Nicht übermütig werden!
Mario Kart 8DX läuft im 4 player Mode nur noch mit 30FPS @1080p -auf der WiiU in 720p und 30FPS. Ja im 2 Spieler Splitscreen schaffts 1080p@60 wo die WiiU nur 720p@30 schaffte. Das deutet auf 4x hin, der 4-Spieler Splitscreen aber wiederum nur auf 2x. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, deshalb 2.5x mit nem kleinen Verdrahtungsbonus![]()
Ich würde raten, dass beim 4er Splitscreen die CPU stärker belastet wird. Und wenns da von 60 auf 50fps geht wird halt auf 30 gelockt
außerdem ist Mario Kart ein direkter Port und ich denke dass Nintendo im Bezug auf die Switch Architektur erstmal mehr zu lernen hatte/hat als mancher Indie (siehe auch Fast Racing, die haben nebenbei noch neue Effekte eingebaut und die Grafik verbessert, zusätzlich zur höheren Auflösung und stabileren Framerate). Die Wii U GPU ist ein DirectX 10 Equivalent, Switch Vulkan/Direct X 12 (vom Featureset), ich nutze die Begriffe nur um einen Vergleich zum verbotenen Gerät herzustellen.









