ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich würde mir Nier für die Switch kaufen. Nachdem mir die PS4 letztens abgeraucht ist, ist mein Save weg und kein Bock mich zu zwingen an der PS hockend nochmal bis dahin zu spielen.
Fussfesseln habe ich lieber im Knast als vor dem Fernseher.
 
auweia, das eshop ist immer noch die reinste müllhalde. es hat sich seit meinem letzten besuch fast nichts getan und jenes liegt schon eine ewigkeit zurück. die ein paar guten gibts auch im psn store. aber etwas gutes hat die sache: meine switch funktioniert immer noch, zwar verstaubt, aber funktioniert.

Woche für woche rund 15 Games und fast alle davon überdurchschnittlich gut und wenige echte Ausfälle dabei. Vor einer Woche erst das brilliante Hollow knight, das du (noch) nicht für die PS4 bekommst.
 
15 Indies in der Woche. Wo bleiben die großen Games? Switch kannst du fast mit nem Handy gleichsetzen nur ohne gutem Wlan und ohne mobil zu sein via Sim.
 
es hat hier auch bislang keiner yoku's island express gespielt. obwohl es eines der besten spiele des monats ist :hmpf:

15 Indies in der Woche. Wo bleiben die großen Games? Switch kannst du fast mit nem Handy gleichsetzen nur ohne gutem Wlan und ohne mobil zu sein via Sim.
die will ich nicht immer spielen. läuft ja eh nur auf die immer gleichen gameplay ideen hinaus.
 
@TheProphet

Das ist ein ziemlich krankes Level.
Aber inwieweit soll es beweisen, dass Mario Maker den besseren Editor hat?
Kann man Musik komponieren, Story-Missionen bauen, Micro-Machines-Rennspiele bauen usw usf.?
Ich denke nicht. LPB hat den vielseitigeren Editor, mit zigmal mehr Möglichkeiten.

Das Level was der Prophet da verlinkt hat, ist eigentlich nichts besonderes. Aber wenn du auf Tinnef wie Musiklevel stehst, ja, die gibts beim Mario Maker en Masse. Hat sogar seinen eigenen Tag auf der Bookmarkseite. Leider finde ich gerade kein Level zu meinem Lieblingsmusiklevel, aber hier ist eine Sammlung von solchen, die das ganz gut umsetzen:



Der Punkt warum der Mario Maker u. a. auf Twitch nach wie vor so beliebt ist, ist auch dass es hunderte Möglichkeiten gibt, wie Mario mit der Umwelt interagieren kann und wie die Umwelt mit sich selbst interagieren kann. Lediglich die Skewers sind an Möglichkeiten der Interaktion ein bisschen arm (man kann sie für Timer z. B. zweckentfremden, aber darüber hinaus sind sie kaum mehr als einfache Parcourelemente um deinen Progress zu verlangsamen).


An der Stelle übrigens mal ein bissl Werbung für mein eigenes Level, das jemand geshowcased hat. ;) (30 Min, weil man das Level selbst mit viel Übung kaum am Stück schafft :v:)

 
15 Indies in der Woche. Wo bleiben die großen Games? Switch kannst du fast mit nem Handy gleichsetzen nur ohne gutem Wlan und ohne mobil zu sein via Sim.

Demnächst kommen YS VIII, Crash Bandicoot, Monster Hunter Ultimate und Wolfenstein 2 und wer die schon auf andern Konsolen gezockt hat, kann auf Octopath, mario Tenni und Hollow knight zurückgreifen.

Wenn du unter grossen Games Highend konsolenmultis verstehst, musst du leider mit technischen Limitierungen leben, die Ports dezent schwieig machen.

Es hat ja auch einen Grund, wieso Vita kein Bioshock, Red dead redemption und Heavy Rain bekam. War aber auch jedem klar warum, während heute ausgerechnet die Sony defense force sich bewusst dumm stellt und von der switch Unmögliches verlangt.
 
auweia, das eshop ist immer noch die reinste müllhalde. es hat sich seit meinem letzten besuch fast nichts getan und jenes liegt schon eine ewigkeit zurück. die ein paar guten gibts auch im psn store. aber etwas gutes hat die sache: meine switch funktioniert immer noch, zwar verstaubt, aber funktioniert.

deine Switch wird auch dann noch funktionieren wenn die 5 PS4 abgeraucht ist :)

Düster und mature, versuchen sie zumindest :rofl:

wie leer und ideenlos kann man sein xD
die hälfte vom Roster kennt man nicht mal :lol:

29015765868_baf689df28_b.jpg


kommt wohl sicher irgendwann auch zu uns :hm:
irgendwann hole ich mir mal kiwami

bisschen zu teuer für Sony Minigames
 
Das Level was der Prophet da verlinkt hat, ist eigentlich nichts besonderes. Aber wenn du auf Tinnef wie Musiklevel stehst, ja, die gibts beim Mario Maker en Masse. Hat sogar seinen eigenen Tag auf der Bookmarkseite. Leider finde ich gerade kein Level zu meinem Lieblingsmusiklevel, aber hier ist eine Sammlung von solchen, die das ganz gut umsetzen:



Der Punkt warum der Mario Maker u. a. auf Twitch nach wie vor so beliebt ist, ist auch dass es hunderte Möglichkeiten gibt, wie Mario mit der Umwelt interagieren kann und wie die Umwelt mit sich selbst interagieren kann. Lediglich die Skewers sind an Möglichkeiten der Interaktion ein bisschen arm (man kann sie für Timer z. B. zweckentfremden, aber darüber hinaus sind sie kaum mehr als einfache Parcourelemente um deinen Progress zu verlangsamen).


An der Stelle übrigens mal ein bissl Werbung für mein eigenes Level, das jemand geshowcased hat. ;) (30 Min, weil man das Level selbst mit viel Übung kaum am Stück schafft :v:)

Ach das Level weckt erinnerungen :banderas:
 
Stimmt. Aber wieso wird gerade von NintendoFanboys die PS4 als Konkurrenz angesehen? Es ist wie wenn ich nen Handy mit nem TV Vergleiche.
Das eine grafisch gute Spiele. Das andere Spiele für unterwegs.
 
Demnächst kommen YS VIII, Crash Bandicoot, Monster Hunter Ultimate und Wolfenstein 2 und wer die schon auf andern Konsolen gezockt hat, kann auf Octopath, mario Tenni und Hollow knight zurückgreifen.

Wenn du unter grossen Games Highend konsolenmultis verstehst, musst du leider mit technischen Limitierungen leben, die Ports dezent schwieig machen.

Es hat ja auch einen Grund, wieso Vita kein Bioshock, Red dead redemption und Heavy Rain bekam. War aber auch jedem klar warum, während heute ausgerechnet die Sony defense force sich bewusst dumm stellt und von der switch Unmögliches verlangt.
So ein Käse, wir lesen jede Woche, dass die Switch alle Spiele zum laufen bringen könnte sofern die engine auch die Switch unterstützt.
Die selbst umgeschriebene Vergangenheit hier sollte langsam mal geahndet werden.
 
Epic Games' world-conquering Fortnite continues to rack up new accomplishments, having now held the most-watched games event on Twitch.

The free-to-play Battle Royale title set a new record for concurrent viewers on the leading streaming platform, as 1.46 million people tuned in for a tournament last week, PCGamesInsider.biz reports.

Aber, aber hört man die Schlümpfe jammern, wen interessiert schon Fortnite und die Tatsache, dass Sony einem den eigenen Account in Geiselhaft nimmt :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Uhhh 15 Indies pro Woche. :v:

meanwhile on Playstation...



Der springende Punkt ist, dass randoms falscher Vorwurf minderer Qualität im eshop ins Leere geht.

Dass switch inzwischen mehr konsolentypische, grössere Produktionen bräuchte, stellt niemand in Frage. Immerhin erhält sie über die sommermonate den besten Support von allen.
 
Woche für woche rund 15 Games und fast alle davon überdurchschnittlich gut und wenige echte Ausfälle dabei. Vor einer Woche erst das brilliante Hollow knight, das du (noch) nicht für die PS4 bekommst.

Der EShop ist wie schon geschrieben wurde, die reinste Müllhalde. Keine Ahnung wie man das gutheißen kann.
Mal ein Beispiel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ändert nix an den Tatsachen:

- Sony ist fies und hinterhältig wegen Account-Geiselnahme
- Epic ist fahrlässig und dumm, darüber die Kundschaft nicht vorgewarnt zu haben
- Fortnite ist und bleibt ein Fifa-Phänomen, dh. sauschlecht aber erfolgreich
 
Der springende Punkt ist, dass randoms falscher Vorwurf minderer Qualität im eshop ins Leere geht.

Dass switch inzwischen mehr konsolentypische, grössere Produktionen bräuchte, stellt niemand in Frage. Immerhin erhält sie über die sommermonate den besten Support von allen.

Frag mich wie du zu dieser Erkenntnis kommst . Wenn ich mir die Release Liste für Juni/Juli/August ansehe sind die eigentlich gleich auf mit leichten überschwung für ps4/one auf den ersten Blick :scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom