ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mehr auswahl gibts, ja. Dennoch hat switch dieses Jahr einfach die spektakuläreren, frischeren, wegweisenderen Titel und das macht das System (bis Ende des Jahres) an sich interessanter wie gamesradar oder gamespot kürzlich richtig feststellten. Ist ja nicht so, dass man ohne evil within2, AC Origins und CoD aussergewöhnliche Spielerlebnisse verpasst.
Man kann sich auch alles schönreden. Zwar glaube ich schon das ein Mario O. und Zelda Spaß machen, aber weg weisend? Im ernst? Kann mir nur vorstellen das VR wirklich was am Markt bewegt. Die PS4 hätte allein März/April gleich 3 außergewöhnliche Toptitel mit P5, Nier und Horizon + viele weitere gute Games. Das schafft Nintendo nicht mal im Jahr.

also fassen wir zusammen, alle spiele unwichtig, allen voran einige der grössten marken die die industrie zu bieten hat, hauptsache man kann bei mario mit sombrero hüpfen

ok...

P5 (streng genommen ein Port), Nier (Multititel) und Horizon

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch nur einer dieser Titel so viel Hype erzeugt hat.

Außerdem ist P5 bei uns eher Nische. Nier eher auch.

bei Masterxploders und Bonds Beiträgen lese ich raus:

Multis die die Switch nicht bekommt sehr wichtig und Exklusivtitel der Switch, die es auf anderen Plattformen nicht gibt sehr unwichtig. :ugly:

Und die performance der Titel scheint auch relativ egal zu sein, solange sie nicht auf der Switch laufen

ich lese raus

"alle multis unwichtig, ausser sie kommen irgendwann verspätet und in der schwächsten version auf switch"

Mehr auswahl gibts, ja. Dennoch hat switch dieses Jahr einfach die spektakuläreren, frischeren, wegweisenderen Titel und das macht das System (bis Ende des Jahres) an sich interessanter wie gamesradar oder gamespot kürzlich richtig feststellten. Ist ja nicht so, dass man ohne evil within2, AC Origins und CoD aussergewöhnliche Spielerlebnisse verpasst.

Naja, der Unterschied ist doch eigentlich Mario und Zelda. Sind eben so Kandidaten, die mal auf Top 100 - Listen auftauchen über die wir uns dann aufregen.

Aber auch sonst hat man auf der Playstation viele frische und auch wegweisende Titel (kann schon ohne PUBG, das ich mir schon fast auf Steam krallen würde Battle Royale auf Konsole zocken...Fortnite übrigens überraschend spaßig). Trotz Zelda und Mario war für mich das Jahr auf der PS klar stärker.

Von den Games die du nennst hole ich mir maximal AC und vielleicht nicht einmal das. TLL, Danganronpa 3, Southpark, Destiny 2, Soutphark, Horizon DLC, Dragon's Dogma Remaster und vielleicht GTS, Wolfenstein, Hidden Agenda und AC werden mich auf der PS in der 2. Hälfte beschäftigen. Aber genau das ist eben die Stärke. Da ist die Auswahl sehr groß.

Aber das ist eben auch eine Frage des Types...ob er nach dem einen Übertitel mehr giert als nach vielen sehr guten Games.

Selbst der größte Nintendo-Fan und Switch-only wird ja nicht nur sagen "Mario und Rest egal...bombt alles weg", sondern wird hoffen, dass auch Xenoblade 2 gut wird oder nicht?
Ich meine...ich freue mich gerade natürlich auch am meisten auf Mario, den Horizon DLC und MHW (von den Dingern, die ich schon vorbestellen kann...sonst stünden bei mir GoW und RDR2 ganz oben). Aber ich hoffe trotzdem auf eine SP-Kampagne in Battlefront die nicht kacke ist und viel Spaß mit Southpark.

ich lese raus

"alle multis unwichtig, ausser sie kommen irgendwann verspätet und in der schwächsten version auf switch"

ich lese raus:
Multis werden unwichtig sobald sie auf der Switch erscheinen

jetzt muss ich die Villa Kunterbunt aber verlassen, da ich Divinity 2 weiter zocken möchte :awesome:

Das hier auch jemand Multi sein könnte, kommt wohl keiner drauf.

Weil man sich als switch only in die Wüste begeben würde. Der Trend ging ja zu Switch Voldemort - da sind dann Gräser und Auflösungen sowieso schon immer wichtig gewesen und beste version und was weiß ich.

Also 400 euro switch eher 500 mit dem nötigen zubehör samt 1200 euro gaming PC und ab geht die Luzi.

@brod

wenn du pubg holst, dann mich bitte adden.

2018 sehe ich die PS4 auch klar in einer dominierenden Position. Wenn nintendo die switch weiter so konsequent supportet wie dieses Jahr, sollte das den switchabsatz aber kaum beeinträchtigen.

ich lese raus:

jetzt muss ich die Villa Kunterbunt aber verlassen, da ich Divinity 2 weiter zocken möchte :awesome:

Auch zeitexklusive Multis waren immer schon wichtig auf der Playstation - siehe GTA und MGS auf der PS2. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass dann plötzlich alle meinten GTA und MGS wären scheiße.

ich lese raus:

dann solltest du vielleicht nochmal lesen :ugly:

nicht die multis sind unwichtig, wieso auch sollte ein zb fifa, das rund 10 mio absetzen kann insgesamt, unwichtig sein

unwichtig sind nur die switch versionen, die nicht nur technisch enorm abgespeckt sind, sondern wo auch essentielle modi fehlen
(keine online partien mit freunden auf switch ist doch lächerlich, oder doom in 540p oder wolfenstein erst irgendwann 2018)
etc etc

Und 2018 erst, da werden noch einige N-Kiddies mit den Ohren schlackern wenn die Lawine im Januar losrollt.

Hier wird das Launch-Lineup gegen ein Lineup verglichen, der bei Konsolen schon immer zu den stärkeren Jahren zahlt. Allein dass man das vergleichen kann, ist mehr als respektabel.

Ein sinnvoller und ähnlicher Vergleich wäre, wenn man die ersten 9 Monate der PS4 vergleicht. Aber das würde natürlich nicht passieren.

[STRIKE]60 FPS sind bei schnellen Shootern sogar eher wichtiger[/STRIKE]

Wieso verschwinden hier manchmal einfach Beiträge?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom