Der Cube hatte ein himmlisches Lineup verglichen mit der Wii U.![]()
Trotzdem floppte er ebenfalls

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Trotzdem floppte er ebenfalls![]()
Mit insgesamt 704 Games sollte für jeden was auf der Wii U dabei sein.
Schade das die Wii U nicht so beliebt ist wie die PS4. Denn dann würde sie auch bei den meisten casuals für das wöchentliche Fifa-match reichen und sonst als Deko rumstehen. Nur um zu sagen "ich hab eine PS4"![]()
Ich sag ja nicht das die Wii U die beste Konsole aller zeiten ist, dafür hat sie zuviele fehler gemacht in der Zeit.
Die Wii U schreckt einfach durch den Namen (Marketing), Preis & Controller ab.
Aber schön zu wissen, dass man die games alle haben möchte, aber nicht die Konsole.

http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/wii-u/filtered?sort=desc&page=1
genau 116 Games haben davon einen Metascore von >70%
der Rest ist also Crap den niemand braucht und schon lösen sich die 704 Games (von denen gerade mal 116 brauchbar sind) in Luft auf und die übrigen 116 Games bestehen teilweise aus Indies, also minderwertigen Games solchen Indie-Crap gab es auf SNES, N64 oder Game Cube z. B. nicht, die sind mit echten Games auf so eine große Zahl gekommen.
Wenn wir jetzt von den besseren Games reden (also Metascore ab 80%) haben wir bei der Wii U nur noch 60 Games.
Und aus diesen 60 Games wurden nicht einmal die rausgerechnet die erst Jahre später als Port auf die Wii U gekommen sind nachdem jeder sie schon in der letzten Gen auf PS3 und Xbox 360 gezockt hat.
Ich glaub du willst nicht die statistiken wissen, wie lange ich auf der Wii U spiele im gegensatz zur PS4, die alle 2 Monate wegen Multi-Titel läuft.704 Games und 600 sind davon ganz einfach Crap. Die U ist eine furchtbare Konsole. Das ist kein Nintendo-Hate, der 3DS ist gut, aber die U sollte sich niemand antun.
Die Xbox war klasse. Großartige Games und viel bessere Leistung21 Mio. verkaufte Einheiten.
Die Xbox hatte auch "nur" 25 Millionen.
Ich empfinde beides nicht als "Flop".

Ich sehe, du hast meinen Post gelesen :v:
Dachte schon, der verhallt klanglos^^
21 Mio. verkaufte Einheiten.
Die Xbox hatte auch "nur" 25 Millionen.
Ich empfinde beides nicht als "Flop".
ja und dazu das Line-Up auf 60 relevante Titel ausgedünnt, die natürlich weiterhin Probleme haben, wie den Release weit nach PS3 und Xbox360 Release oder billige 2D Produktion.

Immerhin 60
hmm..heute ist zu spät, aber morgen kann ich ja mal das PS4 line-up "ausdünnen".
Ist kein Gefühltwert, sondern habe ich nachgeschlagen.Also bei Metacritic sind 18 90%+ Spiele auf PS4-Seite und bloß 7 auf U-Seite. Insgesamt gibt es 60 80%+ Spiele für die U und 169 für die PS4. So dolle ist das nicht, trotz der Indies.
Ich empfinde den Virtual Boy auch nicht als flopp. Und nu?
Nach den Magazinen hat doch eh Witcher 3 2015 abgeräumt was goty titel anbelangt.
"The Witcher 3 Has Won More Game of the Year Awards Than Any Other Game"
http://www.gamerevolution.com/news/...-of-the-year-awards-than-any-other-game-36313
251 vs 31
Mich würde auch nichts wirklich reizen auf Wii U. Ich hatte große Hoffnungen für Xenoblade X aber das war ja eher ne Enttäuschung. Zelda sieht genial aus aber wenn dann auf NX.

Was soll denn dieser Quatsch jetzt?
Was bedeutet "floppen"?Trotzdem floppte er ebenfalls![]()
Damit kannst du vielleicht die Baby-Olympiade gewinnen. Wenn du bei den großen Jungs mitspielen willst, dann brauchst du fast das zehnfache wie die 360. Kein Wunder das keiner das Teil kauft.Der Cube war wohl die Konsole, auf der Nintendo unterm Strich so ziemlich die schwächsten Spiele abgeliefert hat![]()
Der Cube war wohl die Konsole, auf der Nintendo unterm Strich so ziemlich die schwächsten Spiele abgeliefert hat![]()
wenn ich mir die 80+ titel der best of gamecube liste bei gamerankings ansehe find ich da imo mehr interessante n titel als in dieser gen.
http://www.gamerankings.com/browse.html?site=gamecube
spiele wie f zero,metroid prime,waverace usw