ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Persona 5
Nier Automata
Horizon
Yakuza 0
Yakuza Kiwami
Crash
Wipeout
Nioh
Uncharted
Gravity Rush 2
FFXII
Plus tonnenweise kleinere Games und DLC.

Lol @ Nintendo.

Und kein einziges dieser - teilweise auf 10-20 Jahre Jahre altem Gameplay aufbauenden - spiele kann Zelda oder Mario auch nur annähernd das wasser reichen ( obwohl sie natürlich ganz gut sind).

Ich bashe die Xbox eh ungern, hatte mit der 360 viel Freude.
Aber was MS da abzieht ist einfach nix halbes und nix ganzes.
Finde ich persönlich schade. De Facto gibts im Moment nur noch Sony und Nintendo, die völlig verschiedene Märkte bedienen. Die Xbox läuft unter ferner liefen (schreibt man das so?) und die X wird daran nichts ändern. So ätzend Peter Moore war, unter ihm hatte die Xbox die beste Zeit.

Memo: gemeldet (nein, aber allein der Gedanke gefällt mir :aehja: )

Microsoft existiert für mich praktisch auch nicht, außerhalb von Windows, völlig uninteressant für mich. Andererseits auch nicht traurig, drei Konsolenhersteller zu unterstützen würde durchaus ins Geld gehen und meine TVs wären noch mehr zugestellt als ohnehin schon.

Und kein einziges dieser - teilweise auf 10-20 Jahre Jahre altem Gameplay aufbauenden - spiele kann Zelda oder Mario auch nur annähernd das wasser reichen ( obwohl sie natürlich ganz gut sind).

jepp, Nintendo stellt seit 1985 Jahr für Jahr die besten Exklusivgames, das nenne ich Meisterleistung
:banderas:

Dass Sony jetzt seit 1995 so gut wir jährlich das beste Line-Up stellt ist schon ne Meisterleistung, ja.

Eine Meisterleistung ist vor allem diese Wahrnehmung von dir, das funktioniert auch nur dank einer Sichtweise mit entsprechendem Kolorit :goodwork:

Weder Zelda noch Mario bieten gameplaytechnisch irgendetwas neues. Nächster Versuch.

Zelda stellt ja nur die Zelda-Formel auf den Kopf (und ein paar Schwachsinnige kritisieren es dafür) und Mario ist der innovativste und freiste Platformer seit... immer. :aehja: Aber die Prozente werden für sich sprechen :)

Sorry aber die Regeln stellt mit Sicherheit nicht ihr NBoys auf. Exklusiv ist exklusiv, völlig irrelevant wer das entwickelt hat oder habt ihr damals bei Bayonetta 2, Smash und Co auch gesagt zählt nicht weil nicht First Party?

Wer in eine Diskussion reinplatzt sollte sich halt an das besprochene Thema halten, alles andere ergibt keinen Sinn, du kannst mir nicht vorwerfen was ich gar nicht besprochen habe. Und wie gesagt, es ändert nichts daran, dass Nintendo mindestens 2 mal das Game des Jahres stellen wird. Und von mir aus kannst du gerne Spiele aufzählen, die Sony als Publisher veröffentlicht.. mich beeindruckt Nintendo 2017 mehr :tinglew:

Nope, ist alles objektiv belegbar. :nix:

Für diese Generation sieht es objektiv belegbar folgendermaßen aus:

prophetenscalefinaljgk1t.jpg

:nix:

Genau. BotW hat nur die komplette zeldaformel über den Haufen geworfen und neu interpretiert.try harder next time.

Woher sollen Blaumeisen eigentlich wissen, ab wann Gameplay gebrochen und neu erfunden wird, sie drücken seit Jahren im richtigen Moment einen der angegebenen vier Aktionsknöpfe. Das ist normalerweise eher ein Konzentrationstest für Vorschulkinder :) Hat dann hier im Forum was von einem Buchtipp eines Analphabeten, oder als wenn Giraffen über die Börse spekulieren etc.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft existiert für mich praktisch auch nicht, außerhalb von Windows, völlig uninteressant für mich. Andererseits auch nicht traurig, drei Konsolenhersteller zu unterstützen würde durchaus ins Geld gehen und meine TVs wären noch mehr zugestellt als ohnehin schon.

Naja, mir macht das eher Sorgen^^
Wir haben ja bei den PS3 Anfängen gesehen, zu welchem geistigen Irrsinn eine Monopolstellung führt^^
Die Konkurrenz durch die 360 spiegelt sich in der PS4 wieder, während Nin sich nach dem Wii Erfolg zurücklehnte und die WiiU rausbrachte. Nur der Druck durch die PS4 sorgte für (den verdienten) Switch Erfolg.
Ohne Konkurrenz würden wir heute noch Pong zocken^^

Memo: ernsthaft, pack das in Spoiler, das nervt

Wir haben ja bei den PS3 Anfängen gesehen, zu welchem geistigen Irrsinn eine Monopolstellung führt^^
Die Konkurrenz durch die 360 spiegelt sich in der PS4 wieder, während Nin sich nach dem Wii Erfolg zurücklehnte und die WiiU rausbrachte. Nur der Druck durch die PS4 sorgte für (den verdienten) Switch Erfolg.

Ich denke, für MS ist der Zug abgefahren, und nach der Box X kommt auch nichts mehr Entsprechendes in diese Richtung. Es braucht dann einen anderen Konkurrenten, damit Sony endlich bessere Spiele entwickelt, Hardware im Verhältnis Preis zu Leistung können sie ja, auch das PSN ist dank XBL wenigstens technisch auf der Höhe der Zeit. Aber wenn Nintendo mit einem Hybriden erfolgreich wird und Sony die HighEnd-Branche bedient (also das, was Sony darunter versteht), spaltet sich der Markt auf zwei relativ voneinander unabhängige Monopole.
Lass mich das noch ein mal posten, Xplodierer hat nach Aufklärung gebeten, und auf dieser Seite ist es bisher noch nicht :sorry:

Ich denke, für MS ist der Zug abgefahren, und nach der Box X kommt auch nichts mehr Entsprechendes in diese Richtung. Es braucht dann einen anderen Konkurrenten, damit Sony endlich bessere Spiele entwickelt, Hardware im Verhältnis Preis zu Leistung können sie ja, auch das PSN ist dank XBL wenigstens technisch auf der Höhe der Zeit. Aber wenn Nintendo mit einem Hybriden erfolgreich wird und Sony die HighEnd-Branche bedient (also das, was Sony darunter versteht), spaltet sich der Markt auf zwei relativ voneinander unabhängige Monopole.
Lass mich das noch ein mal posten, Xplodierer hat nach Aufklärung gebeten, und auf dieser Seite ist es bisher noch nicht :sorry:

Las ich da grad Lob für die Playstation?
Wenn das der Prophet sieht

Las ich da grad Lob für die Playstation?
Wenn das der Prophet sieht

Die Hardware zum Launch ist P/L-technisch immer schon ok gewesen, auch die der PS2 und PS3, wenn man die Kosten eines DVD- bzw. BluRay-Players aus der Zeit miteinbezieht. Die PS4 bietet so ein neues Medium nicht, darum ist sie verhältnismäßig günstig gelauncht und MS war zu blöd das vorab zu sehen, dann mit 499$ komplett auf die Nase gefallen ^^ Die WiiU ist da ebenso ein Fall aus der Geschichte, wie man es nicht machen sollte :ugly: Glücklicherweise kombinieren sich diese Fehlschläge genau in dieser Generation, was Sony trotz mittelmäßiger Spiele und PSN-Deppensteuer zum Marktführer erhebt, fast ohne Gegenwind.

Ich mache mir keine Sorgen um Microsoft, ich finde sie nur für mich völlig uninteressant. Aber ich denke sie werden genügend Kohle mit der Xbone machen (gerade durch ihre Online- und Multiplayerstrategie) um weiterhin als Sonys Konkurrenz gelten zu können. Außerdem werden die Karten jede Gen neu gemischt, Sonys Platz auf der 1 ist nicht selbstverständlich, siehe PS3 die nur durch viel Arbeit und einen langen Marathon erfolgreich wurde nach einem schwierigen Start.

Aber derzeit halte ich von Microsoft ungefähr das:

giphy.gif

Ansonsten eine gute Nacht ich spiele noch ne Stunde Golf Story :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware zum Launch ist P/L-technisch immer schon ok gewesen, auch die der PS2 und PS3, wenn man die Kosten eines DVD- bzw. BluRay-Players aus der Zeit miteinbezieht. Die PS4 bietet so ein neues Medium nicht, darum ist sie verhältnismäßig günstig gelauncht und MS war zu blöd das vorab zu sehen, dann mit 499$ komplett auf die Nase gefallen ^^ Die WiiU ist da ebenso ein Fall aus der Geschichte, wie man es nicht machen sollte :ugly: Glücklicherweise kombinieren sich diese Fehlschläge genau in dieser Generation, was Sony trotz mittelmäßiger Spiele und PSN-Deppensteuer zum Marktführer erhebt, fast ohne Gegenwind.

Das mit den mittelmäßigen Spielen ignorierend, sage ich:

respect-gif-17.gif

Weder Zelda noch Mario bieten gameplaytechnisch irgendetwas neues. Nächster Versuch.

Nur weil du Falschaussagen wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder wiederholst, werden sie nicht wahrer.

Nur weil du Falschaussagen wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder wiederholst, werden sie nicht wahrer.

Dann beginn mal mit gutem Vorwand und gestehe ein wie Sonys Spiele die innovativsten, komplexesten und ambitionierten sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom