konsolenteams zusammengeführt, so weit ich weiß (bis auf das Zelda Handheld Team, da Aonuma beide Arten von Spiel auf Switch haben wollte, zumindest war das mal so). Deshalb können sie trotzdem ne Switch oder Switch 2 kompatible Heimkonsole bringen, oder nen kompatiblen kleineren Handheld wenn sie möchten.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung, wer weiß schon was Nintendo einfällt in den nächsten Jahren?

600€ für eine vollwertige stationäre Konsole und einen hochwertigen Handheld ist gar kein so schlechter Deal wenn man unbedingt beides haben will. Deshalb die Frage, ob so ein Hybrid-Konzept wirklich ein gutes Konzept für den anspruchsvollen Gamer darstellt. Besser wäre ein Kompatibilitäts-Konzept. D.h. eine vollwertige stationäre Konsole und einen HH die miteinander softwaremäßig kompatibel sind aber unabhängig voneinander erworben werden können.

Das wäre theoretisch immer noch möglich. Und wenn sich Nintendo an Iwatas Plan halten würde, dann würden sie es vermutlich machen. Ich meine um kompatibel zu bleiben würden sie sicher nicht versuchen eine PS5 daraus zu machen, eher ne kleine Switchkompatible Konsole (vielleicht mit 4 mal Arm A73 oder A75 (der soll bis 3ghz takten), mehr Ram und ne 2-3 teraflops GPU, würde reichen die Spiele flüssiger und in deutlich höherer Auflösung darzustellen und mit Patches eventuell das LoD zu erhöhen. Ich würde es kaufen und meine Switch einfach als kompatiblen Handheld weiterbenutzen. Einige Spiele würden automatisch besser aussehen, weil die variable Auflösung stabil bleiben würde. Ich würde BotW ein drittes mal durchspielen.
Das ich sie wieder verkaufen werde? Ich weiß ... :nyanton: Aber ... aber wäre Nintendo, bzw die Switch gut, hätte ich wieder 3 von der Sorte, oder 10 + wie die 3DS - Familie (oder noch mehr bei der DS - Familie) :ugly:

Das kommt schon noch, lol. Du kaufst und verkaufst doch jede Nin Konsole hundert mal.
 
ah, ist immer schön zu sehen wie das Marketing der Publisher immer wieder neue Opfer findet. Sag mir jetzt bitte nicht, dass du denkst dass AC nur 1 Jahr Entwicklungszeit benötigt ^^

Bezeichnest du frames jetzt als Marketingopfer?
Dieses ominöse Spiel von dir hat immer noch nichts vorzuweisen bis auf einige kleine Demos die einfach mal jede selbst gesetzte Deadline sprengen.
Aber hey, mit 500 Mann (laut dir) und über 100 Millionen Euro reicht es ja mit ein paar Demos die Haare an den Eiern der Backer zu streicheln.

Edit:
Und wenn man die richtigen Tools dafür entwickelt?
Du meinst die CryEngine?
Die Enginge die bei der Entwicklung deines Spiels immer dafür kritisiert wird, dass sie einfach nur mal nicht geeignet ist?
Ich hoffe ich nehme dir jetzt nicht deine Hoffnung, aber informiere dich doch am besten mal über die Entwicklung des Spieles deiner Hoffnung...

Edit 2:
Laut Wikipedia begann die Arbeit am Spiel 2011.
Rechnet man das 2011 erschienene Revelations raus, erschienen 6 Assassins Creed Teile.
Könnte nach 7 Jahren mal ne ordentliche Demo zum Singleplayermodul erscheinen?
Normalerweise ja.

Edit 3: 180 Millionen Dollar laut März 2018.
So langsam darf man das Spiel von den Kosten her mit GTAV vergleichen, hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnest du frames jetzt als Marketingopfer?
Dieses ominöse Spiel von dir hat immer noch nichts vorzuweisen bis auf einige kleine Demos die einfach mal jede selbst gesetzte Deadline sprengen.
Aber hey, mit 500 Mann (laut dir) und über 100 Millionen Euro reicht es ja mit ein paar Demos die Haare an den Eiern der Backer zu streicheln.

ja, siehst du doch. Und dich bezeichne ich als ahnunglos. Aber das kannst du gerne in einen anderen Thread weiterführen, da PC talk hier Off Topic ist ;)
 
Also...Ubisoft glaubt, dass NextGen mehrere Länder in FC und mehrere Epochen in einem AC ermöglicht? Klingt geil sagt ihr? Klingt nacht 4000-Mann/10 Studios Fließbandarbeit für mich. So gerne ich die Grundideen der Ubi-IPs mag, so verstörend hat die Art und Weise wie sie entwickeln etwas für mich und solche Ambitionen klingen dann fast schon wie eine Drohung für mich.
Klingt für mich nach nichts, was man heute nicht auch schom umsetzen könnte......warum genau braucht es da die Nextgen?
 
ah, ist immer schön zu sehen wie das Marketing der Publisher immer wieder neue Opfer findet. Sag mir jetzt bitte nicht, dass du denkst dass AC nur 1 Jahr Entwicklungszeit benötigt ^^

und nein, ich meine kein Cyberpunk :ol:

Mir ist schon bewusst, dass AC wesentlich mehr als ein Jahr benötigt... nur ist dein Beispiel trotzdem völlig falsch, da du die Ressourcen für ein Spiel, welches seit gut 7 Jahren in Entwicklung ist und ein riesiger Millionen-Budget und "nur" 500 Entwickler hat, mit einer Serie vergleichst, deren Output dann doch um einiges höher ist... wären vielleicht auch noch bei AC2, wenn sie mit diesen Ressourcen so rumkrebsen würden wie genannte andere Entwickler ;)
 
Mir ist schon bewusst, dass AC wesentlich mehr als ein Jahr benötigt... nur ist dein Beispiel trotzdem völlig falsch, da du die Ressourcen für ein Spiel, welches seit gut 7 Jahren in Entwicklung ist und ein riesiger Millionen-Budget und "nur" 500 Entwickler hat, mit einer Serie vergleichst, deren Output dann doch um einiges höher ist... wären vielleicht auch noch bei AC2, wenn sie mit diesen Ressourcen so rumkrebsen würden wie genannte andere Entwickler ;)
Anscheinend nicht. Du hast anscheinend auch keine ahnung wie lange ein Spiel in Entwicklung ist, wenn sie bei 0 anfangen müssen. Abgesehen davon ist Star Citizen keine 7 Jahre in Entwicklung und die entwickeln 2 Spiele gleichzeitig. Hinzu kommt noch dass sc ein mmo ist und dafür ist die Entwicklungszeit alles andere als viel. ;)
 
Unter 3 Jahre ist kaum ein Spiel in Entwicklung, man braucht sich ja auch nur Call of Doody anschauen, kommt zwar jedes Jahr ein Neues, dahinter stecken aber immer 3 verschiedene Entwickler, weiß selbst ich der sich für die Serie nicht interessiert.
 
Anscheinend nicht. Du hast anscheinend auch keine ahnung wie lange ein Spiel in Entwicklung ist, wenn sie bei 0 anfangen müssen. Abgesehen davon ist Star Citizen keine 7 Jahre in Entwicklung und die entwickeln 2 Spiele gleichzeitig. Hinzu kommt noch dass sc ein mmo ist und dafür ist die Entwicklungszeit alles andere als viel. ;)

Wie gesagt... wenn AC so lange entwickelt werden soll wie genantes Spiel, können die das gerne so machen wie du es dir vorstellst... werden sie aber nicht und ich denke, sie wissen es dann doch etwas besser als du ;)

pic-38314.jpg
 
- Devolver Digital: Noch über ein Dutzend Spiele für Switch 2018
- Skullgirls: 2nd Encore für Switch angekündigt
- Titan Quest für NSW Release: 31 Juli 2018

(Quelle: Gamefront)
 
In der Tat Hotline miami würde der Switch gut stehen.

Je mehr desto besser. Die Games die es überall gibt bringen der Switch aber umso mehr, je größer die IP ist.

Deswegen habe ich Miku gestern in der GTA Kritik auch nicht verstehen können. Wer Erfolg für die Switch will muss als Fan die großen schon begrüßen. Die Verantwortlichen müssen alles dafür tun, einhergehend natürlich mit bestmöglicher Umsetzung der Exclusives.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom