Da hast du recht. Bei der WiiU war das damals gerade umgekehrt, anfangs hatte sie noch nen richtig guten Support und dann ließ es stetig nach. Bei der Switch wird der Support jedoch immer besser.Trotzdem ist der Support gerade ziemlich mau wenn man bedenkt, dass dieses Jahr so viele große Games angekündigt wurden und jedes davon die Switch skippt.
Stimmt, aber konnte man nach der Wii U und bei einer weiterhin wesentlich schwächeren Nintendohardware (mit anderer Architektur) viel mehr erwarten als jetzt kam im ersten Jahr? Es wird sich für einige der großen Publisher schlichtweg (noch) nicht lohnen (ein paar Millionen Gewinn interessieren EA nicht und es scheint eher Politik geworden zu sein, Nintendo nur das mindeste (Fifa) zu geben. Sie sind nicht auf die Switch angewiesen bei über 100Mio PS4Bone Besitzern, kann mir vorstellen, dass eine erfolgreiche Switch für EA sogar nervig ist, da sie ihnen potentielle Lootboxkäufer abspenstig macht.
Und wenn EA streikt sollte Nintendo zukünftig gänzlich drauf scheißen, so wichtig ist ein Fifa auf Nintendohardware nun auch nicht. Vermutlich hat sich Xenoblade 2 wesentlich besser verkauft als Fifa (was verständlich ist, aber EA sieht die große Kohle natürlich nicht auf der Switch).
Das einzige enttäuschende ist Japan, das anfangs nicht zu 100% an die Switch glaubte. Und auch hier sieht man, dass sich viele auf die PS4 und deren westlichen Erfolg eingestellt hatten und haben. Na gut, daran ist Nintendo aber auch selbst schuld, sie hätten Switch in japan von Anfang an als 3DS Nachfolger präsentieren sollen und mehr Titel zum Start einkaufen. Ich habe das Gefühl dass Iwata wesentlich besser mit den 3rds konnte als Kimishima (der nun ja eh wieder "weg" ist).
Spielt am Ende für mich nicht die große Rolle, solange Nintendo überzeugt und die Japaner ihre Versäumnisse nachholen (gut dass mir Capcom ziemlich am Hintern vorbeigeht :v: ). Beim Westen reicht mir, wenn Indies und mehr AA Titel kommen und hin und wieder ein aufwändigeres Produkt, ein paar werden es schon noch probieren. Die Wii bekam ihr erstes "PS3" CoD afaik 2,5 jahre nach Launch. Auf Switch hat man nun schon Doom, bald Wolfenstein 2, Fortnite, Paladins und Splatoon wenn man unbedingt unterwegs Shooter spielen will.
schon irgendwie süß, dass die gelben und grünen so gerne mit den blauen spielen würden :v:
Nö, wollen wir nicht, deshalb ist auch mein PSN Account privat. Wir teilen den Schlümpfen nur gerne mit, dass sie ausgesperrt sind