ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Na ja... das Problem ist simpel: Es macht ihm augenscheinlich keinen wirklichen Spaß (mehr). Und da ist die Wertung gerechtfertig, ist ja seine Wertung. Jeder hat einen eigenen Geschmack und auf diesem basieren die Wertungen. Ich würde einem Persona 5 wahrscheinlich nichtmal 1/10 geben, weil ich es nie im Leben freiwillig spielen würde, so sehr ist es an meinem Geschmack vorbei. Ein Halo Wars 2, welches von vielen hier auch gerne gespielt wird, wäre für mich vielleicht noch ne 3/10, weil die Atmosphäre halbwegs nett ist... Spielspaß bereitet es mir keinen. Witcher 3... ne 5/10, hat mich zu sehr gelangweilt. Das wäre MEINE persönliche Wertung jeweils, die sich danach bemisst, wie viel Spaß mir das Spiel macht. Für die Allgemeinheit kann und muss das natürlich nicht gelten.

Mir ging es auch mehr um den Ausdruck "generisch wie die Hölle". Wenn man so nen Klopper bringt, wäre ein Beispiel halt nett gewesen. Natürlich kann er es doof finden, wir sind ja hier nicht in Nordkorea^^
 
Wir halten fest: Die schlechtesten Reviews posten und unterstellen, DIE Nintendo-Fans (wer auch immer das sein soll, Belege gibt's schon gar nicht) hätten behauptet, Splatoon 2 würde ein 90er-Titel werden, ist kein Gerudere, um den 84er-Score schlechtzureden. 84 ist jetzt kein überragender Score, es ist aber auch kein schlechter. Es ist sogar ziemlich genau das, was ich erwartet habe.

Da bin ich ehrlich, ich habe zu WiiU-Zeiten seinerzeit gesagt, Splatoon 2 hätte das Potenzial zu einem 90% Titel, wenn man die ganzen Schwächen beseitigen würde. Vieles wurde zwar verbessert, aber die Map / Moderotation und ein sehr mittelmäßiger Online-Modus bleiben halt bestehen. Diverse andere Problemchen ebenfalls.

Insgesamt ist Splatoon 2 aber in vielen Punkten (wesentlich) besser als der erste Teil und daher die 83-85% Metacritic vollkommen berechtigt.
 
Also gestern war alles im 80er Bereich noch Schund.

Zitat von gestern bitte von dem User der meinte das alles im 80er Bereich Schund ist. Mir fällt genau ein User ein der mal meinte alles unter 90% wäre seine Zeit nicht wert und das war ein Pcler und das war nicht gestern.

Da lacht er der Bub. Wie peinlich willst du diese Woche noch werden? :tinglev:

Das gute ist das Ashrak (oder war es Swiss?) Schonmal das Gegenteil belegt hat in dem er aufgezeigt hat das Playstation Magazine Durchschnittlich höhere Wertungen vergeben als "unabhängige" Seiten und auch höhere als die Nintendomagazine bei Nintendospielen. Wird wohl einfach mal ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sp scheint ja wieder nichts besonderes geworden zu sein :neutral:
Mario wird wohl für mich erster richtiger kaufgrund für switch sein (neben zelda port). Kann also ruhig bis weihnachten warten:)

http://www.gamepro.de/artikel/splat...5,seite3.html#auch-fuer-solisten-spielenswert
Auch für Solisten spielenswert

Obschon Splatoon 2 vorrangig ein Multiplayer-Shooter ist, hat Nintendo erneut an Solospieler gedacht und eine vollwertige Kampagne eingebaut. Eine mitreißende Geschichte dürft ihr zwar nicht erwarten, dafür aber 27 abwechslungsreiche und thematisch unterschiedliche Levels, in denen ihr Farbteppiche ausrollt, über Trampoline hüpft, an Ziplines entlangrutscht und Drehschalter mit Farbe sprenkelt, während ihr allerhand Gegnern Tinte ins Gesicht spritzt.

Dank neuer Ideen und cooler Bossgegner wie einem überdimensionierten Toaster, der Baguettes aus seinem Schlund schiebt, ist der Storymodus in jeder Hinsicht dem des Vorgängers überlegen, zumal ihr nun bis zu neun verschiedene Waffen einsetzen dürft. Mich hat die Kampagne fünf bis sechs Stunden lang wunderbar unterhalten. Wer alle versteckten Schriftrollen einheimsen möchte, kann deutlich mehr Zeit investieren.

Mit der neuen Kampagne, den frischen Waffen und Maps, dem grandiosen Salmon-Run-Modus und vielen kleinen Anpassungen ist Splatoon 2 tatsächlich eine gelungene und in jeder Hinsicht bessere Fortsetzung, die fabelhaft aussieht und euer Trommelfell mit einem unverkennbaren Soundtrack erfreut. Lediglich die nervige Zeitbeschränkung der (noch limitierten) Spielinhalte verhindert eine höhere Wertung.

Wie findest du es?

Ansonsten gute Wertungen für Splatoon.
Und wenn die Pikas ehrlich sind, war der Vorgänger durchaus das Driveclub Nintendos.

Aber mit Ankündigung, es war von vorneherein klar, dass das Spiel erweitert wird, wie es auch jetzt klar ist, dass Splatoon 2 noch erweitert wird und Arms genauso. Insofern fair play von Nintendo. Und wie beim Erstling gilt für Splatoon 2, dass es mit der Zeit noch besser werden wird (mehr Waffen, mehr maps etc.).
 
Dann ist also der nächste Kiddy-Shooter für die Switch erschienen. Dazu gibt es leider keine Review von mir denn ich kann es mir einfach nicht antun, es war mir sogar zu viel für so ein Game die Demo zu testen, da würde ich vorher noch das neue CoD einlegen und die Chance das ich CoD zocke ist schon sehr, sehr gering :v:

So ist das halt wenn man noch ein paar Hochkaräter auf der PS4 vor sich hat, man wird wählerisch und kann einige Kiddy-N-Games nicht mehr ertragen.
Das nächste Switch Game wird damit wohl Mario Odyssey, davor kommt vermutlich nichts mehr.
 
Das gute ist das Ashrak (oder war es Swiss?) Schonmal das Gegenteil belegt hat in dem er aufgezeigt hat das Playstation Magazine Durchschnittlich höhere Wertungen vergeben als "unabhängige" Seiten und auch höhere als die Nintendomagazine bei Nintendospielen. Wird wohl einfach mal ausgeblendet.

War glaube ich Swiss.

Aber unabhängig davon: Ploda behauptet indirekt, dass dies nur bei Nintendo so ist, die 100.000 anderen Spartenmagazine der Welt machen dies natürlich nicht. :lol:
 
44 Reviews
40 davon 8/10 oder höher
4 Reviews von Nintendo Only Magazinen: Scores: 100, 90, 85 und 80
45vxlk.png

Die machen aber keinen guten Job, da hypen ja die Multimags wesentlich besser :shakehead:

Das mit dem Rechnen üben wir aber noch mal, der Meta Schnitt ist aktuell 84 und 3 von 4 liegen drüber (teils massiv).
 
Manche Planeten sehen aus wie Wii (ohne U), wirklich unbegreiflich.

30-40 Neustarts auf Voldemort, Freezes, 10 mal durch die Map gefallen, 2 Begleiter Char Quests komplett kaputt, Grafikfehler der übelsten Sorte, Leere Tempest, unendliche Warpsprünge, verschwindender Mako, (tritt alles auch nicht bei jedem so auf) aber ich schwamm durch die Sea of Tears. Schlimm ist eher das der eigentlich Shooter Part toll ist und die Main Story nach 10 - 15 mächtig anzieht. Auch einige Begleiter Quests waren super. Nur sollte sich Bioware wenn doch mal wieder was neues zu Mass effect kommt dringend vom Open World Ansatz verabschieden. Sie können es einfach nicht. Zelda führt da im Moment wohl eh, aber W3 schaffte es zumindest das sich die Fetch Quest toll anfühlt. Bei MEA bekam ich Navpoints bis es sogar den NPCs des Games selbst zu peinlich wurde mir einen zu zustecken. (Gab da wirklich eine Stelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist also der nächste Kiddy-Shooter für die Switch erschienen. Dazu gibt es leider keine Review von mir denn ich kann es mir einfach nicht antun, es war mir sogar zu viel für so ein Game die Demo zu testen, da würde ich vorher noch das neue CoD einlegen und die Chance das ich CoD zocke ist schon sehr, sehr gering :v:

So ist das halt wenn man noch ein paar Hochkaräter auf der PS4 vor sich hat, man wird wählerisch und kann einige Kiddy-N-Games nicht mehr ertragen.
Das nächste Switch Game wird damit wohl Mario Odyssey, davor kommt vermutlich nichts mehr.

With some impressive titles already released this year, the Nintendo Switch continues its hot streak with Splatoon 2. This may seem like a bold statement but Splatoon 2 finds itself to be one of the best shooters available right now. Granted, it is hard to compare gritty AAA first-person shooters with Splatoon 2 but it's equally hard to argue against the aesthetically pleasing visuals, smooth framerate, polished gameplay, and pure fun of the game.

Du magst halt keine spaßigen Spiele :nix:
 
Ist doch toll, hast du mehr Zeit dich auf Days Gone, Spoderman und Dad of War zu freuen, 2017 kommt nämlich neben GT Sport und Knack 2 leider nichts mehr für deine Cernystation :(

Hmm..


Uncharted: the Lost Legacy
Yakuza Kiwami
Hellblade
Dishonored
Shadow of Mordor
South Park
Wolfenstein
The Evil Within 2
Matterfall
Dragons Dogma
Cities Skylines
Pillars of Eternity
Gra Turismo
Xcom 2 DLC
 

Fazit der Redaktion

Ich habe es ja schon angedeutet: Splatoon 2 fühlt sich exakt genauso an wie der Vorgänger und macht auch mindestens genauso viel Spaß. Die Revierkämpfe, in denen ich fröhlich die Arena in Farbe tünche und ein paar Gegner abschieße, sorgt auch diesmal für Kurzweil, und die Freischaltspirale motiviert mich erneut, obwohl ich viele Waffen schon aus dem ersten Teil kenne. Apropos: Splatoon 2 recycelt viele Maps und Farbknifften des Vorgängers, weswegen sich hin und wieder der Eindruck eines simplen Ports einstellt. Der verfliegt jedoch spätestens, wenn man die neue Solokampagne sowie die anderen neuen Modi ausprobiert hat.

Vor allem der frische Salmon-Run-Hordemodus hat es mir angetan, weil es auf den höheren Stufen wirklich knifflig ist, erfolgreich vom Schlachtfeld zu gehen. Hier mutiert der eher casualhaft anmutende Farb-Shooter zur knallharten Koop-Herausforderung. Schade nur, dass dieser Modus wie die meisten Maps und Rangkampfmodi nur zeitweise zur Auswahl steht. Hier beschränkt Nintendo den an sich nicht gerade üppigen Umfang künstlich. Warum?

Auch verstehe ich nicht, warum ich meine Ausrüstung nicht in der Lobby festlegen darf, sondern erst wieder zur Hubwelt wechseln muss. Splatoon 2 macht teilweise die gleichen Fehler wie der Vorgänger, gehört aber trotzdem auf die Einkaufsliste jedes Switch-Besitzers. Die Neuerungen sind gelungen, das Kerngameplay immer noch sehr unterhaltsam. Zudem sollen innerhalb des ersten Jahres regelmäßig neue Gratis-Inhalte erscheinen. Ich freue mich drauf, auch wenn ich die zusätzlichen Maps und Waffen am liebsten gleich zum Launch hätte.

Spielzeit: Solo: 5 Stunden, Online: 50+ Stunden
Wertung: 84

Läuft :uglygw:
 
Hmm..


Uncharted: the Lost Legacy
Yakuza Kiwami
Hellblade
Dishonored
Shadow of Mordor
South Park
Wolfenstein
The Evil Within 2
Matterfall
Dragons Dogma
Cities Skylines
Pillars of Eternity
Gra Turismo
Xcom 2 DLC

wie jetzt schon der PC indie Titel her halten muss. :v:
(dennoch gute Liste wenn man den Schund wie Mordor mal rausnimmt, hellblade kann auch irgendwie alles werden.)
 
wie jetzt schon der PC indie Titel her halten muss. :v:
(dennoch gute Liste wenn man den Schund wie Mordor mal rausnimmt, hellblade kann auch irgendwie alles werden.)

Hab jetzt nur mal das genommen was mich persönlich interessiert und eventuell gekauft wird, kommt ja noch einiges mehr.
Mordor fand ich den ersten Teil jetzt nicht überragend aber die Serie hat zumindest Potential und als HDR Fan muss man sich das sowieso geben.
 
wie jetzt schon der PC indie Titel her halten muss. :v:
(dennoch gute Liste wenn man den Schund wie Mordor mal rausnimmt, hellblade kann auch irgendwie alles werden.)

Hellblade wird doch eh nur ein 4 Stunden Spiel, das soll nicht wirklich lang sein. Ich erwarte da auch keine hohen Wertungen.

aber schön viel Multi in der Liste (und Uralt Ports :v:) ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom