ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie MTC Bloodborne vor mir beenden wird. :enton:

Sollte dir zu denken geben, hattest 2 Jahre Zeit das beste PS4 Spiel zu spielen. Du bist einfach zu unsicher in deiner Spielwahl, nach Bloodborne solltest du dir endlich ne Switch mit Breath of the Best kaufen. Nicht, dass du das auch Jahre hinausschiebst :shakehead:

Also MTC macht mir wieder richtig Lust auf Bloodborne..hmm..
Bloodborne war schon ein geiles Spiel, aber für mich bleibt Dark Souls besser.
Bei Bloodborne habe ich nicht das Gefühl, dass ich in der Charakter-Erstellung so vielfältige Möglichkeiten habe wie bei Dark Souls.

Bloodborne hat mir einige Flashbacks an Diablo 1 gegeben, du fängst halt mit einem Universalcharakter an und kannst dir dann mit jedem Level deine Spezialisierung zusammenschustern. Wobei man bei Diablo 1 gegen Ende als Alleskönner rumrennen kann, was in Bloodborne wohl nicht klappen wird soviel ich gesehen habe.

Bloodborne hat mir einige Flashbacks an Diablo 1 gegeben, du fängst halt mit einem Universalcharakter an und kannst dir dann mit jedem Level deine Spezialisierung zusammenschustern. Wobei man bei Diablo 1 gegen Ende als Alleskönner rumrennen kann, was in Bloodborne wohl nicht klappen wird soviel ich gesehen habe.

Naja, und genau diese "Spezialisierungsmöglichkeiten" finde ich bei Bloodborne halt etwas eingeschränkt, da kann ich mich in den Souls-Games halt deutlich vielfältiger spezialisieren meines Erachtens.
Aber ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her, dass ich es gezockt habe, muss ich bei Gelegenheit nochmal verifizieren. ;-)

Du kannst bei BB schon diverse Builds rennen, kein Vergleich zu Souls natürlich, aber der Fokus liegt halt ganz klar auf Action.
Empfinde ich als deutlichen Pluspunkt gegenüber den richtigen Souls Spielen und ist auch der Grund, warum mir BB insgesamt mehr Spaß gemacht hat.

Kb meine Zeit mit leveln und grinden zu verschwenden und mir allzu große Gedanken machen zu müssen, was ich nun leveln darf/muss.

Souls/BB mag ich wegen ganz anderen Aspekten

Einfach hier die Kommentare lesen, dann sind schon 33% seines Postings belegt.

http://www.consolewars.de/news/8282...teressanten_switch_spiels_nochmal_bestaetigt/

Es ist interessant, dass OniAkuma nun schon gelobt wird, wenn er mit drei Aussagen einmal die Wahrheit trifft. Vor allem wenn die Aussage "Hey, manche Leute freuen sich darauf!!!" ist, die auch auf FarmVille 2, den Landshaftssimulator 2018, oder 100% der Games zutreffen würde. Die einzige Aussage, die auch nur falsch sein könnte, ist die Aussage, dass "Mario Kart 8 Deluxe gefeiert wird wie nichts anderes" - und das ist dann auch sofort wieder reinster Unsinn, wenn man den riesigen Hype um Final Fantasy VII bedenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hier war auch schon mal mehr los, die Gelben spritzen sich fröhlich gegenseitig in Splatoon ins Gesicht und die Blauen warten andächtig, dass Uncharted 4.5 erscheint :nix:

Naja, und genau diese "Spezialisierungsmöglichkeiten" finde ich bei Bloodborne halt etwas eingeschränkt, da kann ich mich in den Souls-Games halt deutlich vielfältiger spezialisieren meines Erachtens.
Aber ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her, dass ich es gezockt habe, muss ich bei Gelegenheit nochmal verifizieren. ;-)

Die RPG-Elemente in den Souls-Games gehen ja auch tiefer. Auch Abseits davon, dass es weniger Waffen gibt und sowas wie Pyro und Co. ja komplett wegfallen: die Rüstung spielt ja für das Bauen deines Builds ja gar keine Rolle in BB bzw. der Build den du spielst wirkt sich nicht auf die Wahl deiner Rüstung aus.

In BB (weils vor dir erwähnt wurde) kannst du ja auch wirklich irgendwann einfach ohne große Einschränkungen rumlaufen: Ich habe meine Stats alle bis zum Softcap gelevelt und kann mit meinem Char jederzeit machen und spielen wie ich will. Bei mir ist quasi nur noch die Waffenwahl entscheidend (und natürlich die Gems).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hier war auch schon mal mehr los, die Gelben spritzen sich fröhlich gegenseitig in Splatoon ins Gesicht und die Blauen warten andächtig, dass Uncharted 4.5 erscheint :nix:

tumblr_objnwng0Oa1vbe5fto6_400.gif

[video=youtube;EIDakHOJGk8]https://www.youtube.com/watch?v=EIDakHOJGk8[/video]

komm bond, sag es ihnen! :coolface:

ich beschränke mich da lieber auf die wichtigen grossen games

wenn ich jetzt bei jedem Spiel erwähnen würde wenn es nicht für die Wiitch kommt, dann werden wir hier gar nicht mehr fertig

dennoch interessant das selbst sowas nicht kommt, der verkappte Handheld auch dafür zu schwach auf der Brust?

so oder so, wird den Gelblingen natürlich nicht schmecken

btw Sims 4 auch nicht für Wiitch :enton:

Ach Bond, dafür erscheint genau das Richtige für deinen Geschmack und dazu noch exklusiv auf der Switch :goodwork:

Physical Contact: SPEED. Launching exclusively on Nintendo Switch

. It is a game series where two people can play against one device.
. If you play with your body in close contact, the match will be more fun.
. Any two partners, including parents, friends, lover, etc, are suitable.
. Because it is simple and rules that everyone knows, you can start the game immediately on the spot.
. If you use the handicap function you can match the level of the two people.
. Because the match-up time is short, I can play anytime and anywhere when I feel like it.
. Of course there is also a 1P play mode for one's time.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=X-iV8_r3IiI

Ich dachte immer, dass diese 0,5 er Schritte für halbgare sequels wie Splatoon verwendet werden und nicht für dlc...

Oder die Sonys zocken zur Zeit alles nach was geht bevor die nächste Welle an Games kommt, kennt man als gelbling natürlich nicht, da kommt höchstens einmal im Monat was :goodwork:

Also ich hab vermutlich mehr als du zum zocken, weil ich mich nicht nur auf die PS4 beschränke!^^ :tinglev:

Was vollkommen irrelevant ist, da wir hier die Plattformen untereinander vergleichen und da sieht es dann so aus:

Switch:

Splatoon 2 83er MC

PS4:

Pyre 85er MC
Superhot 84er MC
FF XII 86er MC
Crash 80er MC
Nex Machina 88er MC
Wipeout 85er MC

usw.

:goodwork:

Status