ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Fortschrittliche Eltern verschenken 2017 natürlich eine moderne Konsole wie die X oder Switch, Rabeneltern eher Socken, Staubsauger oder eine Retrokonsole wie die PS4Pro.

Frohe Festtage!

Fortschrittliche Eltern verschenken 2017 natürlich eine moderne Konsole wie die X oder Switch, Rabeneltern eher Socken, Staubsauger oder eine Retrokonsole wie die PS4Pro.

Frohe Festtage!

es hat doch jeder schon ne playstation :awesome:

Xmas_Lemmings_(Amiga)_06.gif

Wer kennt das noch? :banderas:

frohe weihnachten avi
0d251e36ecd85b5111aef1e7b3d4511d--christmas-images-christmas-wishes.jpg

ist das ein lemmings level oder kam ein ganzes x-mas lemmings raus ? ^^

zu weihnachten kommen retro flashes gut :awesome:
ich chillen gleich zu:

[video=youtube;fuLemtjGdGk]https://www.youtube.com/watch?v=fuLemtjGdGk[/video]

Dir auch Frohe Weihnachten! :knufel: ???

Yup, dass was ein eigenständiges Spiel, aber bockschwer, wenn ich mich recht entsinne.

Welche Version auf welchem System meinst du genau?
:v:

Ach ja, weil wir gerade vom Atari sprechen, im GOTY 1988 wurde vor kurzem ein fast 30 Jahre altes Easter Egg entdeckt (Ab 3:03):

[video=youtube;ZWpFVakcEKg]https://www.youtube.com/watch?v=ZWpFVakcEKg[/video]

Ich wusste es schon immer! Pfui, Lucy, einfach nur pfui!

Zuletzt bearbeitet:
Zelda: Breath of the Wild - Erster Trailer auf der E3 2014, erschienen im März 2017 -> rund 2 Jahre und 9 Monate

"Erster Trailer" ist nett. Zelda Next wurde im Jänner 2013 angekündigt. Heißt: Nur TLG von Sony wurde früher angekündigt als BotW falls Death Stranding 2020 erscheint. Nicht, dass es mich stört, denn ich habe nichts gegen frühe Ankündigungen (im Fall der Switch scheint das eh recht beliebt - siehe Zelda, Metroid, Pokemon und Bayo), aber "erster Trailer" klingt einfach nur nett. Im Normalfall wird es anderen Publishern vorgeworfen, dass sie nur Logos oder weniger ankündigen.

Ansonsten frohe Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
"Erster Trailer" ist nett. Zelda Next wurde im Jänner 2013 angekündigt. Heißt: Nur TLG von Sony wurde früher angekündigt als BotW falls Death Stranding 2020 erscheint. Nicht, dass es mich stört, denn ich habe nichts gegen frühe Ankündigungen (im Fall der Switch scheint das eh recht beliebt - siehe Zelda, Metroid, Pokemon und Bayo), aber "erster Trailer" klingt einfach nur nett. Im Normalfall wird es anderen Publishern vorgeworfen, dass sie nur Logos oder weniger ankündigen.

Ansonsten frohe Weihnachten.

Nein, den Publishern wird nicht vorgeworfen, dass sie nur ein Logo zeigen. Es wird ihen vorgeworfen, dass sie nur Logos zeigen und das Game danach mehrere Jahre in der Versenkung verschwindet, bevor es irgendwann irgendwie wieder auftaucht. Riesiger Unterschied!

Ich gehe auch weiterhin jede Wette ein, dass sowohl Pokémon, als auch Metroid vor The Last of Us Part II erscheinen wird. Alles andere wäre bei der Ankündigungspolitik von Nintendo nun mal eine Überraschung. (Bei Bayonetta III bin ich etwas weniger sicher, da es wohl durchaus Ende 2019 werden kann, bis es erscheint.)

Und wenn du schon die erste Erwähnung als Ankündigung nimmst, um die lange Zeit zwischen Ankündigung und Release zu messen, ist es natürlich etwas unangebracht, diesen Maßstab nur bei Zelda anzuwenden. Nach diesem Maßstab vergeht nämlich wieder bei diversen Games ähnlich viel Zeit bis zum Release. Beispiele? God of War, Dreams, Detroit: Become Human.

Also sind wir nicht so weit weg von meinem Vergleich. Ganz zu schweigen davon, dass man ohnehin weiß, dass immer ein Zelda in Entwicklung ist und es darum überhaupt keinen Informationsgehalt hat, wenn das ein Entwickler explizit kommuniziert. Mit dem ersten Trailer/Teaser hat man erstmals eine (Vor-)Ahnung, was einem erwartet.

Nein, den Publishern wird nicht vorgeworfen, dass sie nur ein Logo zeigen. Es wird ihen vorgeworfen, dass sie nur Logos zeigen und das Game danach mehrere Jahre in der Versenkung verschwindet, bevor es irgendwann irgendwie wieder auftaucht. Riesiger Unterschied!

Natürlich wurde ihnen bisher vorgeworfen Games nur mit Logos und Lippenbekenntnissen anzukündigen. Genauso wurde gerne vorgeworfen Games mit nem Render-Trailer anzukündigen. Über die "Now in Developement"-Schriftzüge von SE bei FF7R und KH3 wurde sich noch fleißig lustig gemacht...2017 ist es da wohl stiller und ich glaube man kann sich denken warum.

Ansonsten gilt für mich ein Titel dann als angekündigt, wenn sich Publisher oder Dev dazu genötigt fühlen ihn offiziell anzukündigen. Das wäre bei Zelda Jänner 2013 und bei God of War Dez 2014.
Und natürlich hat es einen Informationsgehalt im Zelda. Im Jänner 2013 konnte man auf Grund der Art wie der Titel angekündigt wurde annehmen, dass er noch nicht sehr weit ist. Genauso wie man im Fall von Pokemon Switch sofort wusste, dass es ein komplett neuer Teil wird, der eventuell 2018 nicht schafft. Gleiches Spiel bei Bayo und Metroid. Bei jedem dieser Spiele konnte uns klar sein, dass vor Ende 18 nichts passiert.

Ansonsten kündigt Sony natürlich Titel gerne früh an - ich habe damit auch gar keine Probleme. Aktuell ist es aber wohl interessanter festzuhalten, dass Nin für die Switch einige Sachen auch sehr früh und ohne etwas Vorzeigbares in der Hand zu haben ankündigt.

Diese Spiele wurden Januar 2017 angekündigt:

Switch-Release-Windows.jpg

Erschienen sind alle bis auf Steep, wobei das weniger in Nintendos Macht liegt, Xenoblade Chronicles 2 wurde immer belächelt, da keiner glauben wollte, dass es noch dieses Jahr erscheint, und dennoch ist es erschienen, im selben Jahr wie angekündigt, das Gleiche gilt für Mario Odyssey, das auch einige nicht so früh kommen sahen. Zusätzlich erschienen noch DOOM, LA Noire und Mario+Rabbids, binnen 3 Monaten nach der offiziellen Ankündigung.

Also mal den Pfarrer im Dorf lassen, aufhören Wasser zu predigen und Wein zu saufen und sich mal ansehen wie wenig Sony die letzten 4 Jahre(!) geleistet hat. Da wird ein Dad of war 2 Jahre, wahrscheinlich 3 Jahre auf jeder E3 präsentiert, Dreams wird zum Launch der PS4 auf der E3 präsentiert und erscheint vielleicht 4 Jahre später, Spoderman haben sie auch, genauso wie Dad of War seit 2016 auf jeder E3, Detroit wurde noch zu PS3 Zeiten mit einem Teaser angekündigt(erinnert euch an den Androiden der Zusammengeflickt wurde und am Ende ein eigenes Bewusstsein erhielt, das ist genau die Thematik von Detroit).

Außerdem: Kennt ihr noch Shenmue III und Final Fantasy VII Remake? Jaja, in der "legendären" E3 2015 von Sony angekündigt und ein Release ist weit und breit nicht in Sicht :lol: -Hier gilt natürlich die Unschuldsvermutung, weil es mal wieder 2 Spiele sind bei denen sich Sony mit fremden Federn schmücken möchte und weniger in deren Verantwortung liegen. Das kann Sony nämlich am besten, als ihr größter Fan im Forum entgeht mir deren Ankündigungspolitik natürlich nicht, während andere hier noch Lootboxen aufmachen und freudig die Trash-PS+ Spiele spielen, die Sony ihnen zum Fraß vorwirft.

Was Metroid Prime 4, Bayonetta 3 und Pokemon Switch betrifft(hier wurde auch klar gesagt dass es sich "nur" in Entwicklung befindet): Da kann man wohl Ende 2018 bis Mitte 2019 als Releasetermin erwarten. Fire Emblem Switch kommt garantiert 2018 und Shin Megami Tensei, wenn auch nicht in Nintendos Hand, sehr wahrscheinlich auch noch 2018, also jeweils innerhalb eines Jahres nach Ankündigung.

Wer also im abgesperrten Glashaus sitzt, sollte nicht zu viel furzen, denn am Ende fällt man noch selbst in Ohnmacht. :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Einsatz in aller Ehre, Prophet, Shenmue 3 und FF 7 Remake wurden 2015 auf der E3 angekündigt. Bitte keine Fehlinfos rausgeben.

Bzgl. Detroit: finde ich etwas schwierig weil Kara, oder wie es damals hieß, eine Techdemo war, soweit ich weiss. Ist aber auch seit 2016 auf jedem Event vertreten. Wenn du dies Detroit negativ auslegen willst, dann muss auch SMO beim Switch-Reveal genannt und anerkannt werden.

Persönlich gibt es eine Praktik der Publisher und Hersteller, da nehme ich auch keinen von aus der Rechnung raus: Dieses zuschießen mit Infos zu den Spielen vor Release. SMO war da für mich besonders schlimm, auch wenn Uncharted, Halo und so nicht besser sind. Sich nicht spoilern zu lassen ist bei den AAA Projekten so gut wie unmöglich weil gefühlt jeden Tag irgendwelche Info-Happeb rausgehauen werden um im Gespräch und in den Köpfen der Leute zu bleiben..

Zuletzt bearbeitet:
Das FF7 Remake erscheint ohnehin nie. :brit: Ich hoffe wenigstens auf Kingdom Hearts 3 November 2018. Und von Biomutant möchte ich jetzt nichts mehr sehen. Das wird ohnehin ein Pflichtkauf.

Anfixen ist gut, aber nicht Jahre oder gar Jahrzehnte vorher.

Natürlich wurde ihnen bisher vorgeworfen Games nur mit Logos und Lippenbekenntnissen anzukündigen. Genauso wurde gerne vorgeworfen Games mit nem Render-Trailer anzukündigen. Über die "Now in Developement"-Schriftzüge von SE bei FF7R und KH3 wurde sich noch fleißig lustig gemacht...2017 ist es da wohl stiller und ich glaube man kann sich denken warum.

Ach bei den Pikas wird doch grundsätzlich mit zweierlei Maß gemessen, irgendwie muss man sich das weihnachtliche Lügengebäude ja aufrecht erhalten.

Zelda war kein WiiU Port, Metroid Prime 4 nur mit Logo angekündigt? Kein Problem.

Frei nach dem Motto: It's ok when Nintendo does it!

Schauen wir uns die Switch Ankündigungen seitens Nintendo mal genauer an:

Mario Kart 8 DX: Teaser im Switch Reveal Trailer, Oktober 2016 - Release: März 2017 - 5 Monate
Splatoon 2: Teaser im Switch Reveal Trailer, Oktober 2016 - Release: Juli 2017 - 9 Monate
Mario Odyssey: Teaser im Switch Reveal Trailer, Oktober 2016 - Release: Oktober 2017 - 12 Monate

ARMS: Reveal im Januar 2017 - Release: Juni 2017 - 5 Monate
Fire Emblem Warriors: Reveal im Januar 2017- Release: Oktober 2017 - 10 Monate
Xenoblade Chronicles 2: Reveal im Januar 2017 - Release: Dezember 2017 - 11 Monate
(Ich habe jetzt mal Spiele wie Snipperclips, 1-2 Switch etc. ausgelassen, aber auch diese sind natürlich zeitnah erschienen)

Aktuelle Ankündigungen:
Bayonetta 3 im Dezember 2017 mit nem Teaser angekündigt.
Shin Megami Tensei V im Oktober 2017 mit nem Teaser angekündigt.
Metroid Prime 4 im Juli 2017 angekündigt mit Logo.
Pokemon Switch im Juli 2017 angekündigt, ohne Logo oder Teaser.
(Yoshi, Kirby, etc. lasse ich hier wiederum aus, werden aber sowieso binnen 1 Jahr nach Ankündigung launchen)

Diese Spiele werden ebenfalls zeitnah erscheinen(ich schätze 1-1,5 Jahre später) und wahrscheinlich bei der nächsten Ankündigung(E3 2018) bereits einen Releasezeitraum erhalten. Sony zieht jetzt Dad of War, Spoderman, Days Gone, Detroit und andere bereits seit der E3 2016 Ankündigung durch den Kakao und diese wird man wohl zum dritten Mal auf der E3 2018 sehen bevor man sie endlich Minutenlang auf der PS4 installieren darf :tinglev:

Zuletzt bearbeitet:
Das FF7 Remake erscheint ohnehin nie. :brit: Ich hoffe wenigstens auf Kingdom Hearts 3 November 2018. Und von Biomutant möchte ich jetzt nichts mehr sehen. Das wird ohnehin ein Pflichtkauf.

Anfixen ist gut, aber nicht Jahre oder gar Jahrzehnte vorher.

Ach, ich denke mit Episode 1 des Remakes kann man 2020 rechnen. Episode 2 dann 2025, Episode 3 2030 und das Remake des Remake um es auf einen technisch einheitlichen Stand zu bringen (auf der PS8) dann 2040.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom