Xbox360 War die 360ger Core version ein fehler?

Von heute aus gesehen war so wohl ein Fehler, damals aber ein Muss. Wer hätte denn gedacht, dass die ps3 600 Eur kosten würde?
 
Die Core ist der groesste fehler bei der X360 (jaja RoD)...man haette dann ohne jeden zweifel nur die premium bringen sollen....

Warum? Mehr Auswahl ist besser...Und es handelt sich ja nicht um eine eigene Version sondern nur um eine Version ohne HDD, welche man seperat kaufen kann.

Wo ist das Problem?
 
Die Core war kein Fehler. M$ brauchte (auch jetzt noch) eine kostengünstige Alternative zur Wii. Der breite Massenmarkt soll mit ihr angesprochen werden. Oder glaubt ihr jüngere Kinder brauchen um Kameo und Konsorten spielen zu können eine Festplatte.
 
Ist doch Käse. Bis jetzt gab es noch keine Probleme und wenn ein Spiel mal 2 DVDs hat, wo ist dann das Problem?

Oblivion hat gerade mal eine halbe DVD gefüllt... Da ist noch viel Platz da :)

So isses. Ausserdem hat mich das Diskette wechseln beim Amiga ein wenig gestört, aber schon das CD Wechseln bei Final Fantasy oder das MiniDVD Wechseln bei Resident Evil 4 war echt nicht nervig.
Sobald das nur 2-3 mal im Spiel und nicht alle 20 Minuten erforderlich ist, ist mir da reichlich egal.
 
Vorteil Core: Man muss bei einer Reperatur die Festplatte nicht mitschicken! Hab ich als Core-Besitzer (beim Launch gab's keine Premium mehr) gerade erleben dürfen.
 
imo war die core ein klarer fehler - verkauft sich kaum, sorgt aber dafür, dass sich entwickler nicht auf eine fest integrierte festplatte einstellen können, wie bei der ersten Xbox
 
ich würd sagen das die core version auf jeden fall ein fehler war.
sie hätten lieber größere und kleiner festplatten anbieten sollen aber eine version mit keiner war ein fehler.
blöderweise müssen, die entwickler leider auch auf die corebesitzer rücksicht nehmen.
viele spiele laufen daher nicht so wie sie könnten.
daher meine meinung, dass die coreversion ein fehler war.
 
ich hab die die core (wegen der weißen Lade) und für mich käme die premium nicht in frage... dieses chromeding find ich nur häßlich... aber natürlich hab ich auch ne festplatte dazu gekauft...
 
Ist eigentlich etwas über Verkaufszahlen der Core-Version bekannt? Oder wieviel Prozent der Gesamtverkäufe die Core ausmachen? :-? Würde mich mal interessieren... :blushed:
 
Man darf nicht vergessen wann die Konsole auf den Markr kam. Da stand das Layout logischerweise schon lange fest. In dem Stadium der Entwicklung wollte man sicherlich so schnell wie möglich einen günstigen und zugleich erweiterbaren Nachfolger der Xbox haben.
Man wusste von den Verkaufszahlen der Vorgänger bereits, dass sie sich erst ab gewissen Preisen gut verkauft haben. Von daher ist es ganz logisch, dass M$ sich damals für eine Sparversion entschied. Mit zunehmender Grafigleistung bringt dies natürlich so einige Probleme mit sich, die man mit dem festen implementieren einer Festplatte hätte vermeiden können.
In Nachhinein ist man eben immer schlauer. Aber wenn die ersten Spiele erscheinen, die Zwingend eine Festplatte erfordern kann man immer noch mit subventionierten Bundles (Spiel + Festplatte) kontern. Wichtig ist es eben eine breite Käuferschicht anzusprechen. Und das ist eben mit hochpreisigen Produkten nicht möglich.
 
Ist eigentlich etwas über Verkaufszahlen der Core-Version bekannt? Oder wieviel Prozent der Gesamtverkäufe die Core ausmachen? :-? Würde mich mal interessieren... :blushed:


hab mal wo gelesen das es so um die 10prozent sein sollen. sogar eher weniger.
gut möglich das microsoft die core, ähnlich wie sony die 60gibibyte-playsi, auslaufen läßt.
andereseits wäre die core nach einer möglichen preissenkung seitens microsoft ein unschlagbares angebot. next-gen gaming für 199euro. preisleistungsieger ahoi. ;-)
 
Zurück
Top Bottom