WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Galaxy Tab sieht dem iPad schon ähnlich. Das hat nichts mit Apple Fanboy oder sonst was zu tun. Das es mit Patenten/Geschmacksmustern/... übertrieben wird, ist klar. Die gesetzliche Grundlage existiert, Apple beruft sich auf diese und das Gericht gibt Apple recht. Nun ist Apple die böse Firma? Das Samsung kopiert hat bei manchen Produkten, ist ebenfalls relativ klar. Jetzt gibt es die Quittung. Man könnte eben so das Gericht anfeinden (wobei man bedenken muss, dass die Richter auch nicht ganz blöd sind), warum bei solchen Vorwürfen Apple recht bekommt. Oder den Gesetzgeber, dass es solche Gesetze gibt.

Das neue Galaxy sieht keinem Apple Produkt ähnlich, wobei es da auch um Technik Patente ging. War auch kein großes Problem für Samsung, haben es schließlich nach eigenen Aussagen als Sieg verbucht. Ich habe mir die Samsung Produkte angeguckt, ebenso die Apple Produkte. Das Ace ist quasi eine 1:1 Kopie (nicht nur das Aussehen des Gerätes), viel dreister geht es kaum. Das iPad und das Galaxy Tab ähneln sich.

"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."

und beim neuen galaxy s2 gings nur um die bilderauswahl... bzw hat man mehr versucht anzuhängen :lol2:

@rwa, kann so zimlich alles was du gesagt hast bestätigen.. wobei ich tatsächlich gefühlt auf zweieinhalb tage komme, wenn handy internet, wlan aus ist und ich das teil nur zum texten und telefonieren nutze.. vielen dank jedenfalls ;)
@deacon: tell me more :P

www.android-hilfe.de...am besten hier informieren, das sind wirklich kompetente Leute dabei.

Apple aht sicher auch die nächsten Gegner im Visier, die Elektrischen BIlderrahmen :)

und übrigens gibt es in meinen augen paar Firmen die viel dreistere ipads nachgebaut haben wie zb Toshiba...

Interessant ist, dass die deutsche Rechtssprechung nicht der aus Holland gefolgt ist. Dort wurde diese "Ähnlichkeitsklage" ja abgewiesen.
Wenn Samsung jetzt den Weg zum Europäischen Gerischtshof geht, dann wird man sehen welchen Wert die deutsche Rechtssprechung auf dem Gebiet noch hat.

sind eben alles Fanboys und Idioten ... :kruemel:

Ratet mal, wer noch ein Touchpad ersteigern konnte? :) Ich berichte mal sobald ich meins erhalte.

http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS23034011

Also auf dem Tablet Markt ist das iPad sehr weit vorne. Aber wundert mich nicht wirklich, bin von den Android Tablets noch nicht ganz so überzeugt. Das Blackberry Playbook fand ich richtig schlecht, haben das in der Firma.

Mich wundert es auch nicht, schliesslich kam das iPad auch ein Jahr früher. Und wenn ich überlege, dass es mittlerweile "nur" 68,3 Prozent Markanteil hat, dann kann man auch davon ausgehen, dass spätestens nächstes Jahr das iPad unter 50% liegen wird.

Unwahrscheinlich. Laut Umfragen wollen sich die meisten Tablet Käufer ein iPad kaufen, dazu sinkt der Marktanteil von den Android Geräten. Das Touchpad ist derzeitig ganz gut mit dabei.

Unwahrscheinlich. Laut Umfragen wollen sich die meisten Tablet Käufer ein iPad kaufen, dazu sinkt der Marktanteil von den Android Geräten. Das Touchpad ist derzeitig ganz gut mit dabei.

Klar, die meistens warten auch auf ICS. Ich gehöre auch dazu.

Das es da irgendwo ne poplige Umfrage gab, ist scheiss egal. Am Ende zählen nur die Zahlen!

Mich wundert es auch nicht, schliesslich kam das iPad auch ein Jahr früher. Und wenn ich überlege, dass es mittlerweile "nur" 68,3 Prozent Markanteil hat, dann kann man auch davon ausgehen, dass spätestens nächstes Jahr das iPad unter 50% liegen wird.

Die Zahlen der Android Tablets beziehen sich aber auf die ausgelieferten Geräte und nicht auf die reinen Verkaufszahlen. Ich hab noch kein einziges Android Tablet in freier Wildbahn gesehen...

Klar, die meistens warten auch auf ICS. Ich gehöre auch dazu.
Da sieht man mal wieder, was für eine verzerrten Blick einige auf die Realität haben. Die meisten Leute wissen gar nicht, was Ice Scream Sandwich ist...

http://www.reddit.com/tb/kr14a

Oh Samsung.

Amazon hat gestern ja sein eigenes 7 Zoll tablet vorzestellt . Das Kindle Fire. Besonderheiten sind der mit 199€ günstige Preis und die enge Anbindung an das Amazon ökosystem. Ich bin gespannt und das sagt mir mehr zu, als Win8 Tablets und Android. Und bis jetzt sind die Reaktionen durchaus positiv :)
Kindle_Fire.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Amazon Tablet könnte ganz gut werden, jedoch ist die Hardware nicht allzu gut. Bloß mit der Einbindung in das Amazon Ökosystem könnte da recht viel gehen.

Wirkt schon OK, das Kindle Fire :) Aber für mich hat's zu wenig Funktionen. Hätte gerne Speichererweiterungen und USB-Anschlüsse, etc.

Das Amazon Tablet könnte ganz gut werden, jedoch ist die Hardware nicht allzu gut. Bloß mit der Einbindung in das Amazon Ökosystem könnte da recht viel gehen.

von dem was ich gehört habe, soll das IPS Display sehr gut sein und die allgemeine Experience flott sein. Ein Dualcore-Prozessor ist auch drin,mehr braucht man nicht.

Nur 8GB Speicher, keine 3G Version, kein SD Karten Port,... das meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 8GB Speicher, keine 3G Version, kein SD Karten Port,... das meine ich.

Amauon bietet kostenlosen Cloud-Storage an, da kann man eigene Musik, Bilder und filme streamen und runterladen. Da brauch ich nicht mehr lokalen Speicher. Notfalls kann ich tethern und SD-karte braucht man ja nun nicht wirklich, oder? Wäre schön, aber für 199€ zu verschmerzen

Amauon bietet kostenlosen Cloud-Storage an, da kann man eigene Musik, Bilder und filme streamen und runterladen. Da brauch ich nicht mehr lokalen Speicher. Notfalls kann ich tethern und SD-karte braucht man ja nun nicht wirklich, oder? Wäre schön, aber für 199€ zu verschmerzen

Naja, bei mir würde das nicht gehen. Leitung zu lahm. Generell aber ist das Pad ganz gut. Mal gucken was die daraus machen.

@ Android

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1212044

Mal gucken wie das weitergeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom