PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit insgesamt 704 Games sollte für jeden was auf der Wii U dabei sein. ;)

Schade das die Wii U nicht so beliebt ist wie die PS4. Denn dann würde sie auch bei den meisten casuals für das wöchentliche Fifa-match reichen und sonst als Deko rumstehen. Nur um zu sagen "ich hab eine PS4" :nix:

Ich sag ja nicht das die Wii U die beste Konsole aller zeiten ist, dafür hat sie zuviele fehler gemacht in der Zeit.
Die Wii U schreckt einfach durch den Namen (Marketing), Preis & Controller ab.

Aber schön zu wissen, dass man die games alle haben möchte, aber nicht die Konsole.

http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/wii-u/filtered?sort=desc&page=1

genau 116 Games haben davon einen Metascore von >70% :lol:
der Rest ist also Crap den niemand braucht und schon lösen sich die 704 Games (von denen gerade mal 116 brauchbar sind) in Luft auf und die übrigen 116 Games bestehen teilweise aus Indies, also minderwertigen Games solchen Indie-Crap gab es auf SNES, N64 oder Game Cube z. B. nicht, die sind mit echten Games auf so eine große Zahl gekommen.
Wenn wir jetzt von den besseren Games reden (also Metascore ab 80%) haben wir bei der Wii U nur noch 60 Games.
Und aus diesen 60 Games wurden nicht einmal die rausgerechnet die erst Jahre später als Port auf die Wii U gekommen sind nachdem jeder sie schon in der letzten Gen auf PS3 und Xbox 360 gezockt hat.

http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/wii-u/filtered?sort=desc&page=1

genau 116 Games haben davon einen Metascore von >70% :lol:
der Rest ist also Crap den niemand braucht und schon lösen sich die 704 Games (von denen gerade mal 116 brauchbar sind) in Luft auf und die übrigen 116 Games bestehen teilweise aus Indies, also minderwertigen Games solchen Indie-Crap gab es auf SNES, N64 oder Game Cube z. B. nicht, die sind mit echten Games auf so eine große Zahl gekommen.
Wenn wir jetzt von den besseren Games reden (also Metascore ab 80%) haben wir bei der Wii U nur noch 60 Games.
Und aus diesen 60 Games wurden nicht einmal die rausgerechnet die erst Jahre später als Port auf die Wii U gekommen sind nachdem jeder sie schon in der letzten Gen auf PS3 und Xbox 360 gezockt hat.

Ich sehe, du hast meinen Post gelesen :v:

Dachte schon, der verhallt klanglos^^

704 Games und 600 sind davon ganz einfach Crap. Die U ist eine furchtbare Konsole. Das ist kein Nintendo-Hate, der 3DS ist gut, aber die U sollte sich niemand antun.
Ich glaub du willst nicht die statistiken wissen, wie lange ich auf der Wii U spiele im gegensatz zur PS4, die alle 2 Monate wegen Multi-Titel läuft.

Dann brauchst du dich im nachhinein nicht beschweren, das die NX möglicherweise keine abwärtskompatibilität bietet. Und wenn doch müssten dich diese Spiele ja alle anöden.

btw. was hat der metascore mit eigenem Geschmack und/oder interesse zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin 60 :banderas:
hmm..heute ist zu spät, aber morgen kann ich ja mal das PS4 line-up "ausdünnen".

Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren:

Also bei Metacritic sind 18 90%+ Spiele auf PS4-Seite und bloß 7 auf U-Seite. Insgesamt gibt es 60 80%+ Spiele für die U und 169 für die PS4. So dolle ist das nicht, trotz der Indies.
Ist kein Gefühltwert, sondern habe ich nachgeschlagen.

Mich würde auch nichts wirklich reizen auf Wii U. Ich hatte große Hoffnungen für Xenoblade X aber das war ja eher ne Enttäuschung. Zelda sieht genial aus aber wenn dann auf NX.

Ist halt die Frage was man erwartet hat, X ist sicherlich ein gutes Spiel und die Welt ist klasse, nur ist es vermutlich ein schlechteres J-RPG was die Story und den Aufbau anbelangt als Xenoblade. Also eher wie Fallout 4/Skyrim vs. Witcher 3 :v:

Muss man positiv sehen, die Engine steht und ist gut und das nächste Monolithsoft RPG soll wieder mehr "storydriven" sein, also JRPG mäßiger. Kann man nur darauf hoffen, dass sie ein paar fähige Charakter Designer einstellen, dann sollte einem wirklich sehr guten JRPG nichts im Wege stehen.

Trotzdem floppte er ebenfalls :)
Was bedeutet "floppen"?

Die Wii U hatte mehr Spiele als der GC und trotzdem hat sich die Kiste gerade mal 13 Millionen Mal verkauft, der GC fast das Doppelte. Kannst du mir das mal erklären wenn du schon selbst meinst das Wort zu definieren?

Liegt es an den Leuten, die sich zu schade sind die Titel auf der Konsole anzutun oder liegt es an der Software, welche mehrheitlich nicht die gewünschte Qualität besitzt? Und mit Qualität meine ich Titel wie Fast Racing Neo, Giana Sisters: Twisted Dreams oder auch Mario Kart 8.

Die Quantität der Games bei der WiiU ist einfach lächerlich. 704 :lol2: Damit kannst du vielleicht die Baby-Olympiade gewinnen. Wenn du bei den großen Jungs mitspielen willst, dann brauchst du fast das zehnfache wie die 360. Kein Wunder das keiner das Teil kauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom