PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als großer MGS Fan möchte ich noch erwähnen dass auch Phantom Pain einige GOTY Awards gewonnen hat. :sorry:
Auf jeden Fall war 2015 ein starker Jahrgang mit vielen Kritikerlieblingen.

In den nächsten Wochen erscheinen zwar noch FFXV, BF1, COD, Dishonored 2 usw., aber ich denke Overwatch, Inside, Dark Souls 3, Uncharted 4 und Horizon 3 bleiben die höchst bewerteten Spiele 2016.

Was für eine Diskussion hier. :rofl3:

Es gibt nicht das GOTY. Für den einen ist es Spiel X, für den anderen Spiel Y. Und dann gibt es noch Seiten wie Metacritic, die den Metascore als Instrument nehmen, um das GITY zu küren, oder das Gaf, wo sich die User zu Wort melden. Who cares?

Es gibt nicht nur ein in Stein gemeißeltes GOTY. ^^

Richtig! Aber das macht Halo auch nicht besser.

nwDW3pk.png

9zp1jGN.png

Sehr schön.

@ Brod

:nix:
Ich sag doch nicht dass MGS5 das beste MGS ist. Aber sicherlich eines der besten Spiele 2015.

@ SaveTheStyle

Alle paar Jahre taucht ein Spiel auf, welches so eindrucksvoll ist dass es zum steingemeiselten GOTY wird.
Zuletzt war das 2013 mit The Last of Us der Fall.

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@ Brod

:nix:
Ich sag doch nicht dass MGS5 das beste MGS ist. Aber sicherlich eines der besten Spiele 2015.

Hat das beste Gameplay der Reihe - würde es rein spielerisch sogar auf eine Stufe mit BB stellen. Aber es ist ein mieses, dreckiges MGS. Ich glaube ich war nicht einmal wegen Devil May Cry 2 so salty wie auf Grund von PP. MGS ist aber auch meine Lieblings-IP...da ist es schwer gewisse "Eigenheiten" des Games zu verkraften.

Mag sein, aber hier ging es doch um Exklusivtitel. Bei der Frage "AMD oder nVidia" gibt es keine solche Diskussion, da beide für die gleiche Plattform laufen.

Naja, grundsätzlich hast du da recht. Es gibt aber einige Ausnahmen, auch wenn diese meist ungewollter Natur sind. Saboteur ist hierfür ein gutes wenn auch älteres Beispiel, da auf AMD-Karten voller Bugs.

Was den OS-War angeht hast du wohl recht, weder für Mac noch für Linux gibt es afaik nennenswerte Exklusivtitel, was jedoch die verschiedenen Ökosysteme/Services angeht ist die Situation imo schon ganz interessant. Steam ist zwar der grosse Dominator, aber dass EA seine Titel exklusiv über Origin verkauft, und Microsoft jetzt seine Spiele (mehrheitlich) nur im Xbox-Ökosystem zeigt imo schon, dass versucht wird, langfristig Alternativen für Steam auf dem PC zu etablieren. Noch interessanter würde es natürlich werden, sobald Nintendo und Sony ihre Spiele für PCs anbieten.

Beim Service-War ist man noch in den Anfängen. Wie gesagt, würde ich mir persönlich noch etwas mehr Wettbewerb wünschen, da Konkurrenz Innovationen fördert und auch positive Entwicklungen für den Konsumenten bedeutet. Steams neue Rückgabe Möglichkeit wäre hier zu nennen.

Bis Sony und Nintendo auch für den PC entwickeln, dürfte aber noch einige Zeit vergehen. Microsoft hat hier die größte Affinität und besinnt sich endlich auf seine Wurzeln zurück. Sony versucht zwar mit PS Now etwas auf den PC zu bringen, ignoriert aber die Vorteile des PC und sieht ihn nur als weitere Abspielplattform an. Nintendo ist halt Nintendo.

Lass Ashrak in Ruhe :x Ich bin der einzige der ihn anmeckern darf....schließlich ist er der einzigste von der PC-Fraktion der mir ingame frust gezeigt hat. :x
Aber vielleicht will er sich ja ein Harem aufbauen. :P

Und Splatoon ist besser als Rotz & Klotz. Deal with it, Avi. :scan:

Der Grund warum es Konsolen gibt ist, das es eben nicht alles für PC gibt. :kruemel: Das sind, oder waren mal, reine Spielstationen für eine lockerleichte Unterhaltung. Heute sind das Multimediamaschinen für das Wohnzimmer. Im Kinderzimmer befinden sich heute ohnehin Smartphone und Tablet, von daher. Hier könnte dann Nintendo einsetzen, wenn sie wieder klug wären.

Edit: Nichts gegen Ratchet & Clank :fight:

Ich lass das auch mal hier stehen. :awesome:

This is a list of retail and downloadable Wii U games released or planned for release physically on Wii U Optical Discs and/or for download on the Nintendo eShop.

There are currently 702[a] games on this list. Below is an exclusivity breakdown as of October 6, 2016:

Exclusive = 300 (53 at retail, 247 download-only)
Console exclusive = 163 (21 at retail, 142 download-only)
Multiplatform = 359 (122 at retail, 237 download-only)

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_software

So wenig scheinen es wohl nicht zu sein. Also lag es wohl doch nur an dem Marketing.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom