ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kurz waren in letzter Zeit eigentlich nur Spiele die ich auf der Playsi gezockt habe. Ist natürlich etwas unfair, weil ich nicht so auf Lootboxen oder FIFA stehe. MP Spiele wie Splatoon oder Mariokart kann man natürlich ewig zocken, die gibt's im Grunde aber zu hauf auf jeder Konsole, so wie Call of Duty Teil 10.

Keine Ahnung wie Nintendo das immer wieder schafft mich 100te von Stunden zu fesseln. Vielleicht ist es Magie. Hat vielleicht einen Grund warum Spiele auf anderen Konsolen nicht so lang sind, ..nur so ein Gedanke.
 
Japans Einfluss auf westliche Erste Welt-Gesellschaften ist definitiv überproportional gross, was schon bedeutet, dass wir von Japan anscheinend einiges lernen können... sonst wäre ein kleines 100M Land nicht so omnipräsent. ^^

japanische serien und filme bestimmen in der tat das bild in westlichen kinos und tvs...und japan musik oder bücher erobert die charts...

weiss ja nicht woran du das festmachen willst aber japan spielt im hiesigen medien mainstream quasi keine rolle


und wenn ich in die gameslisten schaue sieht das nicht anders aus

wer japan ne hohe kulturelle bedeutung zuschreibt im west ist dann doch in ner blase^^

es ist nische durch und durch
 
Ich sprach davon, dass der Einfluss überproportional gross ist, nicht dass Japan Mainstream wäre. Sei es bei der Ernährung oder eben in der Unterhaltunsindustrie. Gerade auch in der Konsolen-Branche sind die beiden erfolgreichsten Hardware-Hersteller japanische Unternehmungen.

Japan ist nur ein 120M Land, darf man nicht vergessen. ^^
 
Ich sprach davon, dass der Einfluss überproportional gross ist, nicht dass Japan Mainstream wäre. Sei es bei der Ernährung oder eben in der Unterhaltunsindustrie. Gerade auch in der Konsolen-Branche sind die beiden erfolgreichsten Hardware-Hersteller japanische Unternehmungen.

Japan ist nur ein 120M Land, darf man nicht vergessen. ^^


in der ernährung? hoffe das ist ein scherz, japanisches essen ist ja noch mehr nische als der rest

Unterhaltungsindustrie?
bis auf wenige games und einige animes nicht existent


hardwarehersteller ?
das stimmt, japanische techindustrie ist seit ende der 70er stark vertreten

aber dann kann man das auch über südkorea sagen, denn wenn ne asiatische marke die welt beeinflusst dann samsung
und südkorea ist deutlich kleiner als japan...

und wenn ich an den Automarkt denke und den deutschen anteil..würde ich dennoch nicht auf die idee kommen deutschland hat nen überproportionalen impact


ich sehe also keinen ungewöhnlichen einfluss im westen japans, sondern mehrere länder können weltweit in speziellen märkten punkten
japan hat da keine sonderstellung, ist nur ein teil des puzzle
 
Und Horizon ist steril, jopp.
Libellen fliegen über Gewässer, Schmetterlinge, Vögel am Himmel, Käfer die an Steinen längslaufen. Es schneit, es gibt Wüstenstaub. Jeder einzelne Grashalm bewegt sich. Die Bäume bewegen sich im Wind. Jopp, Horizon ist fucling leblos und steril, hast recht.

Die Flora und Fauna wird deshalb auch prozedural gesetzt um die Dichte an Assets beizubehalten und entsteht der bisher natürlichste Eindruck in einem Videospiel :nix:
 
man kann von der tablet hardware der switch halt keine wunder erwarten

natürlich wirkt zelda steril und leer wenn man die üppige dynamische grafikpracht eines horizon dagegensetzt


nintendo holt das optimum raus aus dem teil, ist halt leichtgewichtsklasse und horizon schwergewicht

die lässt man nicht gegeneinander antreten, wäre unfair
 
Ich denke, du solltest mal die Definition von überproportional googeln. :v:

Länder wie Japan, Israel, und insgesamt bestimmt auch Südkorea, haben gemessen an ihrer Bevölkerungsanzahl insgesamt überproportional viele Exporterfolge und allgemeinen Einfluss im Westen. Andere Länder wie Indien, der nahe Osten und die Mehrzahl der afrikanischen Länder exportieren so gut wie nix brauchbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du solltest mal die Definition von überproportional googeln. :v:

Länder wie Japan, Israel, und insgesamt bestimmt auch Südkorea, haben gemessen an ihrer Bevölkerungsanzahl insgesamt überproportional viele Exporterfolge in den Westen. Andere Länder wie Indien, der nahe Osten und die Mehrzahl der afrikanischen Länder exportieren so gut wie nix brauchbares.

macht sinn entwicklungsländer mit industrieländern zu vergleichen...

im vergleich zu indien hat wohl jedes industrieland einen überproportionalen einfluss

obwohl, die rolle indiens als zulieferer sollte man nicht vergessen zb bei lebensmitteln oder auch textilindustrie, auch kosmetikbasisprodukte und ähnliches

ich brauche überproportional nicht googeln, mir erschliesst sich nur deine herausstellung japans nicht
nach deinem gradmesser haben sehr viele länder einen überproportionalen anteil, da ist japan nichts besonderes

wenn überhaupt würde mir eher russland einfallen als solch ein beispiel
 
Und Horizon ist steril, jopp.
Libellen fliegen über Gewässer, Schmetterlinge, Vögel am Himmel, Käfer die an Steinen längslaufen. Es schneit, es gibt Wüstenstaub. Jeder einzelne Grashalm bewegt sich. Die Bäume bewegen sich im Wind. Jopp, Horizon ist fucling leblos und steril, hast recht.
Bewegen sich die Grashalme denn mittlerweile wenigstens wenn sich Ronja Räubertochter durchbewegt? Die besten Wassershader seit Quantum of Solace auf der Wii sind ja immerhin mittlerweile patchweise übertroffen worden.

Far Cry (2) hat mehr Interaktivität. Aber wie schon gesagt, für den ersten Wurf eines Ubisoft Games doch durchaus gelungen. :goodwork:
 
Das dumme ist aber das Zelda und Horizon gegeneinander antreten, nur scheint Grafik bei den Goty Awards keine große Rolle zu spielen. Die Story von Horizon soll ja auch sehr gut sein, daher Frage ich mich warum Zelda alles abräumt, Horizon aber nicht. Haben die Leute keine Ahnung oder ist Zelda einfach so viel besser.
 
Bewegen sich die Grashalme denn mittlerweile wenigstens wenn sich Ronja Räubertochter durchbewegt? Die besten Wassershader seit Quantum of Solace auf der Wii sind ja immerhin mittlerweile patchweise übertroffen worden.

Kann dich beruhigen, durch Gräser wie Sträucher clippt Alu durch als wären sie gar nicht da, also wie am ersten Tage vor Patch Nr. 392. Genauso wie Füchse durch die reißende Strömung hüpfen als gäbe es sie nicht. Gibt dazu auch ein eindrucksvolles Video, das lustigerweise gerade gut zur Thematik passt, da es Horizon mit dem besten Spiel aller Zeiten vergleicht, welches ich vor Kurzem gefunden habe:

[video=youtube;aVPXKdSEGNQ]https://www.youtube.com/watch?v=aVPXKdSEGNQ[/video]
 
Das dumme ist aber das Zelda und Horizon gegeneinander antreten, nur scheint Grafik bei den Goty Awards keine große Rolle zu spielen. Die Story von Horizon soll ja auch sehr gut sein, daher Frage ich mich warum Zelda alles abräumt, Horizon aber nicht. Haben die Leute keine Ahnung oder ist Zelda einfach so viel besser.

Natürlich beides, die selbsternannten Horizonverteidiger hier sind schlicht ahnungslos. Haben sie doch die Gloria von Breath of the Best noch nicht kosten können, verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie schreiben :moin:
 
macht sinn entwicklungsländer mit industrieländern zu vergleichen...

Natürlich. Gibt ja gute Gründe, warum Japan floriert, während der Grossteil z.B. der muslimischen Welt im Mittelalter verharrt. Japan macht einige Dinge sogar deutlich besser als der Westen, gerade was Gewaltkriminalität angeht, z.B.

ich brauche überproportional nicht googeln, mir erschliesst sich nur deine herausstellung japans nicht
nach deinem gradmesser haben sehr viele länder einen überproportionalen anteil, da ist japan nichts besonderes

Japan ist insofern besonders, als dass es kein westliches Land ist. Japan, Korea und in Zukunft wohl China sind Länder, die es insbesondere zu studieren gilt, da sie zum Westen alternative erfolgreiche zivilisatorische Killer-Apps besitzen. Russland hat Sheer-Military-Power, das für das Land spricht, aber nicht viel mehr.
 
Das dumme ist aber das Zelda und Horizon gegeneinander antreten, nur scheint Grafik bei den Goty Awards keine große Rolle zu spielen. Die Story von Horizon soll ja auch sehr gut sein, daher Frage ich mich warum Zelda alles abräumt, Horizon aber nicht. Haben die Leute keine Ahnung oder ist Zelda einfach so viel besser.


zelda ist das wertungshypespiel dieses jahres gewesen

in der form nur vergleichbar mit dem gta4 hype damals

die awards sind nur die logische konsequenz, wenn man sich nicht grundlegend widersprechen will

beim zelda dlc sieht die sache ja schon anders aus, da heisst es horizon>zelda

der hype ist vorbei, der blick auf zelda nun generell realistischer, die awards sind nur nachwehen vom beginn des jahres
 
Das kannst nicht ernst meinen. Lebe weiter in deiner Traumwelt. :tinglewine:

Haben wir aber heute auch schon erfasst:

Nope, die Masche ist ja nun, dass die Entwickler GOTY-Awards Form BotW geben müssen, da die hohen Bewertungen sonst zu auffällig wären.

Aber sind wir ja gewohnt, dass nur Dünnschiss kommt.
 
Natürlich. Gibt ja gute Gründe, warum Japan floriert, während der Grossteil z.B. der muslimischen Welt im Mittelalter verharrt. Japan macht einige Dinge sogar deutlich besser als der Westen, gerade was Gewaltkriminalität angeht, z.B.



Japan ist insofern besonders, als dass es kein westliches Land ist. Japan, Korea und in Zukunft wohl China sind Länder, die es insbesondere zu studieren gilt, da sie zum Westen alternative erfolgreiche zivilisatorische Killer-Apps besitzen. Russland hat Sheer-Military-Power, das für das Land spricht, aber nicht viel mehr.


für russland spricht natürlich das militär, aber viel mehr ihr einfluss bzgl rohstoffe und newsmedien auf den westen
da ist japan ja gar nicht vorhanden

wie gesagt, jedes land hat da in bestimmten bereichen was vorzuzeigen

zu deinem japan floriert... die hatten seit anfang der 90 bis anfang dieses jahrzehnts quasi 20 jahre rezession, der nikkei steht nicht umsonst deutlich unter seinen höchstständen von damals
soviel kann man da auch nicht lernen, von der extremen überalterung sicher auch nicht

bei der gewaltkriminalität geb ich dir recht, meine meinung dazu kennst du, liegt an der extrem homogenen gesellschaftsstruktur bzgl der herkunft


china und korea sind da sicher die erfokgreicheren länder der letzten 2 jahrzehnte

nochmal, sicher hat japan einfluss, mich wunderte nur die besondere stellung die da herausklang aus deinem kommentar
 
Warum muss sich Bond immer alles so zurechtbiegen, sodass Nintendo möglichst schlecht dasteht?
Hat schon Züge von Realitätsverweigerung.
 
Kann dich beruhigen, durch Gräser wie Sträucher clippt Alu durch als wären sie gar nicht da, also wie am ersten Tage vor Patch Nr. 392. Genauso wie Füchse durch die reißende Strömung hüpfen als gäbe es sie nicht. Gibt dazu auch ein eindrucksvolles Video, das lustigerweise gerade gut zur Thematik passt, da es Horizon mit dem besten Spiel aller Zeiten vergleicht, welches ich vor Kurzem gefunden habe:

[video=youtube;aVPXKdSEGNQ]https://www.youtube.com/watch?v=aVPXKdSEGNQ[/video]

Zelda ist ein Interaktives Meisterwerk, danke für das Video. Ist bei Horizon natürlich alles nicht mehr wichtig, da reicht es wenn die Kleidung von Aloy im Wind wackelt... Aber Dungeons sind wichtig, vor allem weil sie bei BotW fehlen.

@Bond
Wertungshype, Nachwehen, realistisch.. ach so na ja und ich dachte du könntest nicht witzig sein, da hab ich mich wohl voll geirrt alter Schwertfisch ??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom