ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja, nach „everything was uncharted“ nun „everything was sandbox lootbox gaas“... :(

In Zeiten in denen selbst SE von einem Fokus Richtung MP und GaaS spricht....spezielles Danke an Publisher wie Sony, die wissen dass es nicht reicht immer die fetteste Kuh zu jagen, sondern das was man am besten kann.

Und während über "Onlinezwang" bei GTS gelacht wird...ratet mal: keine Lootboxen.

Wie kann man EA noch als (informierter) Gamer unterstützen? Die verkörpern alles schlechte in dieser Industrie.

Und während über "Onlinezwang" bei GTS gelacht wird...ratet mal: keine Lootboxen.

Und? Onlinezwang ist sowieso schlimmer und die Abwesenheit von Lootboxen ist noch lange kein Grund, sich auf die Schulter zu klopfen. Mal davon abgesehen, dass der Trend ja auch vor kurzem gestartet ist.

Stigs (vermute ich mal ) Jedi-Game wäre (vermute ich mal) auch ein Titel mit SP-Fokus. Wenn sie das auch killen...gute Nacht.

Wie kann man EA noch als (informierter) Gamer unterstützen? Die verkörpern alles schlechte in dieser Industrie.

Und? Onlinezwang ist sowieso schlimmer und die Abwesenheit von Lootboxen ist noch lange kein Grund, sich auf die Schulter zu klopfen. Mal davon abgesehen, dass der Trend ja auch vor kurzem gestartet ist.

Nah, online only - Titel sind sicher nicht schlimmer als P2W Lootboxen wie in BF II. Bitter wenn er nicht immer notwendig erscheint wie bei gewissen Funktionen von GTS, aber sicher nicht allgemein schlimmer als der Dreck der uns da vor die Füße geschmissen wird zur Zeit.

nicht ohne grund sind mir sony und nintendo am meisten wert was deren exklusivspiele angeht.
werde auch nie verstehen wie man die shitty geschäftspraktiken von ea, activision und ubisoft immer wieder schluckt.

bleib da auch lieber bei midbudget produktionen wie nier, nioh, yakuza und co. aus japan, bevor ich den big 3 auch nur einen cent gebe.

Vielleicht war das Spiel einfach kacke. Ziemlich komische Einstellung hier, EA einfach die Schuld zu geben.

mag sein. aber im zweifel bin ich sicher nicht für ea. zu guten spielen gehört auch ein guter publisher mit einer menge vertrauen und mut zum risiko. selbst deren größte neue ip ist eine sichere nummer ala destiny ohne wirklichem mut zu neuem.

Zuletzt bearbeitet:
Nah, online only - Titel sind sicher nicht schlimmer als P2W Lootboxen wie in BF II. Bitter wenn er nicht immer notwendig erscheint wie bei gewissen Funktionen von GTS, aber sicher nicht allgemein schlimmer als der Dreck der uns da vor die Füße geschmissen wird zur Zeit.

Das eine ist ein Zwang, das andere optional. Wenn einem ganze Modi ohne Internet verwehrt bleiben, obwohl es nicht nötig erscheint, dann mindert das die Spielerfahrung weitaus mehr als irgendwelche lächerlichen Lootboxen, die man einfach ignorieren kann. Beides ist natürlich trotzdem scheiße und mindern die Spielerfahrung auf ihre eigene Weise.

Das eine ist ein Zwang, das andere optional. Wenn einem ganze Modi ohne Internet verwehrt bleiben, obwohl es nicht nötig erscheint, dann mindert das die Spielerfahrung weitaus mehr als irgendwelche lächerlichen Lootboxen, die man einfach ignorieren kann. Beides ist natürlich trotzdem scheiße und mindern die Spielerfahrung auf ihre eigene Weise.

Wer ohne Internet ist? Sicher. Den wird aber der MP-Fokus bei GT schon sauer aufstoßen. Jeder andere wie ich? Der findet es nicht toll wenn ihm Internetausfälle mal Probleme machen, aber das ist nicht vergleichbar mit dem Müll den dir die ganze Industrie gerade vor die Füße wirft...schon gar nicht wenn es auf P2W-Inhalte setzt.

eine kurze zusammenfassung warum ea noch nie gut war :ol:

CmY41zD.png

und eine aktualisierte version unseres lieblingsbilds:

8rTz9rY.png

bioware ist als nächstes dran.

Wer ohne Internet ist? Sicher. Den wird aber der MP-Fokus bei GT schon sauer aufstoßen. Jeder andere wie ich? Der findet es nicht toll wenn ihm Internetausfälle mal Probleme machen, aber das ist nicht vergleichbar mit dem Müll den dir die ganze Industrie gerade vor die Füße wirft...schon gar nicht wenn es auf P2W-Inhalte setzt.

"MP-Fokus" ist eine nette Beschönigung für etwas, was nicht mal komplett MP ist aber du trotzdem online gehen musst (-> Kampagnenmodus).
Wenn die Toleranzgrenze für sowas weiter steigt, dann hat bald jedes Game Onlinezwang. Ist ja nicht das erste Game mit einem gewissen Grad an Internetzwang in dieser Gen.

Wenn mal das Internet oder die Server spinnen, dann wird das sicherlich jeden "sauer aufstoßen". Besonders wenn die Server heruntergefahren werden, musst du dir halt dann den neuesten Teil kaufen, wenn du spielen willst.

Finde die Kritik gegenüber Onlinezwang etwas unverhältnismäßig (bzw. scheint nicht mehr so auf großes "Interesse" zu stoßen wie noch 2013). Aber ja, P2W-Inhalte sind das, was uns momentan sauer aufstößt.

As i said before: Solange die Lootboxen keine P2W-Funktionen enthalten und im besten Fall (wie in Forza 7) durch Ingame-Währung zu erwerben sind, sehe ich da kein Problem.

Bitte beachte, dass ich auch den Onlinezwang von GTS nicht wirklich schlimm finde.

As i said before: Solange die Lootboxen keine P2W-Funktionen enthalten und im besten Fall (wie in Forza 7) durch Ingame-Währung zu erwerben sind, sehe ich da kein Problem.

Bitte beachte, dass ich auch den Onlinezwang von GTS nicht wirklich schlimm finde.

Kosmetische Lootboxen sind für mich auch kein Problem. Bei dem Forza-Modell wird es für mich schon kritisch, aber dort hat man ja zumindest schon auf einen Teil der Kritik reagiert.

"MP-Fokus" ist eine nette Beschönigung für etwas, was nicht mal komplett MP ist aber du trotzdem online gehen musst (-> Kampagnenmodus).
Wenn die Toleranzgrenze für sowas weiter steigt, dann hat bald jedes Game Onlinezwang. Ist ja nicht das erste Game mit einem gewissen Grad an Internetzwang in dieser Gen.

Nah, es geht ja gar nicht darum es gut zu finden. Ich kann nicht jeden Onlinezwang nachvollziehen und will es natürlich auch nicht in jedem Game haben. Ich wollte nur sagen was für mich das größere Problem darstellt.
Onlinezwang ist ein Problem bei Ausfällen oder wenn man keinen Zugriff hat, aber Lootboxen beeinflussen dein Spielerlebnis auf jeden Fall wenn sie gewisse Grenzen überschreiten.

Finde die Kritik gegenüber Onlinezwang etwas unverhältnismäßig (bzw. scheint nicht mehr so auf großes "Interesse" zu stoßen wie noch 2013).

Naja, wird ja auch an GTS kritisiert. Einzelne Spiele haben da schon immer weniger Kritik abbekommen, als eine ganze Konsole (eh klar oder). Die Toleranz für eine AlwaysOn-Konsole steigt natürlich auch mit jedem Jahr und besserer Technik, aber auch jetzt würden wir wohl noch einen Shitstorm bekommen. Glaube auch nicht, dass man in 3 Jahren bei einer eventuellen PS5 dafür bereit wäre.

Kann mir vorstellen, dass Motive jetzt dieses Game übernimmt...

A development team from across Worldwide Studios will take over development of Ragtag, led by the EA Vancouver team that has already been working on the project. Steve Anthony will lead this team, and we will use much of the work that has been done to date by Visceral – the assets of Ragtag that have already been built will be the foundation of this new game.
https://kotaku.com/ea-shuts-down-visceral-games-1819623990

Wer ist Steve Anthony?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom