ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Neue WELTWEITE Verkaufszahlen vom 25. November:

1. PS4: 1,657,712
2. Xbone: 1,138,556
3. Switch: 897,587

Trotz der vielen Jubelmeldungen, genau so wie die WiiU kann die Switch mit den großen Konsolen NICHT konkurrieren. Sie mag in Japan erfolgreich ist, im Westen, der für uns relevante Markt, fristet sie ein Nischendasein.

Quelle: http://www.vgchartz.com/

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
 
Neue WELTWEITE Verkaufszahlen vom 25. November:

1. PS4: 1,657,712
2. Xbone: 1,138,556
3. Switch: 897,587

Trotz der vielen Jubelmeldungen, genau so wie die WiiU kann die Switch mit den großen Konsolen NICHT konkurrieren. Sie mag in Japan erfolgreich ist, im Westen, der für uns relevante Markt, fristet sie ein Nischendasein.

Quelle: http://www.vgchartz.com/

Ist ja auch das launchjahr und es gab Lieferschwierigkeiten. Die tendenz ist klar das die switch nicht nur mithalten kann, sondern sogar die kraft hat mehr abzusetzen als die Konkurrenz.
 
tialo wurde halt etwas überoptimistisch und hat so viele Zugeständnisse gemacht, dass sogar die Möglichkeit besteht, dass er die Wette verliert. Ist ja auch völlig in Ordnung. Eine Wette um die 700'000 Einheiten im gesamten Dezember abzuschließen wäre unglaublich langweilig geworden, weil es mehr als offensichtlich war, dass die Zahlen ohne Probleme erreicht werden. Abgesehen von striko und Bond hat wohl auch nie jemand ernsthaft daran gezweifelt.
Selbst die 700.000 hat Bond ja angezweifelt. Mit seiner Urprungsprognose lag tialo schlicht genau richtig. Selbst seine aufgesaufgestellten Wochenprognosen lagen ziemlich richtig. Wenn Bond diese Wette gewinnt, dann letztlich nur weil er gecheatet hat.
 
Ist ja auch das launchjahr und es gab Lieferschwierigkeiten. Die tendenz ist klar das die switch nicht nur mithalten kann, sondern sogar die kraft hat mehr abzusetzen als die Konkurrenz.

Im Westen gab es im November GANZ SICHER !!! keine Lieferschwierigkeiten. Meine Güte, wieso könnt ihr nicht einfach Fakten akzeptieren. Hier bei uns war die Switch sogar kurzzeitig für 199 Euro zu haben, dann für 266 Euro. Rabattaktionen gibt es genug im Westen.
 
Neue WELTWEITE Verkaufszahlen vom 25. November:

1. PS4: 1,657,712
2. Xbone: 1,138,556
3. Switch: 897,587
]


das die ps4 den gesamten monat november in den usa deutlich gewonnen hatte wissen wir ja

logisch das sie dann in der bf woche auch weltweit klar an der spitze liegt

interessant finde ich aber mehr noch wie die ps4 es mit den beiden last gen konsolen aufgenommen hat die letzten jahre

october-sales-2017-18-2.png
 
Naja. Nische im Westen sieht auch anders aus. Die Switch läuft schon sehr stark.
Wer hätte das gedacht nach der WiiU?

Dass sie die Box noch überholt denke ich auch. Hardware verkauft sich eben immer noch am besten durch gute Spiele.
 
Im Westen gab es im November GANZ SICHER !!! keine Lieferschwierigkeiten. Meine Güte, wieso könnt ihr nicht einfach Fakten akzeptieren. Hier bei uns war die Switch sogar kurzzeitig für 199 Euro zu haben, dann für 266 Euro. Rabattaktionen gibt es genug im Westen.

Es gab sie in den USA und es wurde darüber berichtet...offiziell...und war zu sehen.

DEine Zahlen sind übrigens nur US Zahlen und zwar die vom BF Bzw. die November US Zahlen .vgchartz ist inzwischen nicht nur extrem langsam geworden

Edit: und jetzt lügst du auch noch dreist über den Switch Preis

Bist dir für keine Lüge zu schade

Edit: selbst Bond fällt drauf rein und sollte es besser wissen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal vgchartz einfach die US November zahlen nimmt und diese als WW nimmt xD

Never trust vgc außer man will altes Zeug nachschauen

wie kommst du drauf das sie die us november zahlen nehmen?

da war die ps4 sicher nicht bei über 1.6 mio

ist einfach die bf woche wobei die emeaa zahlen natürlich grob geschätzt sind aber das verhältnis zwischen den herstellern wird schon so hinhauen
 
Es gab sie in den USA und es wurde darüber berichtet...offiziell...und war zu sehen.

DEine Zahlen sind übrigens nur US Zahlen und zwar die vom BF...vgchartz ist inzwischen nicht nur extrem langsam geworden

Edit: und jetzt lügst du auch noch dreist über den Switch Preis

Bist dir für keine Lüge zu schade

Edit: selbst Bond fällt drauf rein und sollte es besser wissen :ugly:

Wo soll ich anfangen diesen Kommentar auseinanderzunehmen? :rofl:

1. Meine Zahlen sind keine US Zahlen, sondern weltweite Zahlen, habe meine Quelle verlinkt. Hier nochmal aufgesplitten nach Regionen (die Zahlen beziehen sich auf die Woche vom 18.- 25 November (USA/Europa/Japan/Global)

PS4 976,520 422,496 27,167 1,657,712
XOne 838,425 200,464 397 1,138,556
NS 504,563 165,062 142,734 897,587

2. Zum Preis: https://www.preisjaeger.at/deals/metro-nintendo-switch-178724
Auf die 199 Euro kam man mit einem -25% Gutschein Aufkleber.

Verlange jetzt eine Entschuldigung, weil du mich der Lüge bezichtigt hast.
 
Um mal wieder zu Thema zurückzukommen, #4theplayers.

Sehr sympathisch, wie Sony mittlerweile die Server von Games abschaltet, die erst ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Neuestes Beispiel: GT6. Die kundenfreundliche Botschaft dahinter: Fresst den Nachfolger oder sterbt.

Dass dieser nur „always on“ gespielt werden kann und ohne zig GB an Updates nur ne Demo ist, ist an Ironie auch kaum zu überbieten, wenn man sich da an gewisse Auftritte der Sony-Bonzen beim PS4-Launch erinnert. Scheint, als hätte Gargamel endlich alle Schlümpfe eingefangen und sie in Gold verwandelt.

Die echten Schlümpfe hätten das allerdings nie mit sich machen lassen. Unsere ähneln da eher Lemmingen.
 
Richtig, da gibt es nicht viel zu diskutieren. Die Xbox One X ist die stärkste Konsole auf dem Markt, auf der One erhält man das sicherste OS, den besten Controller und das stabilste Onlinenetzwerk.
Ja, ok.
Im kommenden Jahr gibt es mit State of Decay 2, Sea of Thieves, Crackdown 3, The Last Night, Below, Ashen, Ori 2 und vermutlich einem Forza Horizon 4, plus den Games, die noch nicht bekannt sind, genügend Stoff auf der One.

Pit People und PUBG werden aus dem Early-Access-Status herauswachsen und eine Version 1.0 erhalten. Forza 7 wird weiterhin supportet, ebenso Halo 5 und Gears of War 4. Einen ersten Einblick in das neue Halo kann man zur E3 erwarten.

Ich denke, MS startet gut in 2018. :goodwork:
Ori wird bestimmt wieder super, The Last Night sah auch sehr gut aus, State of Decay 2 könnte was werden und Sea of Thieves hat zumindest mal einen interessanten Ansatz. Crackdown sah schlimm aus, Below? (ist das nicht so eine unendliche Geschichte?), Ashen sieht nach einem schlechten Absolver aus.
FH4 wird bestimmt wieder top wertungen haben. Bräuchte ich aber auch nicht jedes Jahr. Der mangelnde 3rd support an guten arcade racern spricht hier aber zugegebener maßen für MS.
Gears 4, spielt das noch wer? Halo 5 würde ich aber auch sofort auf der PS4 gegen das "kurzweilige" Destiny 2 tauschen.
Forza 7 wird noch von GTS eingepatcht :enton: Und bis pubg auf der Box flüssig läuft, gibt es bestimmt eine PS4 version:aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wahr

eigene vkz threads gibts aber generell (5 stück?) hättest also auch hier meckern müssen^^

http://www.consolewars.de/messagebo...onsole-Only)?p=9067738&viewfull=1#post9067738 .

Es liegt im Ermessen der Moderation, auch Themen, die leicht Off Topic gehen, zuzulassen, sofern sie aus einer laufenden Diskussion heraus entstehen. Hier muss aber auch die Sinnhaftigkeit beachtet werden, und gerade bei vgchartz halte ich es für sinnvoll, den eigenen Thread zu nutzen.
 
Lasst doch die wette Bond und tialo austragen
Nö, wieso? Bond tritt ja immer so auf hier. Blödsinn erzählen und dann so lange dran rumbiegen bis es vielleicht doch noch irgendwie passt. Davon sind wir alle betroffen, nicht nur tialo. Letztlich ist jetzt schon klar, dass er mit seiner ursprünglichen Aussage, 700k-800k für die Switch in Japan seien Unsinn komplett daneben gelegen hat. Trotzdem wird er sich im Fall der Fälle, dass er diese Wette doch noch knapp gewinnt, hier als Sieger fühlen. Die Wette ist daher einfach nur ein Sahnestück das seine Art zu diskutieren hervorragend demonstriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom