War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das langweilige oder besser das zermürbende an diesem war ist die spaltung in Xbox360/PS3 und Wii.

zwei komplett verschiedene ansichten, zwei komplett verschiedene richtungen.

das langweilige oder besser das zermürbende an diesem war ist die spaltung in Xbox360/PS3 und Wii.

zwei komplett verschiedene ansichten, zwei komplett verschiedene richtungen.

Also ich find das gut. Noch ne Gen mit dem gleichen in 3 Ausführungen hätte ich nicht mehr mitgemacht.

Nera, man kriegt auch eine Xbox360 als Zockeronly Version, zum Preis vom Wii. Trotzdem hilft es der 360er nicht. Also, daran liegt es imo kaum.

Captain Smoker : Ich denke, so schnell wird es auch mit dem Preis der PS3 gehen. Das sind imo Vorteile die Sony hat, weil sie ein Grossteil der Konsole selbst herstellen.
Naja, bei der PS3 haben sie den Nachteil der hohen Subventionskosten, wenn sie jetzt nochmal den Preis senken haben sie noch mehr Kosten und immer noch das Risiko im Nacken, dass es danach immer noch schleppend weiterläuft.

Aber mal sehen, wir sind ja keine Hellseher. :P

Nera, man kriegt auch eine Xbox360 als Zockeronly Version, zum Preis vom Wii. Trotzdem hilft es der 360er nicht. Also, daran liegt es imo kaum.

Captain Smoker : Ich denke, so schnell wird es auch mit dem Preis der PS3 gehen. Das sind imo Vorteile die Sony hat, weil sie ein Grossteil der Konsole selbst herstellen.

Dagegen sage ich auch nichts.
Die 360 kann mit dieser Masche auch noch nicht wirklich punkten, GTA wird wohl ein spielerischer Meilenstein sein, der entscheidet, was Sache sein wird.

Dein unsägliches schlechtreden nervt mich :rolleyes1:
Und mit dem Wii kann man die 360 sowieso nicht wirklich vergleichen da die völlig verschiedene Zielgruppen ansprechen.

hat sony nicht die cell produktion verkauft? ich meine da irgendwas in der richtung gehört zu haben!?:-?

Naja, bei der PS3 haben sie den Nachteil der hohen Subventionskosten, wenn sie jetzt nochmal den Preis senken haben sie noch mehr Kosten und immer noch das Risiko im Nacken, dass es danach immer noch schleppend weiterläuft.

Aber mal sehen, wir sind ja keine Hellseher. :P

Die PS2 wurde anfangs auch subventioniert. Die PSP ebenfalls. Das ist die Regel.
Aber, Sony hat es (bisher) immer geschafft ganz schnell Gewinn zu machen, und dadurch den Preis zu drücken.

Bei der PS3 ist das jetzt etwas anders...
Die Konsole ist nicht besonders erfolgreich, aber vielleicht ist das auch gerade ein Grund den Preis schneller zu senken!

Aber, ich sags ja : Eine PS3-Slim MUSS her. Das ist imo die einzige Alternative für Sony die PS3 eindeutig vor die 360er zu bringen, und zumindest in die Nähe des Wiis.

@Pfanne : Jupp haben sie. Den Cell kriegen sie trotzdem in 45nm Fertigung. Gab letzten Monat eine Meldung dazu.

Und mit dem Wii kann man die 360 sowieso nicht wirklich vergleichen da die völlig verschiedene Zielgruppen ansprechen.

ja.. die xbox 360 spricht leute an die videospiele spielen wollen und der wii spricht leute an die videospiele spielen wollen!

Also ich find das gut. Noch ne Gen mit dem gleichen in 3 Ausführungen hätte ich nicht mehr mitgemacht.
trotzdem machts diskussionen recht schwer

die eine seite will viele hochwertige games, die andre seite will nur nintendos spiele
die eine seite würd eine xbox oder PS3 ohne festplatte oder demos nichtmal anschaun, der andren ist es egal
die einen wollen ein ausgereiftes online system, die andre seite will nichtmal online spielen

usw.

Die PS2 wurde anfangs auch subventioniert. Die PSP ebenfalls. [b[Das ist die Regel.[/b]

Nay, das ist afaik ein Prinzip, dass erst mit Sony so richtig eingezogen ist in die Videospielbranche. Nintendo hat afaik noch nie Hardware subventioniert.

[EDIT]@repent: Die erste Aussage war mal wieder voll für die Tonne :shakehead:[/EDIT]

Die PS2 wurde anfangs auch subventioniert. Die PSP ebenfalls. Das ist die Regel.
Aber, Sony hat es (bisher) immer geschafft ganz schnell Gewinn zu machen, und dadurch den Preis zu drücken.

Bei der PS3 ist das jetzt etwas anders...
Die Konsole ist nicht besonders erfolgreich, aber vielleicht ist das auch gerade ein Grund den Preis schneller zu senken!
Ich weiß, subventioniert wird immer [außer bei Nintendo :ugly:], die PS3 hat aber den Nachteil die erste Playstation zu sein die schlecht läuft.

Aber mal abwarten wie sich das über das Jahr 08 noch entwickelt. :)

Dass gerade DU das sagst :lol: Na, geht die MS-Traumblase kaputt wegen mir?
Böses böses Elvchen! :dizzy3:

Meine aufgezählten Preise sind doch Fakten, oder etwa nicht?
Und warum ist die Xbox360 nun wieder komplett anders? Beides sind VIDEOSPIELEkonsolen, und beide wollen ein möglichst grosses Publikum ansprechen (PS3 übrigens auch).
MS und Sony würden sicher nicht "Nein" sagen, wenn sie die Wii-Kundschaft haben könnten :)

Zuletzt bearbeitet:
"ich hab mir die wii nur für nintendos games gekauft" ist keine seltene aussage ;)

meine wii stand auch nur für SMG da

Aber die Pauschalisierung ist unnötig. Auch wenns keine seltene Aussage ist, wirst du hier im Forum nicht so viele finden, die so denken. Dass die 3rds mehr oder weniger ein Totalausfall auf der Wii sind, ist nicht unsere Schuld.

Zurück
Top Bottom