ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gerücht: Super Mario Odyssey soll im November erscheinen

https://www.ntower.de/news/46739-gerücht-super-mario-odyssey-soll-im-november-erscheinen/?072edddc

Na, geht euch Zornys schon der arsch auf grundeis?:sorry:



Erhöhte Nintendo Switch-Produktion führt zu Streit mit Apple um knappe Bauteile

https://www.ntower.de/news/46736-er...streit-mit-apple-um-knappe-bauteile/?072edddc

Wo Sony den schwanz eingezogen hätte, kämpft Nintendo an der Front für die Fans. Sehr gut :goodwork:

Wo denn? Nach dem Bericht verlieren sie den Kampf gegen alle anderen, weil sie schlechtere Angebote machen :lol:
 
Ich habe mir jetzt Horizon Zero Dawn gekauft und gespielt.

1. Hammer Spiel und voll meins!
2. Das kann man nicht mit Zelda Breath of the Wild vergleichen, sondern eher mit Monster Hunter.

Ich würde, wenn es denn stimmt (bin grad nicht auf dem aktuellen Stand), Sony schon verstehen wenn sie Monster Hunter eingekauft haben. Horizon ist in meinen Augen MH pur und ich war und bin beim Spielen vollends im Jagdfieber. So etwas funktioniert also auf der Playse 4.

Ich habe Ocarina of Time, Twilight Princess und Co. gezockt. Ich weiß jetzt nicht inwiefern sich BotW von den anderen unterscheidet, aber sollte es ähnlich sein, dann kann man das mMn schwerlich mit Horizon gleichsetzen/vergleichen.

Mein vorläufiges Fazit: Horizon ist eines der geilsten Monster Hunter Games (inklusive Story und einer atemberaubenden Protagonistin) die ich je gespielt habe.

@memo: Sollte ich mir eine Switch kaufen, wird Zelda BotW 100% dazu gekauft, und unvoreingenommen von mir gespielt werden. Versprochen.
 
Ach, diese Überheblichkeit xD Als MTC noch nintedno gebasht hat, habt ihr auch schön behauptet lustig gewesen wäre und jetzt geht er euch auf den Sack :ugly:

is halt immer kagge, wenn der limboman plötzlich gegen die eigene gruppe ballert, wo es früher nicht niveaulos genug sein konnte, am sich an seinen völlig dämlichen nintendobashes zu erfreuen!
 
was denkt ihr eigentlich über das Smash Bros Gerücht?

[video]https://m.youtube.com/watch?v=NSDNqGQeub8[/video]

is halt immer kagge, wenn der limboman plötzlich gegen die eigene gruppe ballert, wo es früher nicht niveaulos genug sein konnte, am sich an seinen völlig dämlichen nintendobashes zu erfreuen!

Ach, das gleiche ist doch mit JD. Denn haben sie wie ein Messias abgefeiert. Stell dir vor et hätte das mit sony abgezogen, denn hätten sie in der luft zerrissen und wäre gesperrt wurde :sorry:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
[video]https://m.youtube.com/watch?v=NSDNqGQeub8[/video]



Ach, das gleiche ist doch mit JD. Denn haben sie wie ein Messias abgefeiert. Stell dir vor et hätte das mit sony abgezogen, denn hätten sie in der luft zerrissen und wäre gesperrt wurde :sorry:

der hat sowieso narrenfreiheit. man braucht nur den richtig mod auf seiner seite, der selbst die limbostange immer tiefer hängt. im grunde kann man froh sein, dass die switch ausverkauft ist. wenn nach und nach sich die hauptbasher eine zulegen, wird das ganz bitter für die restlichen sonlys...
 
is halt immer kagge, wenn der limboman plötzlich gegen die eigene gruppe ballert, wo es früher nicht niveaulos genug sein konnte, am sich an seinen völlig dämlichen nintendobashes zu erfreuen!

Sony-Fans fanden vielleicht JD lustig (auch nicht alle), aber MTC? Der ein oder andere Verwirrte, der nicht wusste aus welcher Ecke MTC kam vielleicht. Der Herr hat nämlich schon alles durch und dementsprechend wusste man auch schon damals was man von seinen Kommentaren zu halten hat. Geht's nach mir wäre er schon lange weg. Aber gut, das hat hier ja nix verloren.

Zu den Lieferengpässen der Switch:

Man hat es eben unterschätzt. Ich denke kritisch ist mittelfristig die Situation aber nur in Japan. Da dort aber die Konkurrenz HH-seitig fehlt wird man diese Phase schon schadlos überstehen - ist ja nicht so als könnte die Konkurrenz dort gerade die Situation für sich nutzen und dann verliert man hauptsächlich Geld über potentielle SW-Käufe. Nicht optimal (schon gar nicht für die kleinen Entwickler die jetzt schon Games bringen) aber noch verschmerzbar.
Dass man im Westen vorsichtig war ist verständlich, aber wenn man sich die wöchentlichen Japan-Zahlen ansieht, dann ist es doch seltsam, dass man nicht mit mehr Erfolg gerechnet hat.
 
Da müsste man einen Zero Tolerance Thread machen und die werden nie von der Community angenommen,..wieso wohl?

Man müsste die Alternative eben zu ZT komplett ausradieren und die Regeln allgemein ändern, sonst funktioniert sowas nie. Nur auch dann muss der Betreiber damit leben, dass weniger Aktivität herrscht. Ist eben das größte Problem der Seite...dass sie ein bisschen vom Unsinn lebt.
 
Sony-Fans fanden vielleicht JD lustig (auch nicht alle), aber MTC? Der ein oder andere Verwirrte, der nicht wusste aus welcher Ecke MTC kam vielleicht. Der Herr hat nämlich schon alles durch und dementsprechend wusste man auch schon damals was man von seinen Kommentaren zu halten hat. Geht's nach mir wäre er schon lange weg. Aber gut, das hat hier ja nix verloren.

Zu den Lieferengpässen der Switch:

Man hat es eben unterschätzt. Ich denke kritisch ist mittelfristig die Situation aber nur in Japan. Da dort aber die Konkurrenz HH-seitig fehlt wird man diese Phase schon schadlos überstehen - ist ja nicht so als könnte die Konkurrenz dort gerade die Situation für sich nutzen und dann verliert man hauptsächlich Geld über potentielle SW-Käufe. Nicht optimal (schon gar nicht für die kleinen Entwickler die jetzt schon Games bringen) aber noch verschmerzbar.
Dass man im Westen vorsichtig war ist verständlich, aber wenn man sich die wöchentlichen Japan-Zahlen ansieht, dann ist es doch seltsam, dass man nicht mit mehr Erfolg gerechnet hat.

Nintendo wollte die Switch in geringen Liefermengen nur als Zwischending präsentieren bis der nächste wirklich relevante Handheld kommt. Deshalb gibt es auf der Switch (derzeit?) nur Ports und Minigames. :brit:
 
im grunde kann man froh sein, dass die switch ausverkauft ist. wenn nach und nach sich die hauptbasher eine zulegen, wird das ganz bitter für die restlichen sonlys...

mir als sonly ist das ziemlich egal wer sich hier ne swich zulegt xD

wer mit dem lineup was anfangen kann soll sich eine kaufen und fun haben :nix:
 
Zu den Lieferengpässen der Switch:

Man hat es eben unterschätzt. Ich denke kritisch ist mittelfristig die Situation aber nur in Japan. Da dort aber die Konkurrenz HH-seitig fehlt wird man diese Phase schon schadlos überstehen - ist ja nicht so als könnte die Konkurrenz dort gerade die Situation für sich nutzen und dann verliert man hauptsächlich Geld über potentielle SW-Käufe. Nicht optimal (schon gar nicht für die kleinen Entwickler die jetzt schon Games bringen) aber noch verschmerzbar.
Dass man im Westen vorsichtig war ist verständlich, aber wenn man sich die wöchentlichen Japan-Zahlen ansieht, dann ist es doch seltsam, dass man nicht mit mehr Erfolg gerechnet hat.
Kritisch ist es zur Zeit auch in den USA. Europa ist insgesamt schwer einzuschätzen. Hierzulande scheint sich die Lage etwas entspannt zu haben, aber wenn das so weiter geht, werden wir wohl auch hier immer wieder Engpässe erleben. Nintendo war verständlicherweise vorsichtig. Aber das rächt sich jetzt. Kann für Nintendo durchaus negative Folgen haben, weil die Switch zum anderen langsamer wächst als sie könnte und Kunden abspringen, weil sie partout keine bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist der nächste wirklich relevante HH. In dem Bereich hat Nin noch nie verkackt. Mal abgesehen davon ist die Switch HW-seitig der beste HH den Nin je gemacht hat. Und da mit den Ports und Minigames erledigt sich ja nun mit Arms und Splatoon 2. Es kommt so schnell nichts Neues von Nin. Was soll für Nin weltweit auch besser funktionieren als eine Switch? In Japan kommt man mit dem Preis wohl gerade noch durch und in Westen sorgst du mit einem billigen HH only Gerät für kein Feuerwerk mehr.
 
Kritisch ist es zur Zeit auch in den USA. Europa ist insgesamt schwer einzuschätzen. Hierzulande scheint sich die Lage etwas entspannt zu haben, aber wenn das so weiter geht werden wir wohl auch hier immer wieder Engpässe erleben. Nintendo war verständlicherweise vorsichtig. Aber das rächt sich jetzt. Kann für Nintendo durchaus negative Folgen haben, weil die Switch zum anderen langsamer wächst als sie könnte und Kunden abspringen, weil sie partout keine bekommen können.

Kritisch ist es zur Zeit noch überall, aber das ist ja normal. Bei der PS4 wurden Vorbesteller teilweise erst im Jänner mit einer PS4 beliefert. Auch DS und PSP waren im Westen nicht ständig zu bekommen (den DS hast du damals bei mir am Land nach 2 Monaten schwerer bekommen als nach einem Monat...daran erinnere ich mich noch gut). Nur bekommst du das irgendwann in den Griff.
In Japan bei der Switch hast du aber eine besondere Situation aktuell: Sie liefern weniger als bei den anderen erfolgreichen Geräten in der Vergangenheit und es kommen in den nächsten Monaten sehr viele große IPs auf die Switch (und Pokemon kommt maybe ja auch noch). In der Kombination war das noch nicht da. Selbst wenn man also auf 18 Mio hinaufgeht, denke ich, dass du in Japan bis ins nächste Jahr die "ausverkauft" - Berichte hören wirst.
 
is halt immer kagge, wenn der limboman plötzlich gegen die eigene gruppe ballert, wo es früher nicht niveaulos genug sein konnte, am sich an seinen völlig dämlichen nintendobashes zu erfreuen!

Du bist eigentlich lange genug dabei und solltest daher daher wissen, dass MTC mal für die, mal für die war. Ich erinnere mich noch an 2002, wo er sich heftige "Battles" mit den "neuen" MS-Fans geliefert hat... damals übrigens auch schon als Nintendo-Fan(atiker).

der hat sowieso narrenfreiheit. man braucht nur den richtig mod auf seiner seite, der selbst die limbostange immer tiefer hängt. im grunde kann man froh sein, dass die switch ausverkauft ist. wenn nach und nach sich die hauptbasher eine zulegen, wird das ganz bitter für die restlichen sonlys...

Oder anderes Szenario, der Lauf wer Switch lässt nach, es kommen weiterhin keine 3rd-Party-Games, der Online-Dienst taugt nichts... wird dann ganz bitter für die jetzigen Nintendo-Kräher, hmm...?
 
Kritisch ist es zur Zeit noch überall, aber das ist ja normal. Bei der PS4 wurden Vorbesteller teilweise erst im Jänner mit einer PS4 beliefert. Auch DS und PSP waren im Westen nicht ständig zu bekommen (den DS hast du damals bei mir am Land nach 2 Monaten schwerer bekommen als nach einem Monat...daran erinnere ich mich noch gut). Nur bekommst du das irgendwann in den Griff.
Der Release ist nun drei Monate her und die Engpässe sind noch immer sehr groß. Januar bei der PS4 war ein Monat nach Release. Als normal würde ich diese Situation nicht bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom