ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Cooler Artikel und ziemlich bodenständig. Aber...pfff...das ist nur ne Moment Aufnahme, wie wir hier jeden Tag lernen geht 2018 Switch die Luft aus, es kommen weniger Games und der Hype ist eh schon vorbei. Switch wird auch nie so wichtig für Indies wie die PS4 und die Leute kaufen im Moment nur die Games weil es auf der Switch keine Games gibt und man damit jeden Schrott kauft.

Die Aussage "kaufen die nur, weil es sonst nichts gibt" wirkt halt auch enorm aluhutistisch. Würde jemand tatsächlich ständig Crapgames erwerben, weil es nichts gutes für die Plattform gibt und dafür hunderte von Euro verschleufern, würde die Person in der Realität mit dem Geld einfach eine andere Plattform kaufen.

Cooler Artikel und ziemlich bodenständig. Aber...pfff...das ist nur ne Moment Aufnahme, wie wir hier jeden Tag lernen geht 2018 Switch die Luft aus, es kommen weniger Games und der Hype ist eh schon vorbei. Switch wird auch nie so wichtig für Indies wie die PS4 und die Leute kaufen im Moment nur die Games weil es auf der Switch keine Games gibt und man damit jeden Schrott kauft.

Schön, dass du zumindest in dem Punkt mal realistisch bleibst. :goodwork:

Mal was Anderes: In TLOU war es vor allem Ellie und ihre Beziehung zu Joel, die für so eine dichte Atmosphäre gesorgt haben. Die Ausarbeitung der Charaktere war schon episch. Ellie hat meinen Beschützerinstinkt geweckt und viele Emotionen ausgelöst.
In TLOU 2 sieht Ellie aus wie ne abgeranzte Cracknutte, das macht mir Sorgen :/

Sie hätte sterben müssen, aber Joel ist ja einfach mal nen Weichei^^

Hätte es dir fast abgenommen, aber wenn du eine Lance für die PS4 brechen willst, musst du noch irgendwo den Begriff N-Lemminge einbauen. :brit: :v:

Es gibt eben nix zu zocken auf der Switch deswegen verkaufen sich so viele Indies besser als auf PS4 und one zusammen

"Shovel Knight, which was almost 3 years old when the Switch launched, sold more units out of the gate than any other platform," says Yacht Club's David D'Angelo.

Wieder eines von vielen negativen Bsp. für die Switch

2018 ist der Traum für die N-Lemminge vorbei und dann kommt das böse Erwachen. Dann sieht man das die Switch voll am Markt und seinen Bedürfnissen vorbei entwickelt wurde wie fast alle Geräte von Nintendo :nix:

Schau dir doch an wieviele Games nicht auf der Switch erscheinen, das schreit nach keinem Erfolg

Die Aussage "kaufen die nur, weil es sonst nichts gibt" wirkt halt auch enorm aluhutistisch. Würde jemand tatsächlich ständig Crapgames erwerben, weil es nichts gutes für die Plattform gibt und dafür hunderte von Euro verschleufern, würde die Person in der Realität mit dem Geld einfach eine andere Plattform kaufen.

Wir reden hier aber nicht von normalen Kunden. Wir reden hier von hardcore N-Lemmingen die tatsächlich jeden Crap kaufen solange er für die Switch kommt. Beispiele gibts genug dafür hier im Forum . ;-)

Wer den Unterschied zwischen SMG 1 zu 2 oder Splatoon 1 zu 2 gleich stellt mit der Uncharted Reihe sollte dringend wieder die Schule besuchen.

Das Stimmt Uncharted 1-3 spielen sich komplett unterschiedlich. Ich finde den Vergleich mit Splatoon garnicht mal so unpassend. Teil 4 hat mit der besseren KI und den besseren Kampfmöglichkeiten, längeren Ruhephasen und auch größeren Arealen , aber ein bisschen was anders gemacht.

die Leute kaufen im Moment nur die Games weil es auf der Switch keine Games gibt und man damit jeden Schrott kauft.

Nun, nicht dass ich das so sagen würde...aber der Artikel sagt unter anderem ja auch genau das. Ist eigentlich einer der wichtigsten Punkte, den der Artikel anspricht - wer zu spät kommt, hat es schwieriger, weil dann eben nicht mehr alles gekauft wird wenn die Auswahl zu groß ist.
Ist ein Problem von Steam und PSN und wird auch - sollte sehr viel kommen - eines von Nin werden. Wenn alles auf die Plattformen kommt, dann geht auch mehr unter. Darunter auch viel Qualität. Völlig logisch.

Aber 08/15 ist doch sooo schlimm, also ist Uncharted schlimm. Einfache Rechnung :)

KA was du uns mit 0815 sagen willst. Bei Chars und Writing gibt es genau gar nichts vergleichbares zu Uncharted (da hebt es sich stärker ab als TLoU) und die Zeiten in denen man storylastige SP 3rd Party - Shooter 0815 nennen konnte liegt über 5 Jahre hinter uns.

KA was du uns mit 0815 sagen willst. Bei Chars und Writing gibt es genau gar nichts vergleichbares zu Uncharted (da hebt es sich stärker ab als TLoU) und die Zeiten in denen man storylastige SP 3rd Party - Shooter 0815 nennen konnte liegt über 5 Jahre hinter uns.

Tja, brauch einfach nur Tele 5 anmachen, dann sehe ich nur sowas :nix:

Nun, nicht dass ich das so sagen würde...aber der Artikel sagt unter anderem ja auch genau das. Ist eigentlich einer der wichtigsten Punkte, den der Artikel anspricht - wer zu spät kommt, hat es schwieriger, weil dann eben nicht mehr alles gekauft wird wenn die Auswahl zu groß ist.
Ist ein Problem von Steam und PSN und wird auch - sollte sehr viel kommen - eines von Nin werden. Wenn alles auf die Plattformen kommt, dann geht auch mehr unter. Darunter auch viel Qualität. Völlig logisch.

Ich würde an deiner Stelle den Artikel noch mal richtig lesen...

Edit: Sorry Brod, hatte seinen Post falsch verstanden. Vergiss meine Antwort xD bin stark erkältet

Zuletzt bearbeitet:
Eine längerfristige Analyse basierend auf den 90er Jahren oder des frühen 21. Jahrhunderts hätte durch eine Veränderung in der Medienlandschaft absolut keine Aussagekraft. Interessant werden die zukünftigen Entwicklungen.

Fakt ist, dass vor allem die älteren Generationen noch immer sehr fleißig ein TV-Gerät nutzen, während die Nutzung bei der Generation <30 - ausgelöst durch die Auslagerung diverser TV-Funktionen ins Internet, PC/Notebook, auf das Smartphone oder das Tablet - in den letzten Jahren stark rückläufig ist.

Natürlich kann man nun argumentieren, dass die heutigen Kinder und Jugendlichen alle wieder mehrere TV-Geräte kaufen werden, auch wenn sie sie schließlich nicht nutzen. Ich kann nicht beweisen, dass dem nicht so sein wird. Die Erwartung, dass mit der Nutzung auch die Verbreitung von TV-Geräten mittelfiristig abnimmt ist aber nun wahrlich nicht weit hergeholt.

Auf der anderen Seite kämpfen die Kinos mit Umsatzrückgängen, weil die Leute jetzt lieber den Film zuhause ansehen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das der Rückgang nicht daher kommt das die Leute auf dem Tablet schauen.
Auch die Kunden die ihren PC an den Fernseher anschließen haben zugenommen.

Auch wenn das hier nicht her gehört. Aber die Theorie das Fernseher mehr unter Tablets und Smartphones leiden als PC und Laptop finde ich doch sehr weit hergeholt. Der Hauptgrund für einen Fernseher ist der große Bildschirm. Für alles was man mit dem Handy erledigen kann schaltet doch keiner mehr Laptop oder PC an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom