PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An den Spielen lag es auch nicht das die Wii U gefloppt ist. MK8, Splatoon und Co. waren durchaus gute Spiele. Es lag am blöden Gimmick wie dem Tablet Controller (hoffentlich bleibt da NX von verschont) und den teuren Games + teuren Hardwarekomponenten die in keiner Relation zur Konsole standen. Nur der Name Nintendo reicht heute einfach nicht mehr aus.

Auch wenn Bloodborne/Dark Souls 3 ziemlich gute Games sind, aber Game of the Gen ist für mich eindeutig The Witcher 3:sorry:
Bloodborne/Dark Souls 3 Offline auf Platin gebracht:-)

Ich lass das auch mal hier stehen. :awesome:

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_software

So wenig scheinen es wohl nicht zu sein. Also lag es wohl doch nur an dem Marketing.

Als Vergleich dazu Steam im letzten Monat:

0Cdg5Qq.png

:v:

Reicht es nicht zu wissen, dass die Wii U 3x mehr exklusives hat als die PS4? :v:

Dafür hat die PS4 allgemein deutlich mehr Titel als die Wii U.

Es ist ohnehin immer schwierig, mit der Wii U ins Feld gegen Xbox One, PS4 oder PC zu ziehen. Die Wii U ist eine (fast) tote Konsole mit einem bemitleidenswerten Lineup der letzten ~12 Monate. Die Wii U verliert beinahe jeden Vergleich.

Dafür hat die PS4 allgemein deutlich mehr Titel als die Wii U.

Es ist ohnehin immer schwierig, mit der Wii U ins Feld gegen Xbox One, PS4 oder PC zu ziehen. Die Wii U ist eine (fast) tote Konsole mit einem bemitleidenswerten Lineup der letzten ~12 Monate. Die Wii U verliert beinahe jeden Vergleich.

Außer das sie sich in DE mehr verkauft hat als die Box.
Mehr exklusives.
Jap beinahe jeden ^^

Außer das sie sich in DE mehr verkauft hat als die Box.
Mehr exklusives.
Jap beinahe jeden ^^

Und weiter? Am Ende zählen die gesamten Verkäufe und nicht das sie in Deutschland besser läuft, die Wii U sieht kein Land gegen Xbox One oder PS4 ob es jetzt die Gesmatanzahl an Games ist, die Anzahl an Games >90% oder einfach die Verkaufszahlen. Sowohl quantitativ als auch qualitativ verliert die Wii U in fast jedem Bereich gegen die beiden anderen.

Natürlich,...kleine erfolge zählen wieder nicht. Dafür das die Wii U tot ist. Aber für dich ist Splatoon auch nicht erfolgreich und der PC ist in der Gaminglandschaft nur ein unnötiges teures Gimmik

aluhut.jpg

Bitte :rolleyes:

Zumal die Wii U in DE ja auch mal locker ein Jährchen länger zu haben ist. ^^ Und hier in DE sind viele Leute auf die Wii U reingefallen. So auch ein Kumpel von mir: Hat sie sich zum Release gekauft, natürlich in der Erwartung, über Jahre mit hochklassigen Spielen versorgt zu werden. Hat eine Zeit ja auch recht gut geklappt, dann allerdings war Schicht im Schacht. Währenddessen erhält man auf PS4 und Xbox One kontinuierlich Spiele, allem voran natürlich von den Thirds. Heutzutage hat er die Wii U nur noch, weil sein fünfjähriger Sohn gerne Mario Kart spielt. (Mein Sohn hingegen spielt btw derzeit Forza Horizon auf Xbox 360. :))

Ich weiß übrigens gar nicht, wieso von den Pikas immer wieder erwähnt werden muss, dass die Wii U in DE mehr Einheiten abgesetzt hat als die One (wie aktuell sind die Zahlen eigentlich? Ist das noch immer so?). Weltweit liegt die One fast 10 Mio. Einheiten vor der Wii U - das ist zumindest der letzte Stand, den ich kenne. Vielleicht ist DE nicht sonderlich repräsentativ bezüglich des Kaufverhaltens von Konsolenspielern. ^^

Das ist hier meinerseits kein Hate gegen die Firma Nintendo. Ich bin selbst großer Nintendo-Fan, von Kindesalter an. Ich bin mit dem NES und dem Gameboy groß geworden. Aber es sind einfach Entscheidungen bei Big N getroffen worden, die waren mies. Die Wii U ist mies - sie ist überteuert, das Gamepad ist fürchterlich unnötig, es gibt keine Unterstützung durch Thirds. Und wie wir alle wissen, sind es (mittlerweile?) die Spiele der Thirds, Spiele wie CoD und Fifa, die Konsolen verkaufen. Und hier hat Nintendo mit der Wii U auf ganzer Linie versagt.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch Steinzeit und trotzdem teurer als eine PS4, weniger Spiele und weniger Hochkaräter als die Konkurrenz....

...die erfolgloseste N-Konsole aller Zeiten.

Die WiiU ist wirklich einfach nur ein Flop.
Danke!

Also erfolgreicher als der Virtual Boy war die Wii U auf jeden Fall. ^^

Ich hoffe man kann auf der NX dann die Wii U Spiele spielen. Das Teil soll einfach verschwinden. Kaum Third-Party, Spieleflauten welche mit Indie-Titeln abgedeckt wurden, diverse Spin-Offs aus Hauptreihen die man seit 10 Jahren nichts mehr hörte (auch beim 3DS), Kaufgrund bröckelt durch Ports für den 3DS und ständig irgendwelche überteuerten Plastikfiguren namens amiibo (zum Glück ist der 3DS davon mehrheitlich verschont geblieben).

Das Vertrauen in Nintendo weckt in mir Zweifel...wir werden sehen was die NX zeigen wird...

Xenoblade, 3D World und MK8 würde ich gerne für NX noch mitnehmen, das war's dann aber auch ungefähr mit interessanten Titeln.^^

Die Technik kann meinetwegen wieder schrottig werden, aber wer das Line-Up der U lobt, der lügt sich selber in die Tasche. Wie sagt man so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Xenoblade, 3D World und MK8 würde ich gerne für NX noch mitnehmen, das war's dann aber auch ungefähr mit interessanten Titeln.^^

Die Technik kann meinetwegen wieder schrottig werden, aber wer das Line-Up der U lobt, der lügt sich selber in die Tasche. Wie sagt man so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Na, das ist am Ende natürlich Geschmackssache, aber die Wii U hat einige gute-sehr gute Titel. das line-up könnte aber natürlich aufregender sein und die Titel mehr AAA. ich stimme soweit zu, dass die Konsole nicht völlig unbegründet gefloppt ist, auch wenn sie etwas mehr verdient hätte. Nintendo muss einiges besser machen, die Technik ist da eher zweitrangig.

Imo ist ja auch das Gimmick des 3DS gefloppt, wegen 3D hat sich kaum jemand den Handheld gekauft, sondern wegen einem doch recht guten Lineup. Bei NX könnte man darauf hoffen, dass die Konsole das beste aus beiden Welten kombiniert (aufwändigere Games wie BotW, 3D Mario ala Galaxy und X, dazu eben die Vielfalt des 3DS) und einige Nachteile beider Geräte ausmerzt. Der 3DS litt vor allem unter der Technik und fehlendem Engine Support (selbst Unity fehlte lange), was West Devs abschreckte. Bin guter Dinge, dass NX besser wird als Wii U und für mich vermutlich auch besser als der 3DS, alleine wegen der Auflösung.

Also Tropical Freeze und Wind Waker würde ich noch mitnehmen. ^^

Und das ist okay, die Technik kann mir egal sein solange auch etwas Third Party dabei ist und die Spieleflauten mit qualitativ gescheiten Spielen bestückt sind.

Aber genug davon, hier sollte man die Konsolen der Konkurrenten bashen, also macht mal, ihr Lutscher! :x

Der Erfolg von NX steht und fällt mit den thirds. Nintendo sollte fleißig Dev Kits verteilen und anfangen Klinken zu putzen. Und das alles besser vorgestern als heute.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom