E3 WAR @E3 2017 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
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Nicht offen für weitere Antworten.
Milliardengrab PS4 Pro. Immer wieder spannend was man hier ließt.
 
Keine Ahnung wie gut die Bewegungssteuerung der Switch ohne Infrarot Sensorleiste wirklich funktioniert bezweifle aber, dass sie an Motion+ mit Seonsorbar der Wii rankommt. In Arms wird wohl nur das Gyroskop verwendet, dürfte für die Art von Spiel aber wohl vollkommen ausreichen, da man sich glücklicherweise herkömmlich mit dem Analogstick bewegt. Andererseits war die Infrarotsteuerung eh nur zum Zielen nützlich und wirde dann großteils in on rails shoptern eingesetzt...

Prinzipiell dürfte in dem Fall lustigerweise Sonys Motion Lösung aktuell die beste am Markt sein (ich nehme an die Dildos haben auch Gyroskope).

Das Zielen mit den Joy-Con hat bei Splatoon 2 im Testfire völlig problemlos funktioniert. Die Sensorbar scheint da gar nicht mehr nötig.
 
Keine Ahnung wie gut die Bewegungssteuerung der Switch ohne Infrarot Sensorleiste wirklich funktioniert bezweifle aber, dass sie an Motion+ mit Seonsorbar der Wii rankommt. In Arms wird wohl nur das Gyroskop verwendet, dürfte für die Art von Spiel aber wohl vollkommen ausreichen, da man sich glücklicherweise herkömmlich mit dem Analogstick bewegt. Andererseits war die Infrarotsteuerung eh nur zum Zielen nützlich und wirde dann großteils in on rails shoptern eingesetzt...

Prinzipiell dürfte in dem Fall lustigerweise Sonys Motion Lösung aktuell die beste am Markt sein (ich nehme an die Dildos haben auch Gyroskope).

Never ever :P Ich habe schon einiges über ARMS gelesen und alle sind der Meinung dass das eigentliche Motion Control mit den Joy Cons viel präziser wäre als mit WiiMote+ ist. Denke auch dass es moderner als Move ist. Es ist ja eine neuere Generation.

Ich rede jetzt natürlich nicht über die Pointer-Funktion von der Wii.

Das Zielen mit den Joy-Con hat bei Splatoon 2 im Testfire völlig problemlos funktioniert. Die Sensorbar scheint da gar nicht mehr nötig.

Ah, schön zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn schon die ps4 pro wie blei rumliegt. auf das millardengrab bin ich mal gespannt. wer auch immer das durchgeboxt hat, ist ein halbes jahr nach release bei sony nur noch pförtner :lol:

Sagen wir es mal so, du würdest nicht mal Pförtner bei Sony werden mit so augenscheinlichem Unwissen... :wink2:
 
Warte mal lieber mit deinem Todesgesang, habe so das Gefühl, dass sich der Trend nochmal ändert. Nicht als Handheld only, aber als Teil von Play anywere.

Aber was sollen sie machen? Technisch etwas besseres als Switch auf die Beine stellen wird schwer. Natürlich ist es möglich, aber was P/L betrifft wird es dann schon sehr eng. Und vor allem, dass es grafisch wirklich sichtbar ist, nahezu unmöglich. Irgendwelche Gimmicks schließe ich auch mal aus. Ein handliches mobiles Gerät zu erschaffen, dass die Spiele von PS4 (Pro) "mitnehmen" kann (so ne Art PS4 Mobile) ist eigentlich auch unmöglich, die Leistungsklasse erreichen sie nicht annähernd.

Und gegen die Switch jetzt anzutreten ist verlorene Liebesmühe, das ist nicht Sonys Markt, dafür haben sie nicht die Marken. Mit der PSP damals haben sie wirklich eine Großoffensive gefahren, unter der vermutlich jeder andere Konkurrent zerbrochen wäre, aber für Nintendo im Handheldsektor hat es trotzdem nicht gereicht. Wo die Vita jetzt gelandet ist sieht man ja und die war technisch wirklich nahezu nicht zu kritisieren.

Ich sehe aktuell keine Option für Sony, diesen Markt zu betreten bzw. dort etwas zu erreichen. Für alles was Streaming etc. betrifft haben sie die Vita oder können notfalls einen Computer mit entsprechendem Dienst nutzen.
 
Aber was sollen sie machen? Technisch etwas besseres als Switch auf die Beine stellen wird schwer. Natürlich ist es möglich, aber was P/L betrifft wird es dann schon sehr eng. Und vor allem, dass es grafisch wirklich sichtbar ist, nahezu unmöglich. Irgendwelche Gimmicks schließe ich auch mal aus. Ein handliches mobiles Gerät zu erschaffen, dass die Spiele von PS4 (Pro) "mitnehmen" kann (so ne Art PS4 Mobile) ist eigentlich auch unmöglich, die Leistungsklasse erreichen sie nicht annähernd.

Und gegen die Switch jetzt anzutreten ist verlorene Liebesmühe, das ist nicht Sonys Markt, dafür haben sie nicht die Marken. Mit der PSP damals haben sie wirklich eine Großoffensive gefahren, unter der vermutlich jeder andere Konkurrent zerbrochen wäre, aber für Nintendo im Handheldsektor hat es trotzdem nicht gereicht. Wo die Vita jetzt gelandet ist sieht man ja und die war technisch wirklich nahezu nicht zu kritisieren.

Ich sehe aktuell keine Option für Sony, diesen Markt zu betreten bzw. dort etwas zu erreichen. Für alles was Streaming etc. betrifft haben sie die Vita oder können notfalls einen Computer mit entsprechendem Dienst nutzen.

Spontan denkbar wäre, dass Sony doch erstmal keine "richtige" PS5 bringt, sondern ein weiteres Upgrade bringt. Egal wie es genannt wird, von der Logik her aber eine PS4 Ultra Pro. Sprich nochmal ein Leistungsupgrade, dass dann die PS4-Spiele in echtem 4k abspielt. Spiele usw. bleibt alles kompatibel.

Damit wäre schon mal erreicht, dass sich die Generation nochmal ein gutes Stück verlängern lässt, was als Marktführer auch in Sonys Interesse ist.

Als letztes Puzzlestück dann eine PS4 mobile, nichts anderes als ein Vita-Nachfolger, welcher PS4-Spiele in FullHD abspielt. Das sollte doch technisch in 1-2 Jahren preislich sinnvoll machbar sein. Sony muss keine Energie in Spiele stecken, denn es existiert bereits ein riesiges Angebot. Bestehende Spiele haben nochmal einen zusätzlichen Absatzmarkt. Es muss nichts angepasst werden.
 
Das Zielen mit den Joy-Con hat bei Splatoon 2 im Testfire völlig problemlos funktioniert. Die Sensorbar scheint da gar nicht mehr nötig.

Gut, da hatte ich noch keine switch. Mir ist nur bei zelda aufgefallen, dass es sehr schwammig war, was aber daran gelegen haben könnte, dass die Switch wohl davon ausging, dass ich die beiden joycons in dem grottigen grip verwenden würde.

Positionstracking sollte ohne sensorbar doch gar nicht funktionieren und infrarot hat der rechte joycon auf der Unterseite des controllers :-?

Also lief das zielen in Splatoon wohl rein übers gyroskop ab, kann schon sein, dass sich da etwas getan hat die letzten 10 Jahre. Wirklich die Position des controllers im Raum sollte sowas aber nicht ermitteln können, wie es eben per infrarot und sensorbar oder leuchtdildo und kamera möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch auf der Leistungsebene 1x-2x WiiU kostet 299$, aber inkl. Dock und den Joy-Con.

Dann soll 2019 die Leistungsebene der PS4 (altes Modell) ohne Dock, ohne Joy-Con nicht möglich sein für 299$?

Ein Handheld ist auch ohne Joyacons nicht einfach nur ein Gerät mit Chip und Display.
Und welche Chips sollten in 1-2 Jahren PS4 Spiele in 1080p abspielen, mit einen Verbrauch von unter 10Watt und unter den thermischen Einschränkung?
Wenn du mit "PS4 Spiele abspielen" auch noch eine volle Kompatibilität der bisherigen PS4 Spiele meinst, wäre sowieso Jaguar, die GCN GPU und GDDR5 erforderlich. Das fällt schon einmal direkt flach.
Wenn du nur meinst, in Qualität von PS4, kommt hier auch nichts, dass die Anforderungen erfüllt(und jetzt nicht mit theoretischen Werten aus irgendwelchen Tabellen kommen, damit haben sich schon bei der Switch Spekulation einige gehörig in die Nesseln gesetzt). Dazu müssten die Spiele natürlich neu gecodet werden. Im Kontext deines Postes ergibt das aber kein Sinn.
 
Für PS4 Grafik unterwegs muss man sicherlich noch min. 4 oder 5 Jahre warten. Das Gute ist, bleibt die Switch so erfolgreich wird Nvidia auch weiterhin in diese Richtung entwickeln und das letztlich ermöglichen.
 
ich bin froh, dass man langsam wieder in der realität ankommt. zum switchrelease wurde noch die sau durchs dorf getrieben, dass das was Nintendo da zusammengebastelt hat, jeder depp in besser und billiger hinbekommt
 
Ein Handheld ist auch ohne Joyacons nicht einfach nur ein Gerät mit Chip und Display.
Und welche Chips sollten in 1-2 Jahren PS4 Spiele in 1080p abspielen, mit einen Verbrauch von unter 10Watt und unter den thermischen Einschränkung?
Wenn du mit "PS4 Spiele abspielen" auch noch eine volle Kompatibilität der bisherigen PS4 Spiele meinst, wäre sowieso Jaguar, die GCN GPU und GDDR5 erforderlich. Das fällt schon einmal direkt flach.
Wenn du nur meinst, in Qualität von PS4, kommt hier auch nichts, dass die Anforderungen erfüllt(und jetzt nicht mit theoretischen Werten aus irgendwelchen Tabellen kommen, damit haben sich schon bei der Switch Spekulation einige gehörig in die Nesseln gesetzt). Dazu müssten die Spiele natürlich neu gecodet werden. Im Kontext deines Postes ergibt das aber kein Sinn.

Ok. Dann wird das wohl noch eine Weile dauern, bis sich da bei Sony wieder was tut.
 
Ok. Dann wird das wohl noch eine Weile dauern, bis sich da bei Sony wieder was tut.

Nintendo hält sich mit der Switch relativ nah am in dem Formfaktor machbaren auf. Sehe da auch keinen Grund, warum sich das in Zukunft ändern sollte, sollte Switch erfolgreich werden. Bis Sony PS4-Leistung kostensinnvoll mobil verpacken könnte, könnte und würde auch Nintendo das tun, bis dahin dürfte Nintendo ohnehin einen bis zwei Nachfolger am Markt haben.
Sony wird genauso wenig auf dem Handheld/"Hybrid"-Markt Fuß fassen können, wie Nintendo es aktuell mit einer herkömmlichen Heimkonsole könnte. Selbst mit Technik könnten sie Nintendo gegenüber im Moment nicht wirklich Punkten.
 
Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

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Sony verkauft mit der Playstation 4 beziehungsweise Playstation 4 Pro die aktuell erfolgreichste Konsole und hat deswegen mit Playstation VR auch ein Schwergewicht im Virtual-Reality-Bereich im Angebot. Angst vor der neuen Nintendo Switch oder der kommenden Xbox Scorpio von Microsoft man bei Sony deswegen nicht.

Während des Investor Relations Day 2017 hat Tsuyoshi Kodera, der stellvertretende Präsident von Sony Interactive Entertainment, viele Fragen beantwortet, die sich um Konsolen, Virtual Reality und Cloud Gaming drehten. Ein Fragesteller wollte laut Dualshockers wissen, ob Sony in der Nintendo Switch und der Xbox Scorpio ein Risiko für einen Verlust an Nutzern sieht.

Laut Kodera wird der Konsolenmarkt durch neue Konsolen belebt, auch wenn man sich natürlich genau ansehen wird, was die Konkurrenz macht. Sony werde aber immer sicherstellen, dass die Playstation ganz klar auf den Kern-Markt abzielt. Das Virtual-Reality-Headset PSVR könnte günstiger werden, sobald die Liefermengen erhöht werden und dann mehr Spielraum für Preissenkungen besteht.

Doch zunächst sei es wichtiger, den Spielern ein Erlebnis hoher Qualität zu liefern. Sony hört sich daher das Feedback der Spieler an, um die Nutzbarkeit von Hard- und Software weiter zu verbessern. Danach könne sich Sony um Dinge kümmern, die auch den Preis betreffen. Die Lieferprobleme hätten sich durch eine Erhöhung der Produktion im Februar etwas verbessert.

Ein weiteres Thema war Cloud Gaming, das für Sony nicht das herkömmliche Spielen auf einer Konsole ersetzen soll. Es gehe eher darum, den Lebenszyklus von Spielemarken zu maximieren und neue Vertriebsmöglichkeiten zu entwickeln. Playstation Now könne die Verkäufe ausbauen und neue Geschäftsmöglichkeiten durch Abonnements generieren.

Bei den Konsolen soll die PS4 Pro sowohl vorhandene Nutzer zu einem Upgrade bewegen, aber auch neue Spieler gewinnen. Das Standard-Modell sei mit attraktiven Spielen dazu gedacht, Gamer zu überzeugen, die weniger oft spielen und auch, um Playstation Plus zu verkaufen. Außerdem will Sony natürlich die schon 26,4 Millionen Abonnenten nicht verlieren.

Günstigeres PSVR klingt gut. :scan:
 
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