ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Natürlich ist es schwer das beste Spiel aller Zeiten zu toppen, du vergisst aber, dass Nintendo mit der Mario Galaxy Reihe bereits die ganze Welt knechtete, Mario sollte man also nie unterschätzen.

Nach Galaxy kam aber 3D World. ;)

Ansonsten bist du Herzlich Willkommen in unserem Dorf!

papa_smurf_news01.jpg

Stimmt ja auch . Im Gegensatz zu Sony hat BigN Geschichte geschrieben.

Richtig. Sie haben die Geschichte des Verlierers geschrieben, wie man gegen einen absoluten Newcomer mit Pauken und Trompeten verliert und an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrückt wird.

Natürlich hat Nintendo einen ganz anderen Markt vor den Augen, die switch ist ein hybrid aus Konsole und handheld deswegen kann man es mit stationären Konsolen nicht vergleichen. Ist ja so als ob ein gelbling den 3ds mit der ps4 vergleichen würde :goodwork:

Und? Zwar nicht so gut gewesen wie Galaxy, aber dennoch ein gutes Spiel, was auch wieder ne Innovation mit sich brachte.

Mir hat es (allerdings nur im Singleplayer) auch sehr viel Spaß gemacht. An Galaxy kam es jedoch nie ran, und ich denke das es auch Odyssey nicht schaffen wird.

Ansonsten zeichnet sich in meinen Augen gerade eine zweite Wii U - Situation ab. Alles verläuft ähnlich, nur das der Konsolenstart aufgrund von The Legend of Zelda: Breath of the Wild Bombe war. ZombiU für die Wii U war da eher kontraproduktiv.

Was danach kam, ist aber ähnlich:

- Mario Kart 8 Deluxe wird der Renner werden und noch mehr werden zur Switch greifen
- Arms ist DER Hit und so deep, dass die Switch abgehen wird wie warme Semmel
- Splatoon 2 wird die Switch extrem pushen
...
- Mario Odyssey wird vor allem zu Weihnachten für viele Switchverkäufe sorgen

Einzig bei Pokémon würde ich mitgehen als Systemseller. Das soll, wie ich irgendwo gelesen habe, aber erst 2018 oder gar 19 kommen. Was wäre jedoch, wenn die Pokémon Company sagt das Nintendo einen reinen Handheld dafür auf den Markt bringen soll, weil das mit der Switch und den chronischen Lieferproblemen eher suboptimal für die Marke wäre? Oder wenn sich das neue Metroid im Endeffekt als eine Art StarFox Zero 2.0 entpuppt?

Alles wiederholt sich... und in ein paar Jahren heißt es dann: die Switch war ja nur nicht so erfolgreich, weil es dauernd Lieferprobleme gab.

Mir hat es (allerdings nur im Singleplayer) auch sehr viel Spaß gemacht. An Galaxy kam es jedoch nie ran, und ich denke das es auch Odyssey nicht schaffen wird.

Ansonsten zeichnet sich in meinen Augen gerade eine zweite Wii U - Situation ab. Alles verläuft ähnlich, nur das der Konsolenstart aufgrund von The Legend of Zelda: Breath of the Wild Bombe war. ZombiU für die Wii U war da eher kontraproduktiv.

- Mario Kart 8 Deluxe wird der Renner werden und noch mehr werden zur Switch greifen
...

Einzig bei Pokémon würde ich mitgehen als Systemseller. Das soll, wie ich irgendwo gelesen habe, aber erst 2018 oder gar 19 kommen. Was wäre jedoch, wenn die Pokémon Company sagt das Nintendo einen reinen Handheld dafür auf den Markt bringen soll, weil das mit der Switch und den chronischen Lieferproblemen eher suboptimal für die Marke wäre? Oder wenn sich das neue Metroid im Endeffekt als eine Art StarFox Zero 2.0 entpuppt?

Alles wiederholt sich... und in ein paar Jahren heißt es dann: die Switch war ja nur nicht so erfolgreich, weil es dauernd Lieferprobleme gab.

Sprich du Mario ab ein Systemseller zu sein?

...

Was gibt es da bei der Switch denn zu diskutieren? Du tust so, als ob dir Spiele nichts zu den VKZ beigetragen haben, obwohl Zelda, MK8 und Splatoon diesbezüglich Vorreiter waren. Die Switch floppt nicht, sondern verkauft sich so exzellent, dass sie in Amerika und Japan immer noch ausverkauft ist.

Was gibt es da bei der Switch denn zu diskutieren? Du tust so, als ob dir Spiele nichts zu den VKZ beigetragen haben, obwohl Zelda, MK8 und Splatoon diesbezüglich Vorreiter waren. Die Switch floppt nicht, sondern verkauft sich so exzellent, dass sie in Amerika und Japan immer noch ausverkauft ist.

Wenn es Lieferprobleme gibt, ist es vollkommen legitim das sie .... ausverkauft ist.

...

Klingt, als ob jemand bald die Tafel mit Rettungsmaßnahmen entstauben sollte.

Willst du uns hier verarschen?

Online-Gaming? Existiert erst mit der XBox, denn PC zählt nicht.
MMOs dank Konsolen groß, denn PC gibt es hier nicht.
RTS dank Konsolen im Rennen, denn PC gibt es nicht.

Gaming existiert jedoch vor Nintendo, auch wenn es hier nur um Microsoft vs Nintendo vs Sony geht, wie der Threadtitel hergibt. Wie kann man innerhalb von kurzer Zeit derart inkonsequent sein? Wenn dir das nicht passt, dann füge Sega, Atari & Co. in den Threadtitel, denn in deiner idiotischen argumentationsweise existiert all das nicht. Hier gibt es nur diese drei Hersteller.
Erst versuchst du hier einen auf "Der PC existiert nicht in meiner Welt" zu machen. Alles was je "erfunden" wurde, wurde auf den Konsolen "erfunden" weil der PC hier nicht "existiert" und wenn ein User wie Ashrak deinen geistigen Dünnschiss fortführt und dieses "Nintendo/MS/Sony-Only" für sich nutzt, dann laberst du was von das wäre nicht richtig? Wie beschissen kann man einen Thread noch moderieren? Versuch zumindest etwas Glaubwürdigkeit in deine Argumentationen zu bringen, wenn du hier einen auf "Mod" machen willst.
Arcadespiele existierten bis zum NES übrigens auch nicht. Die ganzen Spiele sind also Nintendos Verdienst. Atari, Sega usw. ist alles nicht On Topic, denn was Topic ist steht oben. Nintendo vs MS vs Sony.

Der War wird immer mehr zur Lachnummer und nun fangen schon einzeilne Mods an den Bullshit zu stützen. Einfach nur noch widerlich der War, aber immerhin mal schön zu sehen wie dämlich der Thread ist in dem Mobile, PC- und Handheldgames nicht existieren. Pokemon wird 2018 bzw. 2019 das erste Mal existieren. Die letzten 20+ Jahre haben wir alle nur davon geträumt Pokemon zu spielen. Pokemon-Go gab es auch nie. :goodwork:

1. der PC spielt hier keine Rolle, wie schwer ist das dies endlich mal umzusetzen?
Vielleicht sollte die Moderation da einfach härter durchgreifen

2. das hier ist kein Nostalgiethread

Wenn es Lieferprobleme gibt, ist es vollkommen legitim das sie .... ausverkauft ist.

Und genau die Software verursacht, dass die Nachfrage so groß ist. Ist ja nicht so, als ob Nintendo so wenig liefert, dass es fast peinlich wäre. Nein, die Zahlen sind gut, könnten noch besser sein.

Die Wahrnehmung hier ist echt komplett kaputt. Als ob die Switch zurzeit nicht erfolgreich wäre. Fakt ist, sie ist erfolgreich.

Und genau die Software verursacht, dass die Nachfrage so groß ist. Ist ja nicht so, als ob Nintendo so wenig liefert, dass es fast peinlich wäre. Nein, die Zahlen sind gut, könnten noch besser sein.

Ich will nur aufzeigen, dass hier einige zu optimistisch an die Sache herangehen. Aber genauso war es zu Anfang der Wii U auch. Sie wird schon noch zünden, war das Leitmotiv. Hier jedoch geht man noch weiter und träumt bei der Switch von 80 - 100 Mio Verkäufe.

Ich will nur aufzeigen, dass hier einige zu optimistisch an die Sache herangehen. Aber genauso war es zu Anfang der Wii U auch. Sie wird schon noch zünden, war das Leitmotiv. Hier jedoch geht man noch weiter und träumt bei der Switch von 80 - 100 Mio Verkäufe.

Es läuft exzellent. Da braucht es zurzeit erst Recht keine Rettungstafel.

Und hier die Systemseller-Qualitäten abzusprechen, obwohl sie genau das gemacht haben, ist absurd. Da willst du noch ernstgenommen werden?

Auch die Bestseller-Liste auf Amazon zeigt gesunde Switch-Zahlen in Europa.

Anhand welcher Grundlage kommst du auf die Idee, es läuft nicht so gut für die Switch?

Ansonsten zeichnet sich in meinen Augen gerade eine zweite Wii U - Situation ab. Alles verläuft ähnlich

Wie kommst du auf diese Idee? Der größte Unterschied ist nach wie vor, dass der Ruf der HW einfach weit besser ist. Mancher hat es vielleicht schon vergessen (und manch einer auch, dass er das WiiU-Konzept über alle Mängel hinweg verteidigt und gar gefeirert hat), aber die WiiU war von Anfang an eine Katastrophe.

Die Frage ist nur wie viel erfolgreicher die Switch wird als die WiiU, nicht ob. Die Switch wird weit über der WiiU liegen...selbst die Vita, die sich nie lebendig anfühlte hat sich öfter verkauft als die WiiU.

Es läuft exzellent. Da braucht es zurzeit erst Recht keine Rettungstafel.

Und hier die Systemseller-Qualitäten abzusprechen, obwohl sie genau das gemacht haben, ist absurd. Da willst du noch ernstgenommen werden?

Auch die Bestseller-Liste auf Amazon zeigt gesunde Switch-Zahlen in Europa.

Anhand welcher Grundlage kommst du auf die Idee, es läuft nicht so gut für die Switch?

Für Europa doch bitte mal bis Herbst warten, ich sehe genau auf dem Kontinent keine große Zukunft auf switch. Wenn es aber USA und Japan reißen fällt dies kaum ins Gewicht.

Für Europa doch bitte mal bis Herbst warten, ich sehe genau auf dem Kontinent keine große Zukunft auf switch. Wenn es aber USA und Japan reißen fällt dies kaum ins Gewicht.

Wie gesagt, Milchmädchenrechnung meinerseits anhand Amazon Bestseller-Liste. Nach 5 Monaten nach Wii U Release war dort nichts mit der Wii U zu sehen, die Konsole selbst erst Recht nicht. Und die Top30 ist switchmäßig gut vertreten. Sonic Forces ist vor der PS4-Version als Third-Party-Spiel.

Ich sehe absolut nichts Alarmierendes zurzeit. Es läuft gut und das muss Nintendo weiterhin so halten. Hier aber von einer (möglichen) Wii U Situation zu sprechen, ist einfach nur Trollen auf niedrigem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom