ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hier wird das Launch-Lineup gegen ein Lineup verglichen, der bei Konsolen schon immer zu den stärkeren Jahren zahlt. Allein dass man das vergleichen kann, ist mehr als respektabel.

Ein sinnvoller und ähnlicher Vergleich wäre, wenn man die ersten 9 Monate der PS4 vergleicht. Aber das würde natürlich nicht passieren.

die menschen leben aber alle in 2018 mit den gegebenheiten

das lineup der ps4 verschwindet ja nicht plötzlich nur weil man als switchler plötzlich in 2014 leben möchte

es ist nintendos entscheidung wann sie ihre geräte bringen

hätten sie halt auch 2013 was neues gebracht und nicht kurz vorher ne sinnlose wiiu

bzw war nintendo so gesehen ja eher auf dem markt und hätte sich mit der wiiu einen softwarevorsprung zu ps4 aufbauen können
hat auch nicht geklappt

dann solltest du vielleicht nochmal lesen :ugly:

nicht die multis sind unwichtig, wieso auch sollte ein zb fifa, das rund 10 mio absetzen kann insgesamt, unwichtig sein

unwichtig sind nur die switch versionen, die nicht nur technisch enorm abgespeckt sind, sondern wo auch essentielle modi fehlen
(keine online partien mit freunden auf switch ist doch lächerlich, oder doom in 540p oder wolfenstein erst irgendwann 2018)
etc etc
Wie kommst du auf 540p. Doom wird auf 720p laufen. Und das bei fifa man nicht mit Freunden spielen kann, liegt an ea selber, bei anderen Spielen funktioniert es mit Freunden zu spielen.

Miku ist wieder da :aehja:
Willkommen zurück^^ Den 3 Wahrheits- Stooges ging schon die Puste aus^^

Apropos Willkommen zurück: Riechts hier nach DA?

Edit: Ist der Gewinner der SNES Mini bereits ausgelost? Bin schon ganz hibbelig^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 540p. Doom wird auf 720p laufen. Und das bei fifa man nicht mit Freunden spielen kann, liegt an ea selber, bei anderen Spielen funktioniert es mit Freunden zu spielen.

die 720 sind erstmal ne marketingaussage

doom wird dynamische auflösung haben und die df analyse hat schon gezeigt in welche richtung es geht

wie genau sehen wir dann nach release, aber die 1080p60 der ps4 steht natürlich weit über dem was switch bieten wird

und ja ja, immer sind die 3rds schuld wenn es auf nintendos plattformen einschränkungen gibt

die simple wahrheit ist, das es auf switch fehlt, warum wieso weshalb ist dem kunden vollkommen egal
er bezahlt den gleichen preis, also will er auch dasselbe haben

die 720 sind ne marketingaussage

doom wird dynamische auflösung haben und die df analyse hat schon gezeigt in welche richtung es geht

wie genau sehen wir dann nach release, aber die 1080p60 der ps4 steht natürlich weit über dem was switch bieten wird

und ja ja, immer sind die 3rds schuld wenn es auf nintendos plattformen einschränkungen gibt

die simple wahrheit ist, das es auf switch fehlt, warum wieso weshalb ist dem kunden vollkommen egal
Also das ist doch Faktenverdreherei. DF hat eine nicht optimierte Betaversion analysiert, du machst dir das Haten schon sehr einfach schon im Vorfeld Entwickleraussagen als Marketing abzutun und den aktuellen Worst Case als Standard zu definieren.

Und das der Kunde das Gleiche haben will ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Der Kunde will - wenn er die Switch Version kauft - eine portable Variante des Spiels, was bereits ein enormer Unterschied ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meint er wirklich, dass der typische MM Käufer sich für Auflösungen und FPS interessiert?

Nichtsdestotrotz ist es lächerlich, anhand einer Beta festzumachen, wie die finale Version aussehen wird.

Also das ist doch Faktenverdreherei. DF hat eine nicht optimierte Betaversion analysiert, du machst dir das Haten schon sehr einfach schon im Vorfeld Entwickleraussagen als Marketing abzutun und den aktuellen Worst Case als Standard zu definieren

ist nicht einfacher als entwickleraussagen, die natürlich dafür da sind um das eigene produkt zu stärken, für wahr anzusehen...

df hat zumindest schon ne voranalyse

das ist mehr wert als ne marketingaussage

hab aber kein interesse mich über 540 oder 720p zu streiten, ob nun nur schlechter oder sehr viel schlechter kümmert mich nicht
auf ps4 bekommste doom schon für nen appel und nen ei in 1080p60
bin auf den switch preis gespannt

die Quintessenz meiner aussage ist das die switchversionen derbe kompromisse eingehen müssen

die 720 sind erstmal ne marketingaussage

Bond ich weiß, du hast recht wenig Ahnung von Hardware und vergleichst eine portable Hardware gerne mit einer stationären.
Egal welche Auflösung die beta hat, erstmal das finale Produkt testen und die Aussagen und Auflösungen gehen nunmal eher auf 720p (oder sprechen wir bei uncharted 4 damals auch von, das Spiel war ja nur 720p, da dynamische Auflösungen dort verwendet wurden), denn die beta von doom auf der ps4 hatte damals auch noch eine dynamische Auflösung und ging oft auf 900p runter. Aber solche Fakten Ignorierst du Aucb immer ganz gerne.

Zu dem mehrspielermodus. Ist doch seltsam, dass es sogar andere 3rd hinbekommen, dass man mit Freunden spielen kann, nur ea packt es mal wieder nicht mit fifa. Aber klar, wenn es eine Firma nicht kann, geben wir der hw die schuld.

Naja, der Unterschied ist doch eigentlich Mario und Zelda. Sind eben so Kandidaten, die mal auf Top 100 - Listen auftauchen über die wir uns dann aufregen.

Aber auch sonst hat man auf der Playstation viele frische und auch wegweisende Titel (kann schon ohne PUBG, das ich mir schon fast auf Steam krallen würde Battle Royale auf Konsole zocken...Fortnite übrigens überraschend spaßig). Trotz Zelda und Mario war für mich das Jahr auf der PS klar stärker.

Von den Games die du nennst hole ich mir maximal AC und vielleicht nicht einmal das. TLL, Danganronpa 3, Southpark, Destiny 2, Soutphark, Horizon DLC, Dragon's Dogma Remaster und vielleicht GTS, Wolfenstein, Hidden Agenda und AC werden mich auf der PS in der 2. Hälfte beschäftigen. Aber genau das ist eben die Stärke. Da ist die Auswahl sehr groß.

Aber das ist eben auch eine Frage des Types...ob er nach dem einen Übertitel mehr giert als nach vielen sehr guten Games.

Selbst der größte Nintendo-Fan und Switch-only wird ja nicht nur sagen "Mario und Rest egal...bombt alles weg", sondern wird hoffen, dass auch Xenoblade 2 gut wird oder nicht?
Ich meine...ich freue mich gerade natürlich auch am meisten auf Mario, den Horizon DLC und MHW (von den Dingern, die ich schon vorbestellen kann...sonst stünden bei mir GoW und RDR2 ganz oben). Aber ich hoffe trotzdem auf eine SP-Kampagne in Battlefront die nicht kacke ist und viel Spaß mit Southpark.

Deiner Meinung schliesse ich mich im wesentlichen an. Wobei es bei mir dieses Jahr umgekehrt ist und ich mit Zelda und Mario und diversen Indies mir mehr auf switch zum zocken finde.

Ist sicher auch der Reiz einer neuen, unverbrauchten Konsole, den die switch noch hat. Mit RDR2 hat die PS4 erst nächstes Jahr wieder ein Musthave spiel für mich. Aber das kann man freilich anders sehen.

Das Lineup der switch und der PS4 gegeneinander abwiegen und die switch als totalen Verlierer darstellen, wie's manche Leute tun, ist in meinen augen aber Blödsinn. Dazu sind zelda, mario+rabbids, aber such splatoon2 und mario kart deluxe zu gut geworden, die welle an hochwertigen Indies ein zu guter "fit" auf switch und Mario odyssey, BotW dLC.2 und xenoblade 2 ein mehr als attraktives Weihnachtsaufgebot.

Bond ich weiß, du hast recht wenig Ahnung von Hardware und vergleichst eine portable Hardware gerne mit einer stationären.
Egal welche Auflösung die beta hat, erstmal das finale Produkt testen und die Aussagen und Auflösungen gehen nunmal eher auf 720p (oder sprechen wir bei uncharted 4 damals auch von, das Spiel war ja nur 720p, da dynamische Auflösungen dort verwendet wurden), denn die beta von doom auf der ps4 hatte damals auch noch eine dynamische Auflösung und ging oft auf 900p runter. Aber solche Fakten Ignorierst du Aucb immer ganz gerne.

Zu dem mehrspielermodus. Ist doch seltsam, dass es sogar andere 3rd hinbekommen, dass man mit Freunden spielen kann, nur ea packt es mal wieder nicht mit fifa. Aber klar, wenn es eine Firma nicht kann, geben wir der hw die schuld.

gut das wir hier solch einen ausgewiesenen diplomierten hardwareexperten wie dich haben

ich schrieb bereits das es von der df analyse kam und wir den release abwarten können fürs endergebnis
ob nun 540 oder 720 oder vielleicht 666, alles weit weit unter ps4 niveau, also was genau möchtest du aussagen?

weisste was ich seltsam finde? das es solche klöpse wie bei fifa dann doch immer nur auf nintendos geräten gibt
irgendwo muss da ja ein zusammenhang sein

letztlich aber egal, wie ich ebenfalls schrieb
der kunde hat die wahl zwischen 3 versionen und bei switch bekommt er die mit abstand schlechteste, thats it

die menschen leben aber alle in 2018 mit den gegebenheiten

das lineup der ps4 verschwindet ja nicht plötzlich nur weil man als switchler plötzlich in 2014 leben möchte

es ist nintendos entscheidung wann sie ihre geräte bringen

hätten sie halt auch 2013 was neues gebracht und nicht kurz vorher ne sinnlose wiiu

bzw war nintendo so gesehen ja eher auf dem markt und hätte sich mit der wiiu einen softwarevorsprung zu ps4 aufbauen können
hat auch nicht geklappt

Dann sehen wir uns wieder, wenn die PS5 erscheint.

gut das wir hier solch einen ausgewiesenen diplomierten hardwareexperten wie dich haben

ich schrieb bereits das es von der df analyse kam und wir den release abwarten können fürs endergebnis
ob nun 540 oder 720 oder vielleicht 666, alles weit weit unter ps4 niveau, also was genau möchtest du aussagen?

weisste was ich seltsam finde? das es solche klöpse wie bei fifa dann doch immer nur auf nintendos geräten gibt
irgendwo muss da ja ein zusammenhang sein

letztlich aber egal, wie ich ebenfalls schrieb
der kunde hat die wahl zwischen 3 versionen und bei switch bekommt er die mit abstand schlechteste, thats it

Ich weiß aber auch wie df getestet hat. Mit PC Hardware die halbwegs identisch mit der switch sein site , wo das Spiel bei 540p wesentlich schlechter lief. Solche Tests sind immer mit Vorsicht zu genießen, schreiben sie sogar in ihren Tests immer rein.
Und klar, wer auf was portablen ein gleichwertiges Spiel zur PS 4 erwartet, lebt in einer Scheinwelt.

Übrigens der Vorteil der fifa switch Version ist Nunmal die Mobilität, ich kann es überall spielen. Und auch hier, komisch, auf hh habe ich noch nie ein gleichwertiges fifa mit selber grafik gesehen. Portable bedeutet in fast allen Fällen Nunmal Kompromisse. Wer die grafisch besten Versionen haben möchte, muss sowieso immer auf den PC zugreifen. Da kann ich doom sogar in 8k Spielen. Whuuuuuu

Und das der Kunde das Gleiche haben will ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Der Kunde will - wenn er die Switch Version kauft - eine portable Variante des Spiels, was bereits ein enormer Unterschied ist.

ja, der mobile faktor ist der einzige bonus, sehen wir dann an den absatzzahlen der spiele wie wichtig es dem kunden ist und ob er dafür bereit ist bei vielen anderen dingen grosse abstriche in kauf zu nehmen

ist nicht einfacher als entwickleraussagen, die natürlich dafür da sind um das eigene produkt zu stärken, für wahr anzusehen...

df hat zumindest schon ne voranalyse

das ist mehr wert als ne marketingaussage

hab aber kein interesse mich über 540 oder 720p zu streiten, ob nun nur schlechter oder sehr viel schlechter kümmert mich nicht
auf ps4 bekommste doom schon für nen appel und nen ei in 1080p60
bin auf den switch preis gespannt

die Quintessenz meiner aussage ist das die switchversionen derbe kompromisse eingehen müssen
Dafür kann der Kunde die Switch Version spielen wo und wann er möchte. Und je nachdem ob und wie wichtig das für einen Spieler ist, ist die Switch Version dann die beste weil einzige Version die das bietet.

Wieso geht es hier schon wieder um The Order? Man möchte meinen die Zornys haben nichts zu zocken wie sie immer behaupten. Nunja...sie behaupten allgemein das sie zocken, was aber nicht sein kann, denn hier wurde wieder seitenlang über den Threadniveau geredet also waren die meisten Zornys schonmal anwesend. Mich trifft keine schuld, da ich Tage vorher schon auf der Costa wegen 100%en Wahrheitsgehaltes war.

Apropo Costa und zocken. Während die Sony-Lemminge kein Sony Spiel zum in den Tod springen hatten und motivationslos CW unsicher machten, habe ich natürlich meine Costa-Zeit mit vielen wunderbaren Spielen verbracht.

So habe ich schonmal die SNES-Mini, die ja so überhaupt nicht ausverkauft ist, weil man Nintendo kein ausverkauf zumutet, weil nur Sony undso, mit 20+1 Spielen drauf. Natürlich kann ich jetzt alle Spiele darauf gerne noch aufzählen, denn manche haben in der Zeit wie ich abwesend war mit manchen Postings auf der letzten Seite schon bewiesen das sie an Alzheimer leiden. Traurig traurig...scheint das blaue Licht auszulösen.

Aber kommen wir zu den Games die ich gezockt habe bzw. Games die ich mir unter der Flagge von Nintendo gekauft habe:

Auf der SNES-Mini sind:

Super Mario World
Super Metroid
Starfox
Final Fantasy VI
Super Mario RPG: Legend of the SEen Stars
Donkey Kong Country
F-Zero
Super Castlevania
Super Mario Kart
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Megaman X
Kirby Super Star
Super Mario world 2: Yoshi's Island
Super Ghouls'n'Ghosts
Contra III
Earthbound
Super Ounch Out
Street Figher II Turbo Hyper Fighting.
Starwing 2
Secret of Mana

Schonmal viel zu viel zu zocken, für nur eine Woche Costa, während Zornys schon gelangweilt nach ein Tag schon mit DA's anfangen zu schreiben, kein wunder das manche hier schon eXplodieren wenn sie nicht schreiben können nicht wahr? ;)

Auf der Switch habe ich mir diesen Monat schon so einiges gegönnt:

In weiser vorraussicht die Seiken Densetsu Collection, somit SoM nun überall zocken können :awesome:
Fire Emblem Warriors vorbestellt. (Laut einigen Usern soll die IP kein Geld abwerfen...hahaha Sony Fanboys :lol:)
Stardew Valley
Axiom Verge (Hoffe es erreicht die VKZ die ich erhoffe)
und zu guter letzt noch die von Hamster entwickelte Version von Mario Bros. im Arcade Archives.

Das beste ist ja...zocke wo und wann du willst...prächtig....Naja einigen Sonlys ist ja nichts zu schade, denn sie versuchen nun auch durch Mundpropaganda zu werben.

dlxlo2kuiaingvd.jpg

Natürlich in Jogginghosen, wie es sich für Bequemgamer gehört :brit:
Ist schon hart peinlich, so werben sie doch nur für den Ferseher,...die PS4 eignet sich im Bus doch eher als erhöhung zum auffahren für Rollstuhlfahrer...verschwendetes Material.

Naja...ich freue mich dieses Jahr noch auf Mario Oddyssey und Xenoblade 2.

Mensch ich will endlich wissen was From Software für die Switch entwickelt oder gar Monolith mit ihrem neuen Spiel, das in entwicklung ist.
bg-joblist.jpg

Wie dem auch sei, ich hatte, habe und bekomme viel zu zocken. Die Nogamezstation verstaubt, aber wer weiß...wann ich wieder Hunger bekomme und sie entstaube

[video=youtube;XtjPZc8YM_Y]https://www.youtube.com/watch?v=XtjPZc8YM_Y[/video]

Willkommen zurück, Objektivkatze miku. :goodwork: Es ist schön dich wieder an unserer Seite zu wissen; ich hoffe dein Urlaub an der Costa war entspannend. Obwohl, was heißt hoffen, ich weiß ja dass du glücklich am Strand fläzend auf deiner Switch zocken konntest. Hast du dir von der Seiken Densetsu Collection eigentlich die JP-Variante geholt, oder gibts die jetzt auch in englischer oder deutscher Lokalisierung?

Dein Bild des mobilen Einsatzes der PS4 ist übrigens hochinteressant, funktioniert aber wohl nur dort wo eine Steckdose verfügbar ist. Also musst du, um den Mobilitätsaspekt der Switch auszugleichen, neben dem Ultra HD-TV für 16.000 EUR auch noch einen Dieselgenerator für 36.000 EUR und ein Dolby Surround 7.1-System für 8.100 EUR kaufen und idealerweise ein paar Möbelpacker engagieren, damit sie das alles im Park um dich herum tragen und permanent neu ausrichten. Dazu gehört natürlich auch noch eine Edelgamer-würdige Couch-Garnitur für 7.100 EUR!

Nehmen wir mal an, dass du einen Möbelpacker benötigst, um ständig die PS4 PRo um dich herumzutragen, 2 für den UHDTV, 8 für das 7.1-Dolby Surround-System, 1 für den Dieselgenerator und 3 für die Couch-Garnitur, dann musst du insgesamt 15 Arbeiter beschäftigen.
Veranschlagen wir mal ein Gehalt von 2.500 EUR (inkl. der Lohnnebenkosten in Deutschland) pro Monat für einen Möbelpacker, dann kostet dich nur ein Monat Mobilität mit der PS4 bereits 37.500 EUR. 37.500 EUR im Monat, nur um ein Feature der Switch auszugleichen, das bei dieser für 330 EUR für Early Adopter bereits inbegriffen war! :shakehead:

Wenn wir das ganze auch noch auf die gesamte Laufzeit der Gen umlegen, kostet dich diese Deppensteuer bei veranschlagten 8 Jahren sogar 450.000 EUR, was dann zusammen mit PS4 Pro selbst, 8 Jahren Onlinegaming-Deppensteuer, UHDTV, Dieselgenerator und 7.1-Anlage 518.080 EUR wären!
Und das ohne jede Gaemz, was zugegebenermaßen auch dem Gamer-Status des ein oder anderen Dauerposter hier darstellt. :shakehead: :v:

...
...
but wait, we need to go deeper!

Was ist, wenn man auch an etwas extravaganteren Orten zocken möchte, mein werter Objektivkatzenkollege miku? Nehmen wir einmal dieses Ad von Nintendo, das die Möglichkeiten der Switch beleuchtet:

[video=youtube;AIcqxiuOdUw]https://www.youtube.com/watch?v=AIcqxiuOdUw&feature=youtu.be[/video]​

Damit die Mobilität auch in dieser Situation bei der PS4 garantiert ist, benötigen wir eine Staffel von Helikoptern, deren Eingangspreis bereits äußerst hoch ist, inkl. Piloten, Kosten der Wartungsarbeiten, Kosten für die Wartungsteams und natürlich Treibstoff.

Meiner objektiven und unvoreingenommenen Recherche zufolge kostet ein Helikopter 225.000 EUR, während ein Hubschrauberpilot dich im Monat 16.250 kosten wird.
Allein diese Staffel von Helikoptern anzuschaffen wird dich bereits 3.375.000 EUR kosten, allerdings kann ich hier nicht sagen, ob der Händler euch hier einen Mengenrabatt gewährt. Vielleicht habt ihr ja Glück! Die Kaserne voll Hubschrauberpiloten dagegen wird dich über die gesamten acht Jahre hinweg 23.400.000 kosten.

Wenn wir bis hier hin aufrechnen, kostet dich der Mobilitätsaspekt der PS4 Pro bereits 27.293.080 EUR! :tinglewine:

Was du dann noch für komplette Wartungsteams, den Flughafen und Zweitkäufe bei ausgefallenen Helikoptern hinblättern musst, wage ich mir gar nicht auszumalen. :shakehead: Bis zu diesem Punkt kostet dich der Spaß immerhin schon das 82706-fache der Switch. Du siehst also, mit einer Switch bist du definitiv günstiger dran als mit einer Euroverbrennerstation 4. :goodwork:

Vielen Dank, ich bin sehr gerne wieder hier um aufklärungsarbeiten im Dienste Nintendos zu leisten, hier ist stets bedarf. Ja ich konnte zocken wo und wann ich wollte, war sehr entspannend, vor allem im Bus und Bahn war es sehr angenehm.
Leider gibt es die Seiken Densetsu Collection nur auf Japanisch, mich Geschmacksgamer hält es aber nicht ab, denn ich rechne Japanische exklusiv-games immer zu Exklusiv-Listen dazu, da ich sehr Weltoffen bin und für mich auch die PS3 fassung von Persona 5 existiert.

Dir traue ich auch zu alle 3 Seiken Densetsus auch Blind durchzuspielen. Ich wollte mir SoM einfach auf die Switch holen, ob ich es aber durchschaffe? Bestimmt.

Ja leider ist es ein sehr teures Hobby, der begriff Edelgaming kommt nicht von nirgendwo. Du hast allerdings die Kosten vergessen um die PS4 zu ersetzen falls sie stürzt oder es nur wagst sie falsch zu halten.

[video=youtube;GyXMaSwe94s]https://www.youtube.com/watch?v=GyXMaSwe94s[/video]
Und in dem Fall, das man Helicopter benötigt, falls man mal wirklich auf Drahtseilen zocken möchte, passiert sowas echt schnell.

Die Zornys sollten sich mal überlegen ob sie nicht wechseln, sie werden auf jedenfall glücklich werden.

output_rmko4k.gif

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück, Objektivkatze miku. :goodwork: Es ist schön dich wieder an unserer Seite zu wissen; ich hoffe dein Urlaub an der Costa war entspannend. Obwohl, was heißt hoffen, ich weiß ja dass du glücklich am Strand fläzend auf deiner Switch zocken konntest. Hast du dir von der Seiken Densetsu Collection eigentlich die JP-Variante geholt, oder gibts die jetzt auch in englischer oder deutscher Lokalisierung?

Dein Bild des mobilen Einsatzes der PS4 ist übrigens hochinteressant, funktioniert aber wohl nur dort wo eine Steckdose verfügbar ist. Also musst du, um den Mobilitätsaspekt der Switch auszugleichen, neben dem Ultra HD-TV für 16.000 EUR auch noch einen Dieselgenerator für 36.000 EUR und ein Dolby Surround 7.1-System für 8.100 EUR kaufen und idealerweise ein paar Möbelpacker engagieren, damit sie das alles im Park um dich herum tragen und permanent neu ausrichten. Dazu gehört natürlich auch noch eine Edelgamer-würdige Couch-Garnitur für 7.100 EUR!

Nehmen wir mal an, dass du einen Möbelpacker benötigst, um ständig die PS4 PRo um dich herumzutragen, 2 für den UHDTV, 8 für das 7.1-Dolby Surround-System, 1 für den Dieselgenerator und 3 für die Couch-Garnitur, dann musst du insgesamt 15 Arbeiter beschäftigen.
Veranschlagen wir mal ein Gehalt von 2.500 EUR (inkl. der Lohnnebenkosten in Deutschland) pro Monat für einen Möbelpacker, dann kostet dich nur ein Monat Mobilität mit der PS4 bereits 37.500 EUR. 37.500 EUR im Monat, nur um ein Feature der Switch auszugleichen, das bei dieser für 330 EUR für Early Adopter bereits inbegriffen war! :shakehead:

Wenn wir das ganze auch noch auf die gesamte Laufzeit der Gen umlegen, kostet dich diese Deppensteuer bei veranschlagten 8 Jahren sogar 450.000 EUR, was dann zusammen mit PS4 Pro selbst, 8 Jahren Onlinegaming-Deppensteuer, UHDTV, Dieselgenerator und 7.1-Anlage 518.080 EUR wären!
Und das ohne jede Gaemz, was zugegebenermaßen auch dem Gamer-Status des ein oder anderen Dauerposter hier darstellt. :shakehead: :v:

...
...
but wait, we need to go deeper!

Was ist, wenn man auch an etwas extravaganteren Orten zocken möchte, mein werter Objektivkatzenkollege miku? Nehmen wir einmal dieses Ad von Nintendo, das die Möglichkeiten der Switch beleuchtet:

[video=youtube;AIcqxiuOdUw]https://www.youtube.com/watch?v=AIcqxiuOdUw&feature=youtu.be[/video]​

Super Video, und bitte Kinder, macht es wie der Herr und sichert euch ab auf dem Seil! -Dem geschulten Auge entgeht aber natürlich nicht, dass die Switch selbst nicht abgesichert ist, wieso auch, sollte die runterfallen, überlebt sie den Sturz sowieso unbeschadet, wurde ja Bereits aus Eiffelturm-Höhe gedroppt:

[video=youtube;y8QCFNAgPDo]https://www.youtube.com/watch?v=y8QCFNAgPDo[/video]

Damit die Mobilität auch in dieser Situation bei der PS4 garantiert ist, benötigen wir eine Staffel von Helikoptern, deren Eingangspreis bereits äußerst hoch ist, inkl. Piloten, Kosten der Wartungsarbeiten, Kosten für die Wartungsteams und natürlich Treibstoff.

Meiner objektiven und unvoreingenommenen Recherche zufolge kostet ein Helikopter 225.000 EUR, während ein Hubschrauberpilot dich im Monat 16.250 kosten wird.
Allein diese Staffel von Helikoptern anzuschaffen wird dich bereits 3.375.000 EUR kosten, allerdings kann ich hier nicht sagen, ob der Händler euch hier einen Mengenrabatt gewährt. Vielleicht habt ihr ja Glück! Die Kaserne voll Hubschrauberpiloten dagegen wird dich über die gesamten acht Jahre hinweg 23.400.000 kosten.

Wenn wir bis hier hin aufrechnen, kostet dich der Mobilitätsaspekt der PS4 Pro bereits 27.293.080 EUR! :tinglewine:

Mir wurden Leaks zugespielt von Sonys PR Abteilung, die planen gegen die Werbung von Nintendo mit eigener Version vorzugehen um die Portabilität der PS4 Pro zu unterstreichen:

sonymakebelieveb2s6g.jpg

Ich finde, in deinen Post hätten ruhig noch ein paar Bilder gepasst

Ja ich hätte tatsächlich noch so ein oder anderes Bild einfügen können wie z.B. dieses hier:

18033963_441545989514962_39367.jpg

Das hier hab ich auch noch, allerdings hängt es mir nun schon zum Hals hinaus, denn jeder weiß schon das Horizon mies ist.

horizon-zero-dawn-201702111658.jpg

Werde dein Tipp aber zukünftig beherzigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom