ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ein Entwicklerstudio eines Marios welches AHiT XXL entwickelt und es hätte Zelda geschlagen.

So aber bleibt Zelda GOTY.

Zuletzt bearbeitet:
Bin Genre-Conaisseur und A Hat in Time ist besser Hat weder den Umfang, die Grafik, noch die Technik von Mario, aber ein traumhaftes Missionsdesign. Darum geht's ja auch gerade

Level-Design ist bei Mario Odyssey sehr hoch im Kurs.

Und lass mal dein Bullshit, von wegen "in paar Jahren sehen es alle so wie ich" Gelaber. Ich wette das hättest du auch über Mario 64 und Zelda OoT behauptet, und jetzt sind es Absolute Klassiker und dazu wird sich auch Odyssey reihen IMO :)

Level-Design ist bei Mario Odyssey sehr hoch im Kurs.

Und lass mal dein Bullshit, von wegen "in paar Jahren sehen es alle so wie ich" Gelaber. Ich wette das hättest du auch über Mario 64 und Zelda OoT behauptet, und jetzt sind es Absolute Klassiker und dazu wird sich auch Odyssey reihen IMO :)

Für durchgängig großartiges Level-Design ist Odyssey einfach viel zu sehr Sandbox. Gibt durchaus fantastische Momente, aber meist sind es doch Mini-Aufgaben, die es zu erledigen gibt. Bleibe dabei, tolles Spiel, aber auch nicht der Meilenstein, den es angeblich darstellen soll. Dafür ist es schlicht zu repetitiv und fällt bei den Einzelaufgaben gegenüber anderen 3D-Marios ab (abgesehen von der unsäglichen 3D-Land/World-Reihe).

Nintendo wollte halt, dass man das Spiel mal eben unterwegs für 5-10 Minuten anmacht und in der Zeit 2-3 Monde holen kann.

Nintendo wollte halt, dass man das Spiel mal eben unterwegs für 5-10 Minuten anmacht und in der Zeit 2-3 Monde holen kann.

5 bis 10 Minuten?

Ich halte die Grafik ja auch nicht länger aus, aber das ist jetzt schon ne tolle Aussage von Dir.

:goodwork:

Sprich, unbrauchbares Game.

Ist ein tolles Spiel, aber nichts, was es noch nie gegeben hat und was man jetzt abseits von Spielepräferenzen unbedingt mal spielen muss.

sorry, aber wenn ich sowas lese, kann ich immer nur mit dem kopf schütteln. warum wird von Nintendo immer wieder verlangt, etwas zu erschaffen, was es noch nie gegeben hat, bei der konkurrenz langt es aber über das polygonfrauchen ne 4k-textur mit geilen shadern drüberzuklatschen und man spricht von mutig und innovativ und "beweiräuchert" wie toll man sich doch aus allen spielen das beste rasugesucht hat und begründet dat "referenz" damit, dass man ja nicht alles neu erfinden muss, um toll zu sein.

tenor.gif

sorry, aber wenn ich sowas lese, kann ich immer nur mit dem kopf schütteln. warum wird von Nintendo immer wieder verlangt, etwas zu erschaffen, was es noch nie gegeben hat, bei der konkurrenz langt es aber über das polygonfrauchen ne 4k-textur mit geilen shadern drüberzuklatschen und man spricht von mutig und innovativ und "beweiräuchert" wie toll man sich doch aus allen spielen das beste rasugesucht hat und begründet dat "referenz" damit, dass man ja nicht alles neu erfinden muss, um toll zu sein.

es ist schon eine berechtigte frage warum das von nintendo immer verlangt bzw. erwartet wird. ist sicherlich auch etwas den ganzen wertungen und auch dem lobpreisen aus den Nintendo Fan Lagern geschuldet, das es dann halt auch kritischere stimmen gibt. Ich mochte die 2D Marios immer lieber und das wird wohl auch so bleiben. Ich hatte meinen spass mit odyssey, aber habe die ähnlichen Probleme wie Bockwurst damit. Das Sandboxartige für ein jump and run ist nicht so meins - was aber persönliche Präferenz ist und keineswegs das spiel schlecht machen soll. ich finde bei einem jump and run das Level für Level Prinzip von links nach rechts einfach interessanter, finde das halt auch jump and run in Reinform. Bei Odyssey hatte ich dieses feeling etwas zu selten für meinen Geschmack. aber vielleicht bin ich auch hier etwas zu nostalgisch und festgefahren, trotzdem hatte ich meine Freude daran das spiel mit meiner frau gemeinsam durchzuspielen

Für durchgängig großartiges Level-Design ist Odyssey einfach viel zu sehr Sandbox. Gibt durchaus fantastische Momente, aber meist sind es doch Mini-Aufgaben, die es zu erledigen gibt. Bleibe dabei, tolles Spiel, aber auch nicht der Meilenstein, den es angeblich darstellen soll. Dafür ist es schlicht zu repetitiv und fällt bei den Einzelaufgaben gegenüber anderen 3D-Marios ab (abgesehen von der unsäglichen 3D-Land/World-Reihe).

Gibt unzählige Abschnitte welche etwas Linearer sind (die mit den 2 Monden) ! Und eben die Hauptwelten, welche vor Plattformen, Plateaus, Balköne, Säulen, offiziellen Wegen und Abkürzungen via Skill (wenn man Mario + Mechanik beherrscht) nur so strotzen! Die Welten sind offensichtlich genau auf Marios Gameplaykünste angepasst...
Das Leveldesign ist unbashbar, weil es weitestgehend einfach mit Mario und seinen Fähigkeiten harmoniert ihn (den Spieler) fordert (nicht überfordert) und stets fair bleibt! Zudem gibts immer was zu entdecken, und da Abwechslung in Odyssey gross geschrieben wird, dürften es die meisten, die es Spielen auch honorieren ^^

Habe ich nicht behauptet :nix:

Dein Ernst?
Ich spielte Yooka, ist nicht schlecht. Mario ist aber in einfach jeder Hinsicht besser.

Das Spiel ist sogar in seinen Top 5 von 2017. Er lebt schon in einer ParallelWelt, bin gespannt wie viele er noch zur dunklen Seite bekehren kann. Redlich Mühe gibt er sich ja. Vielleicht wird A Hat in Time ja sein Game of the Gen.

:tinglewine:

Nein. Yooka Laylee ist allen Belangen Mario überlegen.

Bessere Grafik, bessere Steuerung, mehr Abwechlsung und vor allem viel besser designte Level.
Wer das nicht erkennt, hat für mich Tomaten auf den Augen :nix:

Wenn dir auf der Autobahn hunderte Autos entgegenkommen, bist wahrscheinlich du der Geisterfahrer.

Wenn dir auf der Autobahn hunderte Autos entgegenkommen, bist wahrscheinlich du der Geisterfahrer.

Höre mal auf, so einen Blödsinn zu schreiben. Das ist nur ein Indiz und noch lange kein Beweis.
Wieder komplett in der eigenen Traumwelt. :lol2:

*jede Ähnlichkeit mit Usern rein zufällig. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom