Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
- Beiträge
- 40.493
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Toll, das kannst du mit den Xbox (SmartGlass) Apps schon seit Jahren. Das kann doch kein Argument zugunsten einer miesen App/Peripherielösung sein?
ich hoffe du kommst heute noch zum spielen![]()

ich hoffe du kommst heute noch zum spielen![]()
.Heute gewiss noch, die Wartungsarbeiten sind ja erst morgen:
"ungefähr Freitag, 21. Juli 2017, 2:00 Uhr bis 4:30 Uhr "
Und dann auch noch zur Primetime von 2 Uhr Früh bis 4:30 Uhr :angst2:
Sony hätte an Nintendos Stelle die Server 2 Tage abgedreht![]()
Nach dem 8. August hoffentlich.
![]()
warum so spät brudi :/ ?
Dann ist die Klausurphase vorbei.
Nach der Klausur ist vor der Klausur. :freude:
.Sagte ich jaSo Jungs und Mädels, ich habe beschlossen Killzone bleiben zu lassen, das Spiel ist, genauso wie Knack, dann doch nicht meine Zeit wert, ich habe auch gar keine Lust mich da noch weiter reinzusteigern, gibt wichtigeres zu entdecken!
zB. Infamous Second Son!![]()


Switch Version von Skyrim Hands-On
http://www.ign.com/videos/2017/07/20/skyrim-on-switch-first-hands-on-gameplay-ign-access
Läuft wohl selbst im "Schwachen" Handheld Modus sehr gut.

Das fuchtelt man vor so einem kleinen Bildschirm rum?

Yap, das war ziemlich unerwartet. Ich hatte schon erwartet, dass die Switch größer wird, wenn man Skyrim startet![]()
) Switch Ding. :ac:Mir fällt auf die Schnelle keine Konsole ein, die für das erste Jahr nach dem Launch ein besseres Lineup hatte als die Switch. Ende 2017 wird die Switch 10 Monate auf dem Markt sein und 3 absolute Toptitel werden zur Verfügung stehen. Dazu Splatoon 2 und - ein hoffentlich gutes - Xenoblade II und Mario vs. Rabbits.
Ob die Switch zurückgehalten wurde weiß keiner. Zelda wurde mit Sicherheit verschoben, aber die Switch wurde erst im Januar 2017 mit einem Release-Termin präsentiert - von einer Verschiebung zu sprechen ist also wahrscheinlich etwas weit hergeholt.
Die gesammelten Eindrücke ergeben jedoch kein positives Gesamtbild. So muss etwa dein Smartphone permanent eingeschaltet sein, schaltet sich der Bildschirm aus oder wechselst du die App, um etwa WhatsApp-Nachrichten zu lesen, wird der Voice-Chat unterbrochen. Weiterhin ist Voice-Chat nur mit Mitgliedern der Freundesliste möglich, nicht aber mit zufälligen Spielern, die sich im selben Match befinden. Solltest du gemeinsam mit einem Freund eine 1v1-Session starten, wird außerdem der Voice-Chat in zwei Teams aufgeteilt, sodass ihr euch erst nach dem Match wieder hören könnt.
![]()
Dazu kommt das äußerst umständliche Setup. Statt einfach ein Headset mit der Switch zu verbinden beziehungsweise auf Bluetooth zu setzen, ist ein separat erhältlicher Audio-Splitter nötig, um sowohl den Chat als auch den Ingame-Sound hören zu können.
Wie jede Konsole ist auch die Nintendo Switch ins Visier von Softwarepiraten gelangt. Wie Nintendo Life unter Verweis auf ein Neogaf-Forenposting berichtet, sind nun die ersten Kopien der Inhalte von Spielecartridges im Internet aufgetaucht. Vorausgegangen waren erste behauptete Erfolge der Hacking-Community. So wurde etwa verlautbart, dass man sich Zugriff auf den Kernel des Betriebssystems des Geräts verschafft habe.
Einer Gruppierung namens BigBlueBox ist es nun gelungen, die Spielekarten auszulesen. Entsprechende Downloads wurden auf einschlägigen Plattformen bereitgestellt. Unter den "ROMs" befinden sich auch wichtige Games wie "Zelda: Breath of the Wild", "Mario Kart 8 Deluxe" und "Arms".
Noch nicht ausführbar
Dass in naher Zukunft massenhaft Spieler zu Gratiskopien anstelle von gekauften Games greifen, muss Nintendo allerdings nicht befürchten. Denn es gibt noch keinen Weg, die ROMs auf der Switch auszuführen. Bis dies, wenn überhaupt, gelingt, kann es potenziell noch Jahre dauern.
Das Hacking der Switch ist ein zweischneidiges Schwert. Während es einerseits die Türe für Spielepiraterie öffnen könnte, könnte es andererseits auch die Entwicklung von Homebrew-Games für die Plattform erlauben. (red, 20.07.2017)
Die "Nintendo Switch Online"-App ist erschienen. Und sie ist gar nicht mal so toll, finden die Nutzer.
Nintendo hat die Online-App für die Switch veröffentlicht. Das Programm steht ab sofort für iOS- und Android-Geräte zum kostenlosen Download bereit und bietet euch unter anderem die Möglichkeit, per Sprach-Chat mit euren Freunden beziehungsweise Teamkollegen im Third-Person-Shooter Splatoon 2 zu kommunizieren. Das Multiplayer-Spiel ist bislang der einzige Titel, der von der App unterstützt wird. Mit dem Kampfspiel Arms, das ebenfalls sehr viel Wert auf seinen Online-Modus legt, ist die Software zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht kompatibel.
Über die App könnt ihr nicht nur mit euren Mitspielern chatten, sondern auch Freunde, mit denen ihr etwa per Facebook oder Twitter verbunden sind, dazu einladen, mit euch gemeinsam zu zocken. Außerdem ist das Nintendo Switch Online getaufte Programm euer Türöffner zum SplatNet 2, dem Online-Service von Splatoon 2. Hierüber könnt ihr eure Statistiken abrufen und detailliert überprüfen, wie erfolgreich ihr in dem Multiplayer-Shooter seid, der morgen für die Nintendo Switch erscheint.
Bis 2018 ist die Nutzung der App wie auch sämtlicher Online-Multiplayer-Features auf der Konsole selbst kostenlos. Ab dem neuen Jahr (wobei noch kein konkretes Datum bekannt ist) wird euch das Ganze wie bei Sony und Microsoft eine monatliche Gebühr kosten. Das ist an sich nicht weiter schlimm, da ein solches Abo-Modell heutzutage der Standard auf dem Konsolenmarkt ist. Allerdings kritisieren Nintendo-Fans die neue App bereits jetzt ganz gewaltig. Es ist ja schon seltsam, dass ihr dazu gezwungen seid, eine externe App auf eurem Smartphone zu benutzen, wenn ihr euch über den In-Game-Voice-Chat von Splatoon 2 mit anderen Leuten unterhalten wollt.
![]()
Nintendo kocht also wieder mal sein eigenes Online-Süppchen, anstatt einfach die etablierten Standards zu übernehmen. Hinzu kommt noch, dass nicht nur die App die ganze Zeit geöffnet, sondern auch euer Smartphone durchgehend entsperrt und der Bildschirm angeschaltet sein muss. Ansonsten funktioniert der Sprach-Chat nicht und eure Konversation wird einfach so beendet.
Nun verbraucht ein Smartphone aber nun mal mehr Akkuleistung, wenn der Bildschirm die ganze Zeit aktiviert ist. Kein Wunder, dass sich deshalb viele Leute auf Reddit über die „Nintendo Switch Online“-App aufregen. „Das ist schrecklich“, schreibt ein Nutzer. Es sei schließlich ein Riesenunterschied, ob er nun die App beenden könne, um andere Dinge mit seinem Smartphone zu machen, oder nicht. Ein anderer Reddit-User verfasste zudem einen kurzen fiktiven Dialog, der das Problem zusammenfasst: „Du schreibst mir nie zurück, wenn du deine Videospiele spielst!“ -- „Ich kann dir nicht zurückschreiben, denn dann verliere ich die Verbindung zu meinem Chat!“
Der Comic von Doomfist aus Overwatch zeigt deutlich: der Träger des Handschuhs lässt sich von niemandem etwas sagen. Schon gar nicht von ehemaligen Chefs.
Schon in einer Woche stößt der neue Held Doomfist zu Overwatch auf PC, PS4 und Xbox One. Am 27.07 erscheint der neue Offensiv-Charakter und schließt sich den Schlachtfeldern von Blizzards Heldenshooter an.
Schon im Vorfeld hatte man ihm ein kleines „Origin“-Video gewidmet, welches das Interesse an Overwatch-Anime massiv gesteigert hat.
Doomfist räumt mit alten Bekanntschaften auf
Doch Blizzard hat noch mehr Story für Doomfist! Gestern Abend (19.07.2017) veröffentlichten die Entwickler den Comic „Masquerade“. Dieser handelt vom Ausbruch von Doomfist und seinen ersten Taten, nachdem er wieder Teil von Talon geworden ist.
![]()
Im Comic versucht Doomfist wieder Fuß zu fassen, doch nicht alle neuen Anführer von Talon können sich damit anfreunden, dass Doomfist zurückkehrt. Dieser kennt dafür aber die perfekte Antwort und beseitigt problematische Leute einfach. Außerdem erleben wir Widowmaker, die ganz nach dem Motto „Pech in der Liebe, Glück im Spiel“ ihr Casino-Dasein fristet.
Besonders cool ist, dass wir einige coole Karnevals-Skins zu sehen bekommen, gerade für Reaper, Doomfist, Widowmaker und Sombra. Darüber hinaus gibt es einige Charaktere zu sehen und namentliche Erwähnungen, die viel Raum für Spekulationen zu neuen Helden lassen.
Xbox-One-User haben sicherlich verwirrt aus der Wäsche geschaut, als sie eine ganz besondere Nachricht im Store der Konsole erhalten haben. Statt einer normalen Fehlermeldung zeigte diese einen Text über „My Little Pony“ an. Doch nun wurde der mysteriöse Text von den Entwicklern aufgeklärt.
Fehlermeldungen sind kein Grund in Panik zu verfallen. Immer wieder kommt es auf Konsolen und dem PC zu solchen Meldungen. Auch, wenn nichts schlimmes passiert ist. Eine Warnung auf der Xbox One hat nun aber für große Verwirrung bei den Spielern gesorgt. Darin war die Rede von „My Little Pony“, was im Xbox-One-Store ja eigentlich nicht sein kann, oder?
"Hier sollte eine lange Erklärung über einen Fehler stehen. Lest sie und weint (Read it and weep)! Und wenn ihr diesen Satz noch nicht im Internet nachgeschaut habt, macht dies bitte! Ihr werdet eine Episode von My Little Pony finden, die den Titel “Read it and Weep” trägt. Cloudchasers und Wonderbolts: Ihr werdet niemals vergessen."
Laut Microsofts Mike Ybarra handelt es sich dabei um eine Fehlermeldung zu Testzwecken, die eigentlich nicht an den End-User ausgespielt werden sollte. Statt sie leer zu halten, hat offenbar jemand aus dem Xbox-One-Team diesen Text eingebaut. Mittlerweile sollte ein Update bereitstehen, dass die Meldung wieder verschwinden lässt.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
https://www.themarysue.com/reggie-nx-launch-lineup/
http://nintendoeverything.com/kimis...proper-lineup-not-just-a-wii-u-3ds-successor/
10 Monate nach Release war das PS4 Lineup doch schon etwas breiter gefächert und ebenso mit qualitativ hochwertigen Games versehen. Und wenn man die Wahl hat zwischen drei Topspielen oder zehn Topspielen... Für was entscheidet man sich da wohl? Bei Sony hat man dazu auch noch die Gewissheit, dass andauernder, immerwährender Support gewährleistet wird. Ohne jede Durststrecke.
Nintendo muss meist alles alleine stemmen. Ob zum Launch, mittendrin oder am Ende der Konsole.
Von daher kommt warscheinlich auch, dieser massive Third-Party Denial der Erz-Nintendos.
Damit sehe ich sie mehr als Ergänzung zu den beiden stationären Konsolen am Markt mit ein paar Überschneidungen bei Indiespielen und einer ansonsten aber recht eigenständigen Softwarepalette, die zwar lange nicht so umfangreich ist, aber dafür mit dem "jetzt gemütlich auf der Couch ne Runde Mario kart oder Zelda" flott-im-spiel-appeal punktet.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
https://www.themarysue.com/reggie-nx-launch-lineup/
http://nintendoeverything.com/kimis...proper-lineup-not-just-a-wii-u-3ds-successor/
10 Monate nach Release war das PS4 Lineup doch schon etwas breiter gefächert und ebenso mit qualitativ hochwertigen Games versehen. Und wenn man die Wahl hat zwischen drei Topspielen oder zehn Topspielen... Für was entscheidet man sich da wohl? Bei Sony hat man dazu auch noch die Gewissheit, dass andauernder, immerwährender Support gewährleistet wird. Ohne jede Durststrecke.
Nintendo muss meist alles alleine stemmen. Ob zum Launch, mittendrin oder am Ende der Konsole.
Von daher kommt warscheinlich auch, dieser massive Third-Party Denial der Erz-Nintendos.