PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seiten werden halt für die Plattform optimiert, die am meisten Zugriffe bringt.
 
From an interview with Dualshockers


David Cage says that Quantic Dream is “really pleased with the result” of their work on these PC ports for Epic Games Store, and revealed that they are “very pleased with [Heavy Rain’s] current figures, which align with our expectations

He believes Heavy Rain, Beyond: Two Souls, and Detroit: Become Human will perform well in the long term on the Epic Games Store as well because Quantic Dream’s titles are “long-sellers, so we know that new players will keep discovering our titles in the coming

We always had a great relationship with Sony PlayStation. They have always been very supportive of my work and we have always been very loyal to them in return. So we had a very open talk about all this, and they allowed us to release our catalog of titles on PC,” David Cage confirmed
Source
 
"David Cage says that Quantic Dream is “really pleased with the result” of their work on these PC ports for Epic Games Store, and revealed that they are “very pleased with [Heavy Rain’s] current figures, which align with our expectations"

das ist wieder die schöne Marketing PR Sprech.
Was waren denn ihre "expectations"? Haben die direkt mit weniger Zahlen gerechnet, weil es im Epic Store veröffentlicht wurde? Waren die Erwartungen von Anfang an niedrig?
 
"David Cage says that Quantic Dream is “really pleased with the result” of their work on these PC ports for Epic Games Store, and revealed that they are “very pleased with [Heavy Rain’s] current figures, which align with our expectations"

das ist wieder die schöne Marketing PR Sprech.
Was waren denn ihre "expectations"? Haben die direkt mit weniger Zahlen gerechnet, weil es im Epic Store veröffentlicht wurde? Waren die Erwartungen von Anfang an niedrig?


Vemutlich, aber das kann ihm auch egal sein, wenn Epic vorher schon dafür bezahlt hat und bei der Auswahl im Epicstore wird es sich über kurz oder lang schon verkaufen und zukünftig kommen auch noch andere Shops dazu. Glaube nicht dass sie enttäuscht sind.
 
Leider wird Bedienung & Optik heute nur für Smartphones und Tablets angepasst. Man muss sich nur mal bei GameStar umsehen wie die ihre Seite verändert haben. Auf einem Desktop PC ist dafür die Bedienung eine Katastrophe. Riesige Bilder, unübersichtliches, unpraktisches Layout, ewiges Scrollen, weniger (gute) Features als davor. Wie man sowas als "besser" bezeichnen kann bleibt mir ein Rätsel.
Das neue Gamestar Design ist wirklich eine Katastrophe und die absolut inkompetenteste Arbeit. Ich garantiere dir sie haben sehr viele Besucher verloren, ich schaue dort kaum noch die Newsseite weil es wirklich ohne zu untertreiben zu anstrengend für die Augen ist. Klitzekleine Schrift auf grell weißem Hintergrund.
Selten habe ich so ein mieserables Design im modernen Internetzeitalter gesehen.
Habe mich deshalb nur noch auf deren Youtube Newsvideos beschränkt.
Auf dem Smartphone finde ichs auch nicht wirklich besser als das alte Design. Beim alten habe ich einfach hineingezoomt und gut wars, so war es sogar imo übersichtlicher als das jetzige.
 
Epic adds Cloud Saves to games, refreshes product pages, brings special patch optimization and more ... https://www.dsogaming.com/news/epic...s-brings-special-patch-optimization-and-more/ . Dazu sind diverse Entwickler mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden (ihnen da zu unterstellen, dass sie alle samt lügen ist arg polemisch) und mit Mutant Zero gibt es einen aktuellen Top-Titel gratis dazu... Fakt ist, bei Epic tut sich was...
 
Epic adds Cloud Saves to games, refreshes product pages, brings special patch optimization and more ... https://www.dsogaming.com/news/epic...s-brings-special-patch-optimization-and-more/ . Dazu sind diverse Entwickler mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden (ihnen da zu unterstellen, dass sie alle samt lügen ist arg polemisch) und mit Mutant Zero gibt es einen aktuellen Top-Titel gratis dazu... Fakt ist, bei Epic tut sich was...


Hmm ich mein ok, ihr habt hier letztens die negativ Faktoren vom Epic Store aufgezählt.

Aber Steam hatte seit Jahren eine Monopolstellung, das tut der PC Community mal gut.

Und wer weiss vllt wird Epic irgendwann größer als Steam.
 
Epic adds Cloud Saves to games, refreshes product pages, brings special patch optimization and more ... https://www.dsogaming.com/news/epic...s-brings-special-patch-optimization-and-more/ . Dazu sind diverse Entwickler mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden (ihnen da zu unterstellen, dass sie alle samt lügen ist arg polemisch) und mit Mutant Zero gibt es einen aktuellen Top-Titel gratis dazu... Fakt ist, bei Epic tut sich was...

Man sollte Epic sowieso etwas Zeit zugestehen. Sollen sich die Leute mal besinnen und nachdenken wie die ersten zwei Jahre bei Steam waren. So einen Service haust du nicht im Vorbeigehen raus
 
Man sollte Epic sowieso etwas Zeit zugestehen. Sollen sich die Leute mal besinnen und nachdenken wie die ersten zwei Jahre bei Steam waren. So einen Service haust du nicht im Vorbeigehen raus
Nur dass der Epic Store weniger Features hat als Steam 2004 :ugly:


Aber die Store Features sind bei den Spielern noch das kleinere Übel bei Epic. Viele sind halt über die Anti Consumer Einstellung sauer oder wollen nicht, dass ihre Daten nach China verkauft werden. Und generell die ganze Zerstörung von Kickstarter bzw das Vertrauen in diesen dank Zeitexklusivität

Epic adds Cloud Saves to games, refreshes product pages, brings special patch optimization and more ... https://www.dsogaming.com/news/epic...s-brings-special-patch-optimization-and-more/ . Dazu sind diverse Entwickler mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden (ihnen da zu unterstellen, dass sie alle samt lügen ist arg polemisch) und mit Mutant Zero gibt es einen aktuellen Top-Titel gratis dazu... Fakt ist, bei Epic tut sich was...
ja, Cloud Saves hat der Epic Store schon länger, nutzen halt nur 2 ganze Spiele.

Laut Roadmap wurde auch schon Pre-Load Funktion eingebaut, aber halt nur laut der Roadmap. Fakt ist, dass Borderlands 3 im Herbst kein Pre-Load bieten wird weil das nicht funktioniert und der Epic Store generell nur ein Haufen Müll ist.


Gestern war der Store übrigens den Tag tot und die Spieler konnten nichtmal auf "play" drücken als sie was spielen wollten. Das macht richtig Spaß.


Hmm ich mein ok, ihr habt hier letztens die negativ Faktoren vom Epic Store aufgezählt.

Aber Steam hatte seit Jahren eine Monopolstellung, das tut der PC Community mal gut.

Und wer weiss vllt wird Epic irgendwann größer als Steam.

Ja, wenn man die ganzen anderen Stores wegstreicht, dann kann man Steam schon als Monopolstellung ansehen.
 
Hmm ich mein ok, ihr habt hier letztens die negativ Faktoren vom Epic Store aufgezählt.

Aber Steam hatte seit Jahren eine Monopolstellung, das tut der PC Community mal gut.

Und wer weiss vllt wird Epic irgendwann größer als Steam.
Man kann es zwar noch öfter betonen, aber steam war und hatte nie die Monopolstellung. Macht euch endlich mal schlau, was ein Monopol ist. Marktführer sein, hat nichts mit Monopol zu tun. Und wie ein typischer Monopolisten, hat steam nie gehandelt.
 
Quasi Monopolisten sind Nintendo, Sony und ms in Hinblick auf Konsolen. Die Definition passt Nichtmal zu steam.

Wat?

Willst du bestreiten das über 90% der digitalen Distributionen für den PC über steam abgewickelt wurden? Bevor es den epic store gab.

Und was soll dein konsolenbeispiel bitte sein? Die teilen sich doch fast zu ähnlichen Teilen den Markt auf.

Vielleicht solltest du noch mal nachschlagen, was Monopol bedeutet

:nix:
 
Wat?

Willst du bestreiten das über 90% der digitalen Distributionen für den PC über steam abgewickelt wurden? Bevor es den epic store gab.

Und was soll dein konsolenbeispiel bitte sein? Die teilen sich doch fast zu ähnlichen Teilen den Markt auf.

Vielleicht solltest du noch mal nachschlagen, was Monopol bedeutet
Steam hatte ein Marktanteil von knapp 70%
Quasi Monopolisten sind oft Kartell ähnliche Unternehmen, die mit ähnlichen Preisen, Produkte und Aktionen sorgen, dass keine weitere Unternehmen fuss fassen können, Oder man ist in einem Teilbereich alleiniger Anbieter, wie Microsoft bei Windows,die aber eben auch in anderen Bereichen aktiv sind.

Konsolen Beispiel, weil bis auf Nintendo, Sony und ms existiert nichts weiteres und ein Eintritt in den Markt ist so gut wie ausgeschlossen.

Origin und Co geht es nicht so schlecht wie man meinen können, die haben in der Vergangenheit gut Marktanteile gegriffen und deren Märkte wachsen auch auf dem PC weiter. Natürlich hat steam ein großes Stück des Kuchen, das ist aber überhaupt nicht das Problem.


Übrigens, typisches monopolverhalten.
Man will die preise und die Regeln für den gesamten Markt bestimmen, man greift aggressiv auf exklusive, man versucht den Markt vom kundenmarkt zu verabschieden. Man versucht Konkurrenz aktiv auszuschalten. Ja rate mal wer das gerade macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Infinite Creative Director Leaves Company
"Tim Longo, creative director for the upcoming Halo Infinite, left developer 343 Industries this week, Kotaku has learned. It’s part of a leadership shakeup that arrives late in the development of the next Halo game, which is scheduled for release in fall 2020."



Ob der wohl auch zu The Initiative geht :uglygw:
 
Steam hatte ein Marktanteil von knapp 70%
Quasi Monopolisten sind oft Kartell ähnliche Unternehmen, die mit ähnlichen Preisen, Produkte und Aktionen sorgen, dass keine weitere Unternehmen fuss fassen können, Oder man ist in einem Teilbereich alleiniger Anbieter, wie Microsoft bei Windows,die aber eben auch in anderen Bereichen aktiv sind.

Konsolen Beispiel, weil bis auf Nintendo, Sony und ms existiert nichts weiteres und ein Eintritt in den Markt ist so gut wie ausgeschlossen.

Origin und Co geht es nicht so schlecht wie man meinen können, die haben in der Vergangenheit gut Marktanteile gegriffen und deren Märkte wachsen auch auf dem PC weiter. Natürlich hat steam ein großes Stück des Kuchen, das ist aber überhaupt nicht das Problem.


Übrigens, typisches monopolverhalten.
Man will die preise und die Regeln für den gesamten Markt bestimmen, man greift aggressiv auf exklusive, man versucht den Markt vom kundenmarkt zu verabschieden. Man versucht Konkurrenz aktiv auszuschalten. Ja rate mal wer das gerade macht.

Nein!

Ein Monopolist ist nicht automatisch der, der sich wie ein Monoplist verhält.
Ein Monopolist ist der, der ein Monopolist IST!

Aber du scheinst da tatsächlich Probleme zu haben. Du zählst ja auch 3 konkurierende Unternehmen zusammen und betrachtest diese dann als Monoplist, da es für einen 4 schwer wird dazuzukommen.

Wo hast du überhaupt die 70% her??

Vielleicht bist du auch emotional zu sehr eingebunden, da es den eindruck macht das es für dich um gut und böse geht. Mach dich von solchen Balast frei, Unternehmen A ist auch nicht groß anders als Unternehmen B.
 
Nein!

Ein Monopolist ist nicht automatisch der, der sich wie ein Monoplist verhält.
Ein Monopolist ist der, der ein Monopolist IST!

Aber du scheinst da tatsächlich Probleme zu haben. Du zählst ja auch 3 konkurierende Unternehmen zusammen und betrachtest diese dann als Monoplist, da es für einen 4 schwer wird dazuzukommen.

Wo hast du überhaupt die 70% her??

Vielleicht bist du auch emotional zu sehr eingebunden, da es den eindruck macht das es für dich um gut und böse geht. Mach dich von solchen Balast frei, Unternehmen A ist auch nicht groß anders als Unternehmen B.
Ich erkläre es Dire gerne nochmal, muss man ja öfter,
Quasi-Monopol, bezeichnet eine Marktsituation in der es wenige Anbieter und viele Nachfrager gibt. Diese Marktsituation ähnelt zunächst der Marktform des Oligopols. Allerdings schließen sich die wenigen Anbieter zu kartellen oder trust zusammen und es entsteht das quasi Monopol. Die Anbieter konkurrieren zwar noch untereinander, bilden aber dennoch einen einheitlichen Preis, den sie durch die monopolartige Stellung festlegen können.
Sony, ms, Nintendo.

Da ist wenig mit Emotionen, du beschäftigst dich einfach zuwenig mit dem epic store und verstehst die Zusammenhänge null. Deswegen versuchst du jetzt auch hier Zusammenhänge mit steam und marrktöffnunf durch epic herzustellen, ohne die restlichen Firmen zu sehen und fällst auf den 12% schwurbel rein, wo es firmen wie discord gibt 6% gog14%, origin 19%, humble 17% steam übrigens schon seit letzten Sommer 25% bei bestimmten verkaufsmengen.
Klar man kann bei steam die % kritisieren, aber würde man ernsthaft nur auf diesen Zug raufspringen ist es Nunmal heuchlerisch es jetzt zu tun und nicht vorher auf stores aufzuweichen, die wesentlich bessere Arbeit leisten als epic.
 
Ich erkläre es Dire gerne nochmal, muss man ja öfter,

Oha … Selbstreflektion ist nicht so deins, oda?
Quasi-Monopol, bezeichnet eine Marktsituation in der es wenige Anbieter und viele Nachfrager gibt. Diese Marktsituation ähnelt zunächst der Marktform des Oligopols. Allerdings schließen sich die wenigen Anbieter zu kartellen oder trust zusammen und es entsteht das quasi Monopol. Die Anbieter konkurrieren zwar noch untereinander, bilden aber dennoch einen einheitlichen Preis, den sie durch die monopolartige Stellung festlegen können.
Sony, ms, Nintendo.,

Nein

Und nice wie du dir selbst wiedersprichst in dem du Dinge miteinander mischt, die absolut nix miteinander zu tun haben. Ein Quasimonopol bestehen auf einem Oligopol gibt es nicht. Sondern entweder das eine, oder das andere. Das was du beschreibst ist ein Oligopol.

Und auch hier wirfst du Dinge rein, die da nicht hingehören. Nämlich Trusts und Kartelle die es in Oligopolen in der Regel nicht gibt.
Ganz abgesehen davon, das es "abenteuerlich" (höfflich ausgedrückt) ist Microsoft, Sony und Nintendo in die Nähe eines Kartells zu rücken.

Also nochmal ...

Mono beudeutet ALLEIN
Ein Quasi Monopol beudeutet das EIN Unternehmen fast den ganzen Markt kontoliert (90%+).
Hör auf dich zu winden, du hast halt ziemlichen Blödsinn von dir gegeben. Mach es nicht peinlicher, als es ist.

Da ist wenig mit Emotionen, du beschäftigst dich einfach zuwenig mit dem epic store und verstehst die Zusammenhänge null. Deswegen versuchst du jetzt auch hier Zusammenhänge mit steam und marrktöffnunf durch epic herzustellen, ohne die restlichen Firmen zu sehen und fällst auf den 12% schwurbel rein, wo es firmen wie discord gibt 6% gog14%, origin 19%, humble 17% steam übrigens schon seit letzten Sommer 25% bei bestimmten verkaufsmengen.
Klar man kann bei steam die % kritisieren, aber würde man ernsthaft nur auf diesen Zug raufspringen ist es Nunmal heuchlerisch es jetzt zu tun und nicht vorher auf stores aufzuweichen, die wesentlich bessere Arbeit leisten als epic.

Ich fall auf gar nix rein, da mir als Konsument völlig bumms ist, wie die margen und verträge untereinander aussehen.
Mich interessiert nur was ICH bei den einzelnen Shops bekomme.
Steam oder Epic ist mir völlig wayne
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom