ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wollen wir jetzt animegesichter zusammenkratzen? das wird nicht gut aussehen.

20141130-01-01.jpg

3d64968f9a345ce6ca7217a2373e9c551486922412_full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das Bild lässt sich stark erweitern. :v:

fetchpicscrop.php
Geklaut aus dem CW-Feature.

Und natürlich ist das ein Stereotyp.

Endlich Verstärkung für den Armen Miku.
Wie soll der Sterotyp denn heißen?

Ich seh da diverse Sterotypen:

Den typischen Soldaten.
Den Abgehalfterten Ex-Cop.
Den klassischen Mafiosi.
Den zwielichtigen Cowboy
Den traumatisierten alten Mann

Und so weiter...

Ist doch irgendwie ein bisschen albern, sich Bilder von 10 Soldaten aus Spielen mit realistischen Szenarios zu nehmen und sich zu beschweren, dass sie gleich aussehen.

Endlich Verstärkung für den Armen Miku.

Den typischen Soldaten.
Den klassischen Mafiosi.
Den zwielichtigen Cowboy

Und so weiter...

Ist doch irgendwie ein bisschen albern, sich Bilder von 10 Soldaten aus Spielen mit realistischen Szenarios zu nehmen und sich zu beschweren, dass sie gleich aussehen.

"Jugendlicher stolpert in ein Abenteuer und rettet die Welt" ist aber kein Stereotyp. Muss man wissen. Vor allem dann nicht, wenn er sein ganzes Taschengeld für Tönungen ausgibt und mal mit grünem, rotem oder blauen Haupthaar daher kommt.

Lohnt sich nicht weiter drauf einzugehen. Von "Sony hat kein Charakterdesign" , über "Sony kann kein Charakterdesign" mit Zwischenstopp "Kat von Gravity Rush ist doch okay" , sind wir jetzt bei
"alles Stereotypen". Missachten aber dabei, dass die Charaktere auch von ein paar Thirds kommen und picken selbstverständlich nur die passenden raus, die sich dennoch unterscheiden.
Dazwischen ein kleiner Einwurf auf den Einwand, dass Mario dann auch dazugehört, wie sehr dieser wenigstens Farbe ins Spiel bringt. Farbige Klamotten haben die Beispiele allerdings stellenweise ebenfalls.

Sehr löchrig das Ganze. Wollte einfach mal schlecht trollen.

Oh man, wie geil. Hier wird so getan, als ob die Kritik am durchschnittlichen männlichen Videospielcharakter was ganz neues und eine Erfindung vom Pikalager wäre und noch schlimmer, man vergleicht realistisch anmutende Personen mit simplifizierten Zeichentrickfigürchen. xD

Zeigt mal wieder wie kritikresistent das Sony-Lager ist, schnell wird abgelenkt statt sich dem eigentlichen Problem zu widmen... der Witz darin ist, dass sich die Kritik nicht mal an Sony allein richtete aber natürlich hat das gewisse Stellen getriggert. Aber um hier die Gemüter zu beruhigen: Auch Nintendo bedient sich am Stereotyp:

2175802-jeu_wii_62.jpg

Den typischen Soldaten.
Den klassischen Mafiosi.
Den zwielichtigen Cowboy

Und so weiter...

Das tun sie aber. Der weiße, grimmig aussehende, muskulös wirkende Hardass. Da ist es letztlich egal, ob der eine Soldat ist und der andere jetzt Cop. Ist halt der lahme 08/15-Charakter, den man in den letzten Jahren hauptsächlich antreffen musste. Von Diversität keine Spur.

wenn du gutes chardesign sehen willst schau zu heavy rain oder god of war

Natürlich, God of War. Wie konnte ich das vergessen.

Kommt immer darauf an, wie man versucht zu diskutieren. Wenn man wirr verschiedene Sachen durcheinander wirft, braucht man sich nicht wundern.

Witzigerweise widerlegen sämtliche angeblich misslungen designte Charaktere die Theorie.
Crash, Jak, Knack, Kat und Konsorten sind glaub keine gleich aussehenden Männer.

Zudem braucht man für einen Stereotypen wirklich auch ein paar Charakterzüge und eventuell Hintergründe. Da hat Pongler schon recht.

Die Unterscheidung männlich-weiblich sind in erster Linie Geschlechter. Stereotypen in den Geschlechtern entstehen dann durch die Persönlichkeit.

Deine Beiträge lesen sich doch stellenweise vernünftiger, als dass du für solch eine glorreiche Argumentation Partei ergreifen musst.

@Swisslink: Sie neigen stark dazu, durchaus. Auch wenn das imo in den letzten Jahren besser geworden ist. Was halt immer vergessen wird, wenn solche Collagen ausgepackt werden, ist, dass man das auch auf Japanspiele anwenden kann. Oder Filme und Serien.
Hier wird oft mit zweierlei Maß gemessen, je nachdem welche Präferenzen man hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die schlecht gezeichneten Anime-Gesichter von sämtlichen Jrpgs sehen auch alle gleich aus. Stereotypisch androgyn und weichgespült. Wie es die Japaner/Japanfans halt mögen.
Quasi genau das Gegenteil vom typischen Actionhelden. So what?

Zuletzt bearbeitet:
Die schlecht gezeichneten Anime-Gesichter von sämtlichen Jrpgs sehen auch alle gleich aus. Stereotypisch androgyn und weichgespült. Wie es die Pedobears halt mögen.

Es ist aber absurd, die eine Seite zu verteidigen und die andere zu kritisieren. Game-Helden entsprechen nun mal den von den Konsumenten gewünschten Stereotypen. Die Region beeinflusst dann noch, welche Stereotypen dargestellt werden.

Alle Charaktere in Videospielen sind stark stereotypisiert. Nicht nur die männlichen.

Selbstverständlich sind auch die Frauen stereotypisiert. Und ich halte das auch für völliger Unsinn. Aber ich habe den Eindruck, dass das bei den Frauen eher thematisiert wird als bei den Männern.

Die schlecht gezeichneten Anime-Gesichter von sämtlichen Jrpgs sehen auch alle gleich aus. Stereotypisch androgyn und weichgespült. Wie es die Pedobears halt mögen.

Vorsicht, mein Freund.

Bleibt sachlich, Beleidigungen werde ich nicht dulden.

Es ist aber absurd, die eine Seite zu verteidigen und die andere zu kritisieren. Game-Helden entsprechen nun mal den von den Konsumenten gewünschten Stereotypen. Die Region beeinflusst dann noch, welche Stereotypen dargestellt werden.

Sehr richtig und sind ja dann einer Meinung. Siehe Edit.
Es wird hier nur oft die selbe Collage ausgepackt und in eine Richtung geschossen.

Sehr richtig und sind ja dann einer Meinung. Siehe Edit.
Es wird hier nur oft die selbe Collage ausgepackt und in eine Richtung geschossen.

Och, das japanische Design wird ja auch erne dafür kritisiert, dass die Charaktere diesen kindlichen Stereotypen entsprechen. Zurecht, keine Frage - aber die Kritik ist dann halt genauso einseitig. Würde sagen, die beiden Frakionen (West vs. Ost) sind da ganz ähnlich vertreten.

Och, das japanische Design wird ja auch erne dafür kritisiert, dass die Charaktere diesen kindlichen Stereotypen entsprechen. Zurecht, keine Frage - aber die Kritik ist dann halt genauso einseitig. Würde sagen, die beiden Frakionen (West vs. Ost) sind da ganz ähnlich vertreten.

Kommt vielleicht ungefähr hin, ja.
Kann persönlich ja beidem etwas abgewinnen. Von daher kann es mir eigentlich egal sein.

Ging mir mehr um den Ton und die Art und Weise, wie versucht wurde zu diskutieren.

Kommt immer darauf an, wie man versucht zu diskutieren. Wenn man wirr verschiedene Sachen durcheinander wirft, braucht man sich nicht wundern.

Wenn durch euch immer neue Nebenschauplätze enstehen. Hab versucht beim Thema zu bleiben. :ugly:

Aber hier ist sowieso alles Banane, morgen beschwert sich Pongler eh wieder wie doof der Thread ist kritisiert, dass was er heute machte bei anderen. :nix:

Wenn durch euch immer neue Nebenschauplätze enstehen. Hab versucht beim Thema zu bleiben. :ugly:

Aber hier ist sowieso alles Banane, morgen beschwert sich Pongler eh wieder wie doof der Thread ist kritisiert, dass was er heute machte bei anderen. :nix:

Sowieso witzig wie er dir vorwirft das du verschiedene Dinge zusammenwirfst dabei sind sie es doch die dämliche Vergleiche bringen und somit durcheinanderwürfeln :ugly:

Sowieso witzig wie er dir vorwirft das du verschiedene Dinge zusammenwirfst dabei sind sie es doch die dämliche Vergleiche bringen und somit durcheinanderwürfeln :ugly:

Jop und wenn ich denn auf mehrere User eingehe wird der Fächer nur noch breiter, weil si darauf auch wieder anders antworten. Aber ja...ich würfle vieles durcheinander. :ugly:

Soll ich damit ich vernünftig diskutieren etwa alle anderen ignorieren? Geht ja auch nicht xD

Ja, alle Charas sehen gleich und eintönig aus!!!1elf und Co.Kg. :rolleyes:

2re16vk.jpg

Was sind denn das hier für Themen bitteschön? :tinglev: Und warum ist Ash auf der Costa? :enton:

Du hast doch gar nicht diskutiert. Du hast ein albernes Bild gepostet und hast danach ohne Argumente mit dem Fuß aufgestampft, als man deine Stereotype „Mann“ nicht anerkennen wollte. :)

Was mache ich denn heute böses?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom