ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Im Fall von Tomorrow Children wäre es von Sony aber wohl tatsächlich besser gewesen den Trash gleich komplett zu canceln.

Imo nicht.

Gerade dafür mag ich Sony und Nintendo. Kleineren und merkwürdigen Titeln eine Chance zu geben.

Man merkt dass du selten im War bist. :knufel:

Hin und wieder lese ich mit und noch seltener gehe ich darauf ein. Irgendwann ist es halt nicht mehr lustig wenn immer und immer wieder dieselbe Platte gespielt wird.

Du bist doch auch schon nen älterer Hase. ;) Das du dir das alles noch gibst... :enton:

Ne, das stimmt.

MS ist inzwischen eher dafür bekannt die Spiele (Fable z.B.) zu canceln bevor sie Serverkapazitäten verschlingen können. Selbst wenn sie keine Kapazitäten benötigen. (u.a. Scalebound)

Echt schlau von MS. :goodwork:

Was denkt sich Sony nur dabei Server für ein Spiel zu schließen nur weil nicht genug User es nutzen. Lieber wie MS solchen Titeln direkt keine Chance geben. :admire:

Das ist doch jetzt Unsinn. Natürlich ist es "noch weniger gut", ein Spiel direkt zu canceln. Aber du wirst nicht leugnen können, dass Sony ziemlich schnell den Stecker bei existierenden Projekten zieht.

Wasn hier wieder los, kaum bin ich mal ein paar Stunden mit arbeiten beschäftigt, hyperventilieren die Blauen Rüben wieder als gäbe es kein Morgen :lol:

Jetzt ist die Switch also nicht stärker, sogar schwächer als die WiiU? :lol: Sehr edel, dann wird das auf den Handheld Modus geschoben, wo die Switch die Leistung drosselt, aber selbst da liegt man leider komplett falsch, das zeigt doch gerade Mario Kart 8 beeindruckend: Auf der Switch im Handheld Modus schafft auch der Splitscreen in 720p 60FPS, auf der WiiU waren es 30FPS, docked sind es dann sogar im Splitscreen 1080p@60(Ein Wert den man bei Sony nur bei wenigen Ausnahmen erreicht).

Dann gibts da auch noch Splatoon 2, das nicht nur besser aussieht als der WiiU Vorgänger, nein, läuft ebenfalls auch noch in 1080p@60 statt 720p@60. Breath of the Wild, stabile 30FPS, während es auf der WiiU zwischen 20 und 30 alle möglichen Werte ausspuckt, das auch in 900p statt 720p.

Ich hoffe ich werde nicht auch so sehr verstrahlt wie mancher User hier, wenn ich nächste Woche meine von Sony geschenkte PS4 auspacken werde, als der größte und einer der wenigen echten Sony Fans in diesem Forum nehme ich dieses Risiko aber auf mich, denn der Wahrheitsauftrag ist einer um den sich nur wenige objektive Experten wie meine Großartigkeit kümmern können :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich werde nicht auch so sehr verstrahlt wie mancher User hier, wenn ich nächste Woche meine von Sony geschenkte PS4 auspacken werde, als der größte und einer der wenigen echten Sony Fans in diesem Forum nehme ich dieses Risiko aber auf mich, denn der Wahrheitsauftrag ist einer um den sich nur wenige objektive Experten wie meine Großartigkeit kümmern können :goodwork:

Ich kann mir schon vorstellen wie es nächste woche bei dir aussehen wird :rofl3:

[video=youtube;gAe_0kYeng0]https://www.youtube.com/watch?v=gAe_0kYeng0[/video]

Der gute Achim wurde wohl in jungen Jahren im Blaulichtbiotop ausgesetzt, über so etwas macht man sich nicht lustig :shakehead:

Ist das nicht immer das Kreuz der progressiven Wahrheitsverkünder, dass sie sich gegen die Trägheit des Status Quo durchsetzen müssen? Natürlich ist dies schwerer als sich einfach zu fügen, aber dafür werden nachfolgende Generationen auch deine Glorie preisen, dass du diesem schwer zu überzeugenden Teil der Menschheit The Legend of Zelda: Breath of the Wild als bestes Spiel des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) nähergebracht hast.

• Lob
Reaktionen: Avi
Was für widerliche Menschen...
Wieso lässt man sich nur filmen und anschließend deutschlandweit demütigen? :shakehead2:

Ist das nicht immer das Kreuz der progressiven Wahrheitsverkünder, dass sie sich gegen die Trägheit des Status Quo durchsetzen müssen? Natürlich ist dies schwerer als sich einfach zu fügen, aber dafür werden nachfolgende Generationen auch deine Glorie preisen, dass du diesem schwer zu überzeugenden Teil der Menschheit The Legend of Zelda: Breath of the Wild als bestes Spiel des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) nähergebracht hast.

Dem ist natürlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht ein treffendes Zitat:

… Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - Johann Wolfgang von Goethe :goodwork:

• Lob
Was für widerliche Menschen...
Wieso lässt man sich nur filmen und anschließend deutschlandweit demütigen? :shakehead2:

Wer ist widerlicher? Die im Leben gescheiterten Menschen, die da gezeigt werden oder die fernsehproduzenten, die diese vorführen?

Naja, also ich muss BOND schon teilweise recht geben.

Auch wenn ich nach wie vor glaube, dass die Switch sich auch langfristig sehr gut verkaufen wird und Nintendos eigener Output bislang echt gut ist - rein 3rdmäßig hatte ich da definitiv klar mehr erwartet. Dass nicht jedes Multispiel auf die Switch kommen wird war absolut abzusehen. Sowas wie RDR etc. konnte man eigentlich direkt ausschließen. Aber bisher ist das 3rd-Angebot doch nun wirklich sehr mager. Selbst die Wii hat damals ihr eigenes CoD bekommen, ihr Need for Speed, ihr eigenen Resident Evil-Spinoffs etc.pp, hier bei der Switch ist das Angebot doch nun schon sehr verhalten bisher. Bis auf Fifa 18 und Skyrim gibts ja bislang kaum nennenswerte 3rd-Games, die in absehbarer Zeit kommen. Selbst ein Monster Hunter ist bislang nichtmal angekündigt (bis auf der 3DS-Port, aber der interessiert ja keinen).

Man sollte der Konsole und den 3rds aber auch ein wenig Zeit geben, das Teil ist jetzt 4 Monate auf dem Markt. Die Wii bekam Modern Warfare 4 2 Jahre nach den anderen Konsolen. Wenn man schon vergleicht sollte man fair bleiben. Einige werden sich imo noch wundern was alles möglich ist, wenn die Verkaufszahlen stimmen :ika4:
Call of Duty: Modern Warfare - Reflex-Edition

Da hat sich jemand Zeit gelassen: Mit einer Verspätung von zwei Jahren lässt Treyarch den damaligen Referenz-Shooter Call of Duty: Modern Warfare doch noch auf Wii eintrudeln.

Switch ist näher an PS4 und Co als die Wii damals zu PS360, aber ein port kostet trotzdem Geld, wenn das Spiel kein kompletter Schrott werden soll. Überhaupt machen manche Ports keinen Sinn, aber das bedeutet nicht, dass die Switch zu schwach für Shooter etc. wäre. Ich würde ohnehin lieber mehr Exklusivtitel der 3rds sehen, ich habe eine PS4 und einen PC auf ca. Scorpio Niveau, die 3rds sollen gute Spiele auf Switch bringen, dafür reicht die Hardware allemal, wenn sie wollen.

Ich denke schon, dass es nächstes Jahr besser wird mit den 3rds aus dem Westen, bezüglich Japan mache ich mir ohnehin nicht die großen Sorgen.

Ein wenig Geduld wirst du aber haben müssen :tinglew:

Wer ist widerlicher? Die im Leben gescheiterten Menschen, die da gezeigt werden oder die fernsehproduzenten, die diese vorführen?

Der ach so gebildete Zuschauer, der sich daran aufgeilt, wie widerliche Fernsehproduzenten gescheiterte Existenzen vorführen und damit erst all die Crapproduktionen im TV ermöglicht :v: Achja, otto ist auch widerlich :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Dem ist natürlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht ein treffendes Zitat:

… Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - Johann Wolfgang von Goethe :goodwork:

Schön gesagt, ich möchte hier auch mit dem großen norwegischem Philosophen und meinem Landsmann Henrik Ibsen einen Denkanstoß liefern:

"Nimm einem Durchschnittsblauhelm seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück."

ilbsenwas7n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt, ich möchte hier auch mit dem großen norwegischem Philosophen und meinem Landsmann Henrik Ibsen einen Denkanstoß liefern:

"Nimm einem Durchschnittsblauhelm seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück."

ilbsenwas7n.jpg

An der Stelle möchte ich auch noch ein Zitat vom guten alten Abraham Lincoln einbringen:

1s4sxo.jpg

332446038168436736.png

• Lob
Man sieht, Männer mit Bart sind die weisesten Philosophen, kein Wunder, dass Mario auch einen trägt :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom