ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Diejenigen die realistisch an die Sache gehen haben keinen West-Support erwartet. Für Träumer können diese Leute jedoch nichts. First Party, Japan- und Indietitel waren und sind die Spiele die die meisten Leute erwarten und Stand jetzt ist dies zutreffend. :nix:

Plötzlich hat nie jemand West Games für die switch erwartet, vor lauter lachen ist mir die Cola durch die Nase gelaufen

giphy.gif

Und zu mir hat man vor einem Jahr "warte doch ab" gesagt, als ich die Befürchtung pflegte, dass es keinen ernst zunehmenden Third Party-Support für die NX geben wird :v:

Schon erstaunlich, wie die Switch einfach für alle westlichen Nicht-Indie-Games zu schwach ist :nix:

Jetzt sind Fifa, NBA, Skyrim, Steep und Lego City Stories schon Indiegames :v: Das mit dem Abwarten ist immer noch kein schlechter Tipp, da sich die Situation der westlichen Publisher auf Switch auch der Hardwarebase anpassen wird, ich würde fast sagen, dass dies immer noch ausschlaggebender ist als die Leistung. Auch wenn Switch kaum direkte Ports abkriegen sollte bedeutet das nicht, dass die westlichen 3rds nichts oder nur Casualzeugs bringen werden, das war nichtmal bei der Wii so, die noch viel weiter von PS360 entfernt war als Switch von PS4One. Aber dafür muss sich die Switch erstmal verkaufen.

Mir persönlich könnte es natürlich ohnehin egal sein, ich werde mir Switch sicher nicht wegen westlichen AAA Games kaufen.

Mir persönlich könnte es natürlich ohnehin egal sein, ich werde mir Switch sicher nicht wegen westlichen AAA Games kaufen.

Das wird kein Nintendo Fan, Harlock. ;) Aber um die geht es schon lange nicht mehr, sondern um den Rest der Kundschaft. Jetzt geht's sozusagen um die Wurst. :lick:

Ist das zweite Soul Calibur Gif auch von Teil 2?
Ich habe das optisch viel besser in Erinnerung :o

Das wird kein Nintendo Fan, Harlock. ;) Aber um die geht es schon lange nicht mehr, sondern um den Rest der Kundschaft. Jetzt geht's sozusagen um die Wurst. :lick:

Nichtmal deswegen, ich besitze halt mit PC und PS4 schon 2 Geräte, die diese Games abspielen können und ich bin allgemein kein großer Fan westlicher AAA Games. Auf der PS4 habe ich bisher ausschließlich JRPGs gespielt und gerade zocke ich nochmal Xenoblade 1 auf der Wii U im Wii Modus, immer noch grandios und Teil 2 wird ein Fest :tinglewine:

Der Rest der Kundschaft der diese Spiele auf Switch will muss halt derzeit neben den Nintendo und Japangames indiegames spielen und warten bis sich Switch öfters verkauft hat. Ein Red Dead Redemption 2 wird man so oder so nicht auf Switch bekommen, irgendein CoD oder GTA "down the road" würde ich aber nicht ausschließen. Bin mal gespannt wie Skyrim laufen wird (technisch wie verkaufszahlenmäßig). Vielleicht kommt ja danach ein Fallout New Vegas Remaster :v:

Und mal schaun was Japan bringt, ein paar Games haben sie ja, die auch den Westen ansprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war es auch. Gerade deshalb (weil man es damals als sehr gut empfand) scheint die Erinnerung einem hier einen Streich zu spielen.

Damals hat man halt auf Röhren Fernsehern gespielt, die haben die niedrige Auflösung verziehen. Mit ordentlicher Auflösung sieht das aber auch Heute noch in Ordnung aus:

[video=youtube;aUNhsnifCYk]https://www.youtube.com/watch?v=aUNhsnifCYk[/video]

Shield TV hat übrigens auch die Tegra X1 drinnen, nur als Anhaltspunkt was machbar wäre mit ner Switch...

• Lob
Reaktionen: Avi
Plötzlich hat nie jemand West Games für die switch erwartet, vor lauter lachen ist mir die Cola durch die Nase gelaufen

einfach nur ein paar monate zurückgehen und diesen tread etwas durchlesen

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/93939-NX-Handheld-Konsole-Hybrid

dabei wird jeder festellen wie viele doch mutlis erwartet haben. wer nicht daran geglaubt hat war ein ketzer, sowie due neue nintendo führungsposition nicht verstanden. :tingle:

Redet ihr noch immer von der Switch? Zockt damit überhaupt noch jemand? Meine habe ich inzwischen wieder in den Schrank gepackt, bis zu Mario erscheint eh nichts relevantes mehr nach der Zelda-Enttäuschung

Kommen wir doch lieber wieder zu MS vs Sony, denn MS ist mit ihren 360 Games auf Xone relevanter als Nintendo mit ihren Indie-und Wii U Ports
Man sollte den Pikas mit der Krückenkonsole die weder Games noch Technik besitzt nicht so ne große Bühne bieten und lieber den relevanten Konsolenherstellern Platz machen, die Switch hier ins Rennen zu werfen wäre genau so wie wenn man nen Löwen und nen Leopard gegeneinander antreten lässt und dann noch nen verletzten Hasen in den Käfig wirft der sich nicht verteidigen kann.
sehe ich auch so. die hat keine games worüber man reden könnte

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur ein paar monate zurückgehen und diesen tread etwas durchlesen

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/93939-NX-Handheld-Konsole-Hybrid

dabei wird jeder festellen wie viele doch mutlis erwartet haben. wer nicht daran geglaubt hat war ein ketzer, sowie due neue nintendo führungsposition nicht verstanden. :tingle:

Naja, da ging man anfangs auch von mehreren Geräten aus, also einem Handheld und einer davon getrennten deutlich stärkeren Konsole, das wäre auch eine komplett andere Situation. Ein Hybrid ist ein anderes Thema.

Mir kann man vorwerfen, dass ich das bestmögliche für Switch erwartet hatte (was anscheinend gar nicht möglich war), nämlich A72/A73 Kerne und eine Pascal GPU (500-750gflops) die dann aufgrund der besseren Architektur in Xbox one Reichweite für direkte Ports gekommen wäre oder Downports zumindest vereinfacht hätte, aber ich habe auch den Stromverbrauch unterschätzt.

Durch Maxwell hat man halt nur die halbe Bandbreite und die CPU ist etwas schwächer als gedacht (für das System an sich aber stark genug), extrem viel hat sich nicht geändert. Ich halte Ports oder angepasste Versionen aktueller Spiele für durchaus möglich und hätte auch etwas (aber nicht viel) mehr erwartet im ersten Jahr. Aber dass die 3rds misstrauisch sind nach der Wii U und erstmal nur relativ sichere Titel ohne großen Kapitaleinsatz bringen, das sollte nicht verwundern.

Wie die Entwicklung in 2 jahren sein wird, wenn die Switch sich weiter gut verkauft? Selbst die deutlich stärker abgehängte Wii bekam CoD Ports. Ich denke immer noch dass die Switch einen besseren westlichen 3rd party Support bekommen wird als die Wii U, lange nicht alle Games, aber ausgewählte. Und ich denke das wird auch reichen bei besserem Nintendo-, Japan- und Indie-Support.

Rein von den bekannten und möglichen Spielen her hypt mich die Nintendo E3 auch mehr als die Sony PK, von Microsofts Scorpiönchen rede ich erst gar nicht. End of Story.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kann man vorwerfen, dass ich das bestmögliche für Switch erwartet hatte (was anscheinend gar nicht möglich war), nämlich A72/A73 Kerne und eine Pascal GPU (500-750gflops) die dann aufgrund der besseren Architektur in Xbox one Reichweite für direkte Ports gekommen wäre oder Downports zumindest vereinfacht hätte, aber ich habe auch den Stromverbrauch unterschätzt.

Mach dir nix draus, ARMS läuft rocksolid @60FPS und in 1080p, solange Nintendo solche Spiele bringen kann, langt die Leistung vollkommen, Gflops sind ja nicht alles und normalisiert ist das Teil eh ca. 2.5x so stark wie ne WiiU, zumindest docked.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mach dir nix draus, ARMS läuft rocksolid @60FPS und in 1080p, solange Nintendo solche Spiele bringen kann, langt die Leistung vollkommen, Gflops sind ja nicht alles und normalisiert ist das Teil eh ca. 2.5x so stark wie ne WiiU, zumindest docked.

Ich mache mir auch nichts daraus und die Switch ist für das was sie ist immer noch sehr fähig. Wie gesagt spiele ich derzeit Xenoblade 1 in grandiosen 480p (hochskaliert) am TV und ziehe es derzeit PS4 Games vor. :v:

Und ich würde eher von 3-4 mal Wii U ausgehen, die Architektur ist wesentlich besser und effizienter.

Wie die Entwicklung in 2 jahren sein wird, wenn die Switch sich weiter gut verkauft? Selbst die deutlich stärker abgehängte Wii bekam CoD Ports. Ich denke immer noch dass die Switch einen besseren westlichen 3rd party Support bekommen wird als die Wii U, lange nicht alle Games, aber ausgewählte. Und ich denke das wird auch reichen bei besserem Nintendo-, Japan- und Indie-Support.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/G/03/videogames/features/cod3_wii_flugzeuge_big.jpg

was warend das noch für Zeiten, weil es so schön ist lege ich gleich nochmal far cry venegance drauf

http://squarefaction.ru/files/game/4275/gallery/dced4884b1c6d8ffbb45552a413ee391.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Arms hat auch ziemlich anspruchslose Technik.
Würd auch ein oller Gameboy in 1080/60 schaffen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom