ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wird sot die 78 knacken ? Also auf Arms Niveau.

Glaube nicht, dass es sonderlich gute Wertungen bekommt. Ob es ein gutes Spiel wird, kann ich nicht abschätzen. Spielidee und Setting sind sehr Rare-typisch, womöglich aber etwas repetitiv auf Dauer.

Ich finde es gut, dass Rare seine Visionen umsetzen darf, wie schon Banjo Nuts&Bolts. Aber man muss schon zugeben, dass die Games nicht für den Wertungsolymp gemacht sind. Sollte man aber auch nicht daran messen. Dafür sind die Games auch nicht gemacht.

Es wird immer Reviewer geben, die damit schlicht nichts anfangen können. Wie auch viele Gamer SoT ablehnen, bevor sie es überhaupt gezockt haben. Viele Gamer und Kritiker können nicht mit umgehen, wenn man ihnen etwas vorsetzt, das sie nicht kennen und nicht mit Spiel X oder Y vergleichen können.

Alle fordern jeweils innovative Games, wenn sie mal da sind, wird munter Uncharted gezockt. Das weiss niemand besser als Sony.
 
Schmalhans ist bei den Xbots Küchenmeister. Die sind froh wenn es überhaupt mal was gibt, auch wenn es bedeutungsloses Mittelmaß wie SoT oder Crackdown 3 ist.

Crackdown ist Fanservice. Wenn das gut wird, ist das ein feuchter Traum für viele Xbots. Auch für mich. Crackdown 1 war eine der besten IPs der 360 für viele. Das Game hatte ne Spielspasswertung von 97, die restlichen Wertungen konnte man getrost ignorieren.
 
Crackdown ist Fanservice. Wenn das gut wird, ist das ein feuchter Traum für viele Xbots. Auch für mich. Crackdown 1 war eine der besten IPs der 360 für viele. Das Game hatte ne Spielspasswertung von 97, die restlichen Wertungen konnte man getrost ignorieren.

Wenn es Fanservice wäre hätte man sich Mühe gegeben, das Spiel sieht aus wie wenig kompetent entwickelter Low Budget Schrott. Eigentlich sollte MS sich schämen sowas überhaupt anzubieten.
 
Klar kann man wertungen ignorieren wenn sie einem nicht passen

Die Wertungen von Uncharted und Horizon haben ja schliesslich auch keine Aussagekraft. Merkt jeder, der die Games spielt: das ist biederer Genre-Durchschnitt. Es gibt ne Menge IPs, bei denen man die Wertungen ignorieren und seinem eigenen Urteil trauen kann.

Ab und an sind Wertungen ganz nützlich, um auf Games aufmerksam zu werden. Oder sie zeigen, dass ne IP nun wirklich stark abbaut oder ein Konzept ner neuen IP total in die Hose gegangen ist. Manchmal wird auch ne Hypeblase durchstochen, wenn Blockbuster wirklich nichts ausser Grafik bieten.

Bei älteren IPs wie Halo, Forza, Souls oder Gears ist das ja auch wurscht: kann man sich ein paar Gameplay-Vids anschauen und man weiss, was einen erwartet. Bei Crackdown wird das Urteil der Fans weit aussagekräftiger sein als der 77% Meta von Leuten, die das Spiel nach Schema F bewerten. Seh ich ja selber, dass es sich nicht das Grafikkrönchen aufsetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschreibe ich fast komplett so, bis auf:

-Smash wird eine erweiterter Port, und kein neuer Teil
-kein Pokemon Mystery Dungeon, dafür ein Luigis Mansion 3 und ein HD-Remake von Tantalus.

Sonst passt alles ;)

-Für Smash meinte ich halt so ein zwischending aus port und neu. Also viel neuer Content u.a. Adventure Mode und neue Charaktere. Natürlich auf Basis des WiiU Spiels. Kein DX oder so einfach nur als Smash bros. for Switch vermarktet.

-PMD halt, weil der Pokemon Company Chef irgendwann als er noch die Lüge vom "Keine Hauptedition für Switch" aufrecht halten musste gesagt hat das sie eher sowas wie Pokken oder PMD für die Switch bringen würden. Pokken kam, PMD würde mich nicht wundern. Ist quasi die einzige wirklich aktive Pokemon Spin-Off Serie die seit ihrem ersten Erscheinen in jeder Gen. kam. Außerdem wissen wir das Spike Chunsoft was für Switch entwickelt. Würde mich also nicht wundern, wenn wir vor Gen. 8 noch ein 7. Gen. PMD für Switch und vielleicht auch 3DS (wie der erste Teil der für GBA und DS kam) sehen werden.

-Luigis Mansion ist halt die Frage ob NextLevel Games das neben Federation Forces schon angefangen hat. Tantalus könnte Skyward Sword HD bringen aber haben auch an z.B. Rime für Switch gearbeitet von daher ka wie ausgelastet die sind.
 
wenn man vollzeit arbeitet, hat man neben der playstation eh keine zeit.
guckt mal bei amazon und co, da kommen jede woche neue spiele für sony.
 
Durch Zufall im War-Thread gelandet und gleich gemerkt warum ich ihn die letzten Wochen/Monate gemieden habe.
:aehja:

Respekt an Thumbsucker das er den Müll von einigen hier noch sachlich beantwortet
 
Die Wertungen von Uncharted und Horizon haben ja schliesslich auch keine Aussagekraft. Merkt jeder, der die Games spielt: das ist biederer Genre-Durchschnitt. Es gibt ne Menge IPs, bei denen man die Wertungen ignorieren und seinem eigenen Urteil trauen kann.

Am Ende sollte man immer seinem Urteil glauben oder es zumindest selber anspielen um sicher zu sein.

Mir persönlich machen Uncharted und Horizon sehr viel Spaß. Crackdown 1 war iner meiner Lieblingstitel auf der 360 und ich hoffe Teil 3 wird wieder so gut. Spiele bereits mit dem Gedanken mir eine X zum Launch von C3 zuzulegen.

Gut das ich meinen eigenen Geschmack habe und andere Games nicht künstlich runterreden muss. Sonst würden mir Perlen wie Horizon, Crackdown oder Xenoblade entgehen.
 
Durch Zufall im War-Thread gelandet und gleich gemerkt warum ich ihn die letzten Wochen/Monate gemieden habe.
:aehja:

Respekt an Thumbsucker das er den Müll von einigen hier noch sachlich beantwortet

Also schätzt du denn Müll von Thumbsucker mehr als denn anderen Müll .Aha .
Wie wärs wenn du mal die richtigen zu schätzen weißt
 
Bei Crackdown wird das Urteil der Fans weit aussagekräftiger sein als der 77% Meta von Leuten, die das Spiel nach Schema F bewerten. Seh ich ja selber, dass es sich nicht das Grafikkrönchen aufsetzen wird.
Die "Fans" werden die üblichen Durchhalteparolen zum besten geben, wie schon bei Recore, Ryse, Quantum Break und ähnlichen Gurken.

Und von Grafik allein spricht hier niemand, das Spiel sieht auch anderweitig höchst bescheiden aus. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom