ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da braucht man auch nicht zehn Videos der AI zu posten. UC versucht, ein Videospiel zu imitieren. Wie ein DSDS-Kandidat versucht, Rihanna zu imitieren. Das kann Bruce Darnell zu Tränen rühren, nüchtern betrachtet ist das alles aber ziemlicher Quark.

Sony sollte mal wieder anfangen, Spiele vom Anfang her zu denken: wie ein Super Mario auf dem Game Boy. Taste drücken, Reaktion der Spielfigur, Spass.

Stattdessen denkt Sony Games vom Ende her. Sieht fantastisch aus, fühlt sich scheisse an. Reine Attitüde.

Da braucht man auch nicht zehn Videos der AI zu posten. UC versucht, ein Videospiel zu imitieren. Wie ein DSDS-Kandidat versucht, Rihanna zu imitieren. Das kann Bruce Darnell zu Tränen rühren, nüchtern betrachtet ist das alles aber ziemlicher Quark.

Sony sollte mal wieder anfangen, Spiele vom Anfang her zu denken: wie ein Super Mario auf dem Game Boy. Taste drücken, Reaktion der Spielfigur, Spass.

Stattdessen denkt Sony Games vom Ende her. Sieht fantastisch aus, fühlt sich scheisse an. Reine Attitüde.

Deswegen gehört Crash Bandicoot zu den best verkauften Spielen auf der PS4, es ist einfach, macht Spaß und Sony musste sich nicht mal was neues einfallen lassen. 70 Milionen Fliegen mit einer Klappe, so einfach geht das.

Was sagen die Sonys eigentlich zu ihrem neuen leisen, aber Spulen fiependen PS4 Pro Modell?

[video=youtube;DG79pyFrMMA]https://www.youtube.com/watch?v=DG79pyFrMMA[/video]

Google ist voll von diesem Problem, scheint ja doch recht häufig aufzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja verschiedene Arten der Leere in Videogames. Sony schafft es als einer der wenigen Publisher, diese auch in all ihren Facetten fühlbar zu machen.

Da gibt es die Leere, die ein Horizon oder Infamous hinterlassen. Das Gefühl, zig Stunden mit etwas zu verbringen, das so überraschend ist wie der Meistertitel der Bayern.

Da gibt es die Leere, die Driveclub oder The Order hinterlassen. Ein gewaltiger Hype, der in ein gewaltiges Schwarzes Loch gesogen wird und nur noch ein grosses Nichts hinterlässt.

Da gibt es die Leere, die Uncharted und The Last of Us hinterlassen. Die Überzeugung, dass ein Sony-Studio doch mal ein gutes Spiel gemacht hat - und dann die Enttäuschung, dass es der gleiche Käse wie der Rest ist und nur mehr Geld in die Werbekampagne investiert wurde.

Und da gibt es die Leere, die ein GT hinterlässt. Der Spass, wenn man in die erste Kurve einbiegt und das Adrenalin spürt - und weiss, das man schon 10 Prozent des Spiels gesehen hat.

Und da gibt es die Leere, die man spürt, wenn man die PS4 Pro gekauft hat. Und merkt, dass man verarscht wurde.

Das... ist eine überraschend schlüssige Darlegung und erklärt auch das Verhalten einiger Blauer hier. :nerd: Dafür ein Danke, thumbie! :moin::miau::moin:

#DankeThumbsucker :beam:

Und natürlich ein Danke an Nintendo dafür, dass sie die beste Hybrid-Konsole des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höherentwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste und zweitbeste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höherentwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste J-RPG des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höherentwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) in nur einem Jahr herausgebracht haben!

#DankeNintendo :beam:

Was sagen die Sonys eigentlich zu ihrem neuen leisen, aber Spulen fiependen PS4 Pro Modell?
[video=youtube;DG79pyFrMMA]https://www.youtube.com/watch?v=DG79pyFrMMA[/video]

Keine Ahnung, ist bei meiner nicht :nix:

Was sagen N Boy denn dazu das sie ihre Joycons im Baumarkt reparieren lassen können?
Oder MS Fans über den gefühlten ROD2 der X?

Deswegen gehört Crash Bandicoot zu den best verkauften Spielen auf der PS4, es ist einfach, macht Spaß und Sony musste sich nicht mal was neues einfallen lassen. 70 Milionen Fliegen mit einer Klappe, so einfach geht das.

Man muss auch immer sagen, dass das Problem nicht die Entwickler sind, sondern die Spieler, die so etwas kaufen.

Da regen sich die Leute auf, weil Videospielfiguren zu grosse Brüste haben. Wenn Videospiele aber schlechtes Gameplay haben, wedeln sie mit den Dollarscheinen...

Verkehrte Welt. Eigentlich sollte man ja mit den Scheinen wedeln, wenn Games grosse Brüste und gutes Gameplay haben.

Man muss auch immer sagen, dass das Problem nicht die Entwickler sind, sondern die Spieler, die so etwas kaufen.

Da regen sich die Leute auf, weil Videospielfiguren zu grosse Brüste haben. Wenn Videospiele aber schlech Gameplay haben, wedeln sie mit den Dollarscheinen...

Verkehrte Welt. Eigentlich sollte man ja mit den Scheinen wedeln, wenn Games grosse Brüste und gutes Gameplay haben.

Das Problem ist Sonys Zielgruppe. Die ist Prepubertär und meistens Männlich, die können mit großen Brüsten noch nichts anfangen. Die unter 12 jährigem haben auch noch nicht die ausgereifte Koordination älterer Spieler, Gameplay ist also nicht wichtig. Was sie können ist Wow sagen wenn sie gute Grafik sehen. Eigentlich machen Kinder das ständig in dem Alter, weil sie andauernd Neues erleben, vor allem aber bei Konsolen Grafik. Was ein Gaming-PC ist wissen die meisten in dem Alter nicht.

Besser hätte ich es nicht sagen können. Das fasst die Misere der ganzen Gameindustrie in ein paar wenigen Worten zusammen.

Wobei sich da auch die Huhn- oder Ei-Frage stellt: waren die schlechten Games oder der schlechte Geschmack der Spieler zuerst da?

Man muss hier doch eigentlich nur in die Vergangenheit blicken, um diese Frage zu klären. Du hast ja bereits Super Mario als Beispiel für gute Spiele genannt und die waren definitiv vor Uncharted da. Der Markt hat sich also dem schlechten Geschmack angepasst und nicht umgekehrt.

Deswegen auch die vielen QTEs, da lernen die Kinder spielend was ein X oder ein O ist oder wie ein Quadrat oder ein Dreieck aussieht. Kennt man ja von den Spielen mit den Figuren die nur in ein ganz bestimmtes Loch passen. Meistens gibt es zum Geburtstag noch ne Torte mit den Zeichen von den Eltern.

Ist der schlechte japanische Einfluss. Bevor Naughty Dog das Spieldesign aus Tokyo vorgeschrieben bekommen haben, waren deren Spiele auch besser.

Man muss hier doch eigentlich nur in die Vergangenheit blicken, um diese Frage zu klären. Du hast ja bereits Super Mario als Beispiel für gute Spiele genannt und die waren definitiv vor Uncharted da. Der Markt hat sich also dem schlechten Geschmack angepasst und nicht umgekehrt.

Uncharted war halt so etwas wie der Sündenfall. Wie beim Hip Hop. Da gabs lange Zeit ne Botschaft, die mit Beats verschmolzen ist und ne eigene Subkultur geschaffen hat. Dann hat Big Money das Zepter übernommen und alles war nur noch Gepose. Seither ist Rap war für wohlstandsverwahrloste Teenies in Vorstädten.

Beim Gaming hat Nathan Drake die Party gecrashed und Massen an Nongamer reingeschleppt. Seither ist Gaming (auf der Playstation) was für Leute, denen zocken zu anstrengend ist - die aber trotzdem gerne ein bisschen auf nem Pad rumdrücken, während sie Banderas-Smileys auf CW abfeuern.

Deswegen auch die vielen QTEs, da lernen die Kinder spielend was ein X oder ein O ist oder wie ein Quadrat oder ein Dreieck aussieht. Kennt man ja von den Spielen mit den Figuren die nur in ein ganz bestimmtes Loch passen. Meistens gibt es zum Geburtstag noch ne Torte mit den Zeichen von den Eltern.

In etwa so

b801dbbc1c4a18fc0a9179c2e3be63f3.jpg

Besser hätte ich es nicht sagen können. Das fasst die Misere der ganzen Gameindustrie in ein paar wenigen Worten zusammen.

Wobei sich da auch die Huhn- oder Ei-Frage stellt: waren die schlechten Games oder der schlechte Geschmack der Spieler zuerst da?

Gegenfrage: woher die Arroganz von Leuten wie dir sich anzumaßen, was guter respektiver schlechter Geschmack ist? Videospiele sollen Spaß machen... und das tut ein Uncharted 4 beispielsweise in hervorragender Manier. Diese verzweifelten Versuche von Dir und Konsorten, Sony–Spiele herabzusetzen wird langsam ermüdend und langweilig... überleg dir mal was neues. Sony–Games sind doch im Grunde alle mies, die Millionen Kunden total doof, blablabla... vielleicht weniger hier posten und mehr spielen, hätten alle was davon... aber du bist ja auf einer Mission...

Sony–Games sind doch im Grunde alle mies, die Millionen Kunden total doof, blablabla...

Ach frames, schon dein alter, blauer Zeitgenosse Terminator wusste die Antwort auf die Frage, warum Millionen Kunden der PS4 nachhecheln und dort Lootboxen und Lootkarten für Fifa Ultimate Teams kaufen und leidenschaftlich QTEs in Uncharted triggern, während sie wagemutig von Regenrinne zu Regenrinne hüpfen:
"Millionen Fliegen können nicht irren, Kot schmeckt gut" :tinglewine:

Mal wieder großes Kino hier von den Nintendoboys. Es soll doch jeder das spielen was einem Spass macht. Mir macht Mario keinen Spass mehr und deswegen juckt mich es nicht.

Wie sich alle die Eier kraulen , göttlich und zugleich sehr kindisch. Passt ja zu ihrem HH.

Geschichte zu Weihnachten live erlebt unter dem Baum:

Wir waren mit der gesamten Familie am 2 Weihnachtsfeiertag bei einem Geschwisterteil von mir. Mein Neffe der 14 ist hatte eine Switch zu Weinachten bekommen. Er selber hatte sich eher eine PS 4 Pro gewünscht. Schwägerin hatte etwas dagegen da diese nicht genug pädagogisch wertvolle Spiele besitzt. Mario war dabei und Zelda. Sie erzählte mir das an Heiligabend es riesen Ärger gab und der 14 jährige die Switch nicht angerührt hat. Die Spiele seinen ihm nicht erwachsen genug. Kleine Schwester hat dann damit gespielt. Ich hab ihm dann erzählt das es auch Doom und Sykrim auf der Switch gibt. Was der Mutter ein Dorn im Auge war da es keine Spiele für einen 14 jährigen sind. Hatte dann später Mario und Zelda getestet und hat ihm nicht gefallen. Zu sehr Zeichentrickoptik.

Ende vom Lied die Switch wurde am Mittwoch bei MM umgetauscht gegen eine PS4 Pro die da gerade im Angebot war ;-)

Nachdem noch am Dienstag mit der Mutter und dem 14 jährigen abends bei uns PS4 Probe gezockt wurde ( Sykrim, Horizon, Last Guardian usw.)

O Ton des Jungen war für was man eine Switch denn braucht? Will am großen TV mit guter Grafik zocken und nicht am Tablet. Unterwegs hätte er ja die Games auf seinem großen Handy. Braver Junge;-)

Mal wieder großes Kino hier von den Nintendoboys. Es soll doch jeder das spielen was einem Spass macht. Mir macht Mario keinen Spass mehr und deswegen juckt mich es nicht.

Wie sich alle die Eier kraulen , göttlich und zugleich sehr kindisch. Passt ja zu ihrem HH.

Geschichte zu Weihnachten live erlebt unter dem Baum:

Wir waren mit der gesamten Familie am 2 Weihnachtsfeiertag bei einem Geschwisterteil von mir. Mein Neffe der 14 ist hatte eine Switch zu Weinachten bekommen. Er selber hatte sich eher eine PS 4 Pro gewünscht. Schwägerin hatte etwas dagegen da diese nicht genug pädagogisch wertvolle Spiele besitzt. Mario war dabei und Zelda. Sie erzählte mir das an Heiligabend es riesen Ärger gab und der 14 jährige die Switch nicht angerührt hat. Die Spiele seinen ihm nicht erwachsen genug. Kleine Schwester hat dann damit gespielt. Ich hab ihm dann erzählt das es auch Doom und Sykrim auf der Switch gibt. Was der Mutter ein Dorn im Auge war da es keine Spiele für einen 14 jährigen sind. Hatte dann später Mario und Zelda getestet und hat ihm nicht gefallen. Zu sehr Zeichentrickoptik.

Ende vom Lied die Switch wurde am Mittwoch bei MM umgetauscht gegen eine PS4 Pro die da gerade im Angebot war ;-)

Nachdem noch am Dienstag mit der Mutter und dem 14 jährigen abends bei uns PS4 Probe gezockt wurde ( Sykrim, Horizon, Last Guardian usw.)

O Ton des Jungen war für was man eine Switch denn braucht? Will am großen TV mit guter Grafik zocken und nicht am Tablet. Unterwegs hätte er ja die Games auf seinem großen Handy. Braver Junge;-)

Nette Geschichte, wie war das mit "kindisch"?

O Ton des Jungen, lol das ist doch genau das wovon ich spreche. Kleine Jungs stehen auf Playstation. Lass den mal älter werden, dann steht er auf gute Spiele.

@Miku
Sicher ist Jobs82 stolz wie Oskar das sein Neffe keine Switch hat. Jetzt muss der junge alles spielen, was Opa Jobs gut findet, wie Skyrim, Horizon usw. Armes Kind :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom