War die Xbox Series S ein Fehler?

War die Xbox Series S ein Fehler?


  • Stimmen insgesamt
    47
Natürlich war die Series S ein Fehler.
Und der GamePass (abgesehen von day1 releases, ist es ps plus premium weit unterlegen) gleich mit, weil er ein Verlustgeschäft(und eine Xbox Konsole dank cloud Gaming komplett überflüssig macht) und nun der Grund ist, warum überhaupt Xbox-Titel für PS5 erscheinen müssen, um rentabel zu sein.
 
Die Series S ist ein Historischer, kolossaler fehler und ich sagte das zum Launch der Series S & X und wie die X darunterleiden wird.
Bei Sony ist es nun genau so nur umgekehrt. Optimieren kostest viel Zeit und Geld. Und die PS5 Pro macht das Optimieren mit einem 4700S nicht leicht.

Es benötigt eine PS6 um weiter mithalten zu können. Und die neue Xbox wird wohl wirklich sehr stark sein, aber ohne Laufwerk unkaufbar für mich.
 
Die Series S ist ein Historischer, kolossaler fehler und ich sagte das zum Launch der Series S & X und wie die X darunterleiden wird.
Bei Sony ist es nun genau so nur umgekehrt. Optimieren kostest viel Zeit und Geld. Und die PS5 Pro macht das Optimieren mit einem 4700S nicht leicht.

Es benötigt eine PS6 um weiter mithalten zu können. Und die neue Xbox wird wohl wirklich sehr stark sein, aber ohne Laufwerk unkaufbar für mich.
Wie viele gekaufte Disc für PC hast du ?
 
Wie viele gekaufte Disc für PC hast du ?
Steam ist was anderes, was vollkommen anderes. Da findet man noch DOOM 1 als Original. Steam genießt bei mir ein sehr großes Vertrauen.
Konsolen sind habe nur wegen der Module und Disks als Sammler macht das dann Sinn.

Sony braucht Geld und will Sparen wo es nur geht. Valve ist nicht an der Börse und hat keinen Druck.
 
Weiter geht's.

p8K6PQ.gif


Devs wieder mal zu blöd für den Skalierungsregler? Dabei ist es laut CW Experten doch so einfach!

722393d26dd773035396171c2d86bdf8293fba4b.gif


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Konsumenten eher weniger denke ich. Hab selber eine und konnte so den ein oder anderen Titel nachholen ohne mir die schlechtere PS 5 zu holen. Aus Sicht der Entwickler wohl eher ein Graus.
 
Na und? Ist halt eine low budget Konsole. Früher waren solche Auflösungen Highres. Unspielbar wird es dadurch nicht. Als PC Besitzer sollte man es eigentlich besser wissen.
Bullshit, beim PC reicht schon dass das Spiel startet, wie es läuft ist vollkommen egal,daher auch Mindestanforderungen, erfüllt man diese nicht wie eine Series S, wirds sehr schwer, der größte Aufwand und Kosten für die kleinste Konsolen Base , sind doch schon lächerlich. Gab schon genügend Entwickler die mit der S ihre Probleme hatten und wird zukünftig mehr, am besten auf der Series S bei aufwändigen Spielen über Xcloud.
 
Bei der One X hatte man wenigsten einen gemeinsamen Speicher Pool wie bei der PS4 und PS5, und bei den Series Geräten fängt man wieder mit der One Grütze an, wie behämmert ist das denn :lol2:
 
Bullshit, beim PC reicht schon dass das Spiel startet, wie es läuft ist vollkommen egal,daher auch Mindestanforderungen, erfüllt man diese nicht wie eine Series S, wirds sehr schwer, der größte Aufwand und Kosten für die kleinste Konsolen Base , sind doch schon lächerlich. Gab schon genügend Entwickler die mit der S ihre Probleme hatten und wird zukünftig mehr, am besten auf der Series S bei aufwändigen Spielen über Xcloud.
Bullshit?

Es ist der selbe Prozessor verbaut, die GPU muss wegen der niedrigeren Auflösung viel weniger arbeiten. Da sollte kein Entwickler Probleme haben, ein Spiel sauber umzusetzen. Es ist nur der Arbeitsaufwand, der die Entwickler stört.

Mein alter PC mit 2070super spielt Wukong in 4K mit nur 30Frames ab. Gehe ich runter auf 1080p sind problemlos 60fps drin. Meine 4070ti super im mini PC schafft locker 60fps bei 4K, weil sie die vierfache Leistung der 2070super hat. Einfache Mathematik.
 
Bullshit?

Es ist der selbe Prozessor verbaut, die GPU muss wegen der niedrigeren Auflösung viel weniger arbeiten. Da sollte kein Entwickler Probleme haben, ein Spiel sauber umzusetzen. Es ist nur der Arbeitsaufwand, der die Entwickler stört.

Mein alter PC mit 2070super spielt Wukong in 4K mit nur 30Frames ab. Gehe ich runter auf 1080p sind problemlos 60fps drin. Meine 4070ti super im mini PC schafft locker 60fps bei 4K, weil sie die vierfache Leistung der 2070super hat. Einfache Mathematik.
Selbst wenn, kleinste Konsolen Base benötigt den größten Aufwand/Kosten, nicht rentabel bei Abogamern die kaum Spiele kaufen :nix:
 
Bullshit?

Es ist der selbe Prozessor verbaut, die GPU muss wegen der niedrigeren Auflösung viel weniger arbeiten. Da sollte kein Entwickler Probleme haben, ein Spiel sauber umzusetzen. Es ist nur der Arbeitsaufwand, der die Entwickler stört.

Mein alter PC mit 2070super spielt Wukong in 4K mit nur 30Frames ab. Gehe ich runter auf 1080p sind problemlos 60fps drin. Meine 4070ti super im mini PC schafft locker 60fps bei 4K, weil sie die vierfache Leistung der 2070super hat. Einfache Mathematik.
Und bei welchen Grafik-Settings?

Denn ich hab etliche Videos gesehen, wo das nicht der Fall ist.

4070Ti Super:
Cinema
4K ohne DLSS 30fps
4K mit DLSS um die 40fps


Also weiß ich nicht, welche Räuberpistole uns erzählen willst, wenn sich so leicht das Gegenteil beweisen lässt.

Oder willst du behaupten du spielst gar nicht auf Max Settings, wie es PCler doch NUR machen. xD

Btw. helfen nicht mal die Settings auf Very High und DLSS... noch immer keine 60fps, ohne Frame Gen nicht mal auf High.
 
Zurück
Top Bottom