ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
da isses wieder. splatoon eigentlich ein 10 von 10 titel... :rofl3:

man kann jeden vergleich misinterprtieren, wenn man nur will. spielberg ist ein gigant, nintendo ist ein gigant und beide haben ihr medium revolutioniert. nintendo sogar des öfteren. das kommt durchaus hin.

und eine diskussion zu führen ohne auch nur einen hauch von ahnung von der materie zu haben ist also sinnig oder legitim? ich lerne hier tatsächlich nie aus. lol.

und ja, nintendofans sind extrem kritisch mit ihrer lieblingsfirma, wie gesagt, sieh dich im forum um. schau mal über deinen tellerrand. zu arms und splatoon: arms kenne ich nicht, splatoon ist vom grundprinzip ein 10 von 10 titel, der wegen dingen wie dem chatsystem abgewertet wurde. ansonsten ein meilenstein ganz klar. aber was rede ich mit dir, wirst es nie spielen, sondern weiterhin deinen minderwertigkeitskomplex gegenüber nintendo zelebrieren und von daher wahrscheinlich überflüssigerweise dumm sterben.

nächstes mal die vergleiche eben vorher besser durchdenken, dann muss man auch nicht so weit rudern wie du gerade

und du willst mir gerade etwas von diskussionskultur und kritikfähigkeit erzählen?

jemand der splatoon die 10/10 zuspricht und mit persönlichen beleidigungen um sich wirft?

darüber decken wir mal lieber den mantel des schweigens

da isses wieder. splatoon eigentlich ein 10 von 10 titel... :rofl3:

ja, wurde auch in allen tests betont, dass es wegen der speziellen veröffentlichungspolitik bei splatoon (inhalte werden nach und nach nachgeliefert) zu abwertungen kam, dass das grundprinzip spaß wie sonstwas macht, das ist nachweisbar. und da nintendo diese politik weiterhin betreibt, hat sich auch daran nix geändert. hinzu kommen natürlich dinge wie chat und maprotation, die ich persönlich allerdings für kleinigkeiten halte. das grundsystem von splatoon ist aber ausserordentlich robust.

nächstes mal die vergleiche eben vorher besser durchdenken, dann muss man auch nicht so weit rudern wie du gerade

und du willst mir gerade etwas von diskussionskultur und kritikfähigkeit erzählen?

jemand der splatoon die 10/10 zuspricht und mit persönlichen beleidigungen um sich wirft?

darüber decken wir mal lieber den mantel des schweigens

hier rudert niemand. und beileidigt habe ich auch nicht. saug dir nix aus den fingern.

ja, wurde auch in allen tests betont, dass es wegen der speziellen veröffentlichungspolitik bei splatoon (inhalte werden nach und nach nachgeliefert) zu abwertungen kam, dass das grundprinzip spaß wie sonstwas macht, das ist nachweisbar. und da nintendo diese politik weiterhin betreibt, hat sich auch daran nix geändert. hinzu kommen natürlich dinge wie chat und maprotation, die ich persönlich allerdings für kleinigkeiten halte. das grundsystem von splatoon ist aber ausserordentlich robust.

Naja, ist aber nicht das problem der Tester, sondern ist nur Nintendo schuld. So wie es jetzt ist hat es IMO auch keine Perfekte Note verdient. Und da ist es mir egal, ob es Konsole Inhalte in Zukunft geben wird oder nicht.

wertungen beziehen sich immer auf die getestete plattform

die 3ds version mit der gleichen technik auf ner besseren plattform hätte wohl 50er wertungen bekommen oder eher schlechter bei der verwaschenen optik in 240p

technisch war das lachhaft was da auf 3ds vorgesetzt wurde, deshalb konnte man froh sein das capcom aufgemotzte konsolen versionen brachte

weil man auch bei einem winzigen 3d display genau die gleiche auflösung und details braucht wie auf nem 60 zoll fernseher :ugly:
und deine 50% schätzung ist doch einfach nur lächerlich. es gibt spiele auf der ps3/4 die schlechter aussehen als resi r und eine bessere wertung haben :nix:

Naja, ist aber nicht das problem der Tester, sondern ist nur Nintendo schuld. So wie es jetzt ist hat es IMO auch keine Perfekte Note verdient. Und da ist es mir egal, ob es Konsole Inhalte in Zukunft geben wird oder nicht.

Zwischen 83% und perfekt ist aber noch ein wenig Spielraum :v:
Die 83% sind imo allerdings wirklich angemessen. Die ganzen "Designentscheidungen" müssen halt abgestraft werden.
Dass das Grundgerüst stimmig ist zeigt dann auch der Userscore der nochmal ein wenig höher angesetzt ist.

weil man auch bei einem winzigen 3d display genau die gleiche auflösung und details braucht wie auf nem 60 zoll fernseher :ugly:
und deine 50% schätzung ist doch einfach nur lächerlich. es gibt spiele auf der ps3/4 die schlechter aussehen als resi r und eine bessere wertung haben :nix:

winzige handy displays haben heute auflösungen die oberhalb von fullhd sind. 240p war definitiv zu gering für grösse in verbindung mit augenabstand

und es gibt ps3.4 games die schlechter als resi rev auf 3ds aussehen?
ich frag lieber nicht nach Beispielen

Zwischen 83% und perfekt ist aber noch ein wenig Spielraum :v:
Die 83% sind imo allerdings wirklich angemessen. Die ganzen "Designentscheidungen" müssen halt abgestraft werden.
Dass das Grundgerüst stimmig ist zeigt dann auch der Userscore der nochmal ein wenig höher angesetzt ist.

83% ist ne sehr gute Wertung. Warum tun hier manche so, als wäre das ne Mittlere Katastrophe :enton: Ja, den Grund von Bond kenne ich, aber der rest xD

Es ist besser bewertet wurden als der erste Teil und das wurde Shooter und Multiplayer of the Year :ugly:

Bin ich ganz bei dir. Ist ein sehr gutes Spiel mit einer guten aber nicht sehr guten Wertung wegen offensichtlichen und schon mehrmals erläuterten Schwächen.

Also Revelations auf 3DS war ein tolles Spiel, sowohl spielerisch als auch grafisch. Hat mir wesentlich besser gefallen als der Nachfolger auf der Vita.

winzige handy displays haben heute auflösungen die oberhalb von fullhd sind. 240p war definitiv zu gering für grösse in verbindung mit augenabstand

und es gibt ps3.4 games die schlechter als resi rev auf 3ds aussehen?
ich frag lieber nicht nach Beispielen

1. ich stimme dir zu dass der 3ds beim erscheinen schon veraltet war.
2. es ist sehr fragwürdig ob eine 4k auflösung bei einem handy sinn macht.
3. es gibt eine menge ps4 indi-games mit schlechter grafik. hier ein ganz übles beispiel:

[video=youtube;U3vr4El4cmI]https://www.youtube.com/watch?v=U3vr4El4cmI&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
3. es gibt eine menge ps4 indi-games mit schlechter grafik. hier ganz übles beispiel:

[video=youtube;U3vr4El4cmI]https://www.youtube.com/watch?v=U3vr4El4cmI&feature=youtu.be[/video]

Das ist auch so ein Fall bei dem ich mich frage, warum Sony den im offiziellen Kanal bewirbt. Dabei wurde hier doch gerade ~2013 rum das Mantra hochgehalten, dass so ein Crap niemals für Playstation erscheinen würde. xD

• Lob
Reaktionen: Avi
3. es gibt eine menge ps4 indi-games mit schlechter grafik. hier ganz übles beispiel:

geht ja nicht um veraltet, alles ist veraltet wenn es auf den konsumentenmarkt kommt
die 240p waren aber zuwenig

pal auflösung, also knapp 600p, ab da passt das ganz gut

und klar, ob 4k nun wirklich der grosse bringer ist, egal auf welchem gerät, ist sicher fraglich

der trailer da sieht in der tat gruselig aus

geht ja nicht um veraltet, alles ist veraltet wenn es auf den konsumentenmarkt kommt
die 240p waren aber zuwenig

pal auflösung, also knapp 600p, ab da passt das ganz gut

und klar, ob 4k nun wirklich der grosse bringer ist, egal auf welchem gerät, ist sicher fraglich

der trailer da sieht in der tat gruselig aus

die auflösung des 3DS war in der tat zu gering. hätte man sich den 3D-effekt gespart, hätte man einen screen mit doppelter auflösung einbauen können, was mir lieber wäre. deswegen bin ich auch froh dass nintendo mit der switch einigermaßen mit der zeit geht.

spiele wie shovel knight sind technisch auch nicht anspruchsvoll, bekommen aber gute wertungen. deswegen finde ich deine 50% für resi r doch etwas gewagt ;-)

Weil mich euere Themen anwidern mal was anderes.

PUBG steht bei 6,2 mio verkauften Exemplaren und das noch in der Early Access Phase :goodwork:
Dazu ist tacoma wirklich gut geworden, bisher bei 82 % (Nachfolge spiel der Gone home macher) Weiß gar nicht ob es schon auf PS4 zu haben ist aber ONE und Voldemort Gamer zugreifen :goodwork:

Der große Vorteil des DS ist imo, dass er sich zuklappen lässt und damit sofort perfekt geschützt ist. Tatsächlich ein riesen Vorteil wenn es ums portable zocken geht. Das wird aber doppelt und dreifach wieder ausgeglichen durch bessere Ergonomie, größerer Bildschirm (mit einer vernünftigen Auflösung :ill: ), mehr Power und lokalem Multiplayer ohne einen Zweitcontroller rumschleppen zu müssen :awesome:
Ansonsten sehe ich das wie verplant. Beide müssen in den Rucksack und passen dort ganz leicht rein und beide sind dafür geeignet sie überall zu spielen. Also wo der (in dem Fall New 2DS XL) jetzt entspannter beim zocken sein soll kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Dann pack mal bei nem Arzttermin den 3DS im Wartezimmer aus oder ne Switch. Das ist schon ein Unterschied :coolface:
Wollte mir ja schon länger ein DS holen und leider gabs den New3DS ohne XL ja nicht mehr.

4k am Handy ist mir schon wichtig :v: Als echter und größter Sonyfan habe ich natürlich auch ihr 4K Xperia XZ Premium:

ajkxi.jpg

(Entschuldigt die nicht perfekte Front, aber habe mir sicherheitshalber ein 9H Glas drübergepappt damit mir das gute Stück nicht zerkratzt :brit:)

Also Revelations auf 3DS war ein tolles Spiel, sowohl spielerisch als auch grafisch. Hat mir wesentlich besser gefallen als der Nachfolger auf der Vita.

Es war einfach richtig gut, hat mich sehr überrascht. Natürlich hab ich mir die CCP-Box gekauft, ohne wärs glaube ich unspielbar.

@TheGame
Wird dieses Jahr wohl nichts werden mit all den Auszeichnungen. Der erste Teil war neu, mich hat es ehrlich gesagt gewundert das Splat2 besser bewertet wurde. Vielleicht liegt es an dem 'guter Wein' Prinzip, der zweite hat genau so gebockt wie der erste.

Immer wird von den gleichen Leuten behauptet Nintendo Konsolen haben keine Spiele und dann muss man sich als Gamer nur mal die Konkurrenz anschauen. So viele Spiele und jedes ist sehr gut. Haha, natürlich nicht. Es gibt sau viele Gurken, Ports und Remakes und man muss schon mal ins Klo greifen oder ein Spiel zum zweiten mal spielen, damit die Warterei auf ein gutes Spiel nicht all zu lang dauert. Ist doch immer die gleiche Leier, Nintendo ist schitt, auf der anderen Seite schlagen sich besagte Personen auf cw die Zeit tot und warten auf Besserung.
Wenn einem Splatoon oder Zelda nicht gefällt ist doch gut, aber zu behaupten das nur Kopflose zur Switch greifen, weil sie grad unbedingt eine Nintendo-Konsole brauchen ist doch der größte bs. Die Leute informieren sich in der Regel und liegen damit sogar meist richtig. Die WiiU wurde auf vielen Gründen nicht gekauft und das sogar zu recht. Den Vorteil den die Switch hat ist, das Nintendo WiiU Spiele Porten kann, die kaum jemand gespielt hat. Star Fox mit etwas mehr Chaka würde ich direkt wieder kaufen, der zwei Bildschirme Krampf ist zum Glück Geschichte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom