ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jetzt verrate doch nicht gleich die Lösung zum mündigen Kunden. Mudo, pls. :tinglew:

Alternative Fakten werden das schon rumbiegen können. Genauso wie "Ich habe Knack lieber gespielt als Mario" durchaus eine berechtigte Äußerung ist. Wenn man dann jedoch versucht die Spiele zu vergleichen um zu begründen warum dem so ist, dann wird es dort keinen objektiv, belegbaren Punkt geben, sondern nur emotional beeinflusste Gründe für und gegen die eine Seite aber so viel Vernunft sollte ich einigen Usern nicht zutrauen. Gegen die Meinung Einzelner hat hier wohl keiner etwas, nur gegen Verallgemeinerungen.

Beide Spielen haben ganz objektiv gravierende Gameplay-Mängel. Knack paart stupide Klopperei mit eintönigem Level-Design und kaum vorhandener Abwechslung. The Order ist ein durch und durch belangloser und langweiliger Cover-Shooter, der mit dem furchtbaren Level-Deisign auch gut als Rail-Shooter funktioniert hätte. Wer ernsthaft meint, mit einem Knack habe er mehr Spaß gehabt als mit einem Ratchet&Clank oder einem Mario oder der meint, er hätte mit einem The Order mehr Spaß gehabt als mit einem Uncharted, der hat wohl nie Ratchet&Clank, Mario oder Uncharted gespielt.

Es ist ein Unterschied ob ich meinen subjektiven Eindruck permanent nutze um etwas schlecht zu reden oder ob ich meinen subjektiven Eindruck nutze um permanent mein bevorzugtes Produkt zu loben. Bei A will ich anderen den Spaß abreden. Bei B will ich anderen meinen Spaß mitteilen. Wenn Skully sagt, dass ihn Sonys Spiele nicht interessieren, dann urteilt er damit nicht über die Spiele oder deren Qualität.

MC allein ist nur ein Indikator ob ein Spiel für eine Menge an Leuten gut, durchschnittlich oder schlecht war. Falsche Rückschlüße wie Arms ist spielerisch nicht toll hat dann nichts mit MC zu tun, sondern mit dem Mangel an gelesenen Reviews. Daraufhin seinen subjektiven Eindruck zu verfassen spricht für einen Mangel an Bereitschaft für eine konstruktive Diskussion.

das Problem ist halt das z.b. Oni hier bei Zelda permanent seine negative Meinung zu dem Spiel abgesprochen wurde mit hinweis auf den hohen MC
da kann man jetzt nicht auf einmal den niedrigen MC von arms beiseite schieben um den subjektiven Spass zu loben.

Man hat sich bei Zelda zu sehr durch den MC gefeiert und nun wirkt jede Argumentation dagegen von denselben Leuten arg seltsam

Wer ernsthaft meint, mit einem Knack habe er mehr Spaß gehabt als mit einem Ratchet&Clank oder einem Mario oder er hätte mit einem The Order mehr Spaß gehabt als mit einem Uncharted, der hat wohl nie Ratchet & Clank, Mario oder Uncharted gespielt.

..oder emotional einfach eine andere Bindung bzw. Empfindung, was letztlich ok ist. Es ist nur die Meinung einer Person.

das Problem ist halt das z.b. Oni hier bei Zelda permanent seine negative Meinung zu dem Spiel abgesprochen wurde mit hinweis auf MC
Onis Meinung könnte man vielleicht ernster nehmen, wenn er nicht permanent Nintendo-Spiele schlecht reden würde. Da kann ich auch gleich mit dir über Zelda diskutieren. Kommt auf's gleiche raus.

..oder emotional einfach eine andere Bindung bzw. Empfindung, was letztlich ok ist. Es ist nur die Meinung einer Person.
Sorry, aber wer sich hier hinstellt und Leuten verbieten will, Spiele wie Knack oder The Order als schlecht zu bezeichnen, hat keine emotional andere Bindung, der ist einfach nur ein Fanboy. Was kommt als nächstes? Darf man Superman 64 nicht mehr als schlecht bezeichnen, weil vielleicht irgendein merkwürdiger Mensch da draußen damit ernsthaft seinen Spaß hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, bei Arms oder Driveclub ist subjektiver Spass ok, weil sie irgendwo bei 75 bis 80 sind

So schwer ist es eigentlich nicht: Bei Splatoon und Driveclub entsprechen die Wertungen nicht dem Produkt, das man heute kaufen kann, weil beide im Nachhinein mit ordentlich Content aufgewertet wurden.
(Sprich die Tests beziehen sich im Prinzip auf andere Spiele)

Ob das bei ARMS auch so sein wird, darüber können wir dann 2018 nochmal sprechen.

das Problem ist halt das z.b. Oni hier bei Zelda permanent seine negative Meinung zu dem Spiel abgesprochen wurde mit hinweis auf den hohen MC
da kann man jetzt nicht auf einmal den niedrigen MC von arms beiseite schieben um den subjektiven Spass zu loben.

Man hat sich bei Zelda zu sehr durch den MC gefeiert und nun wirkt jede Argumentation dagegen von denselben Leuten arg seltsam

Oni äußert nicht seine Meinung, sondern er verallgemeinert. Er sagt, dass Zelda nichts so gut ist wie andere Leute es behaupten etc. Dass er selbst das Spiel nicht so gut findet ist absolut ok. Seine Art allen anderen Gamern die Kompetenz abzusprechen ist jedoch nicht ok. Da sollte man schon unterscheiden...und natürlich kann man bei einem 97% Spiel sagen: Die Mehrheit sieht es anders und daher kannst du nicht einfach behaupten diese Leute würden alle irren.

Sorry, aber wer sich hier hinstellt und Leuten verbieten will, Spiele wie Knack oder The Order als schlecht zu bezeichnen, hat keine emotional andere Bindung, der ist einfach nur ein Fanboy. Was kommt als nächstes? Darf man Superman 64 nicht mehr als schlecht bezeichnen?

Wenn die Person so empfindet ohne Mario oder Ratchet & Clank schlecht zu reden, dann ist das doch absolut ok? Es ist der subjektive Eindruck dieser Person. Die Person spricht nicht für die Allgemeinheit, sondern für sich selbst. Das sollte man akzeptieren und auch respektieren können.

Onis Meinung könnte man vielleicht ernster nehmen, wenn er nicht permanent Nintendo-Spiele schlecht reden würde. Da kann ich auch gleich mit dir über Zelda diskutieren. Kommt auf's gleiche raus.

er hat Zelda gespielt, ist auch Zelda Fan und hat ne Meinung zu BotW

warum seine Meinung weniger wert sein sollte als z.b. deine kannst du niemandem logisch erklären

Beide Spielen haben ganz objektiv gravierende Gameplay-Mängel. Knack paart stupide Klopperei mit eintönigem Level-Design und kaum vorhandener Abwechslung. The Order ist ein durch und durch belangloser und langweiliger Cover-Shooter, der mit dem furchtbaren Level-Deisign auch gut als Rail-Shooter funktioniert hätte. Wer ernsthaft meint, mit einem Knack habe er mehr Spaß gehabt als mit einem Ratchet&Clank oder einem Mario oder der meint, er hätte mit einem The Order mehr Spaß gehabt als mit einem Uncharted, der hat wohl nie Ratchet&Clank, Mario oder Uncharted gespielt.

Ich hatte mit einem The Order weit mehr Spass als mit 90% aller anderen Spiele und die ganzen Top bewerteten LBP Games fand ich vollkommen Grütze, genauso das hochgelobte Tearaway

A>B, B>C muss nicht automatisch auch A>C bedeuten bei der eigenen Beurteilung

er hat Zelda gespielt, ist auch Zelda Fan und hat ne Meinung zu BotW

Ich hatte mit einem The Order weit mehr Spass als mit 90% aller anderen Spiele und die ganzen Top bewerteten LBP Games fand ich vollkommen Grütze, genauso das hochgelobte Tearaway

Diese beiden Meinungen sind absolut ok, solang diese Meinungen nicht verallgemeinert werden. Die Mehrheit der Leute sieht das anders also ist es reichlich naiv zu behaupten, dass die eigene Meinung die der eigentlichen Allgemeinheit entspricht und die nachweislich allgemeine Meinung falsch ist.

Oni äußert nicht seine Meinung, sondern er verallgemeinert. Er sagt, dass Zelda nichts so gut ist wie andere Leute es behaupten etc. Dass er selbst das Spiel nicht so gut findet ist absolut ok. Seine Art allen anderen Gamern die Kompetenz abzusprechen ist jedoch nicht ok. Da sollte man schon unterscheiden...und natürlich kann man bei einem 97% Spiel sagen: Die Mehrheit sieht es anders und daher kannst du nicht einfach behaupten diese Leute würden alle irren.
.

er sagt eben seine Kritikpunkte und kann deshalb die 97 in keinster weise nachvollziehen.

Ist doch sein Recht

Sorry, aber wer sich hier hinstellt und Leuten verbieten will, Spiele wie Knack oder The Order als schlecht zu bezeichnen, hat keine emotional andere Bindung, der ist einfach nur ein Fanboy. Was kommt als nächstes? Darf man Superman 64 nicht mehr als schlecht bezeichnen, weil vielleicht irgendein merkwürdiger Mensch da draußen damit ernsthaft seinen Spaß hatte?

du kannst alles als gut oder schlecht bezeichnen, sowie andere auch alles als gut oder schlecht bezeichnen können, darum geht es ja

A>B, B>C muss nicht automatisch auch A>C bedeuten bei der eigenen Beurteilung
Und ich mag Birnen lieber als Äpfel. :dizzy:

Vergleiche The Order mal mit anderen Vertreter aus dem gleichen Genre. :nix:

er sagt eben seine Kritikpunkte und kann deshalb die 97 in keinster weise nachvollziehen.
[

Nein, er verallgemeinert es indem er sagt das alle anderen geblendet sind etc. Dass er das Spiel selbst nicht gut findet ist absolut ok. Die Verallgemeinerungen machen es jedoch lächerlich und deshalb macht eine Diskussion mit ihm keinen Sinn. Er stellt seine Meinung über die Meinung aller und das ist nicht ok und macht aus einer Meinung eine Verallgemeinerung.

DriveClub, The Order, Knack, Killzone, Infamous das waren so die "heavy hitters" die Sony der PS4 im ersten Jahr bescherte, großteils Grafikblender ohne viel dahinter. DriveClub hat sich wohl noch am ehesten gemausert nach unzähligen Updates und dürfte ein recht solides Spiel geworden sein. Infamous war schon immer so lala als Franchise. Jedenfalls alles in Allem recht enttäuschend und da fragen mich manche Leute noch, warum ich kein Sony Fan mehr bin. Ein game, das ein Flop ist, okay, das lasse ich mir einreden, aber wenn im ganzen ersten Jahr nichts vernünftiges außer ein Shoot'em'Up exklusiv erscheint, zusammen mit ein paar PS3 Remaster die ich eh schon im Original durch habe, dann fällts halt schwer irgendeine Form von Begeisterung aufzubauen :nix:

Die Switch zersäbelt mit dem Launchtitel Breath of the Wild alleine das gesamte Spiele-Aufgebot der PS4 im ersten Jahr und Resogun kann man Fast RMX entgegensetzen, ist natürlich Geschmacksache ob man mit dem einen oder anderen was anfangen kann, mir gefallen beide Genres. Mit ARMS hat Nintendo jetzt im Launchfenster auch die interessantere, objektiv bessere IP(siehe Grafik oben) als Sony mit Knack oder The Order geliefert.

Auf dich Intelligenzbolzen wollte ich eigentlich nicht eingehen....
Wenn sony also tlou künstlich zurückgehalten und ps4 version zeitgleich released hätte, hätten sie also dann auch alles rasiert? :lol:

So wie er an jedem Nintendo-Spiel vernichtende Kritikpunkte findet. Niemand erwartet, dass alle Spieler toll bewertete Spiele auch toll finden. Wenn aber ein gewisser Jemand permanent, toll bewertete Nintendo-Spiele schlecht findet und schlecht redet, dann fängt man irgendwann an, seine "Meinung" zu ignorieren. Ist wie in der Geschichte mit dem Jungen, der immer "Wölfe!" schrie, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

So wie er an jedem Nintendo-Spiel vernichtende Kritikpunkte findet. Niemand erwartet, dass alle Spieler toll bewertete Spiele auch toll finden. Wenn aber ein gewisser Jemand permanent, toll bewertete Nintendo-Spiele schlecht findet und schlecht redet, dann fängt man irgendwann an, seine "Meinung" zu ignorieren. Ist wie in der Geschichte mit dem Jungen, der immer "Wölfe!" schrie, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und warum geht ihr dann jedesmal ab wie pawlowsche Hunde, wenn Oni den Unsinn wiederholt? :lol:

Mache ich schon lange nicht mehr. Andere brauchen noch ein bisschen länger, um Onis Spiel zu durchschauen. Und wiederum andere machen das einfach nur des Streits wegen. Gehört hier ja zum guten Ton. :nix:

Leute wie Uschi, Oni, Laxi und Co landen einfach auf der Igno

Und wieso muss man immer wieder mit persönlichen Beleidigungen anfangen?

Zack, gemeldet

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie Uschi, Oni, Laxi und Co landen einfach auf der Igno

Wessen Posts kannst du dann hier noch lesen, außer den wohldurchdachten und unparteiischen Beiträgen von Mudo, Calvin, miku, MTC, mir und noch ein paar einzelnen Usern? :hmm: Knapp die Hälfte des Threads dürftest du eigentlich nur noch durch Zitate in unseren Beiträgen wahrnehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom