ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn es Bond hauptsächlich um die Anzahl der negativen Kritikpunkte geht muss ich wohl mal anfangen, diversen Sony-Spielen eine tabellarische Auflistung zu widmen :v:

Ziemlich an den Haaren herbeigezogene Retourkutsche ^^ Wenn jemandem der Arm eingehämmert wird, stört mich das ja subjektiv deutlich mehr als ein paar Titten in Obergröße, aber jeder wie er meint...

Geschmackssache, der Trailer war auch nicht mein Fall, man kann es auch kritisieren (den Trailer, nicht das Spiel das wir noch nicht kennen, aber wer keine Gewalt aushalten kann in Spielen, der sollte es imo einfach nicht kaufen) aber die Show war afaik mit "ab 18" deklariert und bei The Last of US muss man imo mit Gewalt rechnen, das selbe beim augenausstechenden Kratos. Was erwartet ihr von Sony Trailern? :v: Wie gesagt, ich verstehe wenn man sowas nicht mag, aber man kann es auch übertreiben mit der Aufregung darüber. Weiß nicht warum man solange danach noch darüber spricht. Hätte man der hängenden Frau den Bauch aufgeschlitzt und ein Baby rausgeholt wärs was anderes gewesen. Ein Knochenbruch ist jetzt ehrlich gesagt nicht schön anzusehen, aber auch nichts was mich tagelang nicht schlafen lässt, ich habe mit 12 Jahren "Misery" gesehen. Ich bin da wohl abgebrühter :sorry:

Aber ja, die Aufregung über nen Bikini in einem Spiel das ab 12 jahren freigegeben ist ist noch unverständlicher :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es liegt vor allem an der Genauigkeit und Aufmerksamkeit die man beim Reviewen an den Tag legt. Selbst beim subjektiv besten Spiel aller Zeiten können einem etliche Kritikpunkte auffallen, einfach weil sie beim ansonsten astreinen Erlebnis ins Auge springen. Man sollte das als Schreiberling dann kenntlich machen, weil es sonst von außen vielleicht nicht wirklich kohärent aussieht wenn man trotz viel Kritik zu einem sehr positiven Ergebnis kommt, aber den Vorwurf kann man CaptainN jetzt nicht wirklich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche nicht dir die Intelligenz ab, sondern deinen Troll-Versuchen, die immer wieder sehr einfach zu widerlegen sind. Ich habe deine Nachfrage (die eigentlich eine Feststellung war, die ich widerlegt habe), warum XC2 trotzdem zu den Spitzentiteln gehören kann, übrigens lange beantwortet. Die Pro-Punkte sind für das Spielerlebnis deutlich wichtiger als die Contra-Punkte. Ich hoffe, ich konnte dir helfen - auch wenn die Antwort für jeden außer dir auf der Hand lag.

ich hatte zu beginn bereits gesagt das jeder ne eigene meinung zum spiel haben kann

das problem ist das ich dich nie nach deiner fragte, sondern captain n bewusst quotete
du bist dann für ihn eingesprungen und hast mir erklärt warum die negativpunkte nicht zählen usw

und danke für den quote

ausgeglichene pro/con spricht in der tat für durchschnitt

jetzt wäre es an captain n gewesen zu sagen warum das nicht so ist, nicht an dir

Ich denke, es liegt vor allem an der Genauigkeit auf Aufmerksamkeit die man beim Reviewen an den Tag legt. Selbst beim subjektiv besten Spiel aller Zeiten können einem etliche Kritikpunkte auffallen, einfach weil sie beim ansonsten astreinen Erlebnis ins Auge springen. Man sollte das als Schreiberling dann kenntlich machen, weil es sonst von außen vielleicht nicht wirklich kohärent aussieht wenn man trotz viel Kritik zu einem sehr positiven Ergebnis kommt, aber den Vorwurf kann man CaptainN jetzt nicht wirklich machen.

sieht halt in der tat seltsam aus wenn man gerade das beste spiel des jahres lobt und dann die aufzählung liest
da erwartet man ne stärken/ schwächen liste die anders aussieht

natürlich

wenn man subjektiv das spiel sowieso mag, lernt man die schwächen zu tolerieren und die stärken zu überhöhen

ich fands nur seltsam weil soviele kritikpunkte kamen, die ihm ja offensichtlich aufgefallen sind, im grunde soviel wie positive und er dennoch vom besten spiel geredet hat für ihn

das mutet dann kurios an und da darf man ja mal nachfragen

aber herr calvin steht ja stets bereit um für andere zu sprechen :nerd:

genau das war der punkt
warum game of the year bei soviel erwähnenswerten schwächen
da darf man doch mal nachfragen weil ausgeglichene anzahl pro/cons eben eher nicht bei solchen spitzentiteln sondern durchschnittstiteln zu finden sind

dein amüsanter permanenter versuch anderen die intelligenz abzusprechen sagt übrigens am meisten über dich aus, mehr muss man da echt nicht wissen

Ich könnte dir ein Buch über die Schwächen von Breath of the Wild, Twilight Princess, Ocarina of Time, FF 7-9, Mario Odyssey oder Xenoblade 1/2 oder Persona 4 oder Witcher 3 oder GTA V oder etc. schreiben. Alles top Spiele und mit die besten die es gibt, jedes hat so einige Schwächen. Die Frage ist was das Spiel will und ob die Schwächen das massiv komprimitieren oder nur minimal, die Anzahl ist dabei eher egal. Imo zählt am Ende das gesamte Spiel. Vermutlich hätte er auch mehr positive Punkte aufzählen können, solche Aufzählungen sind nie vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade chronicles 2 ist ein verflucht gutes jrpg. Mehr muss man eigentlich gar nix sagen. Auch wenn es 60% hätte, wäre es immer noch sau genial. Das es gewisse leute nicht anspricht aus gewissen Gründen, ok. Macht daraus aber kein schlechtes spiel. Die map ist kacke, das design der charaktere diskutierbar, die Dialoge halt jrpg typisch kitschig zum teil. Aber story, weltendesign, die blades, das kampfsystem etc sind genial.

Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.

ich hatte zu beginn bereits gesagt das jeder ne eigene meinung zum spiel haben kann

das problem ist das ich dich nie nach deiner fragte, sondern captain n bewusst quotete
du bist dann für ihn eingesprungen und hast mir erklärt warum die negativpunkte nicht zählen usw

und danke für den quote

ausgeglichene pro/con spricht in der tat für durchschnitt

jetzt wäre es an captain n gewesen zu sagen warum das nicht so ist, nicht an dir
Ich habe dich über deine falsche Interpretation aufgeklärt. Dazu muss ich dich nicht erst um Erlaubnis bitten.

Xenoblade chronicles 2 ist ein verflucht gutes jrpg. Mehr muss man eigentlich gar nix sagen. Auch wenn es 60% hätte, wäre es immer noch sau genial. Das es gewisse leute nicht anspricht aus gewissen Gründen, ok. Macht daraus aber kein schlechtes spiel. Die map ist kacke, das design der charaktere diskutierbar, die Dialoge halt jrpg typisch kitschig zum teil. Aber story, weltendesign, die blades, das kampfsystem etc sind genial.

Amen Bruder

Stimmt genau.

Genial ist imo übertrieben aber in Großen und ganzen passt es.
Was aber auch zu einer Menge spiele hier passt die in war zu Unrecht und nur aufgrund falscher Plattform versucht niedergemacht zu werden :scan:

sieht halt in der tat seltsam aus wenn man gerade das beste spiel des jahres lobt und dann die aufzählung liest

Kurzer Einwand: Als Lehrperson lernt man in der Ausbildung erstmal, positives Feedback zu geben. Warum? Weil negatives Feedback viel einfacher ist als positives und Zweiteres erst gelernt werden muss.

In Bezug auf die Stärken/Schwächen Listen heißt das, dass es für einen Menschen deutlich einfacher ist, negative Aspekte rauszustreichen als das Positive hervorzuheben. Eine Pro vs. Con Liste sieht darum auch entsprechend aus und eine ausgeglichene Liste sagt rein gar nichts über die Qualität des Produkts aus.

Zuletzt bearbeitet:

Der Listenhersteller hat direkt danach selbst gesagt, dass es sein GOTY ist. Wie kann denn das sein? Fällt nun eine Welt zusammen? Deine Logik ist wahrlich einfach komplett unlogisch. Kein Wunder, dass man immer nur den Kopf schütteln kann.

Du interpretierst irgendwas in die Liste, was der Ersteller selbst niemals im Sinn hatte. Nein, in Wahrheit kürt er das Spiel zum Spiel des Jahres. Du redest anschließend was von Durchschnitt. :ugly:

Was soll man denn da bitte noch sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Divinity: OS2 soll so doch auch sehr gut sein, leider auch nicht drin. Golf Story leider auch nicht.

Zelda ist zwar cool, aber irgendwie finde ich da immer schwer rein. Es gibt eine zu große Welt, langweilige Schreine und nervige zerbrechliche Waffen. :hmm:

habe ich doch von Anfang an gesagt :nix:
wird auch nicht mehr spannender, wenn du die ersten 5 Stunden gezockt hast, Schreine gemacht hast, den ersten Boss erledigt hast und NQs gemacht hast, hast du praktisch alles gesehen was das Game zu bieten hat. Viel neues kommt nicht mehr, weil es nach den ersten 5 Stunden immer nach dem selben Prinzip läuft und sein Pulver schon verschossen hat. Ne gute Story die einen antreibt weiter zu machen gibt es auch nicht.

Ich habe noch nie etwas von Everything gehört. Sonst gute Liste.

everything ist das zweite indiespiel von david o'reilly, in dem man quasi alles spielen kann was man möchte xD . sein erstes spiel war mountain. bekannt ist er ja eher als filmemacher, aber nach der beteiligung an "her", wollte er mal selbst spiele entwickeln. würde seine spiele mehr als idee denn als spiel verstehen, aber lustig sind die spiele ja dennoch.

Divinity: OS2 soll so doch auch sehr gut sein, leider auch nicht drin. Golf Story leider auch nicht.

goty listen sind halt nicht objektiv, sondern bilden sich aus den subjektiven meinungen der redaktion. :ol:
wenn keiner bei polygon wirklich was von divinity hielt, sollte es sich auch nicht in deren liste befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda ist zwar cool, aber irgendwie finde ich da immer schwer rein. Es gibt eine zu große Welt, langweilige Schreine und nervige zerbrechliche Waffen. :hmm:

Omg die Waffen zerbrechen, einen Casual Modus hat Breath of the Wild leider nicht. :grin4:

Zum Glück gibt's Cat Quest. :miau:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom