ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wer Shadow of the Colossus basht, hat das Spiel nicht verstanden. :brit:

Das ist ein verdorbenes Land. Kaum eine Kreatur, abgesehen von den Kolossenfragmenten, lebt dort. Kleinere Tiere vielleicht, aber sonst setzt niemand ein Fuss in dieses Land. Wanda tut es nur, um seine Freundin aus dem Totenreich zurück zu holen. Die Welt ist nur eine Kulisse, und erzählt durch Musik und die Kolosse doch so viel.

Das Spiel ist ein Kunstwerk. Kann ja niemand was dafür das es dir zu hoch ist. :nix:

deine erklärung verstehe ich schon. allerdings finde ich es fraglich ein spiel mit dieser thematik zu konzepieren, da dadurch langeweile vorprogrammiert ist :nix:
 
der name alleine löst die nostalgie aus

man müsste mal z.b. zelda 1:1 umsetzen mit völlig anderen skins, sozusagen blindverkostung, das macht man bei lebensmitteln ja nicht umsonst

ich garantiere dir dann reden wir nicht mehr von 97 sondern von irgendwas mitte 80 prozent
Wenn es sowas wie Nostalgie-Bonus gäbe, müssten gravierende Änderungen am Spiel-Design die Leute erst recht enttäuschen. Schließlich wollen sie sich ja in ihren nostalgischen Gefühlen bestätigt sehen. Das war und ist bei BotW ganz offenkundig nicht der Fall. Du hast einfach keine stringenten und nachvollziehbaren Argumente. Erst recht hast du keine Belege. Dass du dich dadurch mehr und mehr in Widersprüche verstrickst spricht dann nur noch für sich.
 
Hat nichts mit MP oder SP zu tun sondern mit dem Umfang und dem Gameplay das geboten wird. Hier können wir auch Injustice 2 mit Arms vergleichen und auch hier sehen wir den deutlichen Unterschied.

Viele Nintendo-Games spielen maximal noch in der Liga von 20 - 30€ Indiegames.

Sind kurze SP-Games wie z.B. God of War 1-3 auch nur Minispiele in deinen Augen?
 
Das kannst du ja machen. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

Ist doch sinnlos darüber zu diskutieren. Nachprüfen kann man es eh nicht.


das es einen positiven markenbonus gibt bei konsumprodukten ist jetzt nix ganz neues

trifft natürlich auch auf marken abseits von nintendo zu

im zweifel packt man eben ein paar prozente obendrauf wenn man die marke mag
diese prozente bekommt nen nonsme produkt eben nicht geschenkt


ich möchte nicht wissen wie irgendein indie game zerrissen worden wäre für dieses gameplaydesign der schnell schrottenden waffen beim aktuellen zelda
 
ich möchte nicht wissen wie irgendein indie game zerrissen worden wäre für dieses gameplaydesign der schnell schrottenden waffen beim aktuellen zelda
Wenn sie es und den ganzen Rest des Spiels genauso gut umgesetzt hätten wie Nintendo BotW, wäre es nicht zerrissen worden. Man merkt, dass du das Spiel gar nicht gespielt hast.
 
das es einen positiven markenbonus gibt bei konsumprodukten ist jetzt nix ganz neues

trifft natürlich auch auf marken abseits von nintendo zu

im zweifel packt man eben ein paar prozente obendrauf wenn man die marke mag
diese prozente bekommt nen nonsme produkt eben nicht geschenkt


ich möchte nicht wissen wie irgendein indie game zerrissen worden wäre für dieses gameplaydesign der schnell schrottenden waffen beim aktuellen zelda
Ich frage mich dann eher, warum aber dann nicht bei anderen Marken diese Kritik kommt, sondern nur bei Zelda.
Gibt es bei GTA dann den Nostalgiebonus, bei Uncharted, Ratchet? Man muss halt sehen, dass sich Zelda einen Namen gemacht hat. Das ist durchaus korrekt.
Allerdings, und da nehme ich mal Paper Mario her, wurde das Spielprinzip deutlich verändert. Sticker Star und Color Splash wurden aber regelrecht in die Pfanne gehauen, weil eben Erwartungen nicht erfüllt wurden. Zelda BotW wurde das nicht. Kann also doch nicht nur am Namen liegen, dass Zelda so hoch bewertet wurde.
 
deine erklärung verstehe ich schon. allerdings finde ich es fraglich ein spiel mit dieser thematik zu konzepieren, da dadurch langeweile vorprogrammiert ist :nix:

Nicht jeder langweilt sich, nur weil du dich gelangweilt hast. Lustig, wa? :ika:

Ich hab die Welt und die Ruhe, sowie die Musik genossen. Ich fühlte mich wohl bei der Echsenjagd oder einfach nur beim Reiten mit Agro durch Wälder, zerklüfteten Tälern, Wüsten, an großen Seen vorbei usw. Ich mochte den bedrohlich beklemmenden Tempel, und Wandas langsame Transformation hin zu etwas ... anderem. Ich habe mich, und das tu ich immer wieder gerne, durch das Spiel tragen lassen.

Eine lebendige Welt hätte mMn absolut nicht gepasst, und ginge extrem am Thema der mystischen Story vorbei. Eine Story, welche vielleicht gar Ico einleitet.
 
Wenn sie es und den ganzen Rest des Spiels genauso gut umgesetzt hätten wie Nintendo BotW, wäre es nicht zerrissen worden. Man merkt, dass du das Spiel gar nicht gespielt hast.


über diese designentscheidung regen sich viele auf die zelda gespielt haben, also lass stecken

man tut so als ob es ein geniestreich wäre, wo man bei jedem anderen spiel drüber lachen würde

markenbonus ist das, mehr nicht

gibt dann halt leute wie Oni, die zwar die marke mögen, sich aber diesem markenbonus entziehen können
deshalb sind seine ausführungen zu zelda jedesmal interessant zu lesen
 
über diese designentscheidung regen sich viele auf die zelda gespielt haben, also lass stecken
Die Design-Entscheidung hat die meiste Kritik bekommen. Aber BotW ist soviel mehr als abnutzende Waffen. In der Summe passt es dann einfach verdammt gut. Genau deshalb sind die meisten BotW-Spieler auch begeistert von dem Spiel.

gibt dann halt leute wie Oni, die zwar die marke mögen, sich aber diesem markenbonus entziehen können
deshalb sind seine ausführungen zu zelda jedesmal interessant zu lesen
Oni ist bei Nintendo-Spielen ein denkbar schlechter Kronzeuge, weil ich noch nie erlebt habe, dass er mal eines gut gefunden hat. Bei ihm gibt es eher einen Markenmalus. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind sozusagen die bordsteinschwalben des gaming, sony games dagegen exklusiver escort genuss :tinglewine:

microsoft: die bordsteinschwalbe von der man sich nur krankheiten wie kinect einfängt.
sony: die edelnutte für leute die es nötig haben.
nintendo: die frau die man liebt und mit der man sein leben verbringen will.

hab mal deinen frauen-vergleich zu ende gedacht :tinglew:
 
Wenn es sowas wie Nostalgie-Bonus gäbe, müssten gravierende Änderungen am Spiel-Design die Leute erst recht enttäuschen. Schließlich wollen sie sich ja in ihren nostalgischen Gefühlen bestätigt sehen. Das war und ist bei BotW ganz offenkundig nicht der Fall. Du hast einfach keine stringenten und nachvollziehbaren Argumente. Erst recht hast du keine Belege. Dass du dich dadurch mehr und mehr in Widersprüche verstrickst spricht dann nur noch für sich.

Oni ist bei Nintendo-Spielen ein denkbar schlechter Kronzeuge, weil ich noch nie erlebt habe, dass er mal eines gut gefunden hat. Bei ihm gibt es eher einen Markenmalus. :nix:


Jede Lüge braucht einen Mutigen der sie zählt. Danke dass du heute dieser mutige bist. :scan:
 
Nicht jeder langweilt sich, nur weil du dich gelangweilt hast. Lustig, wa? :ika:

Ich hab die Welt und die Ruhe, sowie die Musik genossen. Ich fühlte mich wohl bei der Echsenjagd oder einfach nur beim Reiten mit Agro durch Wälder, zerklüfteten Tälern, Wüsten, an großen Seen vorbei usw. Ich mochte den bedrohlich beklemmenden Tempel, und Wandas langsame Transformation hin zu etwas ... anderem. Ich habe mich, und das tu ich immer wieder gerne, durch das Spiel tragen lassen.

Eine lebendige Welt hätte mMn absolut nicht gepasst, und ginge extrem am Thema der mystischen Story vorbei. Eine Story, welche vielleicht gar Ico einleitet.

schön dass du die leere und das fehlen von gameplay genießen kannst. es sollte trotzdem kritisiert werden, wie bei jedem anderem game auch :nix:
 
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