WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sagte ein NEUES Spiel auf NEUER Hardware! Das alte Hardware bei grafisch aufwendigen Spielen irgendwann nicht mehr gehen ist doch klar. Da wären wir beim nächsten Thema, der unmengen an versch. Chips etc.. Inkompatibilitäten auf dem eigenen OS. Jetzt mal ehrlich, was ist daran gut zu reden?

An was gut zu reden? Das ist gut! So hat jeder die Wahl! Willste was preiswerteres, dann holste dir was preiswerteres mit Android. Mit iOS unmöglich. Das darauf nicht alle Apps dann laufen ist klar. Ich kaufe mir auch kein iPhone 3G und erwarte, dass ich alle Apps und Spiele in gleicher Form nutzen kann wie mit einem iPhone 4S. Das ist einfach Blödsinn!

Ich sagte ein NEUES Spiel auf NEUER Hardware! Das alte Hardware bei grafisch aufwendigen Spielen irgendwann nicht mehr gehen ist doch klar. Da wären wir beim nächsten Thema, der unmengen an versch. Chips etc.. Inkompatibilitäten auf dem eigenen OS. Jetzt mal ehrlich, was ist daran gut zu reden?

Dafür habe ich eine große Auswahl an unterschiedlichen Devices zu unterschiedlichen Preisen, und unterschiedlichen Specs. Ich gurke wenigstens nicht im Zeitalter von 4,3" Geräten oder größer mit einem 3,5" Display rum wie beim iPhone 4S. Da nehme ich es gerne in Kauf das vielleicht das ein oder andere Spiel nicht läuft. Ich spiele auf meinem Smartphone sowieso kaum. Für sowas benutze ich lieber eine PSP oder eine PS Vita. Und Apps die nichtmehr auf meinem 2 Jahre altem Desire laufen habe ich bisher keine gefunden

Hallo? Apple hat bei Dropbox nur untersagt das man aus der Dropbox App (oder dem SDK) einen kostenpflichtigen Account erstellen kann. Grund sind die In App Purchase Richtlinien.

Dafür habe ich eine große Auswahl an unterschiedlichen Devices zu unterschiedlichen Preisen, und unterschiedlichen Specs. Ich gurke wenigstens nicht im Zeitalter von 4,3" Geräten oder größer mit einem 3,5" Display rum wie beim iPhone 4S. Da nehme ich es gerne in Kauf das vielleicht das ein oder andere Spiel nicht läuft. Ich spiele auf meinem Smartphone sowieso kaum. Für sowas benutze ich lieber eine PSP oder eine PS Vita. Und Apps die nichtmehr auf meinem 2 Jahre altem Desire laufen habe ich bisher keine gefunden

Genau so mit SGS. Es laufen alle Apps.

An was gut zu reden? Das ist gut! So hat jeder die Wahl! Willste was preiswerteres, dann holste dir was preiswerteres mit Android. Mit iOS unmöglich. Das darauf nicht alle Apps dann laufen ist klar. Ich kaufe mir auch kein iPhone 3G und erwarte, dass ich alle Apps und Spiele in gleicher Form nutzen kann wie mit einem iPhone 4S. Das ist einfach Blödsinn!

Äh.. Im Falle von Real Racing 2 HD lief es auf älteren billigeren Systemen, nicht auf dem Note, was technisch das damals beste auf dem Markt war. Was willste mir jetzt also für nen Bären aufbinden? Es ist reine Willkür, je nachdem auf welche Chips man die Apps anpasst, laufen sie gut oder schlecht und auch mal überhaupt nicht. Echt ein tolles System. Was dies mit billigen und teuren Handys zu tun haben soll, musste mir mal erklären.

Hallo? Apple hat bei Dropbox nur untersagt das man aus der Dropbox App (oder dem SDK) einen kostenpflichtigen Account erstellen kann. Grund sind die In App Purchase Richtlinien.
Hat natürlich nichts mit iCloud zu tun.
Ändert aber auch nichts an der Sache, dass ich unter iOS auf die Cloud Services beschränkt werde, die die jeweilige app unterstützt während ich unter Android z.B. etwas "exotischeres" wie owncloud aus jeder app heraus nutzen kann.

Genau so mit SGS. Es laufen alle Apps.

Das ist ja der Hohn.. Real Racing 2 HD in Kotzgrafik auf dem SGS geht, auf dem Note in schön leider nicht.. Als ich men iPad3 mit Retina Display bekam, hatte ich schon eine enorme Auswahl an angepassten Spielen mit Retina Unterstützung. Das ist ein ganz anderes Kaliber.

Hat natürlich nichts mit iCloud zu tun.
Ändert aber auch nichts an der Sache, dass ich unter iOS auf die Cloud Services beschränkt werde, die die jeweilige app unterstützt während ich unter Android z.B. etwas "exotischeres" wie owncloud aus jeder app heraus nutzen kann.

Hat auch nichts mit der iCloud zu tun. Nachdem die Option mit den kostenpflichtigen Accounts erstellen aus dem SDK genommen wurde kommen die Apps mit Dropbox auch wieder in den Store. Hier sind zu viele Leute mit Halbwissen unterwegs.

ownCloud arbeitet doch an einer iOS Umsetzung. Mithilfe der URL Schemes kann man auch Daten übergeben und die dann ohne großen Aufwand über die iOS App hochladen. Ohne SDK. Oder was genau meintest du mit der ownCloud bei Android?

Das ist ja der Hohn.. Real Racing 2 HD in Kotzgrafik auf dem SGS geht, auf dem Note in schön leider nicht.. Als ich men iPad3 mit Retina Display bekam, hatte ich schon eine enorme Auswahl an angepassten Spielen mit Retina Unterstützung. Das ist ein ganz anderes Kaliber.

Bei Apple müssen sich halt die Entwickler nur auf wenige Geräte konzentrieren. Dafür hat man bei Apple aber eben wie erwähnt keine große Auswahl an Geräten. Hat alles Vor- und Nachteile

Hat auch nichts mit der iCloud zu tun. Nachdem die Option mit den kostenpflichtigen Accounts erstellen aus dem SDK genommen wurde kommen die Apps mit Dropbox auch wieder in den Store. Hier sind zu viele Leute mit Halbwissen unterwegs.
Das habe ich nie behauptet bzw. bestritten. Aber es ist doch offensichtlich dass apple alles tut um seinen eigenen service zu pushen :nix:

Der Punkt den ich angesprochen habe war, dass man unter Android jede Cloud App die verfügbar ist installieren kann und ihr aus jeder app heraus Daten schicken kann - unter iOS geht das nicht.
Das ist doch ein gewaltiger Nachteil.

Das mit Dropbox hat 0 damit zu tun das man einen eigenen Service (iCloud) pushen möchte. Bleibt dabei.

Achso, das meinst du. Naja, Dropbox bekommt es auch auf iOS hin das man z.B. Anhänge aus der Mail hochladen kann (für den Rest gibt es mittlerweile z.B. das SDK, würde sich aber auch ohne das SDK lösen lassen). Klar, Vorteil Android. Bloß ist das das geringste Problem.

Das mit Dropbox hat 0 damit zu tun das man einen eigenen Service (iCloud) pushen möchte. Bleibt dabei.

Achso, das meinst du. Naja, Dropbox bekommt es auch auf iOS hin das man z.B. Anhänge aus der Mail hochladen kann (für den Rest gibt es mittlerweile z.B. das SDK, würde sich aber auch ohne das SDK lösen lassen). Klar, Vorteil Android. Bloß ist das das geringste Problem.
Mein Problem ist dass ich owncloud nutze und nicht mehr Dropbox. Das könnte ich unter iOS aber knicken.
Dabei wäre so eine Intent Schnittstelle richtig sinnvoll. Im Prinzip läuft es darauf hinaus dass eine app sagen kann "ich kann Audio/Bilder/Dateien/Video/Text/... senden" und eine andere dass sie z.B. Dateien empfangen kann. Und schwupps kann ich aus google Mail eine Datei an owncloud übergeben und sie in die Cloud kopieren, ein Bild in Whatsapp einfügen, dass aus einer Market Kamera app kommt oder einen youtube link an eine video grabber app übergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bloß der Fehler ist nicht nur bei iOS zu suchen. Wenn die Entwickler einfach die iOS App viel später rausbringen als die Android App, dann gibt es eben solche Probleme. Gäbe es eine Android App könnte man die auch aus anderen Apps heraus nutzen.

Nochmal, ne ernstgemeinte Frage, was so elementar wichtiges geht mit Android, was mit iOS durch eine App nicht genauso oder besser umzusetzen wäre? Ihr haut immer die Offenheit raus, merkt aber nicht um wieviel besser die Apps bei iOS sind und diese Defizite dadurch mehr als nur eliminieren.

Lösch mal Fotos. Einfach so. Versuch mal Fotos oder gar Alben zu löschen, die du per iTunes draufgespielt hast. Merkste was? Genau, es geht nicht. Apple erlaubt MIR auf MEINEM Gerät nicht, MEINE Fotos zu löschen, weil ich bsp. den Platz für was anderes brauche. Alleine diese Bevormundung ist schon Grund genug, iOS den Rücken zu kehren.

Ich will Dateien auf mein iPad oder iPhone per Bluetooth schicken. Und? Genau, geht nicht. Auch nicht mit Apps. Da werden keine Defizite elimiert, im Gegenteil.

Ich will mein iOS-Gerät am Mac als Datenspeicher nutzen (wie bei Windows). Was passiert? Genau, geht nicht, nur über iTunes.

Die ganzen Vorteile von Android was die persönliche Anpassung etc. angeht sowieso mal außen vor gelassen. iOS ist ein goldener Käfig, den Apple die letzten Jahre schön aufgebaut hat. Glück dem, der noch rechtzeitig rauskommt...

Jop, bloß der Fehler ist nicht nur bei iOS zu suchen. Wenn die Entwickler einfach die iOS App viel später rausbringen als die Android App, dann gibt es eben solche Probleme. Gäbe es eine Android App könnte man die auch aus anderen Apps heraus nutzen.
Dass sie später kommt kann aber z.B. daran liegen, dass man sich um solche Dinge unter iOS irgendwie selbst kümmern muss während man unter Android einfach die Intent Schnittstelle nutzt - und der Austausch funktioniert sofort mit allen apps in denen es Sinn macht.
Wobei das als Grund für die Verschiebung jetzt natürlich nur ein Beispiel sein kann. Ich will nur aufzeigen dass in diesem Fall Android die Nase vorne hat.

Lösch mal Fotos. Einfach so. Versuch mal Fotos oder gar Alben zu löschen, die du per iTunes draufgespielt hast. Merkste was? Genau, es geht nicht. Apple erlaubt MIR auf MEINEM Gerät nicht, MEINE Fotos zu löschen, weil ich bsp. den Platz für was anderes brauche. Alleine diese Bevormundung ist schon Grund genug, iOS den Rücken zu kehren.
War das nicht sogar so, dass Bilder beim Syncen auf das iPad2 immer auf die native Auflösung runterskaliert werden und apple es nicht vorsieht dieses Verhalten zu ändern? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun Spekulation warum das länger dauert. Oft ist es auch umgekehrt, liegt auch nicht zwingend daran das Android dann in den Fällen komplizierter ist.

War das nicht sogar so, dass Bilder beim Syncen auf das iPad2 immer auf die native Auflösung runterskaliert werden und apple es nicht vorsieht dieses Verhalten zu ändern? :lol:

Das sowieso auch noch. Oder das sie ihre tollen Apps absichtlich für Besitzer älterer Geräte kastrieren bzw. ganz sperren, obwohl es technisch keinen Grund dafür gibt...

PS: Nicht wundern wenn ich mich plötzlich nicht mehr an der Diskussion beteilige, dann bin ich wieder gesperrt ;-)

Das sowieso auch noch. Oder das sie ihre tollen Apps absichtlich für Besitzer älterer Geräte kastrieren bzw. ganz sperren, obwohl es technisch keinen Grund dafür gibt...

PS: Nicht wundern wenn ich mich plötzlich nicht mehr an der Diskussion beteilige, dann bin ich wieder gesperrt ;-)
Schon komisch. Da nimmt man sein neues 700 Eur iPad2 mit zu Oma, zeigt ihr die Bilder ihrer Enkel bei der Einschulung und kann dann weder direkt Bilder auf dem Photodrucker machen noch die Dinger an einen online Photodienst schicken :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünschen würde(wird wahrscheinlich nie passieren): Da ich jetzt zwei verschiedene OS habe, muss ich nun die gleichen Apps, die ich unter Android habe unter iOS kaufen und umgekehrt. Das finde ich wirklich schade. Es wäre super, wenn man die Apps auf beiden Gerät verfügbar hätte und nur einmal bezahlt hätte. Das wäre wirklich wunderbar, wird aber leider nur ein Traum bleiben.

Was ich mir wünschen würde(wird wahrscheinlich nie passieren): Da ich jetzt zwei verschiedene OS habe, muss ich nun die gleichen Apps, die ich unter Android habe unter iOS kaufen und umgekehrt. Das finde ich wirklich schade. Es wäre super, wenn man die Apps auf beiden Gerät verfügbar hätte und nur einmal bezahlt hätte. Das wäre wirklich wunderbar, wird aber leider nur ein Traum bleiben.

Bei deinem Kommentar würde sich Steve Jobs im Sarg umdrehen :D
"Einen Dollar an die Firma die mein Produkt geklaut hat?!?! WAAASSSSS????!!!! Ich will den thermonukleraren Krieg!!!"
:lol::lol::lol::lol:

Spaß beiseite: Ich will am liebsten nie wieder zu Apple zurück (außer bei Mac OSX, aber das ist eh eine andere Liga).
Zu böse sind die Vorgaben und zu schlecht sind die Apps imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom