WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das iPhone4 vom Arbeitskollegen ist runter gefallen und das Display gesplittert. Alles kein Problem, wenn man nach einem Jahr noch Garantie hätte, was von deutschen Rechtswegen her nicht zulässig ist. Nun gehts in den Rechtsstreit. Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Ich finde es schon eine Schweinerei, die Rechtslage mit irgendwelchen Hintertüren auszutricksen.

Das iPhone4 vom Arbeitskollegen ist runter gefallen und das Display gesplittert. Alles kein Problem, wenn man nach einem Jahr noch Garantie hätte, was von deutschen Rechtswegen her nicht zulässig ist. Nun gehts in den Rechtsstreit. Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Ich finde es schon eine Schweinerei, die Rechtslage mit irgendwelchen Hintertüren auszutricksen.

Ich glaube selbst mit Garantie wäre das nicht so einfach. Immerhin hat er den Schaden verursacht. Ist ja nicht so, als wäre das Glas von alleine gesplittert. Wenn ich mit meinem Auto vor die Wand fahre muss mir das der Hersteller ja auch nicht ersetzen.

Richtig, aber es gibt da ja so eine Art Reperaturvergünstigung. Diese entfällt bei durch die angeblich fehlende Garantie.
Abgesehen davon, hat nicht er es fallen lassen, will aber auch den Übeltäter nich mit so viel Geld belasten. Sind ja Freunde.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Gewährleistung ist Pflicht. In Rahmen dieser gewährt dieser, dass der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufes frei von Sach- oder Rechtsmängeln ist. Also die Beschaffenheiten erfüllt, wie sie im Kaufvertrag vereinbart ist. Nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr. Ab da muss der Käufer vorweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war.

Fällt das Gerät runter und das Display geht kaputt, wird es der Hersteller wohl nicht für lau reparieren. Hier irgendwelche Phrasen rauszuhauen, dass Apple gegen das deutsche Recht verstößt, ist lächerlich. Besser vorher informieren welche Rechten und Pflichten man bei Abschluss eines Kaufvertrages hat.

Die ganze Sache mit Garantie und Gewährleistung verstehen irgendwie die wenigsten, ich musste das bei mir im Freundeskreis auch gefühlt schon 1000 mal erklären. Aber in den Köpfen der Leute ist immer noch, dass 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung heißen, dass der Hersteller in den ersten 2 Jahren alles kostenlos innerhalb der Garantie reparieren muss :shakehead:

Es geht hier nicht um kostenlos, sondern um vergünstigt.
Hier hat auch niemand was von einer kostenlosen Reperatur gesagt.:nix:
Es geht dabei schließlich um knappe 400 Tacken zwischen Reperatur und Neukauf.
Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
Umgangssprachlich ist bei uns doch eh fast alles das gleiche. :P

Wenn ich mit meinem Auto gegen die Wand fahre stelle ich es auch nicht beim Hersteller hin und erwarte, dass er es vergünstigt repariert da ich ja noch Gewährleistung habe.

Wenn ich mit meinem Auto gegen die Wand fahre stelle ich es auch nicht beim Hersteller hin und erwarte, dass er es vergünstigt repariert da ich ja noch Gewährleistung habe.

LOL. Darum geht es doch gar nicht. Sprich mit den Leuten der Telekom und bitte genau mit solchen Argumentationen.
Ich kann nur wiedergeben, was die Telekom diesbezüglich zum ihm gesagt hat.

Edit: Wenn du mit dem Auto auf Grund von technischen Mängeln an die Wand fährst, ohne dabei Schuld zu sein, weil du nichts dagegen unternehmen konntest, was dann?

Du verstehst aber schon den Unterschied zwischen auf die Bremse Treten und das Auto bremst nicht und ein iPhone fallen lassen, oder?

Von der dämlichen Diskussion mal abgesehen: Bin ich froh dass mein Galaxy was aushält - ist mindestens 5x aus 1-1,50m Höhe auf "Kachelboden" und einmal auf die Terassentreppe heruntergefallen und hat nichtmal einen Kratzer :goodwork:

Von der dämlichen Diskussion mal abgesehen: Bin ich froh dass mein Galaxy was aushält - ist mindestens 5x aus 1-1,50m Höhe auf "Kachelboden" und einmal auf die Terassentreppe heruntergefallen und hat nichtmal einen Kratzer :goodwork:

So muss es sein und nicht anders. :goodwork:

Gut, mein iPhone 4 ist mir auch schon mehrmals aus 1m Höhe runtergefallen...bisher zum Glück noch kein Sprung im Display, wäre ja eigentlich schon längst überfällig xD

Das Display geht bei allen Geräten gleich schnell kaputt. Zumindest sind die Unterschiede nicht groß. Die Rückseite vom iPhone geht schneller kaputt, kostet 29€.

Worauf Werehog mit seiner komischen Geschichte hinaus wollte weiß ich bis jetzt nicht.

Komische Geschichte?
Du hast da wohl eher eine draus gemacht...
Ich habe hier nur wiedergegeben, was eine Telekommitarbeiter so und nicht anders zum Kollegen gesagt hat.
Ich stand direkt daneben.

Und das das Display bei allen Smartphones gleich schnell kaputt geht, stimmt nicht.

Ja, ja.. und der Freund meines Freundes Cousin dessen Onkel der Bruder meinte auch schon ähnliches.

Komische Geschichte?
Du hast da wohl eher eine draus gemacht...
Ich habe hier nur wiedergegeben, was eine Telekommitarbeiter so und nicht anders zum Kollegen gesagt hat.
Ich stand direkt daneben.

Und das das Display bei allen Smartphones gleich schnell kaputt geht, stimmt nicht.

Sie gehen ähnlich schnell kaputt. Ein Handy kann immer so hinfallen, dass das Display kaputt geht.

Deine Geschicht bleibt bescheuert. Du regst dich drüber auf das Apple nicht den Schaden bezahlt (oder einen Teil davon) der durch das fallen lassen entstanden ist. Dann kommt irgendwas mit Garantie und Gewährleistung was gegen das deutsche Recht wäre und das der Telekommitarbeiter doof ist und wir alle sind auch doof weil wir nicht verstehen worauf du nun genau raus willst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom