ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Meine Rede war ja eher von einem PS4 Tablet als Peripheriegerät des bestehenden Systems.

Preis wäre hier gar nicht das größte Problem, sondern Größe und Stormverbrauch. Du musst ja den SoC der PS4 in ein Tablet stopfen damit die Spiele kompatibel sind. Damit hast du schon einmal das Problem, dass der Formfaktor automatisch größer wird - was natürlich auch Kosten als negativen Effekt steigert. Stromverbrauch beim PS4 SoC natürlich eine absolute Katastrophe.
Neues Fertigungsverfahren scheint unwahrscheinlich und selbst dann ist die GPU der PS4 eigentlich untauglich für ein mobiles Gerät...die Akkugröße die notwendig wäre um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen..puh. Die Slim verbraucht im Spielbetrieb glaube ich ca. 5x so viel Strom wie die Switch unter Last...

Vergleiche die GPU der PS4 einfach mit der Iris Plus 640 die du in nem neuen i7 Surface Pro findest: die Iris Plus 640 hat ca. 850 Flops...die GPU in der PS4 1.8 TFlops.

Es hat schon seine Gründe warum wir in Ultrabooks und selbst Premium-Tablets noch immer häufig nur integrierte GPU-Lösungen finden.

Wenn Sony aktuell wieder einsteigen würde in das mobile Gaming, dann würde wohl der Vita-Weg am meisten Sinn machen: ARM und PowerVR. Zumindest (und ich verstehe wirklich wenig von Technik) erscheint es mir ziemlich dumm auf einen AMD SoC zu setzen der in der Lage ist die PS4 Games abzuspielen. Klingt nicht praktikabel.

Preis wäre hier gar nicht das größte Problem, sondern Größe und Stormverbrauch. Du musst ja den SoC der PS4 in ein Tablet stopfen damit die Spiele kompatibel sind. Damit hast du schon einmal das Problem, dass der Formfaktor automatisch größer wird - was natürlich auch Kosten als negativen Effekt steigert. Stromverbrauch beim PS4 SoC natürlich eine absolute Katastrophe.
Neues Fertigungsverfahren scheint unwahrscheinlich und selbst dann ist die GPU der PS4 eigentlich untauglich für ein mobiles Gerät...die Akkugröße die notwendig wäre um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen..puh. Die Slim verbraucht im Spielbetrieb glaube ich ca. 5x so viel Strom wie die Switch unter Last...

Vergleiche die GPU der PS4 einfach mit der Iris Plus 640 die du in nem neuen i7 Surface Pro findest: die Iris Plus 640 hat ca. 850 Flops...die GPU in der PS4 1.8 TFlops.

Es hat schon seine Gründe warum wir in Ultrabooks und selbst Premium-Tablets noch immer häufig nur integrierte GPU-Lösungen finden.

Wenn Sony aktuell wieder einsteigen würde in das mobile Gaming, dann würde wohl der Vita-Weg am meisten Sinn machen: ARM und PowerVR. Zumindest (und ich verstehe wirklich wenig von Technik) erscheint es mir ziemlich dumm auf einen AMD SoC zu setzen der in der Lage ist die PS4 Games abzuspielen. Klingt nicht praktikabel.

Klingt nicht nur nicht praktikabel, es wäre derzeit wohl auch nicht möglich. Sobald Sony andere Komponenten nutzt müssen sie die Spiele aufwändig portieren und anpassen, wie Entwickler jetzt bei Ports auf die Switch. (Mehr als Switchleistung ist sicher möglich, aber nicht 1:1 die PS4 Hardware. Ob sich das für Sony am Ende rentiert ist die andere Frage. Derzeit können sie wohl gut mit der Switch als Konkurrenz leben, zumindest ist das die offizielle Erzählweise. Kann sich ändern falls Nintendo ne Switch 4k/Home bringt und Sony Grund hat zurückzuschießen. Derzeit ist es vermutlich im Interesse beider Firmen sich nicht gegenseitig zu sehr in die Quere zu kommen. Der einzige Grund für ne Vita 2 wäre derzeit die Switch zu torpedieren, nicht die gigantischen Gewinnaussichten Sonys, die haben sie wohl nicht nach der Entwicklung der späteren PSP und Vita Verkaufszahlen.

Sollte Sony je einen neuen Handheld bringen, sie müssten massig investieren und auch Entwicklerressourcen dafür aufwenden, damit es ein Erfolg wird (außer für japanische Nischengames), einfach nur nebenbei mit ein paar PS4 Ports laufen lassen wird nicht viel bringen. Und warum Entwickler von der marktführenden Konsole abziehen, wo man richtig gutes Geld verdient?

Sony wird sich langsam eher auf die PS5 konzentrieren müssen, geschenkt wird niemandem etwas in der Branche, wie man an der PS3 sieht, oder an der Wii U, nur weil ein Gerät erfolgreich ist muss es das nächste nicht automatisch werden.

Und mir persönlich wäre es natürlich auch recht, wenn sich Sony und Nintendo jeweils auf das konzentrieren, was sie am besten können. Ich werde wohl auch zukünftig auf NinSon setzen und will mir da keine 4 Geräte kaufen, 2 reichen.

7790504722_mario-est-le-roi-de-broadway-dans-super-mario-odyssey.PNG

Ist das gefotoshopped? Bitte sagt mir das es nur fake und nicht aus irgend einem Trailer ist. Das ist an Peinlichkeit ja nicht mehr zu überbieten. :tinglev:

ER hat vor allem nen schlechten TV, wer auch immer ER sein mag, hat an der Falschen Stelle gespart :shakehead:

Man sollte nicht weniger als 4000 Euro ausgeben und irgend eine High-End Konsole sollte man auch besitzen, am besten einen PC.

Warum ist das Niveau eigentlich schon wieder so weit unten, drückt da evtl. die VR Brille das Niveau oder ist der Lüfter der Vernunft zu laut?

Ich guck mir das garantiert nicht an, sonst fange ich noch an prophetische Bilder zu posten oder trage weitere Schäden davon. :v:

Das sind bekannte Nebenwirkungen die bei einer Überdosis Gameplay und Innovations auftreten können. Kannst ja versuchen weiter zu widerstehen, echte Gamer haben sowieso eine Switch, sehe dein Bloodborne als Einstigsdroge an.

Tolles Video zu einem tollen Lied. Da bekomme ich stets gute Laune :D

Ich finde den allgemeinen Chorus der Zornygang hier auch sehr gut^^

[video=youtube;kV4vHpqrj6E]https://www.youtube.com/watch?time_continue=51&v=kV4vHpqrj6E[/video]

Statt einfach zu genießen^^

Wobei das nun teilweise leider auch schon bei den Nins zu finden ist :(

Ihr könnt das gerne genießen ... in eurem Herstellerbereich ... oder in irgend einer dunklen Kammer ... Keller geht auch :hmpf:

Du musst stark sein Avi, die Zeichen stehen bereits auf Sturm:

"Odyssey is in fact a heartwarming love letter to of some of the greatest games ever made over 25 years."
trustedreviews.com

"Our reaction to seeing Mario's nipples for the very first time was a particular highlight."
eurogamer.com

"Super Mario Odyssey continues the legacy of Mario 64, a game that will forever be remembered as a pioneering 3D platform. This time around, though, the environments are much bigger than before, with plenty of nooks and crannies to explore. Unlike the round, self-contained worlds from the Galaxy games, every world in Odyssey feels rich and expansive."
engadget.com

"Returning to the open-ended, exploration-based gameplay seen in Super Mario 64 and Super Mario Sunshine, this feels a lot more like those games than Super Mario Galaxy did."
mirror.co.uk

Mir kommt die Galle hoch. Jetzt geht das Wertungskasperletheater so langsam wieder los. :fp:

Ich futtere meine Herztabletten, und werde den Fred dann meiden, sollte die Gelbe Welle wieder wie ein Tsunami anrollen. Irgendwann habt ihr alle dann genug gehobst und Mützen geworfen, und dann wird es wie bei Breath of the Wild auch wieder ruhiger.

Mir kommt die Galle hoch. Jetzt geht das Wertungskasperletheater so langsam wieder los. :fp:

Ich futtere meine Herztabletten, und werde den Fred dann meiden, sollte die Gelbe Welle wieder wie ein Tsunami anrollen. Irgendwann habt ihr alle dann genug gehobst und Mützen geworfen, und dann wird es wie bei Breath of the Wild auch wieder ruhiger.

Du kannst während deiner Abwesenheit ja FF XIV runterladen, installieren und spielen. Weißt ja welchen Server du wählen musst. :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Du kannst während deiner Abwesenheit ja FF XIV runterladen, installieren und spielen. Weißt ja welchen Server du wählen musst. :v:

Sobald ich einen gewissen Roman in den Händen halte, tu ich es. :aehja:

Ich bin jetzt off, zocken. Auf meiner To Play - Liste war noch Star Ocean Integrity and Faithlessness. Ich habs heute wieder mal runtergeladen, weil es nach BB und Horizon rankommt, dann habe ich an den Einstellungen am TV gewuselt, und als das Kamerawippen kaum noch auffiel, klebte ich da ein Weilchen extrem begeistert bis Frauchen an die Playse wollte. Meine Liste ist jetzt: erst BB beenden, dann Star Ocean und dann erst Horizon :uglygw: , danach Dragon Age Inquisition... obwohl mich das am wenigsten reizt. Da ziehe ich doch eher den Wixxer 3 vor, wo ich beim letzten Spielstand im zweiten Gebiet war.

Sorry Mudo, aber Ys VIII kaufe ich dennoch im November. Provi und alle im Ys- Fred sind Schuld. :sad5:
Ich hab echt beschissene First World Problems. :fp: :ugly:

Gönn ihnen den Spaß. Sie hopsen nunmal so gerne. Was sie im echten Leben nicht können weil sie zu mopsig sind :sorry:

Du musst stark sein Avi, die Zeichen stehen bereits auf Sturm:

"Odyssey is in fact a heartwarming love letter to of some of the greatest games ever made over 25 years."
trustedreviews.com

"Our reaction to seeing Mario's nipples for the very first time was a particular highlight."
eurogamer.com

"Super Mario Odyssey continues the legacy of Mario 64, a game that will forever be remembered as a pioneering 3D platform. This time around, though, the environments are much bigger than before, with plenty of nooks and crannies to explore. Unlike the round, self-contained worlds from the Galaxy games, every world in Odyssey feels rich and expansive."
engadget.com

"Returning to the open-ended, exploration-based gameplay seen in Super Mario 64 and Super Mario Sunshine, this feels a lot more like those games than Super Mario Galaxy did."
mirror.co.uk

Die Leute wissen wovon sie schreiben, gut das es dir um Inhalte geht und nicht um schnöde Wertungen.

Die Leute wissen wovon sie schreiben, gut das es dir um Inhalte geht und nicht um schnöde Wertungen.

Oh, der Hagel an 10/10, 100/100 und 5/5 der Super Mario Godyssey bevorsteht sollte nicht missachtet werden. Ich werde das Wort Godysseys verbreiten aber natürlich auch die Zahlen für sich sprechen lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom