ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Halten wir fest: MS und Nintendo dürfen zusammen in ihrer kleinen (im Verhältnis zur PS4) Fanbase virtuell Klötzchen bauen. Ui! :uglyclap:

Klötzchen bauen dürfen so gesehen ja alle sogar auf der PS4 (dank Phil "The Man" Spencer) was auch nicht wenige tun, nur leider nicht mit anderen zusammen ;-)

Geht ja nicht nur um Minecraft :ol:

Klötzchen bauen dürfen so gesehen ja alle sogar auf der PS4 (dank Phil "The Man" Spencer) was auch nicht wenige tun, nur leider nicht mit anderen zusammen ;-)

Geht ja nicht nur um Minecraft :ol:

Man kann es kritisieren oder drauf rumreiten, aber Crossplay braucht man nicht wirklich. Einzig interessant wäre es für mich, wenn ich zusammen mit @Ashrak FF14 zocken könnte. Ash auf ZENSIERT und ich auf meiner Playse 4, was möglich wäre und derzeit nur an meiner Frau scheitert. :niatee:

Man kann es kritisieren oder drauf rumreiten, aber Crossplay braucht man nicht wirklich. Einzig interessant wäre es für mich, wenn ich zusammen mit @Ashrak FF14 zocken könnte. Ash auf ZENSIERT und ich auf meiner Playse 4, was möglich wäre und derzeit nur an meiner Frau scheitert. :niatee:

Na was meinste wie viel mehr interessanter es wäre, wenn alle Hersteller es erlauben würden und immer mehr Games das Feature unterstützen .... von wegen "braucht man nicht wirklich"^^

Na was meinste wie viel mehr interessanter es wäre, wenn alle Hersteller es erlauben würden und immer mehr Games das Feature unterstützen .... von wegen "braucht man nicht wirklich"^^

inwiefern interessanter? wenn du ja online spielen willst, ist ja das wichtigste Kriterium: schnell in einer lobby sein etc. und los spielen. dabei ist mir eigentlich egal welche Plattform dahinter steckt, wichtig ist ja nur das es genügend spieler gibt für das spiel. nicht?

inwiefern interessanter? wenn du ja online spielen willst, ist ja das wichtigste Kriterium: schnell in einer lobby sein etc. und los spielen. dabei ist mir eigentlich egal welche Plattform dahinter steckt, wichtig ist ja nur das es genügend spieler gibt für das spiel. nicht?

Wie schon mehrfach erwähnt hat Crossplay nichts mit Lobbyauffüllung zu tun. Zwar genereiert sich automatsich ein größere poptentielle Spieleranzahl welches ggf. gerade ältere oder nicht so beliebte Games schneller die Lobbys füllt aber in erster Linie geht es um barrierefreies Zusammen spielen.

Daraus können unter anderem auch spannende Wettkämpfe/Liegen entstehen ala PS4 vs Xbox vs Switch ect.

Man stelle sich mal vor, zb. ein Battlefield 5 Tunier zwischen CW PSler und Xboxler .... so ein "War" hätte doch auch ma was :D
Oder Konsoleros vs PCler... :v:

Für Gamer ist es einfach eine Bereicherung so ein Crossplay

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach erwähnt hat Crossplay nichts mit Lobbyauffüllung zu tun. Zwar genereiert sich automatsich ein größere poptentielle Spieleranzahl welches ggf. gerade ältere oder nicht so beliebte Games schneller die Lobbys füllt aber in erster Linie geht es um barrierefreies Zusammen spielen.

Daraus können unter anderem auch spannende Wettkämpfe/Liegen entstehen ala PS4 vs Xbox vs Switch ect.

Man stelle sich mal vor, zb. ein Battlefield 5 Tunier zwischen CW PSler und Xboxler .... so ein "War" hätte doch auch ma was :D

Für Gamer ist es einfach eine Bereicherung so ein Crossplay

ich versteh dein argument schon. aber eigentlich interessierts doch niemanden wer von welcher Plattform spielt, so lange ich genügend leute zum spielen habe :ugly: das es grundsätzlich eine gute sache ist die community zu vergrössern bezweifel ich gar nicht. aber so lange ich genügend spieler finde, leide ich ja nicht unter dem fernbleiben von crossplay. allerdings dürfte das Thema gerade mit einer neuen konsolengerneration erst richtig interessant werden, weil dann der bonus "du hast eine xbox also kaufe ich auch eine xbox" wegfällt. :)

die sache mit den Plattform Esports Matches fände ich allerdings auch sehr geil :D :D

ich versteh dein argument schon. aber eigentlich interessierts doch niemanden wer von welcher Plattform spielt, so lange ich genügend leute zum spielen habe :ugly:

du hast eine PS4 und willst mit einen RL Freund zusammen zocken der eine Xbox hat. Einer von euch muss ohne Cross Play dann eine neue Konsole kaufen, nur damit ihr das eine Spiel zusammen spielen könnt.

edit: und das bleibt natürlich nicht nur bei der einen konsole, die Onlinegebühren wollen ja auch noch bezahlt werden ^^

Glaube kaum dass sowas niemanden interessiert :ugly:

Und genau um sochle Dinge gehts doch!

Vergesst mal diese "es gibt doch genügend Spieler" Es geht schlicht um die dazu gewonnenen Möglichkeiten!

ja, die gamer gewinnen nur, verlieren kann man ja nichts :) das ist richtig. fand nur es wird viel heisser gekocht als dann gegessen wird. bin aber wirklich gespannt ob das eine Auswirkung effektiv hat. ich bezweifel das es einen grossen Effekt hat. das wichtigste ist aber, Gamer gewinnen dadurch, da es einfacher wird miteinander zu spielen. Auf den "War" wird dies aber kaum impact haben imo

mit so jemandem sollte man gar nicht erst befreundet sein :mad:

Auch für Leute mit so einer Einstellung hätte Crossplay etwas ... einfach gegen Xboxler zocken und seine Skills wenigstens beim Gamen beweisen wenn es schon nicht in Foren klappt :kruemel:

:v:

@Frontliner

Es soll auch eher ein Impact aufs Zocken haben und das wäre schon eine feine Sache.

Heiß gekocht wird es nur, weil sich Sony immer noch dagegen sperrt und das angeblich aus reiner "Geldgier"

Zuletzt bearbeitet:
ja, die gamer gewinnen nur, verlieren kann man ja nichts :) das ist richtig. fand nur es wird viel heisser gekocht als dann gegessen wird. bin aber wirklich gespannt ob das eine Auswirkung effektiv hat. ich bezweifel das es einen grossen Effekt hat. das wichtigste ist aber, Gamer gewinnen dadurch, da es einfacher wird miteinander zu spielen. Auf den "War" wird dies aber kaum impact haben imo

Sicher kannst verlieren. In Racing-Games wäre die Switch z.B. im Nachteil. "Gut" ist es nur, wenn es noch recht restriktiv gehandhabt wird wie noch meist üblich - man die Kontrolle darüber komplett behält ob man auf einem CrossPlay-Server spielt oder nicht.
Wenn es in jeweiligen Genre, dann aber so ist wie z.B. bei SFV, sprich die Communities werden komplett zusammengelegt, dann wird es zu einem Problem, weil das Eingabegerät dann zu stark im Vordergrund steht.

Aber mal sehen. Gibt ja schon Gerüchte, dass Sony schon vor hat seine Policies zu überdenken

Ich könnte einen Unfall arrangieren. PN genügt.
:ninja:
:pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Auch für Leute mit so einer Einstellung hätte Crossplay etwas ... einfach gegen Xboxler zocken und seine Skills wenigstens beim Gamen beweisen wenn es schon nicht im Foren klappt :kruemel:

:v:

so funktioniert crossplay ja gott sei dank nicht bislang. da man bei fremden leuten gar nicht erst mit fremden systemen spielt, außer man stellt das überhaupt so ein. hier werden nur freunde und familie von einander getrennt.

aber wie gesagt... wie kann man jemanden mit einer xbox überhaupt als freund oder gar familienmitglied bezeichnen. sowas gehört ausgeschlossen :kruemel:

Halten wir fest: MS und Nintendo dürfen zusammen in ihrer kleinen (im Verhältnis zur PS4) Fanbase virtuell Klötzchen bauen. Ui! :uglyclap:

Fassen wir bildlich zusammen:

In Nordkorea kann man seinen Kaffee mit seinen Landsleuten und Gleichdenkenden trinken. ☕
In Südkorea kann man diesen Kaffee, neben seinen Landleuten und Gleichdenkenden, aber zusätzlich mit Personen aus aller Welt genießen. ☕

Wer was besser findet und was mehr Abwechselung ins Leben bringt, das muss jeder natürlich ganz für sich entscheiden :awesome:

Gut manche haben keine Wahl, da man sie ihnen nicht zugesteht - Wo wir wieder in Nordkorea angekommen sind. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kannst verlieren. In Racing-Games wäre die Switch z.B. im Nachteil. "Gut" ist es nur, wenn es noch recht restriktiv gehandhabt wird wie noch meist üblich - man die Kontrolle darüber komplett behält ob man auf einem CrossPlay-Server spielt oder nicht.
Wenn es in jeweiligen Genre, dann aber so ist wie z.B. bei SFV, sprich die Communities werden komplett zusammengelegt, dann wird es zu einem Problem, weil das Eingabegerät dann zu stark im Vordergrund steht.

Aber mal sehen. Gibt ja schon Gerüchte, dass Sony schon vor hat seine Policies zu überdenken

Wie Sony ihre Unfähigkeit am Ende als Win darstellt weil sie Crossplay irgendwann zulassen

Wie Sony ihre Unfähigkeit am Ende als Win darstellt weil sie Crossplay irgendwann zulassen

Möglich - So wie Trump nun die Kinder von Illegalen Einwandern bei ihren Eltern einsperrt und sich nun dafür feiern lässt, wie menschlich er doch ist.

wie Crossplay dann plötzlich von einem Tag auf den anderen komplett irrelevant wird für 90% in diesem Thread wenn Sony mit einsteigt :v:

Tut mir leid aber...Crossplay ist gekommen um zu bleiben im Gegensatz zu VR, Pappe oder anderen Dingen

Sony ist hier der letzte Mann der humpelt

Oh und da Fortnite ja so ein unwichtiges Game ist wurde heute ein PS4 Fortnite Bundel angekündigt.

Das Timing könnte nicht besser sein...einfach nur köstlich

fortnite-royale-bomber-italia-facebook-gaming-v-buckes.jpg

PSN Account Exclusive Edition :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom