ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mario wirkt wie ein Fremdkörper in dem Spiel, das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

[video=youtube;_I_eU0vZksM]https://www.youtube.com/watch?v=_I_eU0vZksM[/video]

Da gabs es echt schon besserer Spiele dieser Art.

Das (Erfolgs-)Konzept der Switch ist ihre Hybridfähigkeit. Es wäre Käse von Nintendo, daran etwas zu ändern. Die Switch ist Handheld und Konsole in einem Gerät.

Genauso sehe ich das auch. Die Switch bekommt all die Aufmerksamkeit wegen dem Hybridkonzept und deswegen glaube ich nicht mehr daran dass Nintendo was an dieser Wahrnehmung ändern wollen wird.

Das (Erfolgs-)Konzept der Switch ist ihre Hybridfähigkeit. Es wäre Käse von Nintendo, daran etwas zu ändern. Die Switch ist Handheld und Konsole in einem Gerät.

Theoretisch schon, nur bietet sich eine Revision halt gut an. Drückt die Kosten, weckt Interesse und hat Zugang zu Kundenschichten, die erst unter einem gewissen Preis bereit sind Konsolen(HH) zu kaufen. Außerdem könnte Nintendo mit ihrer Software eine breitere Masse bedienen, hätte weniger Kosten in der Entwicklung, und damit möglicherweise mehr Potential für schnellere Software-Launches. Aus der Sicht des Marketing natürlich schwer zu verkaufen. Aus der Sicht der Betriebswirtschaft wäre das meiner Meinung nach nur ein logischer und profitabler Schritt. Ob in irgendwelchen Foren sich Fanboys dann beschweren, dass Nintendo den Konsolenmarkt aufgibt wird Nintendo herzlich wenig interessieren.

Mario wirkt wie ein Fremdkörper in dem Spiel, das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

Tja, schlechter Trigger versuch, wenn es nicht die ganzen Positiven Preview Berichte geben würde :sorry:

Mario passt schon und XCOM wird das bessere Spiel bleiben, imo in Ordnung.

Also wenn wir uns über Nins dreiste Preispolitik unterhalten wollen; ich für meinen Teil fand da bisher die WiiU am mit Abstand unverschämtesten, dagegen ist die Switch ein Akt reinster Nächstenliebe. Ob die 330,- gerechtfertigt sind, darüber lässt sich streiten, aber die WiiU hat damals den Vogel abgeschossen, kombiniert mit den katastrophalen Launch-Spielen einfach nur absurd.

Gute Preispolitik hätte an der WiiU nichts geändert. Da hat Nintendo wohl in mehrfacher Hinsicht ins Klo gegriffen was Konzept, Preis und Marketing angeht. Die WiiU ist an mir vorbeigegangen. Schade ist es um die Software, die ja so schlecht nicht war.

Sag mir eins und ich kauf es.

Ich finde das passt perfekt und ist sehr gut eingebunden.
Gameplay ist das auch ne Wucht .
Der einzige Titel was macht wirklich interessiert

Das sehen die Leute, die das Spiel schon angetestet haben, durch die Bank anders. :nix:

ja aber die sahen auch so aus:

nintendo_fan.jpg

im endeffekt wird es mal wieder ein arms/splatoon werk von höchster nintendo (/ubisoft)
qualität.....mit einem total deplatzierten mario.

Sag mir eins und ich kauf es.

Ich finde das passt perfekt und ist sehr gut eingebunden.
Gameplay ist das auch ne Wucht .
Der einzige Titel was macht wirklich interessiert

Seh ich auch ähnlich. Day1 für mich. Man sieht, dass die Entwickler sich in jeder Hinsicht Mühe gegeben haben. Hätte ich zwar niemals so erwartet, aber so wie ich es bisher gesehen habe, nehme ichs gerne mit.

Es ist seltsam anzusehen, wenn Marios Mund nicht durch seinen Schnurrbart verdeckt wird :hmm:

Mario kann gar nicht deplatziert wirken weil es total im Mariouniversum ist <3 Der Artstyle ist wie bei Mario 3D World.

Das beißt sich aber stark mit Behauptungen wie "eigentlich ist Splatoon 2 ein 10/10 Spiel"

Ist ja auch ziemlich unnötig. Warum Zeit mit solchen unwichtigen Details verschwenden? Dann habe ich lieber mehr Aufwand in Story, Grafik und Kampfsystem als Ressourcen in so einen Unsinn wie nasse Charakter, Plätscherphysik oder runterfallende Äpfel zu verschwenden. Das man solche Details die niemanden interessieren und die auch nichts zum Gameplay beitragen überhaupt VERLANGT ist ja schon ein Witz. Gut man weiß ja von welcher Gruppe diese Forderungen kommen und weshalb, dennoch ist es absurd.
Seit neustem gilt also Detail > Gameplay was echt komisch ist, denn vorher hieß es immer Gameplay > all :ugly:

Das ist deine Einstellung zu Videospielen. Die gilt nicht für jeden und das ist auch gut so. Deine letzten Satz kannst du dir sparen, da es hier um Immersion geht und die ist für mich in dem Fall Bestandteil des Gameplays, da ich schließlich den Charakter steuere usw. Bei Breath of the Wild ist die Umwelt auch ein Gameplayelement.

Verschiedene Meinungen sind nichts schlimmes. ;)

Es kommt einfach auf das Spiel an. Zu Zelda passt dieses System und macht Spaß, zu Horizon nicht. Natürlich, auch in Horizon wäre eine etwas interaktivere Welt schön gewesen, aber es ist schlicht nicht der Fokus des Spiels. Umgekehrt setzt Zelda das System auch nicht immer konsequent um und sorgt so auch für Immersionsabbrüche.

Da bin ich ganz bei dir. Grenzenlos gibt es einfach bei keinem Videospiel und irgendwo müssen stets Abstriche gemacht werden. Bei Horizon find ich es persönlich etwas schade, da so viel Aufwand in die Grafik gesteckt wurde aber das wird natürlich das Spielerlebnis nicht mildern. So haben sie auch noch Spielraum nach oben. So kann man es auch sehen. Ist ein positiverer Ausblick und das kann nie schaden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom