ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also Sony hat im Geschäftsjahr 2016 in der Game&network-Sparte 13€ Mrd. eingenommen und einen Gewinn von ~ 1€ Mrd. erwirtschaftet.
Man scheint also durchaus einiges auszugeben.

Wurde nicht mal eine Zeitlang die r&d Ausgaben gezeigt bei der deutlich wurde, dass Forschung und Entwicklung bei Sony um vielfache größer ist als bei Nintendo und MS?

Wurde nicht mal eine Zeitlang die r&d Ausgaben gezeigt bei der deutlich wurde, dass Forschung und Entwicklung bei Sony um vielfache größer ist als bei Nintendo und MS?

R&D in der Game und Networksparte waren im Geschäftsjahr 2016 ~ 730 € Millionen. Beim Gesamtkonzern ca. das fünffache.
Nintendo hatte 2016 R&D Ausgaben von ~ 450€ Millionen, der gesamte Konzern natürlich. MS ist im Gesamten bei gut 10 € Mrd. Hier lässt sich aber nichts ordentlich aufschlüsseln.

ich darf ja wohl gehypt sein xD und nein der hype ist nicht überflüssig :-P Splatoon ist einfach sehr sehr originell und es wird nun mal eine noch größere nummer sein als zu Wii U zeiten und es wird natürlich in die gaminggeschichte eingehen weil es ein besonderer shooter mit großer reichweite ist, den es so noch nie gab :love3: ich darf mich ja wohl darüber freuen ^^

ich doch. glaube die werden es auf jeden fall versuchen und sogar aufholen. die xbox one ist ja auch keine dreamcast.

aber was sich mMn ändern wird ist dass weder Sony noch Micro unsummen ausgeben werden. man denke nur an die ps3 und xbox360 zeit LOL die zeiten sind vorbei

Nunja wenn Spiele sich über einen gewissen Zeitraum und Teile bewährt haben,
wird man sicher noch mit sehr aufwendig produzierten Games rechnen können.
Mit Horizon hat Sony scheinbar erfolg.
Natürlich muss so eine neue IP bei MS jedoch erstmal entstehen ^^

Ist natürlich Multitiel nur GTA 5 soll um die 265 Mio. $ an Produktionskosten verschlungen haben.
Für den nächsten wird sicher wieder ähnlich viel ausgegeben werden.

Ist natürlich Multitiel nur GTA 5 soll um die 265 Mio. $ an Produktionskosten verschlungen haben.
Für den nächsten wird sicher wieder ähnlich viel ausgegeben werden.

GTA6 wird wohl heftig. Rockstar lieferte gemessen an der Hardware ja schon mit GTA4 und 5 ordentlich auf PS360 ab. Die Größe der Welt, die sie sonst veranschlagen, mit dem Variantenreichtum (Größe allein ist ja nicht alles) wird in guter Assetqualität richtig teuer.
Aber wenn es eine Serie gibt, die das benötigte Budget bekommt, dann wohl GTA.

GTA6 wird wohl heftig. Rockstar lieferte gemessen an der Hardware ja schon mit GTA4 und 5 ordentlich auf PS360 ab. Die Größe der Welt, die sie sonst veranschlagen, mit dem Variantenreichtum (Größe allein ist ja nicht alles) wird in guter Assetqualität richtig teuer.
Aber wenn es eine Serie gibt, die das benötigte Budget bekommt, dann wohl GTA.

GTA 5 habe ich zu meiner Schande bisher ausgelassen, aber GTA 4 hatte schon ne echt abwechslungs- und detailreich gestaltene Welt.

[video=youtube;nJvNLNTCOe8]https://www.youtube.com/watch?v=nJvNLNTCOe8&t=82s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir eine Ehre wenn Spacecooky ein brennender Ritter für Gerechtigkeit im Namen Splatoons werden würde, wie ich es bin wenn es um Breath of the Wild geht! :goodwork:

Breath of the Wild versteh ich ja noch. Ich mag die Weltraumknabberei, aber Splatoon (2)? Ich weiß nicht. :hmm:

Es wäre mir eine Ehre wenn Spacecooky ein brennender Ritter für Gerechtigkeit im Namen Splatoons werden würde, wie ich es bin wenn es um Breath of the Wild geht! :goodwork:

BotW ist genial und ja es hat alle lobeshymnen und jeden erfolg verdient weil es die alte Zelda formel aufgebrochen hat und dem franchise wieder so viel leben verliehen hat. es wird rückblickend so sein dass es der titel ist der den legendenstatus von zelda bestätigt hat imo . ohne BotW hätte sich Zelda so angefühlt als ob es seinen zenit längst überschritten hat, aber das sieht jetzt anders aus :herz: es ist ein großes geiles zelda und deswegen lieben es so viele und freuen sich dass es so ist wie es ist.

und deswegen wird auch gehypt und wenn geschrieben wird dass Zelda BotW vor dem universum entstanden ist oder gleichzeitig oder so.....ist das natürlich ironisch von euch^^

aber dass Splatoon für mich der originellste arena shooter ist ( okay kenne nicht sooo viele ^^) und deswegen in die gaming geschichte eingeht ist nicht ironisch gemeint, warum auch? weiß nicht was daran so abwegig ist ? :nix: das spiel ist einzigartig :love5: weil....

Breath of the Wild versteh ich ja noch. Ich mag die Weltraumknabberei, aber Splatoon (2)? Ich weiß nicht. :hmm:

....nintendo nimmt das arena shooter genre und stellt eine stealth-mechanik in den mittelpunkt und macht daraus aber eine sehr beschleunigte dynamische stealth-spielweise aka tintenfische die sich sehr schnell in ihrer eigenen farbe bewegen können :herz: ( die präsentation ist auch genial, es sind tintenfische :kruemel: ^^ )

stealth fand ich schon länger interesssant, aber eben auch zu öde weil so langsam und Nintendo merzt genau diesen punkt so gekonnt, dazu umgedreht ( weil schnell statt langsam) und fantasievoll in diesem genialen multiaplayer arena shooter aus. das zeigt mir nur wie genial die internen Nintendostudios wirklich sind :love5:

Zuletzt bearbeitet:
Spritzt du etwa nicht gerne anderen Leuten ins Gesicht :-?

:tinglew:

....nintendo nimmt das arena shooter genre und stellt eine stealth-mechanik in den mittelpunkt und macht daraus aber eine sehr beschleunigte dynamische stealth-spielweise aka tintenfische die sich sehr schnell in ihrer eigenen farbe bewegen können :herz: ( die präsentation ist auch genial, es sind tintenfische :kruemel: ^^ )

stealth fand ich schon länger interesssant, aber eben auch zu öde weil so langsam und Nintendo merzt genau diesen punkt so gekonnt, dazu umgedreht ( weil schnell statt langsam) und fantasievoll in diesem genialen multiaplayer arena shooter aus. das zeigt mir nur wie genial die internen Nintendostudios wirklich sind :love5:

Aber es sind Tintenfische und komische Figuren, die ich irgendwie nicht für voll nehmen kann. :eek3:

Arena shooter vergleich geht imo überhaupt nur wer mal UT oder Q3A gespielt hat.

Unreal :banderas:

Was ist denn an Splatoon an sich so verkehrt?

Es ist putzig, wie dein Ava :herz: , aber als Shooter... als Arena - Shooter...? Ich kann mich wohl nie damit anfreunden.

Ich habe jetzt einen Weg gefunden, coole, hippe und zugleich gebildete User in diesem Forum schnell zu erkennen:

11111shkky.png

Join the Club :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom