ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Richtig. Verstehe absolut nicht warum manche so ein Problem damit haben. Es zeigt sich schon jetzt wie begehrt die Konsole ist, und ehrlich gesagt ist ein gesundes Nintendo für uns alle ein Vorteil. Spaßige Gameplay-Ideen haben sie ja.

Die WiiU wird man definitiv überholen und das schon im zweiten Jahre (nehme ich an).

Weil viele halt an ihren Prognosen "Ist kein Markt dafür vorhanden, zu schwach als Heimkonsole und mobile Geräte funktionieren nicht" festhalten wollen ^^

keine Sorge, E3 ist ja bald, da wird es wieder massig "cinematic" Trailer geben

Zieht bei MS immer gut.

Im Saturn am Berliner Alex schon mal nicht. So viel also dazu. :nix:

HW-Präsentationen der 3 großen Hersteller sind imo immer interessant.
Naja, wenn es sich um komplett neue Hardware handeln würde, dann ja. Aber eine aufgemotzte One finde ich echt unspannend. Genauso wie es die PS4 Pro für mich auch war. Da geht der Reiz des Neuen einfach verloren.

Zuletzt bearbeitet:
HW-Präsentationen der 3 großen Hersteller sind imo immer interessant.

Wenn es allein nur eine neue Hardware wird, wird MS damit untergehen. Da muss schon mehr kommen, damit meine ich aber nicht unbedingt nur "Spiele", auch wenn das natürlich dazugehört.

Wenn es allein nur eine neue Hardware wird, wird MS damit untergehen. Da muss schon mehr kommen, damit meine ich aber nicht unbedingt nur "Spiele", auch wenn das natürlich dazugehört.

MS fragt in seiner aktuellen Xbox live Umfrage nach 2 Dingen die man gut und 2 die nicht so gut sind an der Switch :v:

Man muss nicht ständig bashen um den Thread am Leben zu halten. Auch normale Diskussionen dürfen hier ruhig seinen Platz finden. Ging doch früher auch teilweise. Was mir missfällt ist der Ton der einfach zu harsch geworden ist von allen Seiten.

Man kann auch Probleme ansprechen ohne Bashes oder Kraftausdrücke zu verwenden. Scheinen einige hier verlernt zu haben. Bin froh das Frontliner wieder zu uns gefunden hat, produziert mit die besten Texte hier.

Dass der Thread zu gefühlt 85% von Bashes lebt sieht man doch bereits daran, dass der Thread vor allem dann immer wieder auflebt wenn bekannte Knalltüten wie Uschi und rossy wieder die "Switch irgendwo zu haben = verkauft sich schlecht"-"Diskussion" anstoßen. Und wenn ich das ganze wirklich forcieren wollen würde, bekäme ich sicher auch mehrere Seiten voll wenn ich wobblegate wieder richtig anschiebe. Es ist ja nicht so, als wäre wobblegate irgendwo witziger oder gehaltvoller als die Diskussion um die Verfügbarkeit.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt eh nicht, was man hier jetzt ernsthaft diskutieren kann, was nicht bereits tausendmal durchgekaut wurde. Der interessante Shit kommt ja erst in zwei Wochen mit der E3. Was wollen wir denn bis dahin ernsthaft diskutieren? Selbst Bond ist ja inzwischen z. B. von seinem "Dark Souls ist eh nur Trial and Error"-Bullshit abgekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dass der Thread zu gefühlt 85% von Bashes lebt sieht man doch bereits daran, dass der Thread vor allem dann immer wieder auflebt wenn bekannte Knalltüten wie Uschi und rossy wieder die "Switch irgendwo zu haben = verkauft sich schlecht"-"Diskussion" anstoßen. Und wenn ich das ganze wirklich forcieren wollen würde, bekäme ich sicher auch mehrere Seiten voll wenn ich wobblegate wieder richtig anschiebe. Es ist ja nicht so, als wäre wobblegate irgendwo witziger oder gehaltvoller als die Diskussion um die Verfügbarkeit.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt eh nicht, was man hier jetzt ernsthaft diskutieren kann, was nicht bereits tausendmal durchgekaut wurde. Der interessante Shit kommt ja erst in zwei Wochen mit der E3. Was wollen wir denn bis dahin ernsthaft diskutieren? Selbst Bond ist ja inzwischen z. B. von seinem "Dark Souls ist eh nur Trial and Error"-Bullshit abgekommen.

Nichts gegen die bashes an sich oder das manche Dinge nach Monaten/Jahren immer mal wiederholt werden. Nur im Moment rattert man seit 3 Monaten die täglich die immer gleiche Agenda runter...das nervt dezent.

Ja du hast ja da zum Teil schon Recht, müssen halt neue Themen her. Die E3 wird da bestimmt genug liefern, aber auch die letzten Tage hatten wir genug News die wir ja eigentlich bereden könnten. Doch hier wird sich zu sehr versteift auf die wenigen Themen (Marktbilder, The Game als User und einige andere aus dem Sony und MS Lager...ürg...etc). Sollte jetzt kein Namecalling werden, sorry falls das so rüberkam.

Interessant wäre zum Beispielt warum die Switch doch nun so wenig AAA Titel der 3rd Partys bekommt, hätte selbst ich als "Hater" nicht gedacht. (bitte anführungszeichen beachten :P)
Aber ja die E3 wird so einiges liefern, und ich gib mir wie jedes Jahr jede Konferenz soweit es geht, 3rd Partys müssen nicht sein, aber die großen DREI werden definitiv geguckt und zwar LIVE!

Bin da echt schon gespannt.

Gut an der Switch ist: sie ist nicht von Sony und sie ist nicht von Sony.
Schlecht an der Switch ist: Sie ist von Nintendo und sie ist kein PC :v:

- Which features you find most appealing
- Which features you find least appealing
- How likely you are to buy a Nintendo Switch within the next 12 months

For the two "features" questions up to two can be chosen from the following:

"Most appealing":
-Price
-Game catalogue
-Joy-Con Controller
-Portability
-Local multiplayer game play
-MicroSD card slot

"Least appealing":
-Price
-Game catalogue
-Lack of backward compatibility
-Joy-Con Controller
-Portable Battery Life (3-6 hours)
-Internal memory (32GB)
-Lack of console inventory
-Technical glitches
-Lack of VR support
-My friends don't own one yet

Nichts gegen die bashes an sich oder das manche Dinge nach Monaten/Jahren immer mal wiederholt werden. Nur im Moment rattert man seit 3 Monaten die täglich die immer gleiche Agenda runter...das nervt dezent.

Nicht nur dich....auch die Sonyuser nervt das tierisch. Zumindest die, die an einer Diskussion teilnehmen wollen und nicht nur stur den nächsten Bash landen wollen.

So oft wie in den letzten Monaten hab ich noch nie die Seiten überflogen bei gewissen Usern und Diskussionen. Zum Teil schon echt anstrengend.

- Which features you find most appealing
- Which features you find least appealing
- How likely you are to buy a Nintendo Switch within the next 12 months

For the two "features" questions up to two can be chosen from the following:

"Most appealing":
-Price
-Game catalogue
-Joy-Con Controller
-Portability
-Local multiplayer game play
-MicroSD card slot

"Least appealing":
-Price
-Game catalogue
-Lack of backward compatibility
-Joy-Con Controller
-Portable Battery Life (3-6 hours)
-Internal memory (32GB)
-Lack of console inventory
-Technical glitches
-Lack of VR support
-My friends don't own one yet

Och schade, vorgegebene antworten...

Bei Most appealing hab ich Schwierigkeiten, zwei Gründe zu finden. ^^

Ja du hast ja da zum Teil schon Recht, müssen halt neue Themen her. Die E3 wird da bestimmt genug liefern, aber auch die letzten Tage hatten wir genug News die wir ja eigentlich bereden könnten. Doch hier wird sich zu sehr versteift auf die wenigen Themen (Marktbilder, The Game als User und einige andere aus dem Sony und MS Lager...ürg...etc). Sollte jetzt kein Namecalling werden, sorry falls das so rüberkam.

Interessant wäre zum Beispielt warum die Switch doch nun so wenig AAA Titel der 3rd Partys bekommt, hätte selbst ich als "Hater" nicht gedacht. (bitte anführungszeichen beachten :P)
Aber ja die E3 wird so einiges liefern, und ich gib mir wie jedes Jahr jede Konferenz soweit es geht, 3rd Partys müssen nicht sein, aber die großen DREI werden definitiv geguckt und zwar LIVE!

Naja viele West AAA wird es auch weiterhin wohl nicht geben. Etwas was man aber bemerkt es kommen immer mehr indie Ankündigungen (wie erwartet) und die neusten nun auch zeitgleich mit den anderen versionen.

Es wird halt immer die Frage im Raum stehen welche Titel sind umsetzbar wegen der Leistung und welche machen überhaupt Sinn. Kann natürlich sein wenn Switch schnell seine 20 Mio base hat bis zur nächsten E3 das da bei einigen Entwickler ein Umdenken stattfindet. Dann wird aber weiter die Leistung ein Problem sein.

Weil die Thirds Planungssicherheit wollen und deswegen erst einmal abwarten, ob sich eine Fanbase für ihre Spiele auf der Switch entwickelt. Ich könnte jetzt natürlich zynisch sein und behaupten, dass durch ihre Däumchen drehen-Position eine sich selbst erfüllende Prophezeihung entsteht... :tinglew:

Aber wenn es so weitergeht, wird sich die Switch wohl vor allem zu einem Konsolen/HH-Hybrid für Japan-Fans mausern. Disgaea ist jetzt ja im "Launchzeitfenster" veröffentlicht worden und das ist von den nischigeren Titeln ja noch einer mit einer verhältnismäßig großen Zielgruppe. Xenoverse 2 ( :kotz: ) gibt's jetzt auch dafür und mich würde es nicht überraschen, wenn neben Monster Hunter auch das nächste Tales of und Star Ocean für die Switch kommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom