ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jeden tag 2-3 download titel auch noch? Ich habe früher alle paar monate ein spiel bekommen und das habe ich dann 1000 mal gespielt.

Ich glaube er meinte nur, dass jeden Tag 2-3 Download Titel in den Shop kommen, nicht dass er ihm jeden tag 2-3 kauft, wobei man so seine Ruhe haben dürfte :enton:
 
In der Tat eine riesen unmenge an Überangeboten in der heutigen Gaminglandschaft... weiß auch noch genau, wie ich damals einfach alte Spiele immer noch mal gespielt habe... und es z.T. heute noch mache... (kein Wunder, dass der Backlog größer wird :v:)

Würde definitiv sagen, dass jede der Konsolen allein für den geneigten Gamer völlig ausreichen würden, um sich nahezu permanent in der Freizeit nur diesem Hobby zu widmen und man würde dennoch nicht hinterherkommen mit den Spielen...
 
In der Tat eine riesen unmenge an Überangeboten in der heutigen Gaminglandschaft... weiß auch noch genau, wie ich damals einfach alte Spiele immer noch mal gespielt habe... und es z.T. heute noch mache... (kein Wunder, dass der Backlog größer wird :v:)

Würde definitiv sagen, dass jede der Konsolen allein für den geneigten Gamer völlig ausreichen würden, um sich nahezu permanent in der Freizeit nur diesem Hobby zu widmen und man würde dennoch nicht hinterherkommen mit den Spielen...

Absolut. An weihnachten habe ich meinen snes mini mitgenommen, ich und meine 3 Brüder haben dann im eilzugstempo mega man X gezockt. Da sitzt praktisch noch jeder sprung, jeder schuss sitzt. Wenn du das 1000mal durchgespielt hast, kommt das alles sofort wieder xD und jetzt kannich dir kaum noch sagen was für i interessante stages das letzte spiel hatte das ich durchgezockt habe.

Mit dem geld kamen die unmengen an games und irgendwie hat dadurch alles viel an charme eingebüsst
 
Jap... so sehr wie ich alte Spiele immer wieder gern auch heute noch mal spiele, so sehr habe ich keinen Bock neuere Spiele, selbst wenn die theoretisch mehr Anreiz für einen Neustart bieten als alte (New Game+ oder multiple Handlungsenden je nach Spielweise) noch einmal durchzuspielen... kann sich in einigen Jahren ändern... aber das seh ich noch nicht.

Fluch und Segen zugleich diese Spieleflut...

Ich hab noch unmengen an Spielmechaniken und Rechnungen für Systeme, Schaden und so was halbwegs im Kopf zu alten Spielen und bei neuen vergesse ich schon nach einer Woche Pause wo die Sprungtaste war :v:
 
Mit dem geld kamen die unmengen an games und irgendwie hat dadurch alles viel an charme eingebüsst

Ich hab auf der PS4 jetzt auch noch einige games rumliegen die ich eigentlich spielen sollte, aber die Switch okkupiert mich leider vollends. Ich nehme mir allerdings noch immer soviel Zeit wie möglich für Heavy Hitter wie Xenoblade Chronicles, Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey, mit denen habe ich gesamt über 300 Stunden verbracht.

Die Switch hat aber auch ein paar extrem gute Indies, hab mir Blaster Master Zero, Steamworld Dig 2, Shovel Knight und Mighty Gunvolt vor kurzem geholt, letzteres ist jetzt auch durch, als Megaman Fan solltest du dir das anschauen und als Beck spielen. Wobei das ziemlich hart war im Vergleich zu Gunvolt, mit dem waren die Level extrem einfach.
 
Hmm wie lange darf dein Sohn spielen pro Tag?:tinglev:

Normalerweise am Wochenende 2-3 Std. pro Tag. Kommt total darauf an, was wir vorhaben, wie das Wetter ist, wie er so drauf ist, etc. Schule ist kein Problem, mein Sohn ist ein Einserschüler. Trotzdem darf er üblicherweise unter der Woche nicht (oder nur wenig) spielen, man muss es ja nicht übertreiben. Jetzt gestern und heute durfte er "open-end spielen", das hat er natürlich voll ausgenutzt. :v:

Aber hey, es ist nur einmal im Jahr Weihnachten und man bekommt nur einmal im Leben als Kind eine Switch geschenkt. :aehja:


Jeden tag 2-3 download titel auch noch? Ich habe früher alle paar monate ein spiel bekommen und das habe ich dann 1000 mal gespielt.

Nein, natürlich nicht. Wurde ja schon von Prophet richtig gestellt. ;)

Ich habe als Kind auch weniger Spiele besessen, dafür viel Zeit. Heutzutage habe ich viele Spiele, dafür aber keine Zeit mehr. :enton: Meinen Kindern wird es anders ergehen: Die können sich darauf einstellen, mit stets ausreichend Software im Haushalt auszuwachsen. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wars grad eine schöne old games dislussion, nostalgisch und dann wird die hier wieder in den üblichen sumpf gezogen. Schade :(
 
Vor allem darf man nicht vergessen, sind das alles Games innerhalb von 9 1/2 Monaten ;)

Einfach der Wahnsinn diese Switch von Nintendo. Nintendo Switch, Nintendos neue Konsole! :moin:

giphyhok47.gif


It's Magic! :tinglewine:
 
Jetzt wars grad eine schöne old games dislussion, nostalgisch und dann wird die hier wieder in den üblichen sumpf gezogen. Schade :(

Komm, wir führen es weiter. Was waren denn eure "Weihnachtsspiele" in eurer Erinnerung? Also die Spiele, an die ihr euch erinnern könnt, die ihr zu Weihnachten bekommen habt?

Ich habe direkt drei Games auf Lager: Super Ghouls'n Ghosts, X-Com: Terror from the Deep und Mega Man 3. Alle drei Spiele hatte ich jeweils zu einem anderen Weihnachtsfest geschenkt bekommen (bzw. mir nach den Feiertagen selbst gekauft) und dann die Ferien über bis ins neuen Jahr gezockt. Damals reicht ein neues Spiel, um mich für Wochen zu beschäftigen. xD
 
Kein Blossom Tales, kein Golf Story, kein Blaster Master Zero, kein Breath of the Wild, kein Super Mario Odyssey, kein Mighty Gunvolt Burst, kein Xenoblade Chronicles 2. Masse mit Klasse :moin:

Und auch kein Metroid Prime 4 angekündigt, von Pokémon ganz zu schweigen, oder Yoshi, oder Kirby, oder Shin Megami Tensei V, oder Octopath Traveller... Ich erkenne da ein Muster! :awesome: :moin::miau::moin:

Ich meine, die Xbox One X kann immerhin bei 4k ihre Muskeln spielen lassen, so wie beim Patch von The Witcher 3 der erst vor wenigen Tagen erschien (entweder 4k@30 FPS oder 1080p up to 4k@60FPS) und kann auch noch Kobehummer-Spiele wie Cuphead vorzeigen. Aber der Rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, wir führen es weiter. Was waren denn eure "Weihnachtsspiele" in eurer Erinnerung? Also die Spiele, an die ihr euch erinnern könnt, die ihr zu Weihnachten bekommen habt?

Ich habe direkt drei Games auf Lager: Super Ghouls'n Ghosts, X-Com: Terror from the Deep und Mega Man 3. Alle drei Spiele hatte ich jeweils zu einem anderen Weihnachtsfest geschenkt bekommen (bzw. mir nach den Feiertagen selbst gekauft) und dann die Ferien über bis ins neuen Jahr gezockt. Damals reicht ein neues Spiel, um mich für Wochen zu beschäftigen. xD

Zelda MM erinnere ich mich noch. Hab es noch an Heiligabend in den Sumpf geschafft 8) ich weiß noch, dass ich die ganze Zeit furchtbar dringend aufs Klo aber ich konnte den Controller einfach nicht weglegen :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom