ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zelda ist denen wohl zu Kopf gestiegen und nun sind die schon nah am Wahnsinn ^^
Aber jetzt kommt erstmal ne weile kein Spiel mehr.
Hoffe die beruhigen sich wieder

Öhm nächsten Monat kommt Mario + Rabbits dein Switch Kaufgrund. :p

@100 Millionen Pikas
Psst, haltet euch mit den Prognosen noch bedeckt. Die Zornigen werden es euch wieder Jahrzehnte vorhalten, das es doch nicht geklappt hat. Obwohl, wenn man das mal durchrechnet dürften einige Blauhelme dann um die 60 Jahre sein, das ist schon heftig.^^
 
UC4 hat ne gute Story? Die muss ich irgendwie verpasst haben... das was ich gespielt habe war voller Logikfehler.

Aber sind wir mal ehrlich:
1. Ja UC ist eine Seichtshooter-Reihe
2. Nein, die Story von UC ist nicht sonderlich originell oder gut

ABER:
Wen interessiert das schon? Das Spiel ist genau das was es sein will. Ich bin ja der Erste der meckert wenn eine Story zu viel Logikfehler bietet und/oder schlechtes/kein gameplay, etc. und deshalb nicht das ist was es zu sein versucht. (Was habe ich mir anhören dürfen weil ich Heavy Rain grottig finde und Last of us nicht mag (wobei Last of us objektiv gut gemacht und ein gutes Spiel ist, nur mir hat es keinen Spaß gemacht weil ich mehr erwartet hatte - Heavy Rain ist imho wirklich einfach nur schlecht))
Aber UC versucht gar nicht mehr zu sein als leichte Actionkost und das macht es verdammt gut. Tolle Grafik, cineastische Inszenierung, viel Action gepaart mit trockenem Humor - das ist es was UC will und das ist es was ihm imho zu 100% gelingt.
Und dass es in dem Bereich besser ist als andere games zeigen in der Tat die Wertungen gepaart mit den VKZ.
Es dürften sich wohl auch alle Action-Fans einig sein dass The Expendables außergewöhnlich gut ist, ohne jetzt eine besonders ausgefeilte Story oder künstlerische Inszenierung zu haben. Einfach in dem es das ist was es sein will - ein Actionstreifen im Stile der 80er Jahre, überdreht, mit coolen Sprüchen und vielen Stars der damaligen Zeit. Passt.

Also zusammengefasst - ich sehe nicht warum UC Einheitsbrei sein sollte. Gehört imho zu den besten seines Genres - was man von AC aktuell ja nicht unbedingt behaupten kann (und ich habe die ersten Teile geliebt).
 
Mit Seichtgame meine ich jetzt nicht das fehlen von Gameplay. Den das fehlt nirgends und gerarde bei Uncharted 4 wird mehr geboten als bei den Teilen davor.

Aber zu einem guten Spiel gehört heutzutage meines Erachtens auch eine gute Story und da schlampt Nintendo einfach nur.
Es mag ja sein, dass sie das Gamepay ganz passabel hin bekommen aber moderne Spiele sollten einem mehr als das bieten.

Ich will auch unterhalten werden. Ein Game welches ich jeden ans Herz lege ist zum Beispiel Puppeteer welches einzigartig ist. Selten so ein liebvoll designtes Game gesehen. Einfach nur ein Traum.

20 verschiedene Puppenköpfe ohne irgendnen einfluss auf gameplay und Rätsel im Spiel, dafür dauerschnippeln mit der Schere. Echt traumhaftes gamedesign. :rolleyes:

Ich empfehle dir: kauf dir ein altes N64 mit banjo kazooie zu erstaune in ehrfurcht, was Rare vor 20 jahren an moves und verwandlungsmöglichkeiten hatte.
 
Uchi ist auch schon 10+ Jahre hier unterwegs. Da ging hier der War mit der Wii/360/PS3 gerade los.

An die Wii Zeit kommt auch nur schwerlich was ran in Sachen bashing. Ich erinnere mich aber auch noch an Spiele mit Nuckelflaschen-Addon für das Ding... Sowas gabs halt leider nur bei Nintendo.

Aber dennoch, das aktuelle Trolling ist zwar gerade etwas lauter, aber im Gegensatz zu früher eher nur nen Strohfeuer.

Gebascht wurde ja schon zu ps3/wii Zeiten, allerdings um einiges kreativer als heute, man erinnere sich nur an den war talk von Bayek und mailenstein :lol:
Wie hieß nochmal der DA der sich als Mexikaner ausgegeben hat? :rofl3:
Oder die unzähligen genialen Blogs wo die Leute sich wirklich noch Mühe gegeben haben :goodwork:
 
Splatoon 2 sieht deutlich besser aus als Splatoon 1 und Splatoon 2 Global Testfire und hat dazu noch eine höhere Auflösung. Sehe da jetzt nichts was negativ wäre!^^

Übrigens mal was anderes was Digital Foundry erwähnt hat in dem Video: 80% des bisherigen Switch Line-Ups läuft in 60 FPS!^^

Wie viel Prozent hat die PS4?

AA immernoch aus der hölle. kriegt man ja augenschmerzen. aber geht wohl nicht anders um 60fps zu erreichen

wasn das bitte für eine frage? :ugly:
gibt ja nur paar 100 games mehr auf ps4.
würde die switch paar anspruchsvollere games mehr bekommen, wärs weiter unter 80% :v:

wenn man sich die games so ansieht, die es auf der switch gibt, wär es ganz schön traurig wenn viele davon nicht 60fps schaffen.
nicht mal DQH2 läuft in 60fps auf der switch.

splatoon 2 HUB nur in 30 fps, da stößt die switch direkt an die grenze :v:
 
Öhm nächsten Monat kommt Mario + Rabbits dein Switch Kaufgrund. :p

@100 Millionen Pikas
Psst, haltet euch mit den Prognosen noch bedeckt. Die Zornigen werden es euch wieder Jahrzehnte vorhalten, das es doch nicht geklappt hat. Obwohl, wenn man das mal durchrechnet dürften einige Blauhelme dann um die 60 Jahre sein, das ist schon heftig.^^

Ich weiß nie was ich denken soll wenn sich 45 Jahre alte Familien Väter quasi um amiibos im Saturn prügeln :-/
 
Endlich mal realistische Zahlen. Natürlich wird die xte Revision in 2030 viel viel kleiner sein. Der Gameboy Micro war seiner Zeit auch weit voraus, deswegen ist er gescheitert. Die Switch trifft mal wieder den Zeitgeist, leider kommt Nintendo mit der Produktion nicht nach.

@rubikon
Far Cry ist ein sehr gutes Open World Erlebnis, Horizon ist ja auch open World. Ist für einige zwar zu Retro, die lieben eher Schlauch und das man sie an die Hand nimmt .......und sie wollen unterhalten werden, also so wie fernsehen schauen ohne jegliche Interaktivität. Da frag ich mich ob die Kids bei Pokemon Go unterhalten werden oder ob Monster sammeln eine Anstrengung darstellt die überhaupt keinen spaß macht, so wie Sport. :p Bin mal gespannt was die Kids von Morgen spielen werden. Eigentlich entwickelt es sich meistens so wie man es nicht erwartet und ja die Switch ist was unerwartetes, könnte ein riesen Erfolg für Nintendo werden. :goodwork:

Die Switch bietet mit Pokemon Go und Zelda neben Unterhaltung und "spazieren" wenigstens noch neue und wohl ausgereiftere Spielekonzepte xD
 
Das verstehen nur jung geblieben gamer - Nongamer und "Erwachsene" müssen da außen vor bleiben.
Was haben Amiibos mit Gaming zu tun direkt? Also ich habe mich nie für "Merchandise" zu Games interessiert, war ich deshalb nie ein Gamer?

Nicht jeder richtige Gamer ist gleichzeitig ein leidenschaftlicher Sammler von Plastikfiguren, die nur im Regal verstauben
 
Was haben Amiibos mit Gaming zu tun direkt? Also ich habe mich nie für "Merchandise" zu Games interessiert, war ich deshalb nie ein Gamer?

Nicht jeder richtige Gamer ist gleichzeitig ein leidenschaftlicher Sammler von Plastikfiguren, die nur im Regal verstauben
Du verstehst die Nintendoseele nicht. Da gehts nicht um Games, sondern schlicht um einen Markennahmen der unterstützt wird komme was wolle. Solange Nintendo drauf steht wird gekauft, völlig egal ob Spiele, Konsolen, amiibos, waifu pillows oder sonstwas.
 
Du verstehst die Nintendoseele nicht. Da gehts nicht um Games, sondern schlicht um einen Markennahmen der unterstützt wird komme was wolle. Solange Nintendo drauf steht wird gekauft, völlig egal ob Spiele, Konsolen, amiibos, waifu pillows oder sonstwas.

Du verstehst die Sonyseele nicht. Da gehts nicht um Games, sondern schlicht um einen Markennahmen der unterstützt wird komme was wolle. Solange Sony drauf steht wird gekauft, völlig egal ob Spiele, Konsolen, VR, TVs, oder sonstwas.

Jaja genau so stimmt es :v:
 
also jedes jahr 16-20mio rauskloppen?

im ersten jahr kann ich mir das gut vorstellen, aber danach eher nicht.

Ich frage mich mit welchen Titeln N-Fans glauben diese VKZ erreichen zu können. Wenn wir die VKZ der WiiU und des 3DS zusammenlegen kommen wir auf keine 100 Mio und beide Zusammen haben imo so ca. das Line-up welches ich der Switch zutraue... Falls Nin es sich nicht anders überlegt und einen eigenen 3DS Nachfolger baut dessen Spiele nicht auf der Switch laufen.

Die WiiU hat doch gezeigt wie viele Fans Nin noch hat im Konsolenbereich. Rechnen wir da gerne noch 10 Mio drauf für diejenigen die gewartet haben oder WiiU bewusst übersprungen haben.

Dann sind wir bei 25 Mio Konsolenkunden und nochmal ca. 40 Mio aus den Hanhdheldfans?

Welche Spiele sollen der Switch auf 100 Mio helfen wenn es auf der WiiU und dem 3DS zusammen weder Mario, Zelda, Mario Kart, Smash Bros., Animal Crossing, Splatoon, Pokemon und Monster Hunter + zig andere geschafft haben?

Ganz ehrlich frage ich mich sogar wie man in Jahr 2 oder die VKZ oben halten will auf dem aktuellen Niveau wenn man dafür im ersten Jahr 2 (Zelda und Mario) der größten und wichtigsten Spiele abfeuern musste.
 
also jedes jahr 16-20mio rauskloppen?

im ersten jahr kann ich mir das gut vorstellen, aber danach eher nicht.

ich habe das gefühl dass Nintendo software-seitig noch so einige überraschungen im petto hat von denen wir gerade nicht mal träumen :) und die west-3rds werden bei einer steigenden base auch vermehrt aufspringen

natürlich wird nintendosoftware der schlüssel sein um so eine hohe zahl zu erreichen und vielleicht auch mal eine weitere version. ich glaube aber nicht mehr an eine hh-only-version. ich glaube die Switch soll auch die Switch bleiben, ansonsten macht der name keinen sinn.

die Switch ist einfach zu einem perfekten zeitpunkt raus und Nintendo hat auch aus seinen fehlern gelernt. deshalb hat die Switch eine große zukunft und auch lange lebensspanne vor sich imo.

alle sollten sich darüber freuen. es ist das beste für alle :alt:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom