ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wird sicher geil. Coop Open World mit Lootboxen und Online Battle Royale Mode ohne Erklärung? Wie gut stehen die Chancen? :v:

Na gut..alle Hoffnungen in das Stig-Game von Respawn. Ich brauche echt mal wieder ein gutes SP-Game im SW-Universum.
 
ich will einfach nur wieder ein neues Jedi Knight und X-Wing. Aber sowas wird von EA leider nie kommen (oder besser gesagt: ein Glück nie kommen)

Disney soll ihre SW Lizenzen einfach an mehrere Entwickler rausgeben, ich wäre z.B. auch für ein quasi Kotor RPG von den Witcher Machern.
 
ich will einfach nur wieder ein neues Jedi Knight und X-Wing. Aber sowas wird von EA leider nie kommen (oder besser gesagt: ein Glück nie kommen)

Disney soll ihre SW Lizenzen einfach an mehrere Entwickler rausgeben, ich wäre z.B. auch für ein quasi Kotor RPG von den Witcher Machern.

Als Mega-Konzern interessiert Disney nur Macht und Ertrag. Die stampfen eher alle Star Wars IPs ein, bevor sie irgendwas weggeben
Die sollten mit EA fusionieren^^
 
As i said before: Solange die Lootboxen keine P2W-Funktionen enthalten und im besten Fall (wie in Forza 7) durch Ingame-Währung zu erwerben sind, sehe ich da kein Problem.

Bitte beachte, dass ich auch den Onlinezwang von GTS nicht wirklich schlimm finde.

statt p2w muss man ewig grinden. woah. soviel besser. :O
vor allem in einer carporn simulation, wo man am liebsten gleich von anfang an zugang zu allen wagen haben möchte.
 
statt p2w muss man ewig grinden. woah. soviel besser. :O
vor allem in einer carporn simulation, wo man am liebsten gleich von anfang an zugang zu allen wagen haben möchte.

Ich glaube das Problem ist viele hier können sich nicht vorstellen was JEDES Spiel mit Lootboxen für ein abartiger Grind ist, für Dinge die man früher easy freispielen konnte oder dafür bestimmte Herausforderungen zu meistern. Dazu dann Dinge wie Daily Log-on Bonus, mache 5 Aufgaben täglich für extra Credits etc.

Die Geduld und Zeit der Spieler ist an diesem Punkt langsam an Ihren Grenzen und das merkt man auch am Feedback welches immer lauter wird.

Die einzige Herausforderung die man in Lootbox Games jetzt hat ist es unmengen an Zeit zu investieren (oder Geld) um alles Freizuspielen und sich zu entscheiden hör ich auf und leg es zur Seite oder Ignoriere neue Spiele...

Es ist schon mehr als offensichtlich das die Strategie der Branche ab jetzt ist:

Fast alle IPs kämpfen gegen sinkende Zahlen, teilweise stark sinkende Zahlen. Um weiter Profitabel zu bleiben gibt es nur noch den GaaS weg damit streckt man die Lebenzeit seiner Games Künstlich nach oben. Dabei passieren aber 2 Dinge, erstens die Spieler spielen wirklich länger das Spiel aber dafür wenig anderes oder ein Spiel mit wenig MAU stirbt einen raschen Tod.

Ersteres wird für die Branche und Spiele die nicht GaaS meiner Meinung nach irgendwann ein Problem...
 
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bioware ist als nächstes dran.
Bioware liegt doch schon im Graben auf dem Bild :v:?
 
:v:

Hat seinen Grund, dass es 2077 heißt. Spielt beim Release dann wieder in der Vergangenheit.^^

Ich hatte auch die Hoffnung das es bald erscheint. Aber den letzten Meldungen und Kommentaren nach glaube ich das jetzt nicht mehr.

Würde ja gerne mal wissen was die Entwicklung am ende kostet. Da schrauben doch eine ganze menge Mitarbeiter dran rum. So billig sind die in Polen auch nicht mehr :v:
 
Ich hatte auch die Hoffnung das es bald erscheint. Aber den letzten Meldungen und Kommentaren nach glaube ich das jetzt nicht mehr.

Würde ja gerne mal wissen was die Entwicklung am ende kostet. Da schrauben doch eine ganze menge Mitarbeiter dran rum. So billig sind die in Polen auch nicht mehr :v:

Die stecken eher mehr Ressourcen in Gwent als in gute und vernünftige Spiele.
 
Ich hatte auch die Hoffnung das es bald erscheint. Aber den letzten Meldungen und Kommentaren nach glaube ich das jetzt nicht mehr.

Würde ja gerne mal wissen was die Entwicklung am ende kostet. Da schrauben doch eine ganze menge Mitarbeiter dran rum. So billig sind die in Polen auch nicht mehr :v:

Open World im Blade Runner Stil^^ Da sabber ich jetzt schon.

Was den Release angeht: Die schnellsten waren die Polen ja noch nie :v:

Meine Vorfahren sind aus Polen, daher darf ich dieses fiese Stereotyp auch raushauen :sorry:

Edit: So, 1000 Posts. Ab jetzt Herr Dragonborn für euch :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Aniplex und die gehören zu Sony Music. ForwardWorks (SIE) ist nicht annähernd so erfolgreich - eigentlich bisher nur Everybody's Golf erwähnenswert.

habe eben nachgeschaut, die sind auch neu und haben ja schon einen hit gelandet, Everybodys Golf - und die anderen gehören ja trotzdem zu Sony.

also baut sich Sony ein neues standbein im videospielmarkt auf. sie haben ja eh immer mit games geld verdient und nicht mit hardware ( bei Nintendo spielen die hardware einnahmen eine viel wichtigere rolle zum beispiel)

wer weiß vielleicht braucht Sony bald keine eigene hardware mehr, sondern nutzen universelle plattformen : p ( auch in kooperation)

ist ja nicht schlimm, das wichtigste sind ja eh die spiele : p
 
Bisschen wirre Vorstellung das der Marktführer das Feld verlässt :v:

Das meiste verdient die Playstation Sparte mit der Software von externen Entwicklern. Nicht mit der eigenen. 30% bekommen sie von jedem verkauften Spiel. Am ende der gen sind das dann an die 1 Milliarde verkaufte Spiele. Kannst ja mal ausrechnen wieviel Geld das ist.

Das sind halt 2 verschiedene Abteilungen. Irgendwann gibt es halt keine Hardware mehr und alles läuft nur über Stream und App. Da macht man nur noch mit Software Geld. Macht schon Sinn mal 10 Jahre voraus zu denken. Zumal sie die Playstation sparte nicht angreifen.
 
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