WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Okay für Google scheint es nicht ganz zu reichen. Da fehlt doch noch einiges. Trotzdem hat Apple doppelt soviel Geld wie Google und das wird wohl in nächster Zeit noch so bleiben.

Samsung könnte Apple aber bequem kaufen.

Glaube ich auch nicht das Apple Samsung bequem kaufen könnte, bzw sich kaufen lassen würden die Koreaner auch nicht.

Dir ist schon klar, dass Apple einfach mal so bequem Google oder Samsung aufkaufen könnte und dann immernoch genügend Geld auf der Kante hätte, oder?

Beides im Leben nicht möglich. Samsung ist zu groß (was das Unternehmen betrifft - nicht den Wert). Beide zu wertvoll und deswegen wird das wohl auch nicht einmal genehmigt.

Solche Sprüche wie "Die könnten die locker kaufen", werden immer viel zu schnell rausgeschmissen.

Wir reden bei solchen Sachen ja nicht von Firmensupermärkten wo man sich seine Firma aus dem Regal zieht und dann bequem zur Kassa geht und Cash bezahlt xD

Beides im Leben nicht möglich. Samsung ist zu groß (was das Unternehmen betrifft - nicht den Wert). Beide zu wertvoll und deswegen wird das wohl auch nicht einmal genehmigt.

Solche Sprüche wie "Die könnten die locker kaufen", werden immer viel zu schnell rausgeschmissen.

Wir reden bei solchen Sachen ja nicht von Firmensupermärkten wo man sich seine Firma aus dem Regal zieht und dann bequem zur Kassa geht und Cash bezahlt xD

Der Typ ist Lederhosenträger :-)
Der glaubt Bayern könnte auch alles und jeden klaue.... ähhh kaufen ;-)

Dir ist schon klar, dass Apple einfach mal so bequem Google oder Samsung aufkaufen könnte und dann immernoch genügend Geld auf der Kante hätte, oder?

Und wo sind die Zahlen für deine Behauptung?
Das Einkommen von Samsung war 2010 doppelt so hoch, wie das von Apple 2011.
Ebenso war das Eigenkapital 2010 fast doppelt so hoch, wie das von Apple 2011.
Als nächstes kommt noch die Behauptung, dass es Apple schon länger gibt, als Samsung...

Gut möglich, dass ein Kauf gar nicht möglich wäre - gerade in den USA wegen Wettbewerbsverzerrung etc. Letztlich gings mir nur darum, dass Apple ca. doppelt so viel geld auf der Bank hat wie Samsung überhaupt wert ist.

Apple geht es also nicht so schlecht, dass sie auf Patentklagen zurückgreifen müssen, weil sie sich bedroht fühlen. Vielmehr sind die Patentklagereien gang und gebe. Motorola verklagt Apple, Samsung verklagt Apple und Apple verklagt die anderen. Am Ende setzt man sich an einen Runden Tisch und handelt einen Deal aus. That's business. Ich versteh nur nicht, wieso eine Firma jetzt als besonders böse gilt und die anderen nicht.

Dazu kommt, dass die meisten klagen von Apple gegen Samsung eben keine Patentklagen sondern Geschmacksmusterklagen sind. Der Unterschied ist aber vielen nicht geläufig.

Apple hat halt so einen schlechten Ruf bezüglich Patentklagen bekommen, weil sie sich mit solchen Beschreibungen wir "rechteckig mit gleichmäßig abgerundeten Ecken" und "Rahmen, der auf allen Seiten gleich breit ist" schützen wollen.

Ich bin auch iPod, iPad 1 (und bald hoffentlich iPad 3) und iMac/Macbook Nutzer, solche Geschmacksmusterbeschreibungen finde ich aber auch lächerlich und habe eine gewisse Genugtuung, wenn Apple bei Patentklagen auf öfters einen vor den Bug bekommt.

Dass Samsung sich beim Design oft sehr stark an Apple orientiert, die neuen Ultrabooks "von" Intel eine große Ähnlichkeit mit dem Macbook Air haben, ist natürlich offensichtlich. Aber warum sollte man sich beim Design nicht am "Besten" orientieren? Apple orientierte sich ja auch an diesem einen Braun-Designer.

Dass Samsung sich beim Design oft sehr stark an Apple orientiert, die neuen Ultrabooks "von" Intel eine große Ähnlichkeit mit dem Macbook Air haben, ist natürlich offensichtlich. Aber warum sollte man sich beim Design nicht am "Besten" orientieren? Apple orientierte sich ja auch an diesem einen Braun-Designer.

Orientieren ist ja kein problem. Problematisch wird es, wenn es zur Imitation wird. Klar wurden viele Rams Sachen bei Apple aufgegriffen. Allerdings ist daraus ja immer etwas neues entstanden. Das ist was anderes, als wenn Apple damals einfach das Design übernommen hätte und dann die gleichen Radios rausgebracht hätte.

Samsung-vs-Apple.jpg

Selbst das iTunes Logo wurde übernommen. :ugly:

Orientieren ist ja kein problem. Problematisch wird es, wenn es zur Imitation wird. Klar wurden viele Rams Sachen bei Apple aufgegriffen. Allerdings ist daraus ja immer etwas neues entstanden. Das ist was anderes, als wenn Apple damals einfach das Design übernommen hätte und dann die gleichen Radios rausgebracht hätte.

Samsung-vs-Apple.jpg

Selbst das iTunes Logo wurde übernommen. :ugly:

Das habe ich nicht geschrieben! :nix:

Dass Samsung nicht ganz so unschuldig ist, ist schon richtig. Ich finds aber halt nur in Ordnung und richtig, wenn Apple auch einstecken muss. Wie sollen die anderen Hersteller beispielsweise ein Tablet bauen, wenn nicht rechteckig und mit abgerundeten Ecken? Bei diesen Geschmacksmuster-Patenten geht Apple imo schon ein Stückchen zu weit, so dass die Firma langsam für mich einen leicht lächerlichen Eindruck erweckt.

Ich frag mich allerdings schon länger, warum die ganzen Hersteller sich nicht mal eher an den iPhone-Fakes orientieren, die immer im Netz auftauchen. Grad vor der Vorstellung vom iPhone 4S gab es einige sehr gute Fakes vom angeblichen iPhone 5, die ich sehr gerne als kaufbares Produkt sehen würde. Hier mal ein paar Beispiele, an denen sich Samsung mal orientieren sollte:

iphone5-3.png

iphone-5-54.jpg

iPhone-52.jpg

iphone5-air1.jpg

Das obere sieht irgendwie aus wie ein Motorola mit Bogen, das zweite will keiner, das dritte hat mich an das Dell Thunder erinnert und das vierte, hmm, kommt vielleicht noch :-)

Ich finde ja dass in letzter Zeit Samsung Fanboys schlimmer sind als iPhone Gesitzer, hatte da vor kurzen mal eine schönen Erfahrung gemacht.
Lustig dabei finde ich die Ausrede, dass das Smartphonedesign ja generell sehr eingeschränkt und daher alle aussehen wie ein iPhone. Komisch dabie dass nur Samsung Smartphones aussehen wie 1zu1 Kopien.......

Und wo sind die Zahlen für deine Behauptung?
Das Einkommen von Samsung war 2010 doppelt so hoch, wie das von Apple 2011.
Ebenso war das Eigenkapital 2010 fast doppelt so hoch, wie das von Apple 2011.
Als nächstes kommt noch die Behauptung, dass es Apple schon länger gibt, als Samsung...
Zeig mir mal die Zahlen dafür. Laut Wiki hat Samsung 2010 einen Gewinn von ca 20 Mrd. erwirtschaftet. Apple hat alleine im letzten Quartal weit mehr als die Hälfte davon als Gewinn gemacht.

Dass Samsung nicht ganz so unschuldig ist, ist schon richtig. Ich finds aber halt nur in Ordnung und richtig, wenn Apple auch einstecken muss. Wie sollen die anderen Hersteller beispielsweise ein Tablet bauen, wenn nicht rechteckig und mit abgerundeten Ecken? Bei diesen Geschmacksmuster-Patenten geht Apple imo schon ein Stückchen zu weit, so dass die Firma langsam für mich einen leicht lächerlichen Eindruck erweckt.
Sicherlich richtig, dass der Konsument überhaupt nicht von den ganzen Klagen profitiert. Eher im Gegenteil. Nur ist es definitiv nicht so leicht, zu sagen, dass Apple die Bösen sind. Sasukes Aussage "Apple ist lächerlich und denen wünscht man den Untergang" ist schlichtweg dumm.

Es geht Apple sicher nicht darum, dass Samsung rechteckige Geräte macht. Auch nicht, dass sie schwarz sind. Es geht darum, dass Samsung das Gesamtkonzept der Applegeräte oftmals 1:1 kopiert. Das fängt bei den Aufladegeräten an, geht bis zum Dock-Connector bis hin zur Touchwizz Oberfläche und dann noch zusätzlich das Design der Geräte. Das sind alles Punkte, die eben erst in der Gesamtheit Sinn ergeben.

Apple hat zudem versucht, Samsung dazu zu überreden, ihre Geräte etwas
Ehr zu differenzieren - so wie es jeder andere Hersteller tut. Erst als samsung weiter kopiert hat, hat Apple angefangen zu Klagen.

Zeig mir mal die Zahlen dafür. Laut Wiki hat Samsung 2010 einen Gewinn von ca 20 Mrd. erwirtschaftet. Apple hat alleine im letzten Quartal weit mehr als die Hälfte davon als Gewinn gemacht.

Ich finde es sehr komisch, dass ich dir mit Zahlen kommen soll, nachdem ich dich nach solchen fragte...
Abgesehen davon hat Apple laut Wiki ca. 26Mrd US$ im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftet, was laut deiner Aussage nicht ganz so rosig für die ersten drei Quartale aussehen würde.

Im Moment machen sich Samsung und Googla bzw. Motorola damit "lächerlich", dass sie für Patente, die z.B. zum GSM, LTE und UMTS Standard gehören, extrem hohe Gebühren verlangen und nicht unter fairen Bedingungen an andere Firmen lizenzieren.

Apple, Cisco und Microsoft arbeiten da aktuell zusammen und werden andere Firmen nicht mit Verkaufsverboten bedrohen sofern diese Patente verletzen bzw. nicht lizenzieren. Ist an sich auch richtig, vor allem wenn z.B. 2,25% des Verkaufspreises des Produktes als Gebühr gefordert werden (so viel fordert Google). Dies könnte bei einem UMTS Modul in einem Auto extrem teuer werden. Dazu wird der Standard gefährdet.

Zumindest ermittelt die EU da mittlerweile gegen Samsung. Die haben es etwas übertrieben. Google hat sich nur dahingehend geäußert, dass sie so weiter machen werden wie bisher.Das ist lächerlich, da Google vor gut einem Jahr ähnliches gefordert hat wie Apple und nun mit den Motorola Patenten andere Firmen zur Kasse bieten will. Da sind die Äußerungen von vor einem Jahr egal.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment machen sich Samsung und Googla bzw. Motorola damit "lächerlich", dass sie für Patente, die z.B. zum GSM, LTE und UMTS Standard gehören, extrem hohe Gebühren verlangen und nicht unter fairen Bedingungen an andere Firmen lizenzieren.

Apple, Cisco und Microsoft arbeiten da aktuell zusammen und werden andere Firmen nicht mit Verkaufsverboten bedrohen sofern diese Patente verletzen bzw. nicht lizenzieren. Ist an sich auch richtig, vor allem wenn z.B. 2,25% des Verkaufspreises des Produktes als Gebühr gefordert werden (so viel fordert Google). Dies könnte bei einem UMTS Modul in einem Auto extrem teuer werden. Dazu wird der Standard gefährdet.

Zumindest ermittelt die EU da mittlerweile gegen Samsung. Die haben es etwas übertrieben. Google hat sich nur dahingehend geäußert, dass sie so weiter machen werden wie bisher.Das ist lächerlich, da Google vor gut einem Jahr ähnliches gefordert hat wie Apple und nun mit den Motorola Patenten andere Firmen zur Kasse bieten will. Da sind die Äußerungen von vor einem Jahr egal.

Das ist aber schon arg aus der Apple-Fanboy Brille gesehen. Die Patentklagen von Motorola/Google werden ja nur zur Verteidigung geführt, nicht zum Angriff. Sonst würden die ja auch gegen HTC, Sony oder Samsung klagen - und solche Klagen sind mir nicht bekannt.

Das ist aber schon arg aus der Apple-Fanboy Brille gesehen. Die Patentklagen von Motorola/Google werden ja nur zur Verteidigung geführt, nicht zum Angriff. Sonst würden die ja auch gegen HTC, Sony oder Samsung klagen - und solche Klagen sind mir nicht bekannt.

Nein -wieso?

Patentklagen sind immer scheiße - egal wieso und von wem. Wenn überhaupt, dann halte ich es für verwerflicher irgenwelche GSM-Patente rauszukramen, die eigentlich Teil des EU-Pools sind. Man kann heute unmöglich ein Smartphone bauen ohne gegen GSM-Patente zu verstoßen. Es ist jedoch recht leicht ein Gerät nicht 1:1 wie ein Apple Gerät aussehen zu lassen. Samsung sind so ziemlich die einzigen, die Apple aufgrund des Designs verklagt. Eben weil sie es im großen Stil machen. Find ichs gut - nö. Aber ich kann es eher nachvollziehen als andere Patentklagen.

Bei den vorhin angesprochenen Reglungen geht es doch nur um die Bedingungen die eine Entwicklung in diversen Bereichen schädlich sein kann und die Entwicklung hindern kann. Wieso sollte eine Firma, die Patente aus dem GSM Standard nutzt 2,25% an Google zahlen. Da macht dann der Standard auch keinen Sinn mehr.

Apple hat innerhalb von zwei Wochen das zweite Patenturteil gegen Motorola in Deutschland gewonnen. Am Donnerstag ging es vor dem Landgericht München I um ein Patent zur Anzeige von Bildern auf einem elektronischen Gerät (europäische Patentnummer 2059868). Motorola dürfte zwar mit einer Anpassung der Software weiter Smartphones und Tablets in Deutschland verkaufen können, jedoch würde dadurch die Benutzung der Fotogalerie etwas weniger bequem, betonte der deutsche Patentexperte Florian Müller, der die Streitigkeiten in der Branche beobachtet. Bei einer weiteren Verletzung könnte Apple dieses Mal die betroffenen Geräte auch zerstören lassen.

http://www.finanzen.net/nachricht/a...tenturteil-gegen-Motorola-in-Muenchen-1698264

:kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom