ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
slide-3.jpg

'nuff said

Würde mich nicht wundern, wenn der Altersdurchschnitt bei Sony niedriger ist

Sony ist nicht innovativ. Sie haben mit den Cinematic Games nicht begonnen und weil sie mittlerweile ständig in die gleiche Kerbe schlagen hat es sowieso nichts mehr mit Innovation zu tun.

Das nicht, aber Sony steckt schon sehr viele Ressourcen rein um die QoL dieser Spiele zu verbessern und das ist nunmal auch eine Innovation. Es gibt ja nicht nur große Innovationen, sondern auch die Feinheiten. Da kann man Sony schon positiv erwähnen. Zumal bei Sonys kleinen Projekten sehr kreative Dinge ausprobiert werden, teils sehr eigenwillige Gamedesigns.

Natürlich sind die jünger.
Shooter sind die neuen Kinderspiele.

Die Switch Spieler sind eher die Bunte und 0 Story haben wollen

Was genau ist dein Problem mit unterschiedlichen Geschmäckern? Du brauchst eine Geschichte um dich motivieren zu können zu spielen. Ich brauche gutes Gamedesign um mich motivieren zu können zu spielen. Jeder mag was er mag.

Xbox One X vs. Playstation 4 Pro: Verkäufe um Weihnachten in den USA laut Prognose gleichauf

Analysten aus dem Hause IDC gehen nach einer Datenerhebung davon aus, dass sich die Xbox One X und die Playstation 4 Pro in den USA zum Weihnachtsgeschäft etwa gleich gut verkaufen werden.

Das Weihnachtsgeschäft 2017 ist nicht mehr weit und damit auch die Frage, ob sich Xbox One X oder Playstation 4 Pro besser verkaufen werden. Die Analysten von IDC sind der Meinung, dass sie diese Frage zumindest für die USA beantworten können. Aus einer Befragung gehe hervor, dass sich dort beide etwa gleich gut schlagen. Bedenkt man, dass die Playstation 4 Pro bereits einige Zeit auf dem Markt ist und die Xbox als Marke in den USA einen Heimvorteil genießt, ist das Ergebnis für Microsoft aber eher ernüchternd. Allerdings wird die Playstation 4 Pro auch preiswerter als die Xbox One X angeboten - das dürfte trotz geringerer Leistung bei manchen den Ausschlag geben.

So soll die Playstation 4 im vierten Quartal dieses sowie im ersten Quartal nächsten Jahres einen Marktanteil von 22,2 Prozent erreichen, die Xbox One folgt dicht dahinter auf 21,6 Prozent. Die Nintendo Switch und die Playstation 4 Slim kommen in der Auswertung auf 13,6 und 13,5 Prozent, wohingegen die Xbox One 7,7 Prozent erreicht. Die Xbox One S und die in die Jahre gekommende Xbox 360 schaffen 7,3 und 7,4 Prozent. Weit abgeschlagen rangieren die Playstation 3 und Wii U. Sie erreichen nur noch 3,5 und 3,3 Prozent.

Insgesamt kann sich die Xbox-Plattform mit einem Marktanteil von 44 Prozent im Weihnachtsgeschäft vor der Playstation-Plattform platzieren, die einen Marktanteil von 39,2 Prozent erreicht. Nintendo schafft in den USA immerhin noch 16,9 Prozent, spielt mit seiner Switch aber auch in einer ganz anderen Geräte- und Leistungsklasse. Die Autoren der Untersuchung konstatieren, dass es Microsoft immerhin in den USA gelungen sei, sich auf Augenhöhe mit Sony zu stabilisieren.

Juhu, endlich kann ich in das Irrenhaus des CW :uglygw:. Ich kleide mich schon mal passend in eine Zwangsjacke. :dizzy3:

Also ich lese bei CW sicher schon seit dem Release der Switch, oder sogar vorher, mit. Und der War hat stets meine Lachmuskeln angeregt. Besser als so manche Sitcom. Von selbsternannten Propheten über Menschen, die zu klein sind, um über den Tellerrand zu schauen, wird viel geboten. :-D

Zu Sony- und XboX-Spielen kann ich mangels Konsole nicht viel beitragen. Aber ich habe Freunde mit einer PS4. Und hin und wieder spiele ich da ein Game. Während mir Final Fantasy XV durchaus Spaß gemacht hat, war mein persönliches Empfinden aber bisher meist:

"Joah, hübsche Grafik. Aber sonst irgendwie öde."

Wessen DA ist denn das nun wieder, und dann schon wieder ein Pika :neutral:

Nein Spaß. Herzlich willkommen im Irrenhaus^^ :aehja:

Wie hier niemand darauf eingeht wie schwach die Switch doch in den USA, trotz permanent gelber Unkenrufe, aufgestellt ist. :sorry:

Solltest du mal tun. Außer TheGame hat da jeder einen realistischen Blick.

Habs nach deinem post kurz überflogen, und du hast Recht, Mudo.

Hört auf, Mogry anzupampen :sorry:

Schön, dass du wieder da bist Avi :knufel:

Bin bei Wipeout Fury jetzt in der 7. Saison. Langsam wird mir das echt zu schnell :ika4:

Stimmt. Unser Mogry muss beschützt werden.

Lass dir mal von unseren gelben Freunden sagen wie langsam unser Wipeout im Vergleich zu deren F Zero ist. :brit:

Ambitioniert sind Sony-Games natürlich. Denke das kann man nicht abstreiten.
Komplex sind viele Spiele...und den Punkt können hier die meisten, die sich darüber amüsieren gar nicht beurteilen, weil sie gar nicht wissen was manchmal hinter gewissen Systemen stecken, auch wenn man nun immerhin Dinge wie die Physikspielereien in Zelda zu würdigen weiß. Natürlich gibt es aber auch bei Sony genügend komplexe Titel.

Innovativ? Da passiert doch gerade jetzt bei Sony mit VR und Playlink sehr viel. Und auch bei den größeren Projekten hat man mit Dreams einen ganz starken Kandidat für diese Kategorie in der Hinterhand.
Und natürlich gilt es auch GTS zu nennen...nur weil man es nicht mag, bedeutet es ja nicht, dass es nicht einen Schritt vorwärts für Racing-Games auf Konsolen beduetet in gewisse Richtungen. Das SR-System gibt es in ähnlicher Form so konsequent selbst bei den Hardcore-Sims nur bei iRacing wenn ich mich nicht irre...ein Racer einer Subscription aufbaut. Das System in Kombination mit den FIA-Events, den Sports Mode und Championships die nun im November kommen? Gibt es nirgends.
Dass FUT hier eher für Beleidigungen herhalten muss, ändert ja auch nichts daran, dass es mal innovativ war.

Natürlich kann man auch jedes Detail, jeder einzelnen Titel mit verweisen auf ähnliche Elemente anderer Titel auseinandernehmen oder sich auf sonstige Schausplätze versteifen, aber dann ist auch von der Konkurrenz gar nichts innovativ, komplex und ambitioniert.

Sony nimmt heute mitten in der GaaS - Krise (ja selbst trotz GTS) gerade eine sehr spezielle Rolle am Markt ein. Auch als Publisher. Dass wissen einige zu schätzen, die gerade jetzt wenn sie mit hohlen Artikeln von Polygon konfrontiert werden (SP-Games werden aussterben wie der Dodo), vor allem Nintendo, Bethesda und eben Sony nennen wenn es darum geht SP-Games eine Zukunft zu geben.

Diese Cinematic SP - Games, die hier sehr gerne abwertend gesehen werden? Die verkommen fast schon zu einem Alleinstellungsmerkmal. Und als jemand, der diese Art der Games sehr mag: Leider, denn davon könnte es ruhig noch ein paar mehr geben in Zukunft.

Habs nach deinem post kurz überflogen, und du hast Recht, Mudo.

Stimmt. Unser Mogry muss beschützt werden.

Lass dir mal von unseren gelben Freunden sagen wie langsam unser Wipeout im Vergleich zu deren F Zero ist. :brit:

Das bezweifle ich sehr. In den höheren Klassen ist das schnell wie Katzenfi--en :tisch:

Hab jetzt das WipeouT 2097 HUD aktiviert :herz:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom